1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungshex 2019/2020

• Vaclav Nedomansky
  • 5. August 2019 um 15:50
1. offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. August 2019 um 15:50

Anlässlich des Lukas Haudum Fehlens eröffnen wir mal den an sonst so unangenehmen Thread.

Ich hoffe, die heurigen Einträge halten sich wieder in Grenzen.

• Haxo
    NHL
    • 5. August 2019 um 20:19
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich hoffe, die heurigen Einträge halten sich wieder in Grenzen.

Mir fehlt der Glaube.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. August 2019 um 21:08
    • Offizieller Beitrag

Haudum geht es gut, der war heute Mittag mit einigen anderen Spielern kamot Mittagessen! :prost:

• Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. August 2019 um 21:39

Mittagessen ist jetzt hoffentlich nicht sein Problem...;)

Hat er auch trainiert?

• xtroman
    4ever#44
    • 5. August 2019 um 21:47
    • Offizieller Beitrag

Wäre er wirklich verletzt, warum sollte er dann nach dem Training mit den anderen essen gehen? Oder gehst du im Krankenstand mit deinen Kollegen Mittagessen? Popcorn

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. August 2019 um 21:52

Wird dann aber schon okay sein... :prost:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. August 2019 um 21:57
    • Offizieller Beitrag

Ja, wenn ich nicht bettlägerig bin, y not.

Komische Argumentation aber er wird schon nichts schlimmes haben. ;)

• Martin29
    NHL
    • 5. August 2019 um 22:09

Bei euch geht's ja mit dem Jammern schon bald los.

Da Haudum liegt nicht im Krankenhaus, also wird er schon bald wieder dabei sein.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. August 2019 um 23:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

Ja, wenn ich nicht bettlägerig bin, y not.

Komische Argumentation aber er wird schon nichts schlimmes haben. ;)

Komische Argumentation? Sorry aber entweder bin ich krank, dann bleib ich zu Hause, oder ich bin verletzt, dann bin ich zsaus oder im Krankenhaus...

Wenns mir so gut geht das ich mit den Kollegen essen gehe, schaue ich mir den Chef an dem es egal ist wenn ich nicht arbeiten komme.... weil was fehlt mir dann? Zehennagel verrutscht?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. August 2019 um 23:12
    • Offizieller Beitrag

es gibt aber sehr wohl Krankenstände wo man außer Haus darf.

Und im speziellen Fall Haudum: wenn er eine Zerrung oder ähnliches hat muss er weder im Bett noch im Krankenhaus liegen und kann wohl mittagessen gehen. :D

• xtroman
    4ever#44
    • 5. August 2019 um 23:22
    • Offizieller Beitrag

Eben, wenn er eine Zerrung hat, geht es ihm eh gut bzw hat er nix schlimmes. Nichts anderes hab ich gesagt, nur manch einer will es nicht kapieren.... 🤣

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. August 2019 um 23:23
    Zitat von xtroman

Wenns mir so gut geht das ich mit den Kollegen essen gehe, schaue ich mir den Chef an dem es egal ist wenn ich nicht arbeiten komme.... weil was fehlt mir dann? Zehennagel verrutscht?

Wenn du wüsstest was man bei manchen Krankenständen alles machen kann ohne das der Chef was tun kann....

• xtroman
    4ever#44
    • 8. August 2019 um 09:30
    • Offizieller Beitrag

Beim gestrigen Fotoshooting war Haudum zumindest dabei! Auch am Eis!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. August 2019 um 10:11

Fesch, die Burschen...

• christian 91
    NHL
    • 8. August 2019 um 11:28
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Fesch, die Burschen...

die siXXpacks haben's mir besonders angetan, wenn ich da bei mir so runter schau ;)

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 8. August 2019 um 11:52
    Zitat von christian 91

die siXXpacks haben's mir besonders angetan, wenn ich da bei mir so runter schau ;)

Rührt sich was?

• christian 91
    NHL
    • 8. August 2019 um 11:54
    Zitat von kidXrio

Rührt sich was?

meine kann ich nur vermuten, die siXXies natürlich!

• xtroman
    4ever#44
    • 9. August 2019 um 09:30
    • Offizieller Beitrag

Intensive Trainingsphase|Haudum vor Rückkehr auf das Eis

Für den KAC endet der erste Teil der knallharten Trainingsphase. Neuzugang Lukas Haudum erholt sich gut von seiner leichten Oberkörperverletzung.

Von Mario Kleinberger | 05.50 Uhr, 09. August 2019

Meistertrainer Petri Matikainen schleift seine Burschen ganz anständig, so wie er es in der Vorbereitung in der letzten Saison auch tat. Es gibt aber einen großen Unterschied, der Finne brüllt weniger, wird nur bei den Korrekturanweisungen lauter. Die Spieler haben viele Übungen des Trainer-Trios schon intus, wissen genau, worauf die Finnen Wert legen. Die Intensität ist groß, zwei Eiseinheiten und Krafttraining standen jeden Tag auf dem Trainingsplan. "Super ist, dass wir nach der ersten Eiseinheit nur eine Pause von 15 Minuten haben, danach gleich die zweite Einheit abspulen", sagt Routinier Thomas Koch.

Vier Stürmer

Der Kampf um die Plätze in den vier Angriffsreihen sorgt in den Trainings für eine gesunde Härte, kommen die Einheiten einer Match-Intensität schon äußerst nahe. 16 Stürmer sind im Kader, Matikainen hat vorerst vier Sturmreihen mit jeweils vier Angreifern zusammengestellt. Zu Manuel Ganahl, Lukaus Haudum (leicht verletzt) und Nick Petersen hat er zurzeit Daniel Obersteiner hinzu gespannt. Mit Andrew Kozek, Thomas Koch und Matt Neal trainiert Stefan Geier. Marco Richter, Thomas Hundertpfund und Johannes Bischofberger haben Manuel Geier an ihrer Seite. Und Philipp Kreuzer ist in der Linie von Marcel Witting, Siim Liivik sowie Niki Kraus. Schon vor dem ersten Eistraining teilte der Headcoach dem Team mit, dass jeder seinen Stammplatz sich erst erarbeiten muss, alles wieder bei Null beginnt.

Comeback am Montag

Neuzugang Lukas Haudum zog sich gleich beim ersten Eistraining am letzten Sonntat eine Oberkörperverletzung zu, die zum Glück nicht schwer ausgefallen ist. Wie es aussieht, wird der Oberösterreicher am Montag wieder in das Mannschaftstraining auf dem Eis einsteigen können.

Fotoshooting

Viel Spaß hatten die Rotjacken beim Fotoshooting am Mittwoch. "Es war ein langer und intensiver Tag, aber wir haben tolle Einzelporträts gemacht und das traditionelle Mannschaftsfoto", erzählt Koch, der sich auf das Wochenende freut. "Wir haben Samstag und Sonntag frei bekommen. Da werde ich mit meiner Freundin beim Altstadtzauber vorbeischauen und vor allem Wert auf die Regeneration legen."

Ersten Testspiele

Erholung ist wichtig, denn nächste Woche wird es für das Team noch intensiver, stehen neben dem knallharten Training schon die ersten Testspiele an. Ab 15. August warten in Zvolen drei Begegnungen. Zuerst trifft die Mannschaft, die am Mittwoch in die Slowakei reisen wird, am Donnerstag auf MHC Nove Zanky (12 Uhr), Freitag geht es gegen HC Banska Bystrica (15.30 Uhr) und zum Abschluss wartet am Samstag HKM Zvolen (19. Uhr). "Matchpraxis sammeln ist ganz wichtig", so Koch.

KAC-Trainer Petri Matikainen überwacht das Training ganz genau © Raunig

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ehr-auf-das-Eis

• IwoTom
    NHL
    • 9. August 2019 um 10:26

Danke fürs reinstellen !

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (14. August 2019 um 21:19)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. August 2019 um 11:41

Lukas Haudum nach wie vor nicht dabei bei den ersten drei Testspielen in der Slowakei. Suboptimale Vorbereitung für ihn sozusagen. Wenn er Pech hat, gefällt dem Matikainen der Obersteiner als derzeitiger Platzhalter zwischen Petersen und Ganahl so gut, dass Haudum keinen Platz mehr bekommt Popcorn:)

Mal sehen, ob er bis zum CHL Start zurück ins lineup kommt. Die KAC Homepage klingt ja sehr positiv und beschwichtigend, daher dürfte er wohl nichts Schlimmeres haben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. August 2019 um 14:03

Also, bei Herrn Obersteiner kann ich mir das nicht vorstellen.

Sollte Lukas Haudum nicht entsprechen, wird man wohl die letzte Legiokarte ziehen.

• xtroman
    4ever#44
    • 14. August 2019 um 14:06
    • Offizieller Beitrag

Es geht doch überhaupt nicht darum ob er "entspricht" oder nicht, es geht um die Verletzung die er hat! Du solltest den Artikel lesen bevor du darüber schreibst.... :/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. August 2019 um 17:50

'...das Haudum keinen Platz mehr hat....

Das würde ich einem Nichtentsprechen gleichsetzen.

Mit Herrn Obersteiner, das wissen wir bereits, wird man keine Einserlinie auf Dauer bestreiten können.

Ergo, bleibt nur der Legio Weg.

Einwenig weiterdenken schadet mitunter auch nicht...

• aku
    KHL
    • 14. August 2019 um 19:15

Mah, ist das mühsam. Immer die gleiche sinnfreie „Keppelei“ mit einem gewissen „Herrn“, kannst das nicht mal bleiben lassen. :thumbdown:

Außerdem sind wir nicht Villach, wo Vertragsauflösungen fixer Bestandteil der Tagesagenda sind, der Kader ist groß genug und Verletzungen wird‘s immer geben. So hat man das letztes Jahr gemacht und ich glaube kaum, dass man das heuer ändern wird.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. August 2019 um 19:55

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es jedem klar sein würde, dass eine Bevorzugung von Obersteiner gegenüber Haudum nicht ganz ernst gemeint war.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™