1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • Brube
    Gast
    • 28. Februar 2015 um 11:57
    • #4.526
    Zitat

Wieso glaubst du es wird schon wieder werden? Er wird nicht jünger, wird immer langsamer, spielt in einem Team das ein extrem aggressives und schnelles Spiel aufzieht, er ist sehr sehr oft für Turnover verantwortlich, hat ziemlich die schlechteste plus/minus Statistik von allen Stürmern und haltet sich nur wegen seinem Talent, Übersicht und Erfahrung so halbweg auf dem Niveau auf dem er sein sollte laut seinem Gehalt. Ich befürchte für Vanek das für ihn 50 das neue 70 wird. (und bevor wieder alle loströten; ja ich hoffe ich täusche mich und Vanek straft mich lügen und reisst eine 100er Saison nach der anderen runter in Minny)

Es ist alles Spekulation. Er hat immer und überall seine Punkte gemacht, bei diesem Team auch, nur halt weniger als sonst. Er spielt die 12 Saison in der NHL und die Verantwortlichen kennen ihn und werden schon wissen warum sie ihn in "dieses" Team einbauen. Und ich "glaube" ... es wird schon wieder ;)

• blouwortel
    Gast
    • 28. Februar 2015 um 11:57
    • #4.527
    Zitat von kankra9

Bin erstaunt wie schnell ein 31 jähriger schon "abgeschrieben" wird.
    Zähle jetzt keine All Star (Legenden) Spieler heran wie Jagr, Selänne, Marleau aber ein Pominville z.b -Älter sogar als Vanek(ähnliche Klasse,Talent), bewegt sich rascher auf dem Eis, Vanek hat vor knapp einem Jahr vor Olympia seinen längsten Scoring Streak rausgehauen den er jemals hatte 13 Games?

Also das Alter(31 :rolleyes: ) als ,"Ausrede" zu nehmen halte ich für sehr ,nein sogar Übertrieben, "gewagt"!
    Eigentlich sollte man ,nicht nur im Eishockey, mit 28-34 seine besten Leistungen abrufen können, richtig "schwere" Verletzungen hatte er ja nicht in seiner Karriere.
    Ausreden gibt es ja bei ihm genug,kann man hier immer schön lesen Verletzt, angeschlagen, nicht bei der Sache wegen der Wett Affäre usw.usw.
    Fakt ist aber auch das er jetzt wirklich angeschlagen spielt und ich meine seit Dezember/Januar seine Leistungen auch defensiv zumindest für SEINE Verhältnisse besser geworden sind.Seine punkt ausbeute hat schon auch mit seiner Einstellung zu tun mmn. Er ist kein Kämpfer das ist einfach Fakt. Und wenn er ein wenig eigennütziger spielt hat er auch 5-10 Tore mehr diese Season.

Nochmals mit 31 geht man noch nicht zwingend Richtung Ende mit seiner Karriere.
    Steen, Nash, Thornton, Spezza, Hudler, Zetterberg, Parise punkten ja auch alle brav diese Season und sind ähnlich alt oder sogar Älter. ;)

...Alter spielt in seinem Falle sehr wohl eine Rolle da man nicht schneller wird, das Spiel aber schon, und wenn man von Haus aus ein eher gemütlich Typ ist und dann bei einer speedy Truppe spielt wirkt sich das halt aus, und noch etwas man kann doch um Gottes Willen den Spielstil eines Parise nicht mit Vanek vergleichen. Fakt ist, er hat seine schlechteste Punktsaison. Fakt ist, das er noch nie so wenig Tore geschossen hat, Fakt ist das er zum ersten mal nicht der Topshot eines Teams ist, sondern einer von vielen Leistungsträgern. Fakt ist das es seine schlechteste +/- Saison seit seinem Rookiejahr ist. Von daher bleibe ich bei meiner Aussage, 50 ist die neue Benchmark für Vanek. (was nix schlechtes ist wenn das Gehalt stimmt)

• Brube
    Gast
    • 28. Februar 2015 um 11:59
    • #4.528

und 50P sind schlecht?

• kankra9
    GOON
    • 28. Februar 2015 um 12:20
    • #4.529
    Zitat

nicht der Topshot eines Teams ist, sondern einer von vielen Leistungsträgern

das war er bei den Isles auch ,einer von dreien zumindest.

Zitat

und wenn man von Haus aus ein eher gemütlich Typ ist und dann bei einer speedy Truppe spielt

"that's the Point". dann sind wir uns ja einig deshalb hätte ich ihn persönlich lieber wo anders gesehen, speziell bei einem Team. :P ;)

Aber für mich ist es eh immer noch eher Will sich "nicht schneller bewegen" als ein kann sich "nicht schneller bewegen".
    Olympia als bestes Beispiel,vor Olympia hatte er bei den Isles Top Games ab dem Beginn des besagtes Streak- 25 Games 27 points
    gleich nach Olympia 4 Points in 3 Games. Was war aber dazwischen, Olympia, richtig?! Meine Vermutung das er einfach ein riesen Einstellungsproblem (generell ein mentales ,zu Sensibel?!) hat und NOCH kein Alters Problem.Wie beginn zu dieser Season und auch während den PO's mit Montreal. Er hat sich zumindest Eisläuferisch ein wenig verbessert/gesteigert seit Oktober.

Das er nicht so viel Punkte(Goals) hat ist aber eher ein Problem das er oftmals den Pass sucht als den ,wohl oft gewinnbringenderen, Abschluss. mmn.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (28. Februar 2015 um 13:02)

• blouwortel
    Gast
    • 28. Februar 2015 um 12:22
    • #4.530

...ich hoffe das er mich lügen straft, nur der Glaube fehlt mir...

• 266
    Nationalliga
    • 28. Februar 2015 um 14:15
    • #4.531

Ich verstehe gar nicht wo das Problem liegt. ?(
    Hier wird oft von Einstellung und zu sensibel geredet. Jeder Mensch ist anders. Bei jedem Job hat man gute und schlechter Zeiten. Mal hauts hin mit den Arbeitskollegen, mal nicht - mal ist der Chef gut drauf - mal nicht. Auch in der NHL sind nur Menschen am Werk.
    Und wenn man Herrn Vanek dann betrachtet und meint 50 Punkte seien schlecht in der NHL und mit einer besseren Einstellung würde er mehr bringen, dann frage ich mich doch ob man sich hier nicht zu sehr aus dem Fenster lehnt und ein Urteil fällt. Er spielt so wie er spielt und ist so wie er ist. Mal läufts eben gut und mal schlechter (auf sehr hohem Niveau).
    Wir Österreicher können froh sein, dass wir hier über einen Landmann diskutieren dürfen ob 50 Pkt. od. 70 Pkt. sein Pensum sind. Das ist sudern auf extrem hohen Level :D
    Schneller wird er nicht mehr am Eis denke ich mal. Vielleicht hat er aber mehr Ausdauer als jüngere. Wer weis das schon. Denke das sich die Verantwortlichen schon seine Rolle im Team gründlich überlegt haben und auch er seinen Input beisteuert.

Ich finds gut wie er es macht und was er macht.

Und zu Montreal möchte ich sagen - dort hätte ich mich glaub ich auch nicht wohl gefühlt.

• Fred
    NHL
    • 28. Februar 2015 um 16:16
    • #4.532

Der schnellste war er ja noch nie, er ist eher der ökonomische skater :)
    Ein Problem für ihn bei den Wild sehe ich auch darin, er hat bis heute praktisch noch keine konstanten Nebenleute gehabt, er hat ja schon in allen Linien (außer 4.) und mit beinahe allen Stürmern als LW o. RW gespielt. Es scheint überhaupt ein wenig ein Steckenpferd von Yeo zu sein, die Linien umzustellen und sei es während eines Spieles. Bin gespannt wie lange er mit Koivu und Bergenheim zusammenspielt
    Ganz passt er mMn nicht in die Western Conf., die extrem körperbetonte Spielweise praktisch aller Teams ist seinem Spielstil nicht zuträglich (mir gefällt es teilweise auch nicht, wie da herumgeackert wird).
    Ich denke er wird sich noch anpassen,

• blouwortel
    Gast
    • 28. Februar 2015 um 16:31
    • #4.533
    Zitat von 266

Und wenn man Herrn Vanek dann betrachtet und meint 50 Punkte seien schlecht in der NHL und mit einer besseren Einstellung würde er mehr bringen, dann frage ich mich doch ob man sich hier nicht zu sehr aus dem Fenster lehnt und ein Urteil fällt.

...50 Punkte für einen 6.5 Millionen Cap bei einem Gehalt von 5.5 Millionen ist ned wriklich prickelnd, abgesehen davon hab ich nicht gesagt das 50 Punkte schlecht sind, sondern für das Gehalt/Caphit das er erhält ist es nicth besonders gut, und wer nicht sieht das dies seine mit Abstand schlechteste Saison ist, ist einfach blind auf den Augen... Warum das vermutlich so ist wurde eh schon unzählige male geschrieben. Fakt ist er ist und war defensiv nie der STärkste (dafür ist er auch nicht da) wenn er das aber offensive nicht kompensiert kann, dann hat er und die Manschaft ein Problem...

• 266
    Nationalliga
    • 1. März 2015 um 07:57
    • #4.534

Glaube nicht das er ein Problem hat.
    Sein Gehalt zahl ja nicht ich, und solange die Verantwortlichen bei den Wild zufrieden sind ist alles in Ordnung. Punkten tut er und in St. Paul legt man wert auf 4 starke Linien.

Bin da eher bei FREDS Meinung. Für seine erste Saison ist es ordentlich. Nächstes Jahr sollte vielleicht das Punktekonto mehr aufweisen.

Zitat von blouwortel

...50 Punkte für einen 6.5 Millionen Cap bei einem Gehalt von 5.5 Millionen ist ned wriklich prickelnd, abgesehen davon hab ich nicht gesagt das 50 Punkte schlecht sind, sondern für das Gehalt/Caphit das er erhält ist es nicth besonders gut, und wer nicht sieht das dies seine mit Abstand schlechteste Saison ist, ist einfach blind auf den Augen... Warum das vermutlich so ist wurde eh schon unzählige male geschrieben. Fakt ist er ist und war defensiv nie der STärkste (dafür ist er auch nicht da) wenn er das aber offensive nicht kompensiert kann, dann hat er und die Manschaft ein Problem...

Blind bin ich nicht. Ich bestreite auch nicht das es seine Punkte mäßig schlechteste Saison wird. Man sollte nur etwas Geduld haben meine ich. Oder am besten ist - man leistet selbst etwas besseres!

• blouwortel
    Gast
    • 1. März 2015 um 08:44
    • #4.535
    Zitat von 266

. Oder am besten ist - man leistet selbst etwas besseres!

...ich tu mir zwei bis drei mal die Woche um 3 Uhr in der Früh die Wilds an, ich zeig defenitiv bereits mehr Einsatz als so mancher Spieler ;)

• 266
    Nationalliga
    • 2. März 2015 um 08:32
    • #4.536

Und genau so unterschiedlich sind die Menschen eben.
    Ich tus mir nur selten in der Nacht an, sondern schau es mir am Nachmittag oder Vormittag oder auch abends auf GameCenterLive an - blende mir den Score aus und los gehts ohne Schlafentzug :)

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 7. März 2015 um 10:09
    • #4.537
    Zitat von blouwortel

ich zeig defenitiv bereits mehr Einsatz als so mancher Spieler ;)

Naja, die verzichten aber auch zumindest auf einen gemütlichen Abend vor der Glotze und wuchten sich stattdessen ein paarmal über die Bande. :D

Ich finde jetzt die erste Saison von Vanek in Minnesota nicht ganz so grottig. Ist halt zaach, aber man darf nicht vergessen, dass Mike Yeo aus dem Michel Therrien Universum kommt und diese Welt halt nicht wirklich Vaneks Welt ist. Aber das hat er gewusst, wie er bei den Wild unterschrieben hat, und die haben das auch gewusst (spätestens nach der Habs-Episode). Jetzt müssen's halt beide damit leben, aber der Vanek kriegt das gut abgegolten und die Wild haben einen weiteren Scorer für ihr System.

• maverick
    NHL
    • 15. März 2015 um 02:25
    • #4.538

Vanek eben mit Saisontreffer Nummer 17 und seinem Scorerpunkt Nummero 600! :thumbup:

• blacky3
    NHL
    • 15. März 2015 um 02:28
    • #4.539

Das ist schon mal ein sehr beachtlicher Meilenstein, zu dem man nur gratulieren kann! :thumbup:
    Und jetzt fehlen ihm auch nur mehr drei Treffer, um auch in seiner 10. NHL-Saison die 20-Tore-Marke zu knacken...

• kankra9
    GOON
    • 15. März 2015 um 07:51
    • #4.540
    Zitat von blacky3

Das ist schon mal ein sehr beachtlicher Meilenstein, zu dem man nur gratulieren kann! :thumbup:
    Und jetzt fehlen ihm auch nur mehr drei Treffer, um auch in seiner 10. NHL-Saison die 20-Tore-Marke zu knacken...

jo echt nicht schlecht, was mich noch mehr beeindruckt hat, weil ich es im Verhältnis sehe, Vanek legt ja einen "Sprint" hin zu diesem Abschluss wenn man genau hinsieht. :thumbup:

• 266
    Nationalliga
    • 15. März 2015 um 08:18
    • #4.541

600 Pkt sind echt toll - Gratulation dazu :thumbup:

Das Spiel gegen die Blues war der Hammer - um dieses Spiel zu gewinnen gehört einiges dazu (Dubnyk)!!!!

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 15. März 2015 um 11:47
    • #4.542
    Zitat von kankra9

jo echt nicht schlecht, was mich noch mehr beeindruckt hat, weil ich es im Verhältnis sehe, Vanek legt ja einen "Sprint" hin zu diesem Abschluss wenn man genau hinsieht.

Du gibst einfach nicht auf :D

• kankra9
    GOON
    • 15. März 2015 um 12:18
    • #4.543
    Zitat von nordiques!

Du gibst einfach nicht auf :D

nein ich meinte dass tatsächlich positiv. :)

• maverick
    NHL
    • 18. März 2015 um 08:57
    • #4.544

Vanek mit Scorerpunkt 45 beim 3:2 OT Sieg gegen den bisherigen Divisionleader Nashville!

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. März 2015 um 12:56
    • #4.545

Vanek heute ab 19 Uhr im Einsatz.

• Ultimate84
    KHL
    • 21. März 2015 um 13:20
    • #4.546
    Zitat von Ösi-Power

Vanek heute ab 19 Uhr im Einsatz.

ich hoffe er hat mal wieder mehr wie 11min Eiszeit....gemessen an der kurzen Einsatzzeit sind seine Statitisken momentan wirklich gut!

• SMG99
    99er
    • 21. März 2015 um 19:31
    • #4.547

Vanek scoooores! WHAT A GOAL! :thumbup:

• Ultimate84
    KHL
    • 21. März 2015 um 19:33
    • #4.548
    Zitat von SMG99

Vanek scoooores! WHAT A GOAL! :thumbup:

HAHA ja das war jetzt wirklich kurios....ich schwanke noch zwischen unglaublicher Deflection oder masisves Masntor :D

• 266
    Nationalliga
    • 21. März 2015 um 19:47
    • #4.549

Super erstes Drittel der Wild. Vanek auch sehr stark wieder.
    Weiter so 40min.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 21. März 2015 um 21:01
    • #4.550

eindeutig Masntor, aber Wurscht! ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™