1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • kankra9
    GOON
    • 4. Januar 2015 um 09:31
    • #4.451
    Zitat von 266

Das könnte möglich sein.
    Finde die ganze Saison nicht in Ordnung. Die letzten Spiele finde ich Zucker, Coyle, Niederreiter wirklich schlecht. Noch schlechter als die Anderen. Wenn das ihr ganzes Potential ist kann man die POs mit solchen Reihen nicht erreichen. Wenn man da andere Clubs betrachtet klingen die Namen in der Offensive schon etwas hochwertiger. Anfangs sah es noch ganz gut aus für die Saison. Doch man hat da zu schnell nachgelassen und auch zu oft die Reihen wahllos verändert. Torhüter bleibt für mich ein großes Problem, auch wenn er gestern gut gespielt hat. Die Offensive spielt aber zu viel "hau drauf", kaum überlegte Pässe.

Wobei Zucker schon sehr viel defensiv Arbeit Leistet deshalb würde ich ihn nicht als schlecht bezeichnen. Nicht immer nur an den Goals messen.
    Da wäre Vanek immer noch der schlechtere, aber Vanek finde ich arbeitet auch viel mehr nach hinten ,gestern haben sie dahingehend eh alle versagt.

Naja habe kein Problem Vanek und Raffl bei der A WM dabei zu haben.

• Ultimate84
    KHL
    • 4. Januar 2015 um 11:43
    • #4.452

Wie hoch schätzt ihr die Chancen ein dass Vanek, sollte bis zur Trade Deadline keine Besserung der Tabellensituation eintreten, auch heuer wieder getradet wird? (außer das geht im ersten Vertragsjahr nicht?)

• fabi015
    Gast
    • 4. Januar 2015 um 11:47
    • #4.453
    Zitat von RoterBulle84

Wie hoch schätzt ihr die Chancen ein dass Vanek, sollte bis zur Trade Deadline keine Besserung der Tabellensituation eintreten, auch heuer wieder getradet wird? (außer das geht im ersten Vertragsjahr nicht?)

Möglich ist alles:)
    Aber Vanek hat glaube ich eine no-move-klausel in seinem Vertrag. Zumindest war das einer seiner grossen Wünsche bei einem neuen Vertrag.
    Capgeek ist leider gerade nicht verfügbar, dann könnte ich es dir genau sagen:)

• Blair
    NHL
    • 4. Januar 2015 um 12:19
    • #4.454

Jo Vanek hat definitiv eine NTC, also müßte er schon weg wollen, aber das halte ich für unwahrscheinlich, auch wenn die Wild vom Cup heuer fast (naja ok .. etwas weniger schlimm) so weit weg vom Cup sind wie die Sabres.

• iron-markus
    T-Rex
    • 4. Januar 2015 um 14:10
    • #4.455

Wenn man sich die leitungen und die Punkteausbeute und das Spiel der WILD anschaut, denke ich mir folgende 2 Sachen:

1.) Sind die "fetten" Jahre von Vanek vorbei?

2.) Ob die Wild das richtige Team sind/waren?

• Malone
    ✓
    • 4. Januar 2015 um 14:21
    • Offizieller Beitrag
    • #4.456
    Zitat von fabi015

Capgeek ist leider gerade nicht verfügbar, dann könnte ich es dir genau sagen:)

Wie es aussieht, wird es Capgeek nie mehr geben ;(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 4. Januar 2015 um 14:39
    • #4.457
    Zitat

Wenn man sich die leitungen und die Punkteausbeute und das Spiel der WILD anschaut, denke ich mir folgende 2 Sachen:
    1.) Sind die "fetten" Jahre von Vanek vorbei?
    2.) Ob die Wild das richtige Team sind/waren?

zu 1. Glaub ich nicht das sie (die fetten Jahre) "vorbei" sind
    zu 2.Das richtige Team mit den mitspielern? nein. Er braucht andere die ihn "besser" einsetzen können und wo einfach die Chemie stimmt,so sollte es ja generell sein, Ich glaube wenn sie die PO verpassen werden sie auch versuchen gute trades zu vollziehen für nächste Season. Und den Kader anpassen.

Man muss ja ehrlich sein ohne PP ,wo er eh auch nicht seine "Position" spielt wie in Buffalo oder bei den Isles also einfach Stur vor dem Tor, wären seine Punkte schon auch noch weniger,bei 5 vs 5 geht ja wirklich nicht viel liegt aber eben daran das sie versuchen die Defens zu stärken, also die Offens spieler, klappt nur manchmal nicht.. :D

• fabi015
    Gast
    • 4. Januar 2015 um 19:13
    • #4.458
    Zitat von Malone

Wie es aussieht, wird es Capgeek nie mehr geben ;(

Du wirst recht haben. habe mir gerade die Ankündigung genauer durchgelesen, die beim Aufrufen der Seite steht. :/
    Ist Matthew Wuest krank geworden? Es steht nämlich nur, dass es aufgrund seiner Gesundheit ausgesetzt wird...:/

• 266
    Nationalliga
    • 5. Januar 2015 um 08:43
    • #4.459
    Zitat von kankra9

zu 1. Glaub ich nicht das sie (die fetten Jahre) "vorbei" sind
    zu 2.Das richtige Team mit den mitspielern? nein. Er braucht andere die ihn "besser" einsetzen können und wo einfach die Chemie stimmt,so sollte es ja generell sein, Ich glaube wenn sie die PO verpassen werden sie auch versuchen gute trades zu vollziehen für nächste Season. Und den Kader anpassen.

Man muss ja ehrlich sein ohne PP ,wo er eh auch nicht seine "Position" spielt wie in Buffalo oder bei den Isles also einfach Stur vor dem Tor, wären seine Punkte schon auch noch weniger,bei 5 vs 5 geht ja wirklich nicht viel liegt aber eben daran das sie versuchen die Defens zu stärken, also die Offens spieler, klappt nur manchmal nicht.. :D

Genau dieser Meinung bin ich auch.
    Denke es wird heuer eher nichts mit den POs. Dann wird ein Umdenken statt finden und man wird sehen das nur mit Defensive es nicht klappen wird. Es werden Spieler geholt werden müssen um die Chemie zu verbessern. Vanek wird nicht gehen, kann mir das nicht vorstellen, somal seine Leistung nicht so schlecht ist wie manch einer meint. Er muss hier eben anders spielen als bei Buffalo oder den Isles.
    Er wird sich aber bestimmt noch steigern. Die Leistungen der Anderen sind auch nicht um so viel besser wenn überhaupt. In den letzten Spielen war er einer der Aktivsten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Januar 2015 um 02:38
    • #4.460

Vanek kassiert 5 min Strafe nach bösem Check zur Bande...

• kankra9
    GOON
    • 9. Januar 2015 um 02:40
    • #4.461

an die Regelkundigen.
    Wird Vanek jetzt nach diesem Hit gesperrt? Hat 5 Minuten bekommen?

Bekommt dannn wohl automatisch seine Pause.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Januar 2015 um 02:48
    • #4.462

Hat weitergespielt...

Kann aber wohl noch was nachkommen...

• blacky3
    NHL
    • 9. Januar 2015 um 02:53
    • #4.463

Nachkommen kann natürlich schon noch was, aber warum sollte er bei einer 5 Minuten-Strafe automatisch gesperrt werden ?(

• maverick
    NHL
    • 9. Januar 2015 um 03:05
    • #4.464

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• blacky3
    NHL
    • 9. Januar 2015 um 03:24
    • #4.465

Aber abgesehen von dieser Aktion muss man sagen, dass er und die gesamte "Gopher-Line" mit Schroeder und Haula heute echt gut spielen! Und jetzt hat er auch gerade Pech mit einem Lattenschuss gehabt...

• kankra9
    GOON
    • 9. Januar 2015 um 04:55
    • #4.466

War mir eh lieber so. Wenigstens hat er heut gas gegeben.Dennoch wird er jetzt wohl 2-3 Games nicht dabei sein.
    Die Season ist eh gelaufen für das Team. Evtl. "bemühen" für den top pick?

NHL
    • 9. Januar 2015 um 07:02
    • #4.467

Sei mir nicht böse, aber wo ist bitte die Saison gelaufen? Es sind noch nichtmal ganz 50% der regular season vorbei und man ist 6 Pkt hinter einem PO Platz, bei 2 Spielen weniger.

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Januar 2015 um 09:40
    • #4.468

Seit wann checkt er den? Muss wohl ein Versehen gewesen sein, oder ausgerutscht :D

• 266
    Nationalliga
    • 9. Januar 2015 um 10:21
    • #4.469

Die Saison ist noch nicht vorbei. Es wird sehr hart werden und ich persönlich glaube es wird heuer nicht ganz für die Playoffs reichen. Doch vorige Saison ist man nach 42 Spielen mit 45 Punkten da gestanden. Und wenn ich richtig informiert bin haben sie da gleich 6 Spiele in Serie verloren. Die Moral war also auch am Boden. Nun hat man 39 Spiele und 41 Punkte. Also Kopf hoch.
    Mir ist bewusst das die anderen Teams die vor Ihnen liegen etwas mehr Punkte aufweisen wie letztes Jahr. Doch viel liegt man noch nicht hinter den Wild Card Plätzen. Es läuft auch nicht rund im Team. Der Trubel um die Wettaffaire setzte Vanek sicher zu, Parise muss den Tod seines Vaters bedauern und hatte auch keine leichte Zeit. Dazu kommen Verletzungen und viele junge Spieler.
    Ich denke man muss sich erst finden und das dauert eben.
    Und sollte es heuer nicht klappen dann wird bestimmt der ein oder andere Neuzugang das Team verstärken.

• kankra9
    GOON
    • 9. Januar 2015 um 10:36
    • #4.470
    Zitat von avatar

Sei mir nicht böse, aber wo ist bitte die Saison gelaufen? Es sind noch nichtmal ganz 50% der regular season vorbei und man ist 6 Pkt hinter einem PO Platz, bei 2 Spielen weniger.

ja aber im westen ist das ein wenig schwerer aufzuholen.Und Ohne Goalie geht da nichts mehr wie man ja sieht.
    ne sorry keine chance bei diesen auftritten.Es sei denn sie bekommen durch einen trade einen einser Torwart.

Sie liegen auf Rang 12 in der extrem starken Conference da muss schon viel klappen um wieder ran zu kommen.

jetzt wird wohl noch Vanek fehlen (wenn er gesperrt wird) Parise auch 1-2 Games (zumindest wird es so vermutet) und Goalie bekommen sie jetzt auch keinen besseren auf die schnelle.Und mal abgesehen davon, mit so einem miesen PP darfst auch nicht in die PO einziehen. :D

Zitat

Und sollte es heuer nicht klappen dann wird bestimmt der ein oder andere Neuzugang das Team verstärken.

es wird heuer nicht klappen, aber ansonsten stimme ich zu sie werden sich verstärken, nur muss man auch was abgeben dafür wahrscheinlich.Und Verträge evtl. verlängern.

Zitat

Der Trubel um die Wettaffaire setzte Vanek sicher zu

hoffe nicht das dies zur Ausrede wird, ist ja nicht so das er vor dieser Affäre ,gerade bei olympia und in den PO mit Montreal, so tolle leistungen gezeigt hat.
    Übrigens hat Vanek selbst vor kurzem gesagt das er weiss das er mehr machen muss, von daher erübrigt sich jede Diskussion er ist ja wenigstens auch manchmal selbstkritisch. ;)

edit:
    noch kurz anmerken möchte ich das man letztes jahr aber zum fast gleichen Zeitpunkt Punktgleich,49 punkte, war mit Arizona auf Rang 9 (Arizona 8.) das ist dieses Jahr schon was anderes

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (9. Januar 2015 um 10:44)

NHL
    • 9. Januar 2015 um 10:53
    • #4.471

Ich sage ja keineswegs dass es leicht wird. Aber bei <50% der regular season gleich davon zu sprechen, dass die Saison gelaufen ist, halte ich doch ein wenig sehr verfrüht.

Dass es bei derart unkonstanten Leistungen nicht klappen wird, ist auch klar.

• kankra9
    GOON
    • 9. Januar 2015 um 11:03
    • #4.472
    Zitat

Ich sage ja keineswegs dass es leicht wird. Aber bei <50% der regular season gleich davon zu sprechen, dass die Saison gelaufen ist, halte ich doch ein wenig sehr verfrüht.

wäre evtl. verfrüht bei Chicago oder LA aber die Wild halte ich im grossen und ganzen für nicht so stark wie sie oftmals gemacht werden. Und auch scheint es keine Lösung zu geben für das "Problem" PP da läuft doch einiges schief für einen selbsternannten PO Contender.
    Abgesehen von Zucker fehlt ihnen auch ein weiterer Sniper, es passt so vieles nicht da müsste schon wirklich was passieren.

• maverick
    NHL
    • 9. Januar 2015 um 16:52
    • #4.473

Pomminville trifft doch auch keine Hauswand, leider Vanek im Moment detto! Da liegt aber genau das Problem, die Wild haben nicht selten 20 Schüsse mehr auf das Tor des Gegners und verlieren dann aber regelmässig die Partie! Wenn sich das nicht bessert wird es nix mit den Play offs, sollte man das aber noch schnell in den Griff bekommen sehe ich durchaus noch Chancen! Leicht wird es nicht!

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Januar 2015 um 21:34
    • #4.474

http://prohockeytalk.nbcsports.com/2015/01/09/no-hearing-scheduled-for-vanek-after-boarding-kruger/?utm_network=facebook&utm_post=3319717&utm_source=FB - NHL on NBC Sports&utm_tags=

keine Konsequenzen für den hit, der ist mMn eine Gemeinheit. Was hat ihn den da geritten? Einen scheibenlosen Spieler attackieren, warums da nicht auch eine GM gab, wissen die Refs wohl bis heute nicht.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 9. Januar 2015 um 22:28
    • #4.475
    Zitat von kankra9

a müsste schon wirklich was passieren.

Einen guten Lauf, mehr braucht's da nicht - in Min ist die Sitaution doch so ähnlich wie in Col. Beide Teams spielen heuer oft weit unter den Möglichkeiten und sind trotzdem noch immer nicht aus dem PO Geschäft. Das spricht imo eigentlich mehr für die Qualität, was in den Kadern liegt. Also da kann in der zweiten Saisonhälfte da wie dort noch viel passieren - wird sicher nicht leicht, aber abschreiben würde ich weder die Wild noch die Avs. Und ich glaube auch nicht, dass der Westen noch so viel stärker als der Osten ist, für die Flyers z.B. wird es dort auch keine Spaziergang, den Rückstand in der zweiten Hälfte aufzuholen.

Für das Boarding dürfte Vanek wohl nichts weiter kriegen, Krueger hat ja weitergespielt, und es war jetzt zwar fern der feinen Art, aber ich denke nicht, dass da von Ligaseite noch was kommen wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™