1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungshex 2019/2020

• Vaclav Nedomansky
  • 5. August 2019 um 15:50
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 7. Januar 2020 um 18:18
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ist jetzt völlig ohne konkrete Info, aber wenn man die verschiedensten Meldungen unter einen Hut zu bringen versucht, sagt mir mein Bauchgefühl, das war es mit Nick Petersen....

Das wochenlang angeschlagen sein, jetzt ohne konkrete Verletzung und das Training abseits der Mannschaft, klingt wie eine Überbrückung um vertragliche oder sonstige Probleme zu bewältigen...

Was eine enorme Schwächung wäre, den auch ein formschwacher Nick Petersen ist noch klar über den Großteil der anderen Spieler zu stellen.

Ich würde mich nicht wundern, wenn der Abschied zeitnah mit der Verpflichtung eines Nachfolgers erfolgen könnte.

Das würde so zum Biedermannschen Stil passen...

Aber wie schon gesagt - alles nur Bauchgefühl - und das ohne Zerrung...:)

Alles anzeigen

Aber warum schreibt man dann das:

„Lars Haugen (leicht verletzt), Nick Petersen und Siim Liivik (beide angeschlagen) stehen bereits wieder im leichten Training, allesamt auch schon mit Eiskontakt, werden aber behutsam und ohne Risiko an die Einsatzfähigkeit herangeführt.“

Das passt ja gar nicht dazu, oder?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Januar 2020 um 18:24

Angeschlagen hören wir jetzt schon seit Wochen und wenn FTC heute meinte, bei Nick wird es noch einige Wochen dauern - da frage ich mich, was bedeutet 'Angeschlagen'...?

Ich wäre froh, wenn ich völlig falsch liege...

• KAC`ler
    EBEL
    • 7. Januar 2020 um 18:28

Auf Facebook wurde die Thematik wiederholt angesprochen. HB antwortet heute:

"Nick Petersen hat sich in der zweiten Dezemberwoche eine Trainingsverletzung zugezogen und wurde seither durchgehend als "angeschlagen" gelistet, in keinem Artikel auf kac.at werden Sie eine andere Information finden. Aktuell absolviert der Spieler Therapieeinheiten und nahezu das vollumfängliche Off-Ice-Trainingsprogramm, in den letzten Tagen kehrte er (wie auch Marcel Witting, Siim Liivik und Lars Haugen) bereits wieder in das leichte Eistraining zurück. All diese Informationen (mit Ausnahme der Therapieeinheiten, über die wir in der Regel nicht berichten) wurden im Verlauf der vergangenen Wochen auf kac.at veröffentlicht. (HB)"

So komisch die Geschichte auch wirken mag, denke da wird anders als beim Regehr Fall kein Schauspiel aufgezogen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 7. Januar 2020 um 18:29

Angeschlagen hören wir jetzt schon seit Wochen und wenn FTC heute meinte, bei Nick wird es noch einige Wochen dauern - da frage ich mich, was bedeutet 'Angeschlagen'...?

Ich wäre froh, wenn ich völlig falsch liege...

was ich sagen wollte:

... an die Einsatzfähigkeit herangeführt... klingt jetzt nicht nach endgültigem Abschied

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Januar 2020 um 18:40
    • Offizieller Beitrag

Was hier alles in die Situation reininterpretiert wird, nur weil Petersen nicht spielt. Schon mal daran gedacht, dass ein Nick Petersen einfach auch einmal verletzt sein kann und deswegen nicht spielt? Soll ja auch in anderen Mannschaften hin und wieder mal vorkommen, dass ein Spieler verletzt ist :hilfe:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC`ler
    EBEL
    • 7. Januar 2020 um 18:44
    Zitat von MacReady

Was hier alles in die Situation reininterpretiert wird, nur weil Petersen nicht spielt. Schon mal daran gedacht, dass ein Nick Petersen einfach auch einmal verletzt sein kann und deswegen nicht spielt? Soll ja auch in anderen Mannschaften hin und wieder mal vorkommen, dass ein Spieler verletzt ist :hilfe:

Das liegt wohl hauptsächlich an den (schmutzigen) Gerüchten die über Petersen in die Welt gesetzt wurden...

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 7. Januar 2020 um 18:46

es wäre nicht sehr schlau vom EC KAC die Art der Verletzung eines Schlüsselspielers wie Petersen es ist, öffentlich zu machen. Jeder Gegner in der entscheidenden Saisonphase würde es ausnützen.
    Aber das machen sie jetzt eh schon länger richtig.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Januar 2020 um 18:48

Abgesehen davon, dass eine Bauchmuskelverletzung neben den Adduktoren der größte Schas ist, den man sich zuziehen kann, weil man diese Muskelgruppe fast für alles braucht und die Heilung ewig dauert.

Und nur, weil ein User was von einigen Wochen schreibt, muss das gar nichts bedeuten, außer er hat mit dem behandelnden Arzt oder Therapeuten gesprochen.

• IwoTom
    NHL
    • 7. Januar 2020 um 18:54

Auch wenn ich einer derjenigen war der geschrieben hat das es mir "komisch" vorkommt und ich eh vielleicht zu viel in so was hineininterpretiere .......

Diese Zeilen von mir resultieren eher aus der Befürchtung den Nick nicht mehr im KAC-Einsatz zu sehen - weil mir diese Pause und zugegebenermaßen auch unzureichend erscheinende Informationspolitik des Vereins zu lange erscheint - als aus der gestörten

Motivation heraus Gerüchte verbreiten zu wollen oder gar wieder anzuheizen .......

Deswegen schrieb ich ja ob ich mich da gerade selbst in was hinein steigere ......

Auf gut Deutsch und Face to Face würde ich wohl als "Schwitzer" gelten ........

:(

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Januar 2020 um 19:14

Gut!

Ich nehme es zur Kenntnis.

Also, wir freuen uns auf ein baldiges Comeback der 8...

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Januar 2020 um 22:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Abgesehen davon, dass eine Bauchmuskelverletzung neben den Adduktoren der größte Schas ist, den man sich zuziehen kann, weil man diese Muskelgruppe fast für alles braucht und die Heilung ewig dauert.

Gottseidank hab ich keine Bauchmuskeln, hätt er an Gössermuskel wie ich könnte er noch spielen.... :prost::D

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Januar 2020 um 22:57

Wenn man den Gösser (oder Hirter-)muskel ordentlich unterspült, kann es auch keine Zerrung geben.

Das muss Nick Petersen noch lernen.:)

• Dave Shand
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2020 um 23:03

Ist jetzt völlig ohne konkrete Info, aber wenn man die verschiedensten Meldungen unter einen Hut zu bringen versucht, sagt mir mein Bauchgefühl, das war es mit Nick Petersen....

Das wochenlang angeschlagen sein, jetzt ohne konkrete Verletzung und das Training abseits der Mannschaft, klingt wie eine Überbrückung um vertragliche oder sonstige Probleme zu bewältigen...

Was eine enorme Schwächung wäre, den auch ein formschwacher Nick Petersen ist noch klar über den Großteil der anderen Spieler zu stellen.

Ich würde mich nicht wundern, wenn der Abschied zeitnah mit der Verpflichtung eines Nachfolgers erfolgen könnte.

Das würde so zum Biedermannschen Stil passen...

Aber wie schon gesagt - alles nur Bauchgefühl - und das ohne Zerrung...:)

Alles anzeigen

...ich glaub in diesem Punkt liegt der Vaclav goldrichtig! Petersen werden wir heuer zumindest am Eis (Petersen sitzt jedes Spiel auf der Tribüne neben dem Kamerateam und schaut sich gut gelaunt die Spiele an - auch heute wieder) nicht mehr sehen. Es deutet alles auf Abschied hin.

• #74JL
    EBEL
    • 8. Januar 2020 um 07:02
    Zitat von Dave Shand

...ich glaub in diesem Punkt liegt der Vaclav goldrichtig! Petersen werden wir heuer zumindest am Eis (Petersen sitzt jedes Spiel auf der Tribüne neben dem Kamerateam und schaut sich gut gelaunt die Spiele an - auch heute wieder) nicht mehr sehen. Es deutet alles auf Abschied hin.

Dort sitzen alle Spieler wenn sie verletzt, gesperrt oder ähnliches sind. Und warum soll er nicht gut gelaunt sein? Nur weils wo zwickt und er noch nicht spielen kann soll er weinend oder grantig dort oben sitzen oder wie. Weil man verletzt ist, darf man keine gute Laune haben?

Bin selbst schon dort oben gesessen bei den Spielern und da rennt da Schmäh, des kannst ma glauben. ;)

• Dave Shand
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2020 um 08:05

Es ist eh erfreulich, dass er gut gelaunt ist und der Schmäh läuft ;). Ich glaube gehört zu haben, dass er mittlerweile vom Verein, auf Grund der Vorfälle, freigestellt ist.

• Fridolin
    NHL
    • 8. Januar 2020 um 08:10

Eh cool was man mittlerweile alles so hört bezüglich Petersen, das man aber ihn am Eis dringend benötigen würde weiß der Verein auch hoffentlich, wenn es stimmt das er freigestellt ist wäre das eine Verhöhnung der zahlenden Zuseher.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 8. Januar 2020 um 08:10
    Zitat von Dave Shand

Es ist eh erfreulich, dass er gut gelaunt ist und der Schmäh läuft ;). Ich glaube gehört zu haben, dass er mittlerweile vom Verein, auf Grund der Vorfälle, freigestellt ist.

Deshalb trainiert er noch?

• obi
    NHL
    • 8. Januar 2020 um 08:16

Wie schon erwähnt, die Gerüchte werden sich exponentiell verbreiten umso länger keine klare Ansage vom Verein kommt.

Kommt vorm nächsten Spiel oder spätestens Übernächsten keine Ansage, wirds ungemütlich

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Januar 2020 um 08:17
    Zitat von Dave Shand

Was genau soll das heißen - du glaubst, gehört zu haben. Vielleicht solltest du dir dann einfach zuerst einmal klar darüber werden, ob du überhaupt etwas gehört hast. Und dann geht es noch darum, was du gehört hast.

Aber du glaubst ja auch, dass der Job von Furey wackelt, weil er zu wenig "Erfolg" mit der AHL Mannschaft hat.

:sleeping::sleeping::sleeping:

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 8. Januar 2020 um 08:20
    Zitat von Fridolin

Eh cool was man mittlerweile alles so hört bezüglich Petersen, das man aber ihn am Eis dringend benötigen würde weiß der Verein auch hoffentlich, wenn es stimmt das er freigestellt ist wäre das eine Verhöhnung der zahlenden Zuseher.

Wenn nur wenige Dinge, die im Raum stehen, wahr sind, dann brauchst so einen auf dem Eis oder in der Kabine nicht mehr. Aber eines stimmt schon, es wird Zeit, dass Licht ins Dunkel kommt.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 8. Januar 2020 um 08:36
    Zitat von obi

Wie schon erwähnt, die Gerüchte werden sich exponentiell verbreiten umso länger keine klare Ansage vom Verein kommt.

Kommt vorm nächsten Spiel oder spätestens Übernächsten keine Ansage, wirds ungemütlich

ich finde dadurch, dass HB gestern nochmals explizit auf ein Kommentar auf FB eingegangen ist - ziemlich klar sein sollte das Petersen wirklich verletzt ist (wurde ja extra auch auf Therapieeinheiten hingewiesen, welche normalerweise nicht Preis gegeben werden)

"Nick Petersen hat sich in der zweiten Dezemberwoche eine Trainingsverletzung zugezogen und wurde seither durchgehend als "angeschlagen" gelistet, in keinem Artikel auf kac.at werden Sie eine andere Information finden. Aktuell absolviert der Spieler Therapieeinheiten und nahezu das vollumfängliche Off-Ice-Trainingsprogramm, in den letzten Tagen kehrte er (wie auch Marcel Witting, Siim Liivik und Lars Haugen) bereits wieder in das leichte Eistraining zurück. All diese Informationen (mit Ausnahme der Therapieeinheiten, über die wir in der Regel nicht berichten) wurden im Verlauf der vergangenen Wochen auf kac.at veröffentlicht. (HB)"

"Das lässt sich aktuell nicht seriös abschätzen. Kann noch in dieser Woche sein, kann bis Februar dauern. Wie in der Vorschau auf das heutige Spiel geschrieben, geht es darum, verletzte Spieler "behutsam und ohne Risiko an die Einsatzfähigkeit heranzuführen", denn wir haben heuer ja noch was vor ; ) - und dafür braucht es gänzlich gesunde Spieler. (HB)"

Edit: noch die beiden Kommentare von HB auf FB, falls jemand dort nicht die Beiträge verfolgt

Einmal editiert, zuletzt von dexta20 (8. Januar 2020 um 08:43)

• Dave Shand
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2020 um 11:50
    Zitat von Tine

Was genau soll das heißen - du glaubst, gehört zu haben. Vielleicht solltest du dir dann einfach zuerst einmal klar darüber werden, ob du überhaupt etwas gehört hast. Und dann geht es noch darum, was du gehört hast.

Aber du glaubst ja auch, dass der Job von Furey wackelt, weil er zu wenig "Erfolg" mit der AHL Mannschaft hat.

:sleeping::sleeping::sleeping:

Lieber Eishockeyexperte Tine aus Moosburg! -

Erstens habe ich nicht geschrieben, dass Furey sein Job wackelt, weil er wenig Erfolg hat, sondern vielmehr ist es so zu verstehen, dass Furey nicht die optimale Lösung für das AHL-Team ist (zumindest als Coach), zumal sein Fokus nur am Gewinnen liegt (was aber eh - siehe Ergebnisse, nicht der Fall ist) anstatt die Jungen entsprechend mit Eiszeit zu versehen und zu fördern. Fördern heißt für mich: "Spieler mit Potenzial mit zwei arrivierten in einer Linie zusammen zu spannen und nicht wie Furey es macht, den Hammerle Brüdern, Szabad, Kapel, Sticha, Kompain etc. welche den Sprung nach oben eh nicht schaffen werden, unendlich viel Eiszeit gibt und noch zusätzlich diese eben zusammenspannt." Diesbzgl. bin ich guter Dinge, dass sich das Thema Furey und AHL für nächstes Jahr erledigen wird!

Zweitens - bleibe ich bei meiner Formulierung "ich glaube gehört zu haben" solange nicht seitens des Vereines die offizielle Bestätigung nach außen getragen wird. Sollte es wider Erwarten doch anderes kommen - würde es mich sehr freuen, zumal Petersen ein Top Spieler ist, der in jeder Lage imstande ist, den entscheidenden Pass zu spielen od. auch selbst zu verwerten.

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Januar 2020 um 11:54
    • Offizieller Beitrag

Ich kann das auch so toll formulieren: "Ich glaube heute morgen gesehen zu haben, wie sich Petersen auf den Weg ins Altis gemacht hat!" :saint:8o

• Yul
    Teichkanadier
    • 10. Januar 2020 um 17:40

Kozek heute auch nicht dabei...

• zweistein
    Gast
    • 10. Januar 2020 um 18:37
    Zitat von xtroman

Ich kann das auch so toll formulieren: "Ich glaube heute morgen gesehen zu haben, wie sich Petersen auf den Weg ins Altis gemacht hat!" :saint:8o

er könnte sich aber auch nur beim Billa eine Wurstsemmel mit Wiener, Käse und Gurke besorgt haben, wobei er sehr wählerisch war und angeblich extra einen Käse ohne "Löcher" bestellt hat....., das hat mir jemand erzählt, dem seine Mutter sich eine 1/4 Stunde an der Wursttheke den Kopf über Backofen vs. Farmerschinken zerbrochen hat:saint:8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™