1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV - OT

• aku
  • 29. März 2019 um 12:39
  • Geschlossen
  • SNIPER #74
    NHL
    • 12. Juli 2019 um 21:44
    Zitat von Alex2101

Sharp nach Dänemark

Hat mir persönlich ganz gut gefallen, als Center für Linie 4 hätte ich ihn schon behalten

https://www.eliteprospects.com/transfer/2019/…derjyske/391591

Was ich persönlich sehr cool finde, dass er auf einen der Lieblinge meiner Jugend trifft

https://www.eliteprospects.com/staff/1285/mark-pederson

Der einzige Typ der an ärgeren Bug als da kromp gespielt hat^^Werd nie vergessen wie er in da box gemeinsam mit jason lafrenier den Tequila durch de Nosn ģschnupft hat:veryhappy:

Woldo
    Tschentschn
    • 12. Juli 2019 um 21:52

SNIPER #74 ja die beiden waren ein echtes Highlight :)

Das mit dem Bug kann ich bestätigen, da mir mein Vater damals einen Schläger von Pederson organisierte. Als das Ding kaputt ging war ich am Boden zerstört

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Juli 2019 um 21:52

Lafreniere und Pederson, Miehm und Glowa, Gauthier und Bousquet - jahrelang hamma neidisch an die Drau geschaut, weil der VSV im Gegensatz zum KAC immer tolle Scorer-Duos gefunden hat.

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. Juli 2019 um 22:43

Und ich kann mich noch erinnern, dass es damals in Villach eine leichte Enttäuschung über Pederson gegeben hat, weil er nicht 3 PpG gemacht hat, überspitzt gesagt.

Heutzutage würde man bei der Verpflichtung eines Legio dieser Qualität vor Freude an die Decke hüpfen.

Tine:

Sevcik und Penney hättest auch noch erwähnen können. Den Sevcik habt ihr euch später eh gekrallt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Juli 2019 um 23:29

Die zwei hab ich verdrängt.

• Slaimer
    Nationalliga
    • 13. Juli 2019 um 12:47

Turcotte und Issel waren auch so ein kongenialens Duo... Sorry für OT

• Spengler
    Trottel
    • 13. Juli 2019 um 12:55
    Zitat von Slaimer

Turcotte und Issel waren auch so ein kongenialens Duo... Sorry für OT

OT im VSV OT thread! Kannst nicht erfinden! :veryhappy::veryhappy:

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 13. Juli 2019 um 12:55

Für ein ordentliches Scorer-Duo muss man aber auch gar nicht so weit in die Verganenheit blicken. Ich sag nur: Hughes-Ryan.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 13. Juli 2019 um 13:39

Da schmeiß ich doch mal gut gelaunt Peloffy/Stefanski in die Runde. Für mich die Urväter genialer VSV Legio Duos. Das waren noch Zeiten!

• hockeytime
    NHL
    • 13. Juli 2019 um 13:43
    Zitat von Roki

Für ein ordentliches Scorer-Duo muss man aber auch gar nicht so weit in die Verganenheit blicken. Ich sag nur: Hughes-Ryan.

Zwar kein duo, aber danach, und bis jetzt der letzte geniale Spieler für mich ,....... Jan urbas

• Slaimer
    Nationalliga
    • 13. Juli 2019 um 14:47
    Zitat von Spengler

OT im VSV OT thread! Kannst nicht erfinden! :veryhappy::veryhappy:

Ehre wem Ehre gebührt :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Juli 2019 um 09:23
    • Offizieller Beitrag

die pösen ausländer... gut, dass die denke in der NHL nicht so vorhanden ist. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WC2021
    ICE
    • 15. Juli 2019 um 10:25

Das Interview auf das leidige Thema zu reduzieren, finde ich unfair aber bitte.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Juli 2019 um 10:33

Ich finde das Interview absolut ok.

Auch den VSV betreffend.

Manche Vorgänge der letzten 8 Monate waren halt notwendig und sind nun wie sie sind. Ich weiss zB, dass vom alten Vorstand besonders Peter Peschel einen sehr guten Draht zu ihm hatte und sie eine sehr gute Gesprächsebene hatten.

Aber das passt schon, keine Sorge.

Würd ihm von Herzen wünschen, dass die Gschicht mit dem Auge ihn in Zukunft wirklich nicht zu sehr handicapt....auch im Privatbereich.:)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Juli 2019 um 10:37
    • Offizieller Beitrag

warum das interview? das interview ist mir ziemlich wurscht. aber die aussage geht mir auf die nüsse.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Juli 2019 um 10:48
    Zitat von Fan_atic01

warum das interview? das interview ist mir ziemlich wurscht. aber die aussage geht mir auf die nüsse.

Er hat ja eh gesagt, dass es nix hilft, wenn Spieler wie er was dazu sagen, nachdem ja eh alle damit so zufrieden sind.

Die Mimimi-Fraktion kann also aufatmen...er hat's eh aufgegeben. :veryhappy:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Juli 2019 um 11:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

Er hat ja eh gesagt, dass es nix hilft, wenn Spieler wie er was dazu sagen, nachdem ja eh alle damit so zufrieden sind.

Die Mimimi-Fraktion kann also aufatmen...er hat's eh aufgegeben. :veryhappy:

ja, so geht diskutieren. ich stell ne behauptung auf um im nächsten satz das ganze zu relativieren, bzw. abzuwürgen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Juli 2019 um 11:56
    Zitat von Fan_atic01

ja, so geht diskutieren. ich stell ne behauptung auf um im nächsten satz das ganze zu relativieren, bzw. abzuwürgen.

Er diskutiert aber auch nicht. Er wird um SEINE Meinung gefragt.

Und ich diskutiere das hier auch nicht mehr weiter, weil das mit der nächsten Saison des VSV auch rein gar nichts zu tun hat.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Juli 2019 um 12:07
    Zitat von Fan_atic01

die pösen ausländer... gut, dass die denke in der NHL nicht so vorhanden ist. ;)

Und gerade die DEL als tolles Beispiel hernehmen, nachdem er über die vielen Imports in der EBEL schimpft, ist auch etwas weltfremd, wie viele der Interviews mit unseren NHLern, die glauben, unreflektierte Meinungen über die heimische Liga abgeben zu müssen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Juli 2019 um 12:28

Grabner meint da wohl kaum die Del, sondern eher dass die Deutschen heuer das 2.mal in Folge einen first rounder haben und mMn auch nächstes Jahr wieder. Wir bekommen ja nicht mal einen in der 7.Runde.....

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. Juli 2019 um 13:51
    Zitat von weile19

Grabner meint da wohl kaum die Del, sondern eher dass die Deutschen heuer das 2.mal in Folge einen first rounder haben und mMn auch nächstes Jahr wieder. Wir bekommen ja nicht mal einen in der 7.Runde.....

wann ist Marco Rossi dran?

Langfeld#17
    NHL
    • 15. Juli 2019 um 15:08
    Zitat von Blaubarschbube

wann ist Marco Rossi dran?

Hat mit der EBEL nichts zu tun. Wurde unter großen persönlichen Entbehrungen hervorragend in der Eishockeynation Schweiz ausgebildet. Und das ist letztendlich wohl auch der Grund, warum Grabner von Deutschland und nicht eben der DEL spricht. In Deutschland hat man von Grund auf an gewissen Stellschrauben gedreht, was etwa dazu geführt hat, dass sie wieder einen Draftpick aus der Liga haben. Davon ist Österreich mit der EBEL kilometerweit entfernt. Ob den Ligatreuen Grabner seine Kritik nicht schmeckt, wird ihm egal sein. Ihm jedoch Unreflektiertheit an den Kopf zu werfen, einem Spieler, der mit zahlreichen Spielern aus den verschiedensten Strukturen diverser Eishockeyländer zusammenarbeitet, halte ich dann aber dennoch für eine Überhöhung der eigenen "Expertise".

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Juli 2019 um 15:26
    • Offizieller Beitrag

genau, weil einmal am Tag setzen die sich zusammen (am Abend auf der Terrasse) und überlegen, wie sie die Strukturen in deren Eishockeyländern verbessern können...

warum spricht der Grabse dann nicht vom ÖEHV, sondern von der EBEL?

• blaumeise
    Lazarus
    • 15. Juli 2019 um 15:49
    Zitat von Fan_atic01

genau, weil einmal am Tag setzen die sich zusammen (am Abend auf der Terrasse) und überlegen, wie sie die Strukturen in deren Eishockeyländern verbessern können...

warum spricht der Grabse dann nicht vom ÖEHV, sondern von der EBEL?

Vielleicht weil die überwiegende Mehrheit der Nationalspieler in der EBEL spielen?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Juli 2019 um 15:57
    Zitat von Langfeld#17

Und das ist letztendlich wohl auch der Grund, warum Grabner von Deutschland und nicht eben der DEL spricht. In Deutschland hat man von Grund auf an gewissen Stellschrauben gedreht, was etwa dazu geführt hat, dass sie wieder einen Draftpick aus der Liga haben. Davon ist Österreich mit der EBEL kilometerweit entfernt. Ob den Ligatreuen Grabner seine Kritik nicht schmeckt, wird ihm egal sein. Ihm jedoch Unreflektiertheit an den Kopf zu werfen, einem Spieler, der mit zahlreichen Spielern aus den verschiedensten Strukturen diverser Eishockeyländer zusammenarbeitet, halte ich dann aber dennoch für eine Überhöhung der eigenen "Expertise".

Was kann Grabner meinen, wenn er meint, in Deutschland passiert etwas, wenn er nicht auch die dortige Liga meint? Und die ist eben nicht weniger mit Ausländern besetzt, als die EBEL. Dass in einem 80 Millionen-Einwohner Land mit 14 einheimischen Klubs aber wesentlich mehr Talente daher kommen, ist ja logisch. Dazu haben sie die DEL2 darunter als wesentlich stärkere Kaderschmiede als unsere AHL.

Was ich mit "unreflektiert" meine, ist die Tatsache, dass sowohl Vanek, dann Raffl und jetzt eben Grabner immer und ausschließlich die vielen Imports der EBEL als Grundübel des österr. Eishockeys sehen, ohne auch nur anzudeuten, wie ihrer Ansicht nach auf anderem Wege eine wirtschaftlich und fantechnisch halbwegs erfolgreiche Liga zustande kommen soll. Man sieht ja jetzt bei Innsbruck oder Dornbirn, welche Probleme die bei der Kader-Zusammenstellung schon bei einer Import-Reduktion auf 11 haben. Wo sind denn all die Legionen der Österreicher, denen bisher der Platz von einem Import verstellt wurde?

Die schönen Tage der 5 Imports, wo Österreich um keinen Deut besser war und das A-Niveau halt mit einigen Austros + dem einen oder anderen überdurchschnittlichen (Lugge, Ulrich, Kalt...) Einheimischen und jedes Jahr einem Entscheidungsspiel gegen den damaligen Exoten Japan erwurstelt wurde, wird tot geschwiegen. Raffl und Grabner haben damals ihre Chancen in der Liga bekommen, weil sie außergewöhnlich gut waren und nicht, weil ihnen damals die Import-Regelung geholfen hat.

edit: und wir haben auch Spieler in Eishockeynationen wie der Schweiz (Zwerger dort einer der Topscorer) oder Schweden (Komarek 6. bester Ligascorer), die bei der WM aber genau um kann Schas besser waren, als die schlechten EBELer.

Ok, gehört eigentlich wieder in den VSV-OT Bereich? Wobei es ja von einem Grabner Interview ausgegangen ist? Sonst sorry for OT.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (15. Juli 2019 um 16:23)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™