1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI Saison 2019/20

• alex_tiroler
  • 8. August 2019 um 22:50
  • starting six
    NHL
    • 29. September 2019 um 09:57

so ich habe jetzt heuer die ersten beiden Spiele der Haie gesehen.und nach den Berichten der vorherigen Spiele war ich eigentlich positiv überrascht.

man hielt tapfer gegen zwei Teams , die vom Kader her weit weit besser aufgestellt sind.

nun gegen den KAC kam auch noch seltenes Pech dazu. der KAC mit einer Ausrichtung, die selbst PM nach dem Spiel nicht nachvollziehen konnte. ständig erfolgte der Aufbau bandenmäßig. das Spiel gegen die Scheibe pomadig, benchmanagement leicht chaotisch. zufrieden konnte man eigentlich nur mit Madlener Haudum und Neal sein. sowie die "jungen" aber die TK schwach. Petersen Liivik kamne mir vor wie Kürläufer. interessant der Hansson. Man sollte nach einem Spiel kein Urteil abgeben,aber er hat interessante Ansätze , aber es gibt in einigen skillbereichen schon noch Luft nach oben . ;)

bei den Haien Zajic brav vom arbeiten her aber im aufbau und verteilung geht ihm das ganze ein wenig zu schnell. herbert mit einigen guten ansätzen , wo man sieht, dass er einen sehr guten sense hat, aber da muss noch kommen. cuma wirkt ein wenig überfordert , ebenso wie Vallant. Vallant verliert unter druck komplett die Übersicht und bringt völliges chaos in den verbund. Zum Thmea Nussi erübrigt sich eh jedes Wort.

die Caps wirktnn ein wenig überheblich und rechneten nicht mit solchem Widerstand und zogen teilweise unnötige Strafen . fein Dario in der Linie mit Vause und Olden. die Haie wieder aufopfernd und hätten sich den Sieg verdient. Einzelleistungen der Haie eigentlich gleich wie gegen den KAC: Schade um Lattners Bock seien Auszeichnung wäre voll verdient gewesen.

ein besonderes Lob muss man Pede aussprechen. bei jedem Schritt siehst ,dass er mit starken Schmerzen spielt und gibt trotzdem alles und haut sich überall rein. :thumbup::thumbup::thumbup:

tja schade für dei Haie Punkte wären für die Moral wichtig gewesen und auch wenn einieg meinten dass die Leistung sehr wohl gu twar udn ma ndrauf aufbauen kann. bin ich nicht ganz der Meinung. das 3 Linien spiel kann nicht gut gehen auch bei Motte merkte man im dritten Drittel schon Anzeichen. Zajic bringt mehr der weniger eine Linie out. und die 6 Mann defendershow kann nicht gut gehen.

• Poke Check
    "Basher"
    • 29. September 2019 um 10:57

Zum Glück spielt Innsbruck nur noch ein weiteres mal back-to-back im Grunddurchgang. Sonst könnte man ohne ligatauglichen Ersatztormann wirklich einpacken.

• iron-markus
    T-Rex
    • 29. September 2019 um 11:54

und es gilt wieder es neue klassische Motto:

"beim nächsten Mal wird es besser!"

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 29. September 2019 um 18:09

https://www.facebook.com/31275961222637…02424413259880/

Caleb Herbert wegen Kneeing für ein Spiel gesperrt und € 250,- Geldstrafe!!!

• listiger lurch
    EBEL
    • 29. September 2019 um 20:06
    Zitat von iron-markus

und es gilt wieder es neue klassische Motto:

"beim nächsten Mal wird es besser!"

... quasi ein "die Hoffnung stirbt zuletzt" ...

Vielleicht ist es ein Trost: Dornbirn noch mehr Sand.

• CRF1000L
    • 30. September 2019 um 09:36

Die Leistung der Spiele gegen KAC und Caps waren ohne Zweifel um Hausecken bessern als jene der ersten beiden Heimspiele.

Die vielen Stangenschüsse und Pech wie Gamewinner des KAC 4 Sek vor Schluss und die unnötige Strafe kurz vor den 60 Min. gegen Wien mit anschliessendem PP-Ausgleich, dürfen aber nicht darüber hinweg täuschen dass solch kräfteraubende Matches niemals über den ganzen Grunddurchgang möglich sind.

Die Verletzungs- und Ausfallszenarien gehen ja schon los.

Boivin bei beiden Spielen verletzt, Pede angeschlagen, dadurch Doppelshifts für Guimond und Lattner, wenn das so weitergeht sind die nicht im Dezember platt - sondern im November.

Motte hat in jedem Spiel mächtig viel zu tun, das kann nicht lange funktionieren.

z.B. KAC und Caps bei den Innsbruck Spielen mit deren 2'er Goalie's - was letztlich auch gereicht hat.

Herbert jetzt im nächsten Spiel gegen den starken VSV gesperrt.

Wobei er und Broda sich irgendwie auch noch nicht wirklich finden, vielleicht ergibt sich dadurch eine besser funktionierende Paarung.

Nur welche ???

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 30. September 2019 um 13:36
    Zitat von starting sex

Zum Thmea Nussi erübrigt sich eh jedes Wort.

Ich hab das Spiel nicht gesehen, deshalb ist die Frage ernst gemeint. Durfte er überhaupt auf's Eis?

Ich mag den Burschen sehr gerne. Er ist positiv Eishockey-verrückt. Pallin ist am besten Weg nach Schramm, Saringer et al. dem nächsten guten Tiroler Jungen die Karriere zu versauen.

• balko10
    Hobbyliga
    • 30. September 2019 um 13:44

Wenn Schramm und Saringer Potential für eine "Karriere" gehabt hätten, wären sie wohl bei einem anderen EBEL-Verein untergekommen oder?

werbefläche
    EBEL
    • 30. September 2019 um 14:19
    Zitat von Die blaue Viper

Ich hab das Spiel nicht gesehen, deshalb ist die Frage ernst gemeint. Durfte er überhaupt auf's Eis?

Ich glaube er hatte noch keinen einzigen Wechsel, was ich sehr schade finde...hat mir eigentlich immer recht gut gefallen in den wenigen Einsätzen die er in den letzten Jahren hatte

• Poke Check
    "Basher"
    • 30. September 2019 um 14:32
    Zitat von CRF1000L

Herbert jetzt im nächsten Spiel gegen den starken VSV gesperrt.

Wobei er und Broda sich irgendwie auch noch nicht wirklich finden, vielleicht ergibt sich dadurch eine besser funktionierende Paarung.

Nur welche ???

Auch die anderen zwei Linien lassen bei 5 gegen 5 zu wünschen übrig:

• Lammers spielt mit dem Center, den er seit Jahren kennt und ist trotzdem von der Rolle. Auf jede gute Aktion kommen zwei grobe Schnitzer. Ein Tapetenwechsel ist zwar keine Garantie, dass er aus seinem persönlichen Tief rauskommt. Aber was hat man zu verlieren?
    • Zajc und Paulweber/Bär arbeiten fleißig, sind aber für Wachter offensiv kaum eine Hilfe. Wachter läuft sich in der Linie zu Tode, ohne dass etwas dabei rausschaut. Da braucht es einen zweiten Spieler mit Offensivpotential.

Ich würde es mit Broda in der Zajc-Linie probieren. Wachter mit seinem Überblick könnte Broda in Schussposition einsetzen, während Zajc im Slot als Screen fungiert und auf Rebounds lauert.

Und Lammers mit Herbert + Šedivý. Drei Spieler, die sowohl passen als auch abschließen können.

Aber das sind Überlegungen für die Zeit nach dem Villach-Spiel. Mal schauen, was Pallin dann wirklich macht.

• Poke Check
    "Basher"
    • 30. September 2019 um 14:36
    Zitat von werbefläche

Ich glaube er hatte noch keinen einzigen Wechsel, was ich sehr schade finde...hat mir eigentlich immer recht gut gefallen in den wenigen Einsätzen die er in den letzten Jahren hatte

Versteh ich auch nicht. Man hat einen Ausfall und spielt dann lieber mit fünf Verteidigern (u.a. Thomas Vallant, der bis jetzt nicht gerade Werbung für sich gemacht hat) als Nußbaumer Eiszeit zu geben? Nicht nachvollziehbar.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. September 2019 um 16:01
    Zitat von balko10

Wenn Schramm und Saringer Potential für eine "Karriere" gehabt hätten, wären sie wohl bei einem anderen EBEL-Verein untergekommen oder?

Sicher mehr Talent als Paulweber und Bär nur schlechtere Hebsteckn

• Qdes
    The Joker
    • 1. Oktober 2019 um 13:07

"Es ist brutal schwierig, denn das waren unsere besten Leistungen in den letzten Monaten"

Zitat Wachter aus der TT vom Montag

(https://www.tt.com/sport/wintersp…nur-einem-punkt)

Hoffe das ist nicht ernst gemeint, sonst sehe ich wirklich schwarz.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 1. Oktober 2019 um 13:21

Also die Leistung gegen Wien war jetzt doch wohl nicht schlecht, oder?

• starting six
    NHL
    • 1. Oktober 2019 um 13:22
    Zitat von Qdes

"Es ist brutal schwierig, denn das waren unsere besten Leistungen in den letzten Monaten"

Zitat Wachter aus der TT vom Montag

(https://www.tt.com/sport/wintersp…nur-einem-punkt)

Hoffe das ist nicht ernst gemeint, sonst sehe ich wirklich schwarz.

Alles anzeigen

also gegen beide Teams zeigten die Haie eine ansprechende Leistung, wenn man berücksichtigt gegen welche Teams man antrat, und normalerweise machst hier mind 4 Punkte

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (1. Oktober 2019 um 14:03)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Oktober 2019 um 13:26

Zu unterschätzen wird Innsbruck nach diesen Partien auf keinen Fall sein, die Frage ist halt wie lange man mit so einem knappen Kader diese Intensität halten kann?

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (1. Oktober 2019 um 13:33)

• iron-markus
    T-Rex
    • 1. Oktober 2019 um 13:26

man hinkt halt den Erwartungen hinterher

in den entscheidenden Spielmomenten versagt

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2019 um 17:18
    Zitat von Qdes

Recht hat er, die Spiele gegen den KAC und die CAPS waren die Besten bisher, scheisse is einfach dass man sich dafür nicht belohnen konnte und somit die Punkte fehlen!

Wenn man jetzt an die Leistungen anknüpfen kann und es irgendwie schafft kontinuierlich zu Punkten glaub ich nicht dass das so schlecht aussieht nach dem 24. Jänner!

• iron-markus
    T-Rex
    • 3. Oktober 2019 um 16:44

Bin gespannt welcher Spieler als erstes ersetzt wird

• Eishai
    Adlerauge
    • 4. Oktober 2019 um 00:43
    Zitat von iron-markus

Bin gespannt welcher Spieler als erstes ersetzt wird

ich glaub Palin

• Sampler
    Gast
    • 4. Oktober 2019 um 08:17
    Zitat von Eishai

ich glaub Palin

Vielleicht geht er ja freiwillig?

• Ratnik
    Gast
    • 4. Oktober 2019 um 08:19
    Zitat von Eishai

ich glaub Palin

das wäre eine nicht nachvollziehbare Entscheidung, es wäre unwahrscheinlich, dass ein anderer - für die Haie leistbarer - Coach hier dauerhaft wesentlich mehr herausholt. Was man ändern könnte: konstant mit 4 Linien und back-up Goalie zu spielen und damit jedes Spiel verlieren. Die Zuschauer würden fernbleiben, aber es besteht dann die (aus meiner Sicht entfernte) Möglichkeit, dass durch die regelmäßigen Einsätze ein oder zwei Junge zwei Schritte nach vorne machen und nächstes Jahr EBEL-tauglich sind. Selbst wenn man noch irgendwo Geld findet kann man ja nur Tk-spieler tauschen, keine zusätzlichen holen. EBEL-taugliche Österreicher wird man wohl keine ausgraben können (auch wenn das Geld vorhanden wäre (was nicht der Fall ist).

• Sampler
    Gast
    • 4. Oktober 2019 um 08:47
    Zitat von Ratnik

das wäre eine nicht nachvollziehbare Entscheidung, es wäre unwahrscheinlich, dass ein anderer - für die Haie leistbarer - Coach hier dauerhaft wesentlich mehr herausholt. Was man ändern könnte: konstant mit 4 Linien und back-up Goalie zu spielen und damit jedes Spiel verlieren. Die Zuschauer würden fernbleiben, aber es besteht dann die (aus meiner Sicht entfernte) Möglichkeit, dass durch die regelmäßigen Einsätze ein oder zwei Junge zwei Schritte nach vorne machen und nächstes Jahr EBEL-tauglich sind. Selbst wenn man noch irgendwo Geld findet kann man ja nur Tk-spieler tauschen, keine zusätzlichen holen. EBEL-taugliche Österreicher wird man wohl keine ausgraben können (auch wenn das Geld vorhanden wäre (was nicht der Fall ist).

Welche Junge? Welche EBEL-Tauglichkeit?

• Ratnik
    Gast
    • 4. Oktober 2019 um 09:00
    Zitat von Sampler

Welche Junge? Welche EBEL-Tauglichkeit?

die die jetzt in der 4 Linie "spielen"; hoffen auf EBEOL-Tauglichkeit wenn sie mehr spielen. Geht aber eigentlich klar aus meinem Posting hervor

• alex_tiroler
    KHL
    • 4. Oktober 2019 um 09:49

Interessanter Artikel heute in der TT - https://www.tt.com/sport/wintersp…eder-hoehenluft

"Dabei, so wird zumindest gemunkelt, gäbe es durchaus österreichische Kräfte, die sich den Innsbruckern gerne anschließen würden."