1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • morti
    EBEL
    • 21. November 2014 um 13:54
    • #4.351

und dann stelle man sich die jetzigen islanders mit vanek vor... ziemliches pech gehabt bei der entscheidung.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. November 2014 um 14:12
    • Offizieller Beitrag
    • #4.352

Mann, ist dieses "Auf Long Island wär alles besser"-Gerede öööööde :sleeping:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • meand
    EBEL
    • 21. November 2014 um 14:15
    • #4.353

exakt denn dort hät er auch kein Leiberl und wäre halt dort der Fremkörper

• Fred
    NHL
    • 21. November 2014 um 14:34
    • #4.354

Ich verfolge TV jetzt seit 10 Saisonen. Wesentlich anders hat er nie gespielt und alle die ihn einstellen, wissen um seinen Spielstil. In den Foren sind es meist die Fans, die nur hören "der sniper, der PPvollstrecker, etc. , die herumjammern.
    An seiner defense hat schon Lindy Ruff (anno dazumals ;) ) gearbeitet, er wollte ihn zum besten 2way FW der NHL machen, ist nicht gegangen.

Zitat

schaut euch bitte auch die Szene an zum zwischenzeitlichen 1:1 von Streit wer in der Mitte mit "höchst Tempo" angerauscht kommt

Das war mehr ein Fehler der D, die Stürmer waren schon am Weg zum gegnerischen Drittel (man war ja in gutem Puckbesitz), als die hinten in troubles kamen und den Puck vergeigten

Abgesehen davon, ich bin auch nicht zufrieden, :)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. November 2014 um 15:06
    • Offizieller Beitrag
    • #4.355
    Zitat von Fred

Das war mehr ein Fehler der D, die Stürmer waren schon am Weg zum gegnerischen Drittel (man war ja in gutem Puckbesitz), als die hinten in troubles kamen und den Puck vergeigten

Genau so is es ;)

Aber wie sollte man mit ihm im Moment auch zufrieden sein? Die ersten 4 Spiele war er wirklich engagiert und waren vielversprechend, seitdem ist er die meiste Zeit aber einfach nur ein Fauli sondergleichen ^^

Und auf Long Island würd er in dieser Form auch nicht besser ausschauen :)

• Ultimate84
    KHL
    • 21. November 2014 um 15:30
    • #4.356
    Zitat von Fred

Hast du das Spiel schon gesehen?
    Dienst nach Vorschrift? 19 min TOI und Assist zum GWG, da dürftens nicht ganz unzufrieden sein

Hat nicht die 3. Linie der Wild (mit Vanek) gegen die Flyers Topline gespielt? Zumindest kam das aus den Vorberichten raus, bin beim Game leider eingeschlafen um es "kontrollieren" zu können :) Wenn ja, würde das seine Eiszeit erklären....zuletzt hatte er ja immer 3-4min weniger....

Habe zuwenige Spiele gesehen um seine Leistungen neutral bewerten zu können, aber seine Statistik ist halt nicht berrauschend (Tore sogar für einen Sniper katastrophal).
    Die ersten beiden Linien scheinen ziemlich einzementiert zu sein, speziell durch die Leistungen von Niederreiter.

Wird schwer aus dem Sumpf rauszukommen, noch dazu in der 3. Linie wo ihm ein Playmaker fehlt....

• morti
    EBEL
    • 21. November 2014 um 16:10
    • #4.357
    Zitat von MacReady

Mann, ist dieses "Auf Long Island wär alles besser"-Gerede öööööde :sleeping:

Zitat von meand

exakt denn dort hät er auch kein Leiberl und wäre halt dort der Fremkörper

zugegebenermaßen kurvt er wirklich oft wie die typische vanek-milchkuh am eis herum und ist mittlerweile sogar zum selber schießen zu faul. wie kann man als so begabter spieler ständig den pass zum anderen suchen wollen? so bescheiden kann er ja auch nicht sein.
    finde aber dennoch, dass er sich mit den wild gegenüber den islanders einfach den "falscheren" club ausgesucht hat für seine spielweise.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. November 2014 um 16:16
    • Offizieller Beitrag
    • #4.358
    Zitat von RoterBulle84

Tore sogar für einen Sniper katastrophal

In seiner dritten NHL-Saison hatte er nach ca. 24 Spielen 2 Tore am Konto, am Ende waren es 36 ;)

Mal abwarten, was die Saison noch bringt, ist ja noch jung. Würd aber auch nicht ausschließen, dass er die ganze Saison nicht richtig in Tritt kommt.

• Fred
    NHL
    • 21. November 2014 um 16:55
    • #4.359
    Zitat von morti

und ist mittlerweile sogar zum selber schießen zu faul

Immerhin ist er 4. mit SOG bei Minni

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. November 2014 um 17:08
    • Offizieller Beitrag
    • #4.360

Abgesehen davon glaube ich, dass ihm das Schießen und Tore zu erzielen zur Zeit einfach nicht so wichtig ist. Ist mir schon aufgefallen, als er zu den Islanders und zu den Canadiens gekommen ist, dass er übermäßig viel gepasst hat. Fast schon so wie ein Passzwang.

Wobei er sein Spiel seit ein paar Jahren ja generell ein wenig aufs Passen verlegt hat. Ich denke, damit hängts auch zusammen. Er will zeigen, dass er mehr ist als der Sniper, als den man ihn kennt, vor allem eben, wenn er in ein neues Team kommt ;)

• kankra9
    GOON
    • 21. November 2014 um 17:36
    • #4.361

wählt lieber mal unsere cracks ins All Star team ^^
    Egal Wen
    https://allstarvote.nhl.com/?cmpid=partner…ant-asfv-vanity

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. November 2014 um 17:45
    • Offizieller Beitrag
    • #4.362

Aber bitte jeder nur ein Kreuz, denn wenn alle 3 zum All-Star-Weekend fahren, gewinnens dort maximal den Drink-Contest :D

• kankra9
    GOON
    • 21. November 2014 um 19:21
    • #4.363
    Zitat

In seiner dritten NHL-Saison hatte er nach ca. 24 Spielen 2 Tore am Konto, am Ende waren es 36

Klugscheiss modus an.
    dritte Season war 2007-08.
    da hatte er nach 24 Games. 7 Tore und 10 Assist!

Aber ich finde ja dass er seine Art zu spielen bisschen angepasst hat und auch jetzt zumindest versucht nach hinten zu Arbeiten. Gewicht verlieren wäre wohl eine Option.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. November 2014 um 19:39
    • Offizieller Beitrag
    • #4.364
    Zitat von kankra9

da hatte er nach 24 Games. 7 Tore und 10 Assist!

Deswegen sagte ich ja auch ca. Kann mich nur dran erinnern, dass er damals auch recht schwer in Tritt gekommen ist, aber dann gings dahin.

Hab auch mal nachgesehen, genau genommen hat er 20 Spiele lang bis zum 5. Treffer gebraucht, danach hat er erst regelmäßig getroffen. Heuer ist er diesbezüglich natürlich schlechter in die Saison gestartet, aber der Vergleich sollte auch nur aussagen, dass immer noch jede Menge Tore drinnen sind. Vorausgesetzt natürlich, er fängt gut zu spielen an.

• kankra9
    GOON
    • 21. November 2014 um 20:11
    • #4.365

Mir persönlich gehts gar net um die Tore, wenn er kämpft fürs Team ist das viel mehr wert momentan, da ja mit Niederreiter Zucker und Parise die anderen treffen.
    Und dies ist ja was ich kritisiert hatte- der Einsatz fehlte, aber die letzten 3 Games war dass schon wesentlich besser mmn.

Aber Tore wären auch mal wieder Recht.

Vanek bei der Arbeit...
    http://video.wild.nhl.com/videocenter/console?catid=1205&id=678388&lang=en

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (22. November 2014 um 02:25)

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 22. November 2014 um 10:10
    • #4.366

Vielleicht darf er auch einfach nimmer so wie früher ... ?

@MacReady Bei dem Alkoholkonsum in den heimischen Hallen müsste unseren Sotschi-Schluckspechten eigentlich ein riesiges Denkmal dahier gebaut werden.

;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. November 2014 um 02:14
    • Offizieller Beitrag
    • #4.367

Vanek mit dem Assist zum 1-0 für die Wild gegen die Lightning. Bezeichnend, dass er bereits ganz alleine vorm Goalie war und wieder auf Parise abgegeben hat :D

Aber was den kankra sehr freuen wird: Er ist in den ersten 23 Minuten so aktiv wie schon lange nicht mehr ;)

• blacky3
    NHL
    • 23. November 2014 um 02:18
    • #4.368
    Zitat von MacReady

Vanek mit dem Assist zum 1-0 für die Wild gegen die Lightning. Bezeichnend, dass er bereits ganz alleine vorm Goalie war und wieder auf Parise abgegeben hat :D

Aber was den kankra sehr freuen wird: Er ist in den ersten 23 Minuten so aktiv wie schon lange nicht mehr ;)

Ich hab auch schon wieder gedacht, dass ers jetzt versaut, weil er es nicht selbst probiert. :D
    War aber schlussendlich doch ganz gut so :thumbup:

• kankra9
    GOON
    • 23. November 2014 um 02:41
    • #4.369
    Zitat

Er ist in den ersten 23 Minuten so aktiv wie schon lange nicht mehr

wie schon gesagt die letzten 3 games + heute gefällt mir das schon besser.Und anscheinend nicht nur mir. ;) (allerdings schau ich nebenbei islanders)

btw.Stamkos ist ein Beast, wenn er den Puck in dieser Position hat wirds sofort gefährlich.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 23. November 2014 um 10:06
    • #4.370
    Zitat von kankra9

btw.Stamkos ist ein Beast, wenn er den Puck in dieser Position hat wirds sofort gefährlich.

Ich glaube bei Stamkos ists egal, in welcher Position er den Puck bekommt, bei ihm wirds immer gefährlich ;) . Nein, der passt besser: :love:
    Da zittern die Torleute schon, wenn er mit der Scheibe hinter dem eigenen Tor steht...

• meand
    EBEL
    • 24. November 2014 um 09:41
    • #4.371
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Ich glaube bei Stamkos ists egal, in welcher Position er den Puck bekommt, bei ihm wirds immer gefährlich

yeah - ähnlich wie bei Vanek :thumbup: - Gehaltsmässig spielen die zwei ja sicher in der gleichen Millionenliga nur denke ich das Stamkos spielerisch und von der Torgefährlichkeit leider weit weit über Vanek einzuordnen ist.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 25. November 2014 um 14:18
    • #4.372

in der nacht zwar ohne Punkt .. aber vorallem sein EInsatz und defensiv Leistung waren gut!!!

• kankra9
    GOON
    • 29. November 2014 um 05:27
    • #4.373

Na endlich, hoffe er kann das jetzt bestätigen.Freut mich für ihn.

• blouwortel
    Gast
    • 29. November 2014 um 06:42
    • #4.374

endlich eine richtig gute Partie von ihm 1 Tor und 2 Assist! :)

p.s. aber die Wilds sind schon eine Nervlertruppe, schon wieder fast einen Riesenvorsprung vergeigt...

• OS791
    Nachwuchs
    • 29. November 2014 um 07:46
    • #4.375

Sorry, aber gut war die partie von ihm mit Sicherheit nicht!
    ich bin in der Halle gesessen und habe gelitten.
    Im Grunde ist er nur absolut lustlos ueber das Eis geschlichen.
    Ein paar helle Momente, die auch zu Punkten gefuehrt haben, aber das wars auch schon.
    Effektiv aber sicher nicht gut.
    Sorry aber diese Saison gefaellt er mir echt ueberhaupt nicht, aber das sind nur meine 2 cents

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™