1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL Testspiele - Saison 19/20

• 1stein
  • 8. Juli 2019 um 07:07
  • Jabberwocky
    NHL
    • 1. September 2019 um 18:54
    Zitat von fishstick

Jabberwocky ja aber bei deinem Link sieht man den Text nicht. Klickt man drauf dann kommt erst auf ein Popup ob man nicht lieber die App installieren will und dann ist man auf der BWL Übersicht und muss erst den Beitrag suchen.

Edit: und dann muss man noch wissen wer andeljr ist oder nochmal weiterklicken. Aber mein Gesuder gehört wohl in den alte Säcke Thread :prost:

Dieses Pop up kannst du ganz einfach beim x rechts oben schließen (zumindest am Mobiltelefon funktioniert das tadellos.

Und nein du suderst nicht, das passt jedenfalls so.

Dafür ist ein forum da, man hilft einander. :prost:

• Jabberwocky
    NHL
    • 1. September 2019 um 18:57

Mir zeigt es die Berichte in "Kacheln" an.

Der aktuellste immer ganz links oben, draufklicken und schon bist im richtigen Bericht.

Bilder

• Screenshot_20190901_185517_com.android.chrome.jpg
      • 999,26 kB
      • 1.080 × 1.920
  • Jabberwocky
    NHL
    • 1. September 2019 um 19:47

Ganz ehrlich von den Chipmunks wird #23 Siegl nicht mehr mein Freund.

Wie schon gegen Budweis (Kristler) auch heute wieder mehrere Fehlentscheidungen, unter anderem 2 Minuten Roach.

Hoffe Kristler geht's gesundheitlich gut, ist er doch 12 Minuten vor Ende in die Kabine.

• fishstick
    Steel Wings
    • 1. September 2019 um 20:23
    Zitat von Jabberwocky

Mir zeigt es die Berichte in "Kacheln" an.

Der aktuellste immer ganz links oben, draufklicken und schon bist im richtigen Bericht.

Danke ich weiß es eh, meinte nur es sind verdammt viele Klicks bis man bei "ohne Cijan und Pusnik" ist wie HerzAusStahl so schön zusammengefasst hat :D:prost:

• kuschel
    KHL
    • 1. September 2019 um 20:38

Stimmt das Line up vom Spielbericht auf der BW- Hompage?? Gab's wirklich wieder die 2 reinen Legio Linien( ausgenommen Lebler)?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. September 2019 um 20:39
    • Offizieller Beitrag

ja, warum sollte es nicht stimmen?

Testspiel heißt dass man testet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Moodle
    EBEL
    • 1. September 2019 um 20:47

Erstes Mal heuer die Mannschaft gesehen, Eindruck:  

Dasilva sehr auffällig, hat heute an seinen besten Zeiten erinnert, gezeigt dass er immer noch einer der besten Flügel in Österreich ist. Scofield sehr gut, Kalus braucht noch ein bisschen Glück, ist giftig und ist für mich ein Typ wie Peter Schneider.  

McNeil hat mir auch gefallen, sehr physischer Spieler, defensiv stark, ein Arbeiter, kein wizard wie McLean damals oder Hisey oder Locke.   

Sehr gut auch Florek, heute center, am Bulli sehr gut, macht vielleicht nicht viele Punkte aber eine Linie besser und kann richtig führen, Upgrade zu dowell, guter Kauf. Schaut aus wie Altmann und zeigt was man mit einem solchen Körper machen könnte.  

Lebler mit dem backcheck des Jahres, Wahnsinn, ohne lange Haare um 4km/h schneller.   

Powerplay heute auch zum Teil richtig gut.   

Überhaupt sehr Zweikampf stark im vgl. Zu den Tigers, viele Scheiben werden von den Stürmern hinter dem Tor gewonnen und an die blaue gespielt, aber da fehlt heuer mMn definitiv ein Blue liner ala Murphy, Piché oder D’Aversa, Roach noch am ehesten. Altmann trifft keinen Schlagschuss, rutowskis Stärke ist das auch nicht.   

Von den Jungen Österreichern heute Gaffal stark, Leiler weiterhin bemüht aber ist immer noch zuwenig, woger ok, Matzka und Kragl muss man loben. Wolf räumt alles nieder, bin gespannt wie es ihm punkto Strafen ergehen wird.   

Umicevic hat mich wieder nicht überzeugt, rennt zwar mehr als letztes Jahr aber irgendwie wird der nicht warm bei uns. Ich glaube der muss heuer aufpassen...  

Kickert gut.   

Sieg war etwas glücklich aber gut für die Moral der Jungs. Werde wieder hingehen.😜

Edit by Oldswe: Schriftgröße adaptiert.

3 Mal editiert, zuletzt von OldSwe (2. September 2019 um 09:54)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. September 2019 um 21:11
    • Offizieller Beitrag

bei Umicevic hab ich schön langsam Bauchschmerzen... aber mal abwarten.

Finn gefällt mir sehr gut.

• Jabberwocky
    NHL
    • 1. September 2019 um 21:12
    Zitat von fishstick

Danke ich weiß es eh, meinte nur es sind verdammt viele Klicks bis man bei "ohne Cijan und Pusnik" ist wie HerzAusStahl so schön zusammengefasst hat :D:prost:

OK bei mir sind es zwei "Klicks"

Aber kein Problem, ich poste nächstes Mal einfach den Screenshot davon.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 1. September 2019 um 21:26
    Zitat von kuschel

Stimmt das Line up vom Spielbericht auf der BW- Hompage?? Gab's wirklich wieder die 2 reinen Legio Linien( ausgenommen Lebler)?

2 Scoring Linien mit Imports und 2 die nur zum Verschnaufen sind, wie die letzten Jahre halt auch immer!

Wundert mich auch wieso er beim Vorletzten Test wieder komplett umstellt!? 🤔

• kuschel
    KHL
    • 1. September 2019 um 21:26
    Zitat von Fan_atic01

ja, warum sollte es nicht stimmen?

Testspiel heißt dass man testet.

Nicht so schnippisch , war nur ne Frage!

Ist schon in Ordnung verschiedene Dinge zu probieren!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. September 2019 um 21:28
    • Offizieller Beitrag

sorry... war nicht so gemeint.

Wir waren auch etwas verwundert

• Martin29
    NHL
    • 1. September 2019 um 21:30
    Zitat von Brad20

2 Scoring Linien mit Imports und 2 die nur zum Verschnaufen sind, wie die letzten Jahre halt auch immer!

Ich denke, dass eine Linie mit Kristler, Florek und Woger sehr wohl einige Offensivakzente setzen kann.

Immerhin spielen ja 2 der 3 auch in den PP Teams.

Und ob Umicevic bei Kalus und McNeill bleibt, wird man abwarten müssen.

• Tubbs_28
    Gast
    • 1. September 2019 um 21:35
    Zitat von Brad20

Kristler-Florek- Woger ist doch bitte keine Linie zum Verschnaufen.

Angekommen in der Realität würde ich diese Linienumstellung nennen.

Gegen Budweis und Wolfsburg zu 0 verlieren zeigt doch, dass zb. ein Gaffal in den ersten 2 Linien nicht die Idealbesetzung ist. Brucker, Leiler und Gaffal ist doch die logische 4te Linie.

Eishockey ist ein Mannschaftssport, die Klasse von Kalus kann doch neben Brucker und Leiler nie ausgeschöpft werden

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 1. September 2019 um 21:35

Bin gespannt wie mit Cijan geplant wird!?

Ich könnte mir vorstellen das er mit 2 starken Nebenleute auch scoringtechnisch sehr in Erscheinung treten kann 👍🏻

• exkju
    EBEL
    • 1. September 2019 um 21:41

war linienbingo: am anfang wars leiler - florek - woger, dann kam umicevic rein, dann florek bei lebler, also wurd gut durchgewürfelt bis ca minute 30, dann legiolinien aber auch da hat kalus mal neben lebler und mcneil gespielt und dann wieder dasilva - schofield - lebler.

würd da nix reininterpretieren.

stimme mit oben überein, super spiel.

die Neuen helfen uns alle und umicevic ist auch bei mir angezählt.

wo ich garnicht zustimme ist powerplay. Das hat gar nicht funktioniert, der shorthander war pech, aber ist nur konsequent.

grösstes problem war die blaue.

es standen da: roach und schofield. Das hat noch halbwegs hingehaut, aber in unit 2 war finn und umicevic und letzterer war immer irgendwo, nur nicht an der Blauen. Die hat Finn defakto allein gehalten. Hat er auch gut gemacht, aber er kann allein net die fesamte blaue abdecken.

finn und roach sind 2 klasse leute, glaub ich, aber das mit pp mit 4 stürmern taugt mir gar net und hat auch nicht funktioniert

• Martin29
    NHL
    • 1. September 2019 um 21:41

Cijan war in den ersten Trainings meist mit Florek zusammen. Ob das jetzt auch noch gilt, keine Ahnung.

Aber zum Spiel: Mir hat's heute gefallen. Über lange Strecken haben wir defensiv nicht allzu viel zugelassen. Offensiv wars in den ersten 2 Dritteln sehr okay. Einige Großchancen wurden von einem sehr guten Goalie zunichte gemacht.

Am Ende wurde es ruppig. Herr Siegel hätte das Boarding gegen Brucker einfach geben können, dann wäre viel Emotion draussen geblieben.

• kuschel
    KHL
    • 1. September 2019 um 21:46
    Zitat von Fan_atic01

sorry... war nicht so gemeint.

Wir waren auch etwas verwundert

Hab mich auch etwas gewundert, deshalb nochmals nachgefragt!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 1. September 2019 um 21:51

Umicevic wird sich heuer sicher steigern müssen, sonst ist er zu Weihnachten nicht mehr bei uns!

Der hat nur das Glück, das er einen irrsinnigen 2 Jahresvertrag bekommen hat, sonst wäre er bereits Geschichte...😒 Aber wenn ned mehr kommt wirds eh nimma lange dauern.

Wieso spielt Rutkowski nicht auf der Blauen im PP?

1. Unit mit Roach plus Stürmer und 2. Unit mit Finn und Rutkowski🤷🏻‍♂️

• Martin29
    NHL
    • 1. September 2019 um 22:01

Valach wäre sicher auch in einer PP Linie vorgesehen. In den nächsten Wochen halt nicht. Aber die Roach Linie passt schon. Scoring Power und Skills noch und nöcher. Wenn die nicht punkten, dann weiß ich nicht mehr.

Die 2.PP Linie geht noch gar nicht. Da wird3es sicher Umstellungen geben.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. September 2019 um 22:06
    Zitat von Jabberwocky

OK bei mir sind es zwei "Klicks"

Aber kein Problem, ich poste nächstes Mal einfach den Screenshot davon.

Oder du machst dir die „Mühe“ und tippst es einfach schnell ein?

Ganz ehrlich - etwas mehr „eigener“ Inhalt statt reinem Link-Sharing bzw. Copy&Paste wäre eh nicht übel - nur meine Meinung, aber bei dir fällt es mir schon seit geraumer Zeit auf

• Jabberwocky
    NHL
    • 1. September 2019 um 22:14
    Zitat von ThankYou#21

Oder du machst dir die „Mühe“ und tippst es einfach schnell ein?

Ganz ehrlich - etwas mehr „eigener“ Inhalt statt reinem Link-Sharing bzw. Copy&Paste wäre eh nicht übel - nur meine Meinung, aber bei dir fällt es mir schon seit geraumer Zeit auf

Was spricht im Detail gegen Screenshots?

Ob dir bei mir etwas auffällt ist mir und ich glaube auch dem Rest des Forums ziemlich powidl.

Fehler bei anderen zu finden ist einfach. :saint:

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 2. September 2019 um 06:49
    Zitat von Jabberwocky

Was spricht im Detail gegen Screenshots?

Ob dir bei mir etwas auffällt ist mir und ich glaube auch dem Rest des Forums ziemlich powidl.

Fehler bei anderen zu finden ist einfach. :saint:

Ist mir auch schon aufgefallen, dass du deine Postinganzahl mittels copy&paste nach oben treiben willst.... Oder du ein Reporter von Puls4 bist... die zitieren meistens auch nur noch soziale Medien. :veryhappy:

• Jabberwocky
    NHL
    • 2. September 2019 um 07:14

Übrigens auf Instagram würde es einen neuen Beitrag mit Foto's zum gestrigen Spiel geben.

So euphorisch wie im Beitrag sehe ich den Sieg nicht, da meiner Meinung nach, als die Bayern ein wenig angezogen haben, wir schon ordentlich zu tun hatten das 2:1 zu verwalten.

Was mir sehr gut gefällt ist, dass auf der Homepage zusätzlich zu den Torschützen auch das Lineup im Bericht zum Spiel steht.

Gibt's eigentlich schon Neuigkeiten zu

#37 Andreas Kristler, oder war der frühe Gang in die Kabine eh keiner Verletzung geschuldet?

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (2. September 2019 um 07:20)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 2. September 2019 um 07:57

Ich hab uns gestern stark gesehen. Wir waren doch immer giftig und lästig. Klar gibts überall noch Verbesserungsbedarf, aber es ist ja eh erst Anfang September. Speziell das PP war mies, und die Chancenverwertung X/

Bei den Neuen gestern wieder Roach, Kalus, McNeill am auffälligsten. McNeill ist mmn ein ziemliches Upgrade zu Locke. Vielleicht ned unbedingt

bei den Punkten die am Jahresende am Konto stehen, aber im Gesamtpaket ist er einfach stärker. Der hat einen Körper, hat Kraft (verglichen mit Locke). Er antizipiert auch sehr gut. Weiß oft wo ein Mitspieler daher kommt, ohne das er schauen muss.

Kalus lästig wie eine Klette. Er hatte viele Scheibengewinne, wo er dem Gegner den Puck irgendwie abgeluchst hat. Einen Torerfolg bräuchte er mal.

Naja und Roach, der wird heuer viele Punkte sammeln. Schnell, technisch gut. Mmn ein besserer Kapstad.

Wir werden sicher ekliger zu bespielen sein, als letztes Jahr.

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan0913 (2. September 2019 um 08:05)