Es geht nicht um Einzelspieler, es geht allgemein um die Frage neben der notwendigen körperlichen Fitness darum wieviele und welche Spieler können ein Spiel lesen und somit einen guten Aufbau einleiten. Es gibt ja viele Merkmale die Einfluss nehmen und somit die Stärke einer Mannschaft beeinflussen.

BWL Testspiele - Saison 19/20
-
-
Bwspv13 und welche Spieler hättest du stattdessen mitgenommen?
-
Ich versteh auch deine Gedanken nicht. Bwspv13
Geht es dir um den Kader generell? Meinst du, dass auf zu wenig Skills und zuviel auf den körperlichen Zustand geachtet wurde?
Oder gehts dir um das gestrige Testspiel?
-
wort wort
-
- Offizieller Beitrag
hat man eh die letzten paar jahre gesehen, wie super das ist, wenn du körperlich (aus welchen gründen auch immer) aus dem letzten loch pfeiffst.
-
Ich glaube, er meint dass die Mischung nicht passt. Wir haben doch erheblich an Gewicht und Größe zugenommen.
Bin mir aber sicher, dass wir nicht nur dumbe Grobmotoriker haben, sondern auch gute Techniker, die das Spiel auch lesen können.
Aber das werden wir erst so richtig in den ersten Ligaspielen sehen.
-
Bitte nicht falsch verstehen, es geht nicht um einzelne Spieler sondern um die Gesamtheit und deren Zusammenstellung, das ist die grosse Kunst.
Es geht um die individuellen Eigenschaften, wie Schnelligkeit, Körperkraft und Wendigkeit, gute Hände, Spielverständnis usw
-
Da hast schon recht, nur auf Masse zu schauen bringt nix wenn nur so schlaxige Typen rumkufen ala Dowell 😉
Aber mit Finn, Roach, Valach (angeblich trotz Masse ein toller Eisläufer), McNeill, Kalus sind ja die Neuen Imports gute Skater.
Das wir aus Umicevic und Lebler keinen Taylor Vause machen ist auch klar, aber die haben dann andere Qualitäten. Zum wirbeln sind wieder andere da.
Ich war immer ein Umicevic Fan, vor allem in seiner DEL Zeit, aber bei uns ist es leider trotz ständiger Blessuren nicht so toll.
Sollte ihn das weiter beschäftigen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man während der Saison vielleicht sogar reagiert und ihn austauscht.
Wäre sicher eine gute Möglichkeit um den von mir geforderten 3 konstanten Center zu Schofield und McNeill zu holen. Denn am Flügel sind wird eh breit genug aufgestellt.
Aber alles in allem bin ich gespannt auf den Saisonauftakt und wie sich die Truppe macht.
Mir gefällt der Kader besser als voriges Jahr.
Heuer müssen wir liefern und wird bestimmt nicht lange zu gesehen, wenns wo ned läuft, weil noch so eine Saison können wir uns nicht mehr leisten!!!!
-
Bitte nicht falsch verstehen, es geht nicht um einzelne Spieler sondern um die Gesamtheit und deren Zusammenstellung, das ist die grosse Kunst.
Es geht um die individuellen Eigenschaften, wie Schnelligkeit, Körperkraft und Wendigkeit, gute Hände, Spielverständnis usw
Die Gesamtheit passt grade diesmal richtig gut, wo man neben dem Erfolg auch auf die Zukunft (Punkteregel) achten muss.
Mit Rowe haben wir einen Trainer der "Eier" hat,das ist gut für aufstrebende, junge Spieler.
Auf allen Positionen gibt es einen gesunden Konkurenzkampf.
Schnelligkeit ist schon im 1. Eistraining deutlich besser als letzte Saison.
Kraft haben augenscheinlich auch alle, und die Agilität zeigt sich während dem GD.
Technik: DaSilva, Lebler, Umicevic, Finn, Leiler, McNeill .... sind da mMn sehr stark.
Das von dir mehrmals angesprochene Spielverständnis kommt mit der Erfahrung und da haben wir uns verstärkt!
Dazu dann noch die vielen Hackler wie, Kristler, Gaffal,Rutkowski,Valach, Altmann, Woger, Brucker, Rosenberger, Matzka und Co .... die Räume öffnen, lästig sind etc.
So sehr auf die Saison wie diesmal hab ich mich schon lange nicht mehr gefreut.
Diesmal wird das ein Team und als Team gewinnt man gemeinsam oder verliert man gemeinsam unterm Strich hat man immer etwas gewonnen: Erfahrung!
-
Da bin ich voll eurer Meinung👍
-
Jetzt bin ich verwirrt.
-
Ich war immer ein Umicevic Fan, vor allem in seiner DEL Zeit, aber bei uns ist es leider trotz ständiger Blessuren nicht so toll.
wegen?
-
-
Ich war immer ein Umicevic Fan, vor allem in seiner DEL Zeit, aber bei uns ist es leider
trotzwegen ständiger Blessuren nicht so toll.wegen?
Was heißt wegen??
Was ist davon unklar? 🧐
Ich denke er meint, wegen der Blessuren nicht so toll.
-
Man hat am Anfang gemerkt, daß die Slowaken schon 2 Spiele in den Beinen hatten. Aber man kann zufrieden sein. Tormänner ok bis auf das PP, da hat eben die Routine gefehlt. Roach, Finn und der schnelle Kalus waren die Pluspunkte. Es war eben ein Linienbingo, aber mit einigen guten Aktionen. Auf jeden Fall stehen wir hinten nicht schlecht.
-
Brad20 mich hat das 'trotz' verwirrt, sollte scheinbar auch 'wegen' heissen.
-
Brad20 mich hat das 'trotz' verwirrt, sollte scheinbar auch 'wegen' heissen.
Jo jetzt wo du es sagst 😉 Hört sich a bissl bemisch an...Verzeihung 😬😃
-
Endlich ist es soweit, der erste Test zuhause.
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sollte ja bis auf Cijan, das komplette LineUp sein.
Bin gespannt 💪🏻
Guter Gegner, schnelle Cracks, die werden unsere ordentlich fordern.
-
Sollte ja bis auf Cijan, das komplette LineUp sein.
Bin gespannt 💪🏻
Guter Gegner, schnelle Cracks, die werden unsere ordentlich fordern.
Steht das fest, dass alle bis auf Cijan spielen?
-
Heute geht's los! Na endlich!!
Auch wenn die Kapazität der Zuschauer begrenzt ist, wird schon was los sein heute.
Denke, dass die Halle 1 Stunde vor Beginn schon gut gefüllt sein wird.
-
Ab wann ist Einlass?
-
Wie jedes Jahr 1h vor Spielbeginn. Geh jetzt 7 Jahr in die Halle und es hat sich bis jetzt noch nie geändert!
-
Ja weisst, ich bin ein Sitzplatzjunkie, deswegen war das für mich nie so ein Thema. Und bei den Testspielen bisher wars eigentlich auch kein Thema da immer ausreichend Sitzplätze da waren. Thx
-
Wie jedes Jahr 1h vor Spielbeginn. Geh jetzt 7 Jahr in die Halle und es hat sich bis jetzt noch nie geändert!
Finale 2012 would disagree
-