Offizielle Informationen fehlen noch bzw. werden wohl demnächst per PK bekanntgegeben werden.
So wie es loook's like wird die U16 zur EBJL, die U18 (EBJL) zur EBYSL. Die U20 eine nationale Meisterschaft des ÖEHV?
Offizielle Informationen fehlen noch bzw. werden wohl demnächst per PK bekanntgegeben werden.
So wie es loook's like wird die U16 zur EBJL, die U18 (EBJL) zur EBYSL. Die U20 eine nationale Meisterschaft des ÖEHV?
Bei 150 Zugriffen ohne Antwort lösche ich den Beitrag wieder
Brauchst nicht löschen, ich antworte ja!
Finde ich interessant, dass die U20 zum Verband wechselt, nur werden die Mannschaften langsam etwas wenig. Wenn KAC, Salzburg, Wien und Linz in der AHL spielen und die ausländischen Teams wegfallen, wer bleibt dann noch übrig?
U20 bleibt EBYSL, wird national gespielt mit 6 Teams. Dazu länderübergreifende Turniere.
U18 bleibt EBJL, wird wie bisher gespielt.
U16 wird national gespielt. Dazu ebenfalls länderübergreifende Turniere.
welche Mannschaften werden in EBJL und EBYSL teilnehmen?
welche Mannschaften werden in EBJL und EBYSL teilnehmen?
In der EBYSL sind WIen, Graz, Villach, Innsbruck, Salzburg und die Okanagan Hockey Akademie dabei. Der Spielplan für die kommende Saison ist bereits auf der EBEL Homepage veröffentlicht.
Gibt es schon Infos zur EBJL?
Bzw. zu den Terminen der internationalen Turnieren der U20 und U16
U14 heuer mit 16 teams, gibt es auch neuen modus
3 gruppen grunddurchgang, dann
TOP 9 bzw LOW 7 gruppen, und
finalturnier der besten 10
U11 und U12 unverändert, dh nur GD, dann finalturnier
..würde mir bei den jüngsten (also unter U16 darunter) statt finalturnier auch playoff wünschen, weils fairer wäre, allerdings ist mir klar das es da an den (vermutlich) weiten+vielen fahrten scheitert bzw auch anzahl der teams
Sisik in Finnland?
Sisik in Finnland?
Ja zu turku
gibt es die nachwuchs durchführungsbestimmungen schon wo ?
auf eishockey.at fürchte ich wird es wieder erst so in 2.september woche veröffentlicht ?
zb interessiert mich bei U14 wie das mit dem fix qualifiziertem finalturnier veranstalter geregelt sein wird?
für fall das er sich sportlich nicht qualifizieren würde, und es ja hier die TOP 9 und LOW7 geben wird. weil normal qualifiziert sich der sieger aus der LOW7 dann als 10.teilnehmer.
vermutlich wird er gleich direkt in die TOP9 kommen..
Woher hast du das mit den TOP9 und LOW7? Außer das es 16 Teams in 3 Gruppen gibt, ist nämlich zu den Athleten noch nix durchgedrungen.... naja, zumindest bis zu meinen Athleten und dessen Managerin!
Puckele die vereine sollten es wissen und erst recht die spielermanager, also wir eltern
eltern haben von unserem verein schon ende july für alle U´s eine email mit dem modus und teams bekommen.
nachdem mein junge (auch) U14 hinaufspielen wird, interessierts mich.
U14: grunddurchgang (2x5, 1x6 gruppe) mit je 1 hin+retourspiel, somit 8 bzw 10 spiele, danach dann TOP 9 + LOW7, dann finalturnier 10 teams in st.pölten.
das ist auch insofern interessant, da nach dem GD somit fahrten ans andere ende (vorarlberg-kärnten-wien) garantiert sind
GD ist anfang november fertig, matches schon hier:
geri_slov Danke für die Infos
Aus meiner Sicht is Vorarlberg - OÖ - Wien das andere Ende Ein Platz unter den ersten 3 wird in unserer Südgruppe halt ein heftiges Stück Arbeit und wäre doch eine kleinere Sensation. Dafür müsste immerhin eine der 3 EBEL-U14ner auf die Plätze verwiesen werden. Wurscht - man wächst mit der Größe der Aufgabe oder lernt zumindest daraus
geri_slov Danke für die Infos
Aus meiner Sicht is Vorarlberg - OÖ - Wien das andere Ende
Ein Platz unter den ersten 3 wird in unserer Südgruppe halt ein heftiges Stück Arbeit und wäre doch eine kleinere Sensation. Dafür müsste immerhin eine der 3 EBEL-U14ner auf die Plätze verwiesen werden. Wurscht - man wächst mit der Größe der Aufgabe oder lernt zumindest daraus
war auch so gemeint das es jeden treffen wird, dann vermutlich in der anderen ecke des landes zu spielen (egal wo du jetzt selber herkommst).
weil durch die TOP9 und LOW7 wird ja alles aufgesplittert, zb wenn nicht lustenau,feldkirch, innsbruck alle 3 zusammen für TOP9 qualifizieren, muss der gegner dann egal ob in TOP oder LOW dorthin fahren,
... was mir persönlich nichts ausmacht, und ich sogar mitfahren werde, und ich es auch gut finde schon bei U14 damit anzufingen während der saison gegen alle zu spielen, und nicht erst beim finalturnier für 3 tage.
und du sagst es - man wächst mit dem gegner-und ich wünsche mir gute und starke gegner die ganze saison- nur so entwickeln sich alle nach oben..
Nachdem die Durchführungsbestimmungen noch nicht auf der Homepage sind, weiß jemand schon mehr als die Spielpläne? Wie schaut es aus mit der (reformierten) Overage-Regelung?
http://www.eishockey.at/de/oeehv/regel…/durchfuehrung/
schon verfügbar
ich hatte einen denkfehler U14 finalturnier in st.pölten veranstalter sind die vienna tigers- somit ist eine sportliche qualifikation des veranstalters sehr wahrscheinlich
Ich war auch verblüfft, dass schon im August was (DÖNAM) bekanntgegeben wird
Zur angeblich geänderten generellen Overage Regelung habe ich aber noch nichts gefunden
Was ist mit ungarische Teams in EBYSL passiert?
Die U20 vulgo EBYSL wird nicht mehr international gespielt und ist ein Auslaufmodell. Es ist geplant in Zukunft (2020/21?) die U16 und die U18 international zu spielen und danach sollte die Jungs für die Alps bereit sein. (So oder so ähnlich)
Ganz aktuell
Dieses Wochenende startet das erste (internationale) Turnier der U16 Meisterschaft. Hier gibt's die Infos
Dieses Wochenende startet das erste (internationale) Turnier der U16 Meisterschaft. Hier gibt's die Infos
schaut sehr interessant aus
das sollte bis runter zur U11 gemacht werden.
einerseits sind in bundesliga eh viel zu wenig spiele, andererseits wären es wichtige internationale matches mit dem eigenem team.
Was wurde eigentlich aus der VSV U18 in der EBJL?
Was wurde eigentlich aus der VSV U18 in der EBJL?