1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Verletzungsfredl EC VSV 19/20

• Woldo
  • 3. August 2019 um 22:51
  • gm99
    Biertrinker
    • 20. Januar 2020 um 20:04
    Zitat von VilPat

Oder das Klima in der Halle is zu kalt.

Ah, das erklärt die zahlreichen Grippefälle in der Mannschaft!

• Benny-78
    NHL
    • 20. Januar 2020 um 20:34
    Zitat von Grosco70

Mir ist in den letzten Spielen aufgefallen, dass die Spieler sehr oft hinfallen bzw ausrutschen.

mir ist das gestern bei karlsson aufgefallen, den burschen hats 2x ohne einwirkung aufs eis gelegt. keine ahnung ob daran das eis oder auch nur die schuhe o.ä waren...

Zitat von VilPat

Das Licht is zu dunkel. Heißts nächstes Jahr. Oder das Klima in der Halle is zu kalt.

oder auch einfach nur die musik zu laut, leise oder zu mies?:ironie:;)8o

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 20. Januar 2020 um 20:35

Der Videowürfel blendet?

Cundari verletzung könnte uns natürlich eine günstigere Vertragsverlängerung ermöglichen...

hockeytime
    NHL
    • 20. Januar 2020 um 20:57

Das mit dem Eis ist wohl der größte.........., und sollte echt was dahinter sein, könnten sie den heimvorteil doch noch besser ausnützen, immerhin stehen sie doch immer dort am Eis, wäre doch für jeden Gegner ein riesen Nachteil

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Januar 2020 um 21:40
    Zitat von hockeytime

Das mit dem Eis ist wohl der größte.........., und sollte echt was dahinter sein, könnten sie den heimvorteil doch noch besser ausnützen, immerhin stehen sie doch immer dort am Eis, wäre doch für jeden Gegner ein riesen Nachteil

Was glaubst, warum wir 2ter in der Heimtabelle sind und nur 9ter auswärts? 😉

Edit: bei Karlsson ist es mir gestern auch aufgefallen.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 20. Januar 2020 um 21:54

Das Eis in Villach ist relativ weich und nicht sehr gut, ist leider eine Tatsache.:( Hab seinerzeit beim Trainieren damit auch öfters Probleme gehabt.:check:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Januar 2020 um 22:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cathy Miller

Im Linzer Saisonthread gibt es dafür wertvolle Anregungen.

Ein Problem dieser Saison war die Rückkehr der verletzten Spieler in das Line up. Danach haben die Automatismen nämlich nicht mehr so gut funktioniert. Es ist also gar nicht so toll, wenn Verletzte zurückkehren.

Du schlaues Kerlchen reißt aber geschickt aus dem Zusammenhang.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 20. Januar 2020 um 22:41

Sagen wir so: du weißt schon, was ich meine. Das Herumgejammer in euren Threads verursacht schon Augenkrebs. Alle Widrigkeiten, die die Black Wings treffen, sind viel schlimmer als anderswo. In dem von mir angesprochenen Posting kommt diese etwas wehleidige Attitüde schon ziemlich klar zum Ausdruck.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 20. Januar 2020 um 23:39
    Zitat von Lexe1312

Das Eis in Villach ist relativ weich und nicht sehr gut, ist leider eine Tatsache.:( Hab seinerzeit beim Trainieren damit auch öfters Probleme gehabt.:check:

Hat das mit der kühlung zu tun, oder die Eismaschine, oder etwas anderes?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Januar 2020 um 23:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cathy Miller

Sagen wir so: du weißt schon, was ich meine. Das Herumgejammer in euren Threads verursacht schon Augenkrebs. Alle Widrigkeiten, die die Black Wings treffen, sind viel schlimmer als anderswo. In dem von mir angesprochenen Posting kommt diese etwas wehleidige Attitüde schon ziemlich klar zum Ausdruck.

Wird viel gejammert? Ja

War deine Aussage polemisch aus dem Zusammenhang gerissen? Ja

Fair enough

Will hier nichts mit BW zumüllen. Wennst mehr über unsere Krise wissen willst schaust einfach im Linzthread vorbei. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jcp77
    KHL
    • 21. Januar 2020 um 06:25

Angeblich soll auch was mit den Duschen sein,das Wasser kommt relativ hart aus dem Duschkopf.

Einigen soll auch das Toilettenpapier eine Spur zu weich sein. Letzteres hab ich aus einer guten Quelle und schon von mehreren Seiten gehört.

Haben wir es jetzt oder gibt es noch was??

• Hansi79
    LAGREINER
    • 21. Januar 2020 um 06:49

Das Mineralwasser hat zuviel Kohlensäure, da macht das Siegefeiern keinen spaß. 8o:prost:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. Januar 2020 um 06:54

also zusammengefasst können Verletzungen wie es Cundari hat, nicht vom Eis sein.

Karlsson und andere können nicht Eislaufen. Verstehe.

• Woldo
    Tschentschn
    • 21. Januar 2020 um 07:16

Das Bier in der Halle verursacht auch oft Kopfschmerzen, da müsste das Management was machen :ironie:

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 21. Januar 2020 um 08:07
    Zitat von Kimi Räikkönen

Hat das mit der kühlung zu tun, oder die Eismaschine, oder etwas anderes?

Die alte Zamboni hat damit nix zu tun.:)

Der Pope hat mir einmal gesagt, dass die Kühlung nicht mehr die Beste ist und wenn sie voll aufdrehe verdammt viel Strom verbraucht wird - also anscheinend Sparmaßnahmen und das ist auch schon einige Jahre her. Ich weiß nicht, ob inzwischen etwas modernisiert worden ist oder nicht.

Ein anderer Grund könnte auch die schlechte Isolierung der Halle sein. Im Spätsommer und Herbst wars in der Halle immer brutal warm, das Eis war mies und geschwitzt hast wie ein Esel. In Klafu und Steindorf wars viel besser.

Ich hoffe, dass beim Umbau auch die alte Halle saniert wird!

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 21. Januar 2020 um 08:10
    Zitat von jcp77

Angeblich soll auch was mit den Duschen sein,das Wasser kommt relativ hart aus dem Duschkopf

Das vielleicht nicht, aber wennst in der Gästekabine bist, darfst bei einigen Duschen nicht größer als ein Hobbit sein!:veryhappy:

The great Chris
    Knoblauch
    • 21. Januar 2020 um 08:24

Aber ernsthaft, mir ist heuer schon öfter aufgefallen, wie oft die Spieler bei uns ohne Fremdeinwirkung hinfallen.

Sowohl Einheimische als auch Gäste.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Januar 2020 um 08:25

Dass das Eis schlechter sein soll hab ich auch schon gehört, mir sind auch die grauen Flecken aufgefallen (nicht erst heuer), die mWn. (man möge mich korrigieren) auf eine recht dünne Eisschicht zurückzuführen sind.

Als ich noch in Villach gespielt hab (Cup nicht VSV ;) ) hat man das Eis eigentlich immer gelobt und wenn man mit Auswärtigen gesprochen hat, war der Grundtenor eigentlich immer, dass das Eis in Villach eines der besten ist - ist die Anlage hier in die Jahre gekommen oder woran liegt dieser Qualitätsabfall?

Die Verletzungen darauf zurück zu führen halte ich dann doch für etwas gewagt...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. Januar 2020 um 08:41

ich kenn das Eis nur vom Kärntnerstock, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte... :D

The great Chris
    Knoblauch
    • 21. Januar 2020 um 08:49
    Zitat von Blaubarschbube

ich kenn das Eis nur vom Kärntnerstock, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte... :D

Stimmt, da hauts einen auch oft hin. Aber das hat vermutlich andere Gründe.:D

• Vsvlogo
    Fan
    • 21. Januar 2020 um 09:12
    Zitat von The great Chris

Aber ernsthaft, mir ist heuer schon öfter aufgefallen, wie oft die Spieler bei uns ohne Fremdeinwirkung hinfallen.

Sowohl Einheimische als auch Gäste.

Vl sind ja die die hinfallen schlechte Eisläufer oder haben die Abverkaufs-Eislaufschuhe an :oldie:

• silent revenger
    KHL
    • 21. Januar 2020 um 09:41
    Zitat von DieblaueRapunzl

Dass das Eis schlechter sein soll hab ich auch schon gehört, mir sind auch die grauen Flecken aufgefallen (nicht erst heuer), die mWn. (man möge mich korrigieren) auf eine recht dünne Eisschicht zurückzuführen sind.

Als ich noch in Villach gespielt hab (Cup nicht VSV ;) ) hat man das Eis eigentlich immer gelobt und wenn man mit Auswärtigen gesprochen hat, war der Grundtenor eigentlich immer, dass das Eis in Villach eines der besten ist - ist die Anlage hier in die Jahre gekommen oder woran liegt dieser Qualitätsabfall?

Die Verletzungen darauf zurück zu führen halte ich dann doch für etwas gewagt...

Nun gut, wenn echt das Eis so schlecht sein soll, aber genau das, was du gesagt hast, hat es vor 10 Jahren noch geheißen, dass in Villach und Klagenfurt immer das beste Eis war.. Nur, wenn das Eis echt so schlecht sein sollte, warum hat man da noch nie was gehört davon? Und warum hat den die Liga das bis jetzt noch nie bemängelt? Eine gewisse Qualität muss das Eis ja auch haben in der EBEL...

• weiss007
    Gast
    • 21. Januar 2020 um 10:03

Naja, ich glaub da kannst manchmal nicht viel machen! Auch in Wien wird ja öfters darüber gesprochen, dass das Eis nicht gut ist, vorallem am Anfang und am Ende der Saison..

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. Januar 2020 um 10:04
    Zitat von silent revenger

Nun gut, wenn echt das Eis so schlecht sein soll, aber genau das, was du gesagt hast, hat es vor 10 Jahren noch geheißen, dass in Villach und Klagenfurt immer das beste Eis war.. Nur, wenn das Eis echt so schlecht sein sollte, warum hat man da noch nie was gehört davon? Und warum hat den die Liga das bis jetzt noch nie bemängelt? Eine gewisse Qualität muss das Eis ja auch haben in der EBEL...

Ja klar. Aber es gibt (wie überall) Toleranzen. Und wenn wir im unteren Bereich liegen, dann liegen wir zwar noch in der Toleranz aber haben halt eine schlechte Qualität.

So oder so ähnlich könnt ich mir das Szenario vorstellen. Bitte korrigieren, sollte ich mit meiner Annahme falsch liegen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Januar 2020 um 10:08

Nur, wenn das Eis echt so schlecht sein sollte, warum hat man da noch nie was gehört davon?

"gehört" haben schon einige davon wie man hier ja auch sieht.

Und warum hat den die Liga das bis jetzt noch nie bemängelt? Eine gewisse Qualität muss das Eis ja auch haben in der EBEL...

Hier zeigt sich dass es ein Graubereich sein wird.

Das Eis ist schlecht genug, dass man hi und da mal davon hört dass sich Spieler (Hobbyisten wie Profis) darüber beschweren, allerdings nicht schlimm genug dass die EBEL tätig wird. In den Medien las man bis dato auch nichts - das wird sich nach unsrer Diskussion hier wohl ändern bis Ende der Woche :D

Ich denke aber dass es nicht so schlimm sein wird wie man im erste Moment vl. meint. Immerhin nicht so schlimm, dass es als Ausrede dienen könnte für schlechte Leistungen oder Ausfälle/Verletzungen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™