1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Red Bull Salzburg Saison 2019/20

• Adler1972
  • 16. Mai 2019 um 21:11
  • Ktw-2015
    KHL
    • 18. November 2019 um 17:33
    Zitat von Almöhi

Seas Bewunderer!

Sei mir nicht böse aber ich schau nur mehr manchmal ziemlich oberflächlich herein und dass ich zu Beiträgen eine Seite davor gelange, da muss mir schon recht fad sein.

Zu lesen wirds von mir auch kaum mehr was geben weil, bedingt durch meine niedere Geburt, mein Wortschatz nicht jedem zu passen scheint. Dazu kommt, dass ich deren Unpässlichkeiten nicht verstehe, weil ichs damit keinem böse meine, unsereiner redet halt so.

Nochweniger verstehe ich das, wenns scheinbar wurscht ist, Posts zu verfassen deren inhalt zwar zusammengedichtet und nicht mal in Teilen beweisbar ist und die nur den Grund haben eine Personengruppe oder einen Verein schlecht dastehen zu lassen. Von regelrechten Hasspredigten ganz zu schweigen.

Haben wir doch alle hier schon erlebt ohne größeren Aufschrei.

Dazu kommt noch dass ich diese Politicalcorrectnässer nicht für Gutmenschen sondern eher für Pharisäer halte und ich für mich derzeit keine Argumente finde sie für was Anderes zu halten.

Aber egal, mich freut das Lesen aus oben genannten Gründen eh nicht immer, besonders im Play off nicht, meinen Wortscjhatz werde ich auch nicht viel ändern, somit kann ichs als relativ Unbelehrbarer eh gleich lassen.

Aber Euch und den vielen angenehmen Usern wünsche ich trotzdem viel Spaß damit. Lasst euch keinesfalls von mir die Freude verderben.

Alles anzeigen

Schade, deine Beiträgt sind immer das Highlights bei Salzburg Themen.

Habe geglaubt, du brauchts immer jemand zum reiben, deswegen die pointierte Sprache. Dass viel Unsinn daherkommt ist auch klar. Ist halt heute so, daß jeder überall alles schreiben kann ohne sich mit Fakten abzumühen.

Und auch nur in der Nähe der Grenze der poltical correctness hab ich dich nie erlebt.

Von daher könntest also ruhig weitermachen.

Täte dem Forum gut!!

• Ktw-2015
    KHL
    • 22. November 2019 um 17:58
    Zitat von Lehrbua

Spiel gegen HC Gherdëina

Big Win! :thumbup: 5:4

Na dann wird dich das 15:1 gegen den Bregenzerwald auch freuen :)

Dabei sind die Salzburger lange hinter dem KAC II am Tabellenschluss dahingetümpelt.

Klingt nach eher durchwachsener Saison.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. November 2019 um 18:30

naja, das 15:1 ist zwar toll, aber das 5:4 war deutlich spannender und hat mehr an Einsatz abverlangt.

Bregenzerwald war deutlich schwächer als Gröden.

So, heute gilt es die Ungarn auswärts zu biegen.

• Huberdeau
    Gast
    • 23. November 2019 um 19:55
    Zitat von Hansi79

Sechs bis sieben Salzburger Feldspieler gleichzeitig auf dem Eis und nicht geahndet. Auch nicht schlecht. Popcorn

7 waren es um genau zu sein, dann noch 6 für 10 Sekunden.

das sind halt unserer Schiris.

Wie schon geschrieben, ohne JP wären wir nicht Tabellenführer. Bin immer mehr überrascht wie viele Spiele der uns gewinnt. Dürfte einfach das Gespann mit Kerschbaumer sein.

Mal schauen ob der dem JP seine PO Unform weg bekommt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. November 2019 um 21:43
    Zitat von Huberdeau

Mal schauen ob der dem JP seine PO Unform weg bekommt.

Das ist auch so eine urban legend, dass Lamoureux in den Playoffs stets schwach ist.

• Bewunderer
    NHL
    • 23. November 2019 um 22:08

Des öfteren hat es schon gestimmt, allerdings muß ich ihm zugutehalten, daß er meine >Erwartungen an ihn bis jetzt deutlich übertroffen hat, ich ihm eigentlich mit meinen Kommentaren zu seiner Verpflichtung unrecht getan habe - er scheint sich in Salzburg (mit Kerschbaumer) auch richtigwohl zu fühlen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Dezember 2019 um 12:30
    • Offizieller Beitrag

So Fazit nach der Hälfte des GD:

Legionäre - also die Skater - unter den Erwartungen

JPL aus meiner Sicht unser wichtigster Transfer heuer.

Schade für Herzog der Einsatzmässig (also als Starter) leider leider heuer zurück stecken muss. war zu erwarten mit der Verpflichtung von JPL

Vom Namen her haben unserer heurigen Legios ja für Furore bei einigen aus anderen Clubs gesorgt.

Aufs Eis bringen tun sies mMn nicht. Aber es kann halt sein das sie soviele Ressourcen beim Gegner binden das uns das einfach nicht auffällt was sie leisten - und daher für die zweite Linie mehr Scoring über bleibt.

Hughes ist immer wieder erstaunlich wie konstant er punktet, egal in welcher Linie er spielt - defensiv ist er trotzdem "ein Fetzen"

Aber was sollen wir Jammern wir sind Tabellenführer und vermutlich hat das Management und der Coach dann schon vieles Richtig gemacht - und/oder das nötige Glück gehabt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jetto
    EBEL
    • 3. Dezember 2019 um 12:36

schön zusammen gefasst!

Gehe auch mit dem letzten Absatz mit - hoffentlich kommt trotzdem bald mal mehr von allen Linien (außer der 1. wo es ja wirklich inix zu meckern gibt in Wahrheit).

• Bewunderer
    NHL
    • 3. Dezember 2019 um 13:12
    Zitat von jetto

schön zusammen gefasst!

Gehe auch mit dem letzten Absatz mit - hoffentlich kommt trotzdem bald mal mehr von allen Linien (außer der 1. wo es ja wirklich inix zu meckern gibt in Wahrheit).

Also für mich ist die Legiolinie sehr hochkarätig bestückt - für das hat sie einen sehr schwachen output - erbärmlich wäre jetzt zuviel von der Wortwahl. eigentlich sollten sich Kolarik, Hollway und Brickley mit Raffl, Herburger, Hughes in den Scorerlisten matchen.

Es wird aber auch die Aufgabe des Trainers sein, dieses Potenzial zu heben - vielleicht sollte man diese Legios auf zwei Linien aufteilen.

Ein Problemfall heuer ist auch Hochkofler - hat leider noch keinen einzieg Scorerpunkt - wenn ich richtig gelesen habe.

Der Grund unseres Vorneliegens - da ist etwas Glück dabei, aber schon auch Können plus erfolgreiche PP und PK -Linien

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. Dezember 2019 um 13:19

Euer erfolgsrezept heißt aktuell JPL +1 Linie.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Dezember 2019 um 13:21
    • Offizieller Beitrag

also ich kann mich an Jahre erinnern da waren die SBG Spieler in den Topscorer Listen nicht vorne dabei - allerdings waren da die Tore auf viele Spieler relativ gleichmäßig verteilt und wir waren trotzdem vorne dabei. und da haben zumindest die Linien 1-3 regelmäßig gescored.

• Huberdeau
    Gast
    • 3. Dezember 2019 um 17:28
    Zitat von BWL Markus

Euer erfolgsrezept heißt aktuell JPL +1 Linie.

Ganz meine Meinung, Vor allem Tom ist in absoluter Topform. Ich kenne da wen der sich über den 3 Jahres vertrag mokiert hat;)

Zum unserem Glück lag ich bei 2 Personalien bisher völlig daneben. (# 1 und # 5):)

• head1
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2019 um 17:47

Obwohl man sagen muss das ein Kolarik nicht schlecht punktet! 10 Tore und 10 Asisst in 21 Spielen ist nicht schlecht meine Herren!

• Bewunderer
    NHL
    • 4. Dezember 2019 um 06:57

Gestern war natürlich nicht erfreulich, trotzdem hatte ich so das Gefühl, daß wir bei den Heimspielen eine Verbesserung erwarten dürfen, nach dem 1:3 hatten wir durchaus gut gespielt und auch sehr gute Chancen herausgespielt, und wie es halt immer ist, Sünden davor wurden bestraft und man kann dann halt nicht mehr die Wende erzwingen.

Was war mit herburger - wurde nicht mehr eingesetzt in der zweiten Hälfte des dritten Drittels?

verletzt?

• jetto
    EBEL
    • 4. Dezember 2019 um 08:03

Her burger ist raus in die Kabine, hat sich Oberschenkel "gehalten" - wurde da am Freitag auch schon behandelt...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Dezember 2019 um 13:38
    • Offizieller Beitrag

bei Raffl war doch auch irgendwas nicht ok. hat sich im powerbreak an der band gestrecht

• Spengler
    Trottel
    • 4. Dezember 2019 um 13:40
    Zitat von WiPe

an der band gestrecht

? ? ?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Dezember 2019 um 13:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

Gestern war natürlich nicht erfreulich, trotzdem hatte ich so das Gefühl, daß wir bei den Heimspielen eine Verbesserung erwarten dürfen, nach dem 1:3 hatten wir durchaus gut gespielt und auch sehr gute Chancen herausgespielt, und wie es halt immer ist, Sünden davor wurden bestraft und man kann dann halt nicht mehr die Wende erzwingen.

Was war mit herburger - wurde nicht mehr eingesetzt in der zweiten Hälfte des dritten Drittels?

verletzt?

wie ich schon mal anmerkte sind halt einfach in der ersten saisonhälfte die Pucks für uns gesprungen - mittlerweile springen sie halt über die schaufel oder den ticken zu weit weg das man sie kontrollieren kann.

die bouncing Pucks das ist schon einfaktor und dann fehlt dir deswegen vielleicht das Selbstvertrauen weil es plötzlich nicht mehr so geht wie zuvor und schon hast du die "krise"

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Dezember 2019 um 13:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spengler

? ? ?

bandE sorry

• Spengler
    Trottel
    • 4. Dezember 2019 um 14:11
    Zitat von WiPe

bandE sorry

Das hab ich mir schon gedacht, aber was gestrecht heißt? Meintest du gestretcht (gedehnt)? Wenn ja, würde ich da nichts reininterpretieren, das machen viele Spieler.

• Bewunderer
    NHL
    • 7. Dezember 2019 um 11:13

3. Spiel nach Vorrundenmitte, unser Vorsprung geschmolzen, zu Hause eine veritable Krise.

positiv: vorne, 1. Platz, schlecht: der Negativlauf der letzten Spiele.

Allerdings glaube ich, daß Unsere gerade dabei sind die Kurve zu kratzen, seit Mitte des Znojmo- Spieles hat die Mannschaft plötzlich deutlich mehr Elan hingelegt, auch gestern gegen den KAC scheint es ein gutes Spiel gewesen zu sein.

Ich hoffe, morgen gegen Linz, daß mir da die Mannschaft schon recht gibt. Auf alle Fälle haben wir viel Potential, das gerade brach liegt, sei es durch Verletzungen oder durch schwache Form von "eingeplanten" Leistungsträgern

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (7. Dezember 2019 um 15:45)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Dezember 2019 um 14:29
    Zitat von Bewunderer

Anfang 3. Spiel nach Vorrundenmitte, unser Vorsprunh geschmolzen, zu Hause eine veritable Krise.

positiv: vorne, 1. Platz, negativ: der Negativlauf der letzten Spiele.

Allerdings glaube ich, daß unsere gerade dabei sind die Kurve zu kratzen, seit Mitte de Znojmo- Spieles hat die Mannschaft plötzlich deutlich mehr Elan hingelegt, auch gestern gegen den KAC scheint es ein gutes Spiel gewesen zu sein.

Ich hoffe, morgen gegen Linz, daß mir die Mannschaft schon recht gibt - auf alle Fälle haben wir viel Potential, das gerade brach liegt, sei es durch Verletzungen oder durch schwache Form von "eingeplanten" Leistungsträgern

Da wir Linzer morgen mit Stroj im Tor antreten da Kickert und Mocher verletzt sind, wird das morgen für euch ein leichter Heimsieg.

• Fridolin
    NHL
    • 7. Dezember 2019 um 14:30
    Zitat von BWL Markus

Da wir Linzer morgen mit Stroj im Tor antreten da Kickert und Mocher verletzt sind, wird das morgen für euch ein leichter Heimsieg.

Ich persönlich find den Stroj um einiges besser als den Mocher.

• Bewunderer
    NHL
    • 16. Dezember 2019 um 07:14

Letztes Drittel gestern gegen Fehervar war richtig grauslich, allein der Querpass an der Blauen der zum 2:3 geführt hat war ja wieder mal richtig Wahnsinn, wer war der Passgeber?

Zur Mannschaft - schämt Euch

• Martin29
    NHL
    • 16. Dezember 2019 um 07:23

Lamo hat euch bisher in dieser Saison Wochenende für Wochenende die Spiele gerettet. Wenn Herzog im Tor steht, schaut das ganz anders aus. Wie viele Spiele wurden heuer ohne Lamo gewonnen?