Ursprünglich wurde von einem Monat Pause gesprochen...
Ob das stimmt - keine Ahnung.
Ursprünglich wurde von einem Monat Pause gesprochen...
Ob das stimmt - keine Ahnung.
auf Wunsch kopiere ich den Artikel bzgl Haugens Ausfall hier rein:
Der Weg zurück erweist sich für KAC-Torhüter Lars Haugen (32) schwieriger als vermutet. Nun droht dem Norweger, der heute zu seiner Familie nach Oslo geflogen ist, das Saisonende. Die Klagenfurter denken über kurzfristigen Ersatz nach. Krefeld gilt als beliebte Adresse.
Von Martin Quendler | 16.59 Uhr, 31. Jänner 2020
Im Vorjahr führte Lars Haugen den KAC zum 31. Meistertitel. Heuer kämpfte der norwegische Schlussmann die ganze Saison über mit Problemen. Und trotzdem sorgte der Keeper für vier Shutouts für Purzelbäume. In einem sehr ehrlichen Interview sprach er bereits mitte November über seine Auf und Abs, mit denen er konfrontiert gewesen ist. Am 13. Dezember erzählte er, habe er sich eine Verletzung als Back-up-Goalie zugezogen, als Andrew Kozeks Stock ihn bei der Spielerbank getroffen habe. Ein Comeback von Haugen wäre Mitte Jänner geplant gewesen, dieses musste der Schlussmann aber kurz vor der Partie gegen Znaim absagen. Seitdem herrschte Stille.
Nun meldete sich der Klub zu Wort und bestätigte leise Gerüchte, dass Lars Haugen in dieser Saison voraussichtlich nicht mehr zum Einsatz kommen könnte. Allerdings ließ KAC-Sprecher Hannes Biedermann mit einer Neuigkeit aufhorchen: "Bei der Verletzung handelt es sich nicht um eine Gehirnerschütterung." Er bestätigte aber, dass sich Haugen in ärztlicher Behandlung befindet. Wie schon öfters in dieser Saison reiste der Norweger am spielfreien Freitag für eine Woche zu seiner Familie nach Oslo. "Derzeit ist ohnehin keine Behandlung möglich, sie wird erst kommende Woche fortgesetzt", so Biedermann.
Ein mögliches vorzeitiges Saisonende von Haugen keimte spätestens durch seine Abmeldung infolge des Engagements von Rok Tičar auf. Nun sieht sich aber der Klub gezwungen, den Transfermarkt nach einem neuen Torhüter zu sondieren. Und hier gilt es ganz genau zu lesen: Es ist von der Position hinter David Madlener die Rede. Insofern haben sich die Trainer Matikainen, Mensonen und Soronen zurecht auf ihre Nummer Eins für das Play-off festgelegt.
Wer eventuell Haugens Position einnehmen könnte? Speziell auf der Goalie-Position weist der Markt momentan keine große Tiefe auf. Üblicherweise könnte jemand infrage kommen, wo es andere Sorgen gibt, als bloß von einem Play-off-Einzug zu träumen. DEL-Klub Krefeld (Trainer ist Ex-Rotjacken-Goaliecoach Pierre Beaulieu, Anm.), der finanziell schwer angeschlagen ist, gilt diesbezüglich als dankbare Filiale und hier könnte Jussi Rynnäs ins Spiel kommen.
Der Finne wurde den Klagenfurtern bereits angeboten. KAC-Geschäftsführer Oliver Pilloni setzt sein Pokerface auf: "Aus Krefeld hört man Widersprüchliches zur aktuellen Situation. Rynnäs sagt mir nichts, ich habe auch noch kein Video von ihm gesehen."
Eine zukünftige Zusammenarbeit zwischen KAC und Haugen sei aber keineswegs vom Tisch. Erstens aus kurzfristiger Sicht: "Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder. Haugen ist ja nicht so weit entfernt. Was ich gehört habe, spielt sich bei ihm vieles im mentalen Bereich ab." Klarheit darüber muss spätestens bis 17. Februar herrschen, wenn sich das Transferfenster schließt.
Und hinsichtlich kommender Saison haben die Klagenfurter angekündigt, mit Haugen Gespräche betreffend einer Vertrags-Verlängerung zu führen.
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…alie-die-Saison
Klingt danach, als hätte er das Tief zu Beginn des Jahres nie richtig weggesteckt bzw hat Zweifel an sich selbst aufgeworfen.. er hat das ja im Endeffekt durch sein Interview bestätigt. Das Vorjahresniveau zu halten wäre der Wahsninn gewesen.
Dazu kommt noch die Situation mit der Familie. Das genügt schon um mentale Probleme zu bekommen.
Wünscht man niemandem!
Come back stronger! Wo auch immer!
Witting trainiert wieder. Comeback laut Vorbericht (für morgen) in der 2ten Hälfte der Pick Round.
Hat jemand bei den letzten Trainings Haudum gesichtet?
Hat jemand bei den letzten Trainings Haudum gesichtet?
Haudum trainiert heute ganz normal mit!
Haudum trainiert heute ganz normal mit!
sehr fein, und Petersen??
sehr fein, und Petersen??
Nein Petersen ist leider nirgends zu sehen..
Hmmm, schade.. waren die angeschlagenen Fischer, Hundertpfund und Kraus wenigstens am Eis???
Hmmm, schade.. waren die angeschlagenen Fischer, Hundertpfund und Kraus wenigstens am Eis???
Fischer und Kraus ja, hundertpfund nein!
Danke für die Info.
Petersen hat im gestrigen Interview mit Peharz bestätigt, dass er erst in den Playoffs wieder zum Einsatz kommen wird.
Da kann man nur hoffen das sich dieses Risiko tatsächlich auszahlt.
Petersen hat im gestrigen Interview mit Peharz bestätigt, dass er erst in den Playoffs wieder zum Einsatz kommen wird.
Da kann man nur hoffen das sich dieses Risiko tatsächlich auszahlt.
auch wenn er seit Monaten nicht mehr gespielt hat, glaub ich, dass ein Ausnahmekönner wie Petersen immer einen gewissen Impact bringt. Ich denke, er wird uns auf jeden Fall helfen können!
mag sein das er dann gut genug für Einzelaktionen ist; denke aber das solche - Aufgrund der Spielanlage von Petri - zu wenig oft vorkommen werden können.
Dh er muss vermehrt im Kollektiv funktionieren - und das glaube ich wird nicht sein ... nicht sein können daher so lange gefehlt hat ....
mag sein das er dann gut genug für Einzelaktionen ist; denke aber das solche - Aufgrund der Spielanlage von Petri - zu wenig oft vorkommen werden können.
Dh er muss vermehrt im Kollektiv funktionieren - und das glaube ich wird nicht sein ... nicht sein können daher so lange gefehlt hat ....
nachdem unser PP jetzt aber auch nicht grad prickelnd funktioniert, könnt ich mir da schon eine Steigerung vorstellen. Wenn (und das ist das große Fragezeichen) ihn Coach Petri dort mit z.B Ticar zusammenspannt glaub ich, dass er schon die Produktivität ankurbeln könnte.
nachdem unser PP jetzt aber auch nicht grad prickelnd funktioniert, könnt ich mir da schon eine Steigerung vorstellen. Wenn (und das ist das große Fragezeichen) ihn Coach Petri dort mit z.B Ticar zusammenspannt glaub ich, dass er schon die Produktivität ankurbeln könnte.
Vor allem Wenn Ticar rechts spielt und Petersen auf der anderen Seite direkt abnehmen könnte; da wären wir wirklich unberechenbar mit 2 solchen Namen im PP
Er ist noch nicht im Mannschaftstraining, will aber ab der ersten Playoff-Runde dabei sein, wird eine knappe Angelegenheit. Aber selbst ein Petersen ohne Spielpraxis ist zumindest offensiv noch immer besser, als der Großteil unserer anderen Stürmer. Vorausgesetzt, unser Klagenfurter Page setzt ihn gemäß seiner Stärken neben entsprechenden linemates ein.
Er ist noch nicht im Mannschaftstraining,
Der EC-KAC muss auch im „Rückspiel“ gegen den EC Salzburg auf Nick Petersen und Lukas Haudum (beide verletzt und nur im leichten Eistraining) verzichten
Also in den letzten Trainings war von Petersen nichts zu sehen.
Das Phantom der Messehalle - leichtes Eistraining - nur sieht ihn niemand...
Er trainiert auch nicht, daran gibts nichts zu rütteln. Steht bei keiner Einheit auf dem Eis. Das sind nun mal die Fakten, da kann the Cat und andere schreiben was sie wollen.
Und ob er im Playoff wieder am Eis steht werden wir auch erst sehen. Darüber können wir dann reden wenn es soweit ist.
Er trainiert auch nicht, daran gibts nichts zu rütteln. Steht bei keiner Einheit auf dem Eis. Das sind nun mal die Fakten, da kann the Cat und andere schreiben was sie wollen.
Und ob er im Playoff wieder am Eis steht werden wir auch erst sehen. Darüber können wir dann reden wenn es soweit ist.
Hast du eigentlich ein persönliches Problem mit Petersen, dass du ihn und alles um ihn ständig in Frage stellst und kritisierst?
Warst es nicht auch du der hier als erster die Gerüchte in die Welt gesetzt hast? Gratuliere dazu, zwischendurch hat halb Klagenfurt über den Blödsinn gesprochen.
Ich habe nur von der KAC Website zitiert und kannst mit Sicherheit ausschließen dass er kein mal aufs Eis geschnuppert hat?
Bei den letzten 5 Trainings kann ich es definitiv ausschließen.
Hast du eigentlich ein persönliches Problem mit Petersen, dass du ihn und alles um ihn ständig in Frage stellst und kritisierst?
Warst es nicht auch du der hier als erster die Gerüchte in die Welt gesetzt hast? Gratuliere dazu, zwischendurch hat halb Klagenfurt über den Blödsinn gesprochen.
Dein Thema hatten wir schon mehrmals, war nicht so, ist nicht so und wird auch nicht wahrer wenn du es zum 5ten mal schreibst. Fakt ist er trainiert nicht am Eis.