1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Red Bull Salzburg Saison 2019/20

• Adler1972
  • 16. Mai 2019 um 21:11
  • Ktw-2015
    KHL
    • 16. Dezember 2019 um 07:31

Es steht und fällt einfach monentan alles mit der Tormannleitstung und der ersten.

Herzog tun die längern Pausen zwischen den Einsätzen auch nicht gut. Wirkt immer noch verunsicherter.

Hochkofler passt wieder besser in der dritte Reihe, wobei er auch eine Unform hat. Aber bei seinem Einsatz mach ich mir keine Sorgen, dass er sich da nicht rauskämpft. Hochkofler In der vierten mit zwei jungen bringt mmn gar nichts, weil er nicht der Gestalter ist, der Struktur in das Spiel der jungen bringt, sondern einer, der Einsatz zeigt und kämpft.

Zitat von Martin29

Lamo hat euch bisher in dieser Saison Wochenende für Wochenende die Spiele gerettet. Wenn Herzog im Tor steht, schaut das ganz anders aus. Wie viele Spiele wurden heuer ohne Lamo gewonnen?

Stimmt natürlich, wobei unser Spiel diese Saison auch viel defensiver ist, als im letzten Jahrzeht. Macht's Lamo leichter, aber auch für die Fans unantraktiver. Trotzdem Lamo natürlich Top!

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 16. Dezember 2019 um 08:00

So viel defensiver sehe ich es nicht wenn alle 5 hinter den gegnerischen Hashmarks stehen.

• Ultimate84
    KHL
    • 16. Dezember 2019 um 08:20

Mit Ansage gestern, Raffl hat es nach dem VSV Duselsieg ja bereits angemerkt, dass einzig JP die letzten 20 Spiele dafür sorgt, dass man jedes Mal die Chance hat zu gewinnen. Wobei es mir zu einfach ist, dann alles auf Herzog zu schieben gestern.

Unsere hochgelobten neuen Legionäre sind höflich formuliert ein Witz. Joslin spielt das ganz solide, bei dem wusste man auch was man bekommt. Aber was die Herren Holloway, Brickley und Kolarik aufführen, ist mir nicht mehr wurscht. Holloway mit sensationellen 11 Punkten und Brickley mit 4 (bei weniger Spielen). Kolarik hat wenigstens fast einen 1 Punkte pro Spiel Schnitt, kurvt aber rum als würds ihn nicht sonderlich freuen. Die sinnlos Strafen gestern dann gegen Ende waren sowieso das Sahnehäubchen.

So hängt alles an JP und der ersten Linie, wenn sich da nicht rasch was ändert muss man froh sein, dass der Vorsprung auf Platz 6 9 Punkte beträgt. Mit Leistungen wie dieses Wochenende gewinnst normal nicht mehr viel....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Dezember 2019 um 08:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

Letztes Drittel gestern gegen Fehervar war richtig grauslich, allein der Querpass an der Blauen der zum 2:3 geführt hat war ja wieder mal richtig Wahnsinn, wer war der Passgeber?

Zur Mannschaft - schämt Euch

entweder Pallestrang oder Huber - ich tippe auf zweiteren

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 16. Dezember 2019 um 09:39

Die Probleme des Tabellenführers der EBEL würden wir in IBK gerne haben :P

Wichtig ist doch nach dem Grunddurchgang unter den Top 5 zu sein und sich für die Play Offs eine gute Ausgangsposition zu schaffen bzgl. Heimvorteil.

Wobei für Salzburg wäre Heim im Moment kein Vorteil ^^

• Ultimate84
    KHL
    • 16. Dezember 2019 um 10:14
    Zitat von Daywalker50

Die Probleme des Tabellenführers der EBEL würden wir in IBK gerne haben :P

Wichtig ist doch nach dem Grunddurchgang unter den Top 5 zu sein und sich für die Play Offs eine gute Ausgangsposition zu schaffen bzgl. Heimvorteil.

Wobei für Salzburg wäre Heim im Moment kein Vorteil ^^

Wichtig für uns ist wohl auch, dass man nächste Saison wieder CHL spielt. Und der Sieger des GD ist da mal fix dabei. Daher ärgern diese permanenten und unnötigen Heimniederlagen gegen Vereine unter dem Strich einfach umso mehr. Zumindest mich.

Kann ja einmal oder zweimal passieren. Aber sich in der Regelmäßkeit zuhause anzuschütten, das hat wohl noch kein RBS Team geschafft.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 16. Dezember 2019 um 10:23

Die Ungarn sind bezogen auf die schwächeren Vereine der Liga aber auch so etwas wie ein kleiner Angstgegner.

Haben auch das erste Spiel in Salzburg gewonnen und vor einigen Jahren im Volksgarten sogar mal 7:1.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Dezember 2019 um 10:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RoterBulle84

Wichtig für uns ist wohl auch, dass man nächste Saison wieder CHL spielt. Und der Sieger des GD ist da mal fix dabei. Daher ärgern diese permanenten und unnötigen Heimniederlagen gegen Vereine unter dem Strich einfach umso mehr. Zumindest mich.

Kann ja einmal oder zweimal passieren. Aber sich in der Regelmäßkeit zuhause anzuschütten, das hat wohl noch kein RBS Team geschafft.

here lies the Rabbit in the pepper

• Bewunderer
    NHL
    • 22. Dezember 2019 um 21:03

So wie es aussieht, sind wir nach dem dritten Durchgang noch vorne ( wie schon wo anders erwähnt)

Hari gefällt mir gut, 2 Punkte im ersten Spiel machen Lust auf mehr, ich hoffe, daß die Mannschaft nun endlich die Heimschwäche ablegen kann.

Trotz vielem Unerfreulichen im Volksgarten, verblüfft mich unsere Auswärtsstärke und macht das wieder gut.

Bin mir aber nicht sicher, ob wir eine starke Playoffmannschaft haben werden - dazu müßte zumindest Holloway ordentlich zulegen und der Verletzungsteufel unsere Mannschaft verschonen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Dezember 2019 um 21:16
    • Offizieller Beitrag

war der heute dabei?

• Bewunderer
    NHL
    • 22. Dezember 2019 um 21:22

Nein, Holloway war nicht dabei, Baby im Anmarsch,

Danach hat er starke Besserung gelobt.

Übrigens: wann wird das 51er Laiberl im Volksgarten hochgezogen? - weiß da irgendwer was genaues dazu

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (22. Dezember 2019 um 21:31)

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. Dezember 2019 um 21:46
    Zitat von Bewunderer

Übrigens: wann wird das 51er Laiberl im Volksgarten hochgezogen? - weiß da irgendwer was genaues dazu

Na auf ein Laiberl wirst wohl lang warten müssen, dass sie es hochziehen.:veryhappy:

• Ktw-2015
    KHL
    • 23. Dezember 2019 um 16:03

Komische Saison, wenn man hier so durchs Forum blättert. Von den derzeit drei ersten österreichischen Clubs sind viele Fans mit der Leistung ihrer Mannschaft nich zufrieden.

Und das ganze Feld liegt seh eng zusammen.

Uns wird Hari gut tun. Ein zusätzliche Spielgestalter war nötig.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Dezember 2019 um 16:30
    Zitat von Ktw-2015

Uns wird Hari gut tun. Ein zusätzliche Spielgestalter war nötig.

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich euch um den Spieler beneide. Flink, robust auf den Eisen und im Grunde fast ein zweiter Hughes vom Spielverständnis her. :thumbup:

Nicht auszudenken, wenn Holloway noch munter werden sollte. In den Top-6 eurer Offensive ist die individuelle Klasse schon enorm.

• Bewunderer
    NHL
    • 29. Dezember 2019 um 10:33

Mehrfach gegen Dornbirn und Fehervar blamabel verloren - die scheinbar leichtesten Punkte einfach hergeschenkt - wenn es am Ende des Grunddurchgangs nicht für die CHL-Teilnahme reicht ist man einfach selber schuld-

• head1
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2019 um 12:03
    Zitat von Bewunderer

Mehrfach gegen Dornbirn und Fehervar blamabel verloren - die scheinbar leichtesten Punkte einfach hergeschenkt - wenn es am Ende des Grunddurchgangs nicht für die CHL-Teilnahme reicht ist man einfach selber schuld-

Hast schon recht aber ich gehe mal davon aus das sie nach Ende des Grunddurchgangs auf Platz 1 stehen werden!

• robindoyle7
    NHL
    • 29. Dezember 2019 um 12:07
    Zitat von Bewunderer

Solche Partien nehmen die "Eisbullen" zu wenig ernst ! Gegen stärkere Gegner schalten sie 2.Gänge höher und schon passt es wieder !

• Huberdeau
    Gast
    • 31. Dezember 2019 um 15:10
    Zitat von head1

Hast schon recht aber ich gehe mal davon aus das sie nach Ende des Grunddurchgangs auf Platz 1 stehen werden!

Da bin ich mir nicht so sicher, denn die Caps sind derzeit in Topform. Die verschenkten Punkte gegen die Bulldogs und AV 19 tun extrem weh.

• Huberdeau
    Gast
    • 3. Januar 2020 um 17:11
    Zitat von Huberdeau

Da bin ich mir nicht so sicher, denn die Caps sind derzeit in Topform. Die verschenkten Punkte gegen die Bulldogs und AV 19 tun extrem weh.

Ist nur noch ein Pünktchen und die Wiener haben in 3 Spielen 21 Tore geschossen (Linz, Znaim und AV 19 also nicht gerade Jausengegner).

Wir könnten durchaus 8 Punkte mehr auf dem Konto haben (wiederhole mich da mit Bulldogs und AV 19)

• Ray_BAn
    NHL
    • 5. Januar 2020 um 16:06

Wow! Rauchenwald heute im Kader! Das sind mal grandiose Neuigkeiten!

• head1
    Nationalliga
    • 5. Januar 2020 um 16:35
    Zitat von Ray_BAn

Wow! Rauchenwald heute im Kader! Das sind mal grandiose Neuigkeiten!

Wo hast denn das her?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Januar 2020 um 16:37
    • Offizieller Beitrag

lt. EBEL Seite stimmt das nicht.

• Ray_BAn
    NHL
    • 5. Januar 2020 um 16:38
    Zitat von head1

Wo hast denn das her?

Laut off. Ligaseite stand er zuerst anstelle von Huber im Line up. War aber leider Fehler!

• head1
    Nationalliga
    • 5. Januar 2020 um 16:40
    Zitat von Ray_BAn

Laut off. Ligaseite stand er zuerst anstelle von Huber im Line up. War aber leider Fehler!

Wäre super gewesen aber leider eine Ente!

• Poke Check
    "Basher"
    • 5. Januar 2020 um 21:12

Rauchenwald stand zuerst statt Mario Huber drin. Da hat wohl jemand etwas falsch eingegeben gehabt.