1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI Saison 2019/20

• alex_tiroler
  • 8. August 2019 um 22:50
  • alex_tiroler
    KHL
    • 2. November 2019 um 18:41

Puh das wird schwer morgen - ohne Guimond, Boivin und Cuma - hoffentlich keine Abfuhr daheim

• Poke Check
    "Basher"
    • 2. November 2019 um 19:03

Dumme Aktion von Guimond, besonders in der Personalsituation. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Frust da schon ziemlich groß sein muss. Spiel für Spiel 25 Minuten ordentlich runterspulen und das Resultat ist trotzdem zu oft eine Klatsche, und das schon die zweite Saison in Folge. Das kann irgendwann keinen Spaß mehr machen.

• Capsforever
    since 2001
    • 2. November 2019 um 23:34
    Zitat von Kevin-Bumbum

Hab das Spiel nicht gesehen, aber wie gerecht waren denn die 44 PIMs gegen den HCI? Nur 25% der Spielzeit zu fünft am Eis klingt für mich nach einer entsprechenden Schirileistung!
    Auch wenn die Aktion von Sacha nicht ok war, Emotionen sind im Sport halt normal, sonst kannst es gleich lassen.

Wie Du bei 12x 2 min auf 25% Spielzeit zu fünft kommst ist auch nicht zu erklären. ;)  :hilfe:

44 min ist inkl der Spieldauer :kaffee:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 2. November 2019 um 23:36

von den 44 Minuten ziehst 20 für Guimond gleich wieder ab. Die 20 Minuten hatte der HCI ja keine Unterzahl in diesem Sinn. ;)

Bleiben nur mehr 24 Minuten, davon waren ein paar Minuten doppelte Unterzahl.

Aus meiner Sichtweise haben die Schiries beim Spiel in Salzburg ein paar Strafen milde oder auch gar nicht gestraft.

Wenn du als Team unterlegen bist und dem Gegner nur mehr hinterher rennst, nimmst zwangsläufig Strafen. Wobei gestern die Innsbrucker teils patschert agiert hatten.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 2. November 2019 um 23:58
    Zitat von Kevin-Bumbum

Hab das Spiel nicht gesehen, aber wie gerecht waren denn die 44 PIMs gegen den HCI? Nur 25% der Spielzeit zu fünft am Eis klingt für mich nach einer entsprechenden Schirileistung!
    Auch wenn die Aktion von Sacha nicht ok war, Emotionen sind im Sport halt normal, sonst kannst es gleich lassen.

viel nachgedacht hast nicht beim Schreiben dieses Posts.

Wenn man was nicht gesehen hat, braucht man keine „entsprechende Schirileistung“ hineininterpretieren.

Und was hast das Abschießen des Refs, sorry - das 2malige abschießen des Refs - mit Emotionen zu tun?? Gehts dir schon gut, oder was?
    Emotionen sind von Tätlichkeiten klar zu unterscheiden.

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 3. November 2019 um 00:43
    Zitat von Capsforever

Wie Du bei 12x 2 min auf 25% Spielzeit zu fünft kommst ist auch nicht zu erklären. ;)  :hilfe:

44 min ist inkl der Spieldauer :kaffee:

okok. Sorry. Das erklärt einiges.

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 3. November 2019 um 00:43
    Zitat von Lehrbua

von den 44 Minuten ziehst 20 für Guimond gleich wieder ab. Die 20 Minuten hatte der HCI ja keine Unterzahl in diesem Sinn. ;)

Bleiben nur mehr 24 Minuten, davon waren ein paar Minuten doppelte Unterzahl.

Aus meiner Sichtweise haben die Schiries beim Spiel in Salzburg ein paar Strafen milde oder auch gar nicht gestraft.

Wenn du als Team unterlegen bist und dem Gegner nur mehr hinterher rennst, nimmst zwangsläufig Strafen. Wobei gestern die Innsbrucker teils patschert agiert hatten.

ok danke

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 3. November 2019 um 00:45
    Zitat von baerli1975

viel nachgedacht hast nicht beim Schreiben dieses Posts.

Wenn man was nicht gesehen hat, braucht man keine „entsprechende Schirileistung“ hineininterpretieren.

Und was hast das Abschießen des Refs, sorry - das 2malige abschießen des Refs - mit Emotionen zu tun?? Gehts dir schon gut, oder was?
    Emotionen sind von Tätlichkeiten klar zu unterscheiden.

Passt schon - ruhig Blut :)

Eine entsprechende Schirileistung wäre ja nicht ungewöhnlich. Aber hab es eh schon eingesehen :prost:

• Charlie
    Gast
    • 3. November 2019 um 08:52

Wird heute lustig. Spielen heute mit 4 Verteidigern. Man leiht ja die jungen Spieler her. Top Spielermanagement!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. November 2019 um 08:53

Jaja die Kadertiefe. Da würden mir einige Spieler einfallen die jetzt gut helfen könnten und im besten Alter sind. Aber leider viel zu teuer (Schramm) oder viel zu schwach (Saringer, Ebner usw.) waren / sind.

• iron-markus
    T-Rex
    • 3. November 2019 um 10:03
    Zitat von Noexpert

warum das?

Glaubst das ein anderer mehr rausholt bzw. wir das Geld für einen neuen Trainer haben?

Also kann ich mir schwer vorstellen 🙄

stimmt leider auch wieder

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. November 2019 um 10:16
    Zitat von Charlie

Man leiht ja die jungen Spieler her.

Ist doch gut für die Entwicklung der Spieler, sie zu behalten für den Tag X wie heute macht weder für Spieler noch Verein Sinn.

• Daywalker50
    NHL
    • 3. November 2019 um 11:33

Ein Nußbaumer könnte helfen, ach ja der wurde nach Feldkirch abgeschoben.

Wie schnell dies dem HCI auf den Kopf fällt, ist für mich überraschend...

Salzburg war am Freitag gnädig, sonst hätten die Haie sicher 10 plus kassiert.

Für heute mit 5 Verteidigern inkl #13 und #55 wird das ganze auch sehr sehr schwer einen Punkt zu holen...

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 3. November 2019 um 12:13
    Zitat von Daywalker50

Ein Nußbaumer könnte helfen, ach ja der wurde nach Feldkirch abgeschoben.

Wie schnell dies dem HCI auf den Kopf fällt, ist für mich überraschend...

Die Vorteile einer Leihe mit B-Lizenz scheinst nicht zu kennen, er ist auch weiterhin für die Haie spielberechtigt.

Und nachdem Feldkirch gestern spielte könnte ich mir schon vorstellen das Pallin ihn heute zurückbeordert, schaun ma mal

Einmal editiert, zuletzt von crosby#87 (3. November 2019 um 12:27)

• Daywalker50
    NHL
    • 3. November 2019 um 13:12

Auch ich kenne die Vorteile einer B-Lizenz, aber was ist besser ein Teil der Mannschaft zu sein oder du Hin- und Hergeschoben wirst wie eine Ware.

Aber jeder wie er glaubt...

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 3. November 2019 um 13:17
    Zitat von Daywalker50

Auch ich kenne die Vorteile einer B-Lizenz, aber was ist besser ein Teil der Mannschaft zu sein oder du Hin- und Hergeschoben wirst wie eine Ware.

Aber jeder wie er glaubt...

Glaubst nicht das Nussbaumer und Brunner von sich aus selbst diese Leihen angestrebt haben um zu Spielpraxis zu kommen?

• lukehockey
    Nationalliga
    • 3. November 2019 um 13:24
    Zitat von alex_tiroler

Puh das wird schwer morgen - ohne Guimond, Boivin und Cuma - hoffentlich keine Abfuhr daheim

da vallant wird’s scho richten

• Eishai
    Adlerauge
    • 3. November 2019 um 13:46
    Zitat von Charlie

Wird heute lustig. Spielen heute mit 4 Verteidigern. Man leiht ja die jungen Spieler her. Top Spielermanagement!

Du bist a richtiger Vollwappler und Alleskritisierer!

Was is jetzt da vom Verein falsch, wenn man jungen Spielern die Möglichkeit gibt in der 2. Liga Spielpraxis zu bekommen?

Also du könntest wahrscheinlich nicht einmal einen Ameisenhaufen managen...!!!

Und das Wort B-Lizenz kennst wahrscheinlich nur aus der Schule (B-Klasse)?!

• starting six
    NHL
    • 3. November 2019 um 13:57
    Zitat von Eishai

Was is jetzt da vom Verein falsch, wenn man jungen Spielern die Möglichkeit gibt in der 2. Liga Spielpraxis zu bekommen?

ruhig blut. ganz so unrecht hat er ja nicht. es gibt hier selbst unter Trainer immer wieder leicht verschiedene Meinungen. Natürlich ist Spielpraxis durch nichts zu ersetzen, allerdings muss man hier immer alle Aspekte betrachetn. Nussi hat gerade mal 11 Minuten Eiszeit. . da bringt das Ganze nichts . Pallin ist offensichtlich nicht gewillt ihn mehr zu bringen und somit hilft ihm die Eiszeit in der Alps ,soferne er sie ausreichend bekommt , sicherlich weiter. Bei Brunner sehe ich dies ein wenig anders gelagert. da wird selbst Spielpraxis in der Alps nichts bringen. und sofern beide, wie crobsy erwähnt hat,mit einer b ausgestattet sind. sehe ich dies halb so wild . Natrülich läft man auch Gefahr dann Nussi komplett zu verlieren, aber sowas gabs ohne B- auch

mehre Gedanken mach ich mir hier schon hinsichtlich Motte

und bitte ein wenig mehr niveau. es geht eh schon so weit runter hier im forum

Einmal editiert, zuletzt von starting six (3. November 2019 um 14:18)

• alex_tiroler
    KHL
    • 4. November 2019 um 10:43

Wichtiger Sieg gestern - vor allem für die Moral - und auch in der Tabelle bleibt man dran an den Teams die in Reichweite sind

Freimüller schreibt auf seinem Twitter Account - Erwarte Anbringung einer Gedenktafel an der Innsbrucker Olympiaeishalle: "Hier gewann der HCI ein EBEL-Spiel mit der Abwehr Lattner-Vallant-Pedevilla-Wetzelsberger-Nußbaumer-Jaunegg"...

• bart2
    EBEL
    • 4. November 2019 um 10:50
    Zitat von starting sex

mehre Gedanken mach ich mir hier schon hinsichtlich Motte

wie meinst Du das? Das er völlig überspielt ist oder bist Du mit seiner Leistung nicht unbedingt zufrieden?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. November 2019 um 11:16

Es liegt auch im Bereich des möglichen, dass er nicht mehr mag.

• alex_tiroler
    KHL
    • 4. November 2019 um 12:39
    Zitat von bart2

wie meinst Du das? Das er völlig überspielt ist oder bist Du mit seiner Leistung nicht unbedingt zufrieden?

Hat sich ja mit dem Transfer von heute erledigt - C. J. Motte Geschichte

Noexpert
    EBEL
    • 4. November 2019 um 13:41

Vallant verletzt?

• Charlie
    Gast
    • 4. November 2019 um 13:52
    Zitat von Eishai

Auf ein derartiges Niveau lass ich mich nicht herunter!