kein schlechtes gehalt für einen Spieler der laut Forumsmehrheit kaum fehlerfrei gehen kann! Aber was wissen die schon in der NHL, die sollten halt hier mitlesen!
naja gehen ist halt für eishockeyspieler keine Voraussetzung. eislaufen reicht
kein schlechtes gehalt für einen Spieler der laut Forumsmehrheit kaum fehlerfrei gehen kann! Aber was wissen die schon in der NHL, die sollten halt hier mitlesen!
naja gehen ist halt für eishockeyspieler keine Voraussetzung. eislaufen reicht
mmmhhh, die Wild gefallen mir als Team jetzt nicht wirklich, auch schon wegen ihren grauslichen Dressen
Um den Cup wird er auch mit den Wild nicht mitspielen schätze ich mal, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren!
3 Jahre sind ok, da kann er noch immer wechseln, außerdem wird er jetzt 3 Jahre zuhause von seiner Frau eine Ruhe haben wenns wieder Zuhause sind
Ich hoffe aber doch für ihn, dass er nun insgesamt weniger Druck verspürt und endlich wieder das spielt was er kann und das eine ganze Saison lang!
Vielleicht schafft er es sogar dann nochmal ins "All Star Game", wenn er bei den Fans gut ankommt.
Also auch nach einer Nacht drüber schlafen, die "Wilds" taugen mir als Team nicht, Grandlund finde ich stark aber ob das insgesamt alles für nen Titel reicht wage ich doch zu bezweifeln.
Die Stützen des Teams sind alle 30+ oder am besten Weg dahin (während der Season).In 3 Jahren dann noch keinen Titel dann heissts wieder "bye bye und mal schauen".
Hätte ihn lieber bei den Isles gesehen, zusammen mit #91 und #21 wäre es wohl eine DER Top Linien der Liga. Haben für mich riesen Potential und werden wohl nicht nochmal so einen schlechten November erwischen.
Wie schon gesagt, ich finde den Vertrag nicht wirklich überragend, vor allem die kurze Laufzeit (ähnlich wie bei Miller). Klar, mit Glück kann er mit 33 nochmal groß abcashen, mit Pech aber auch nicht. Ist halt die Frage ob da viel hometown discount drinnen war oder ob die Angebote nicht mehr so überragend waren.
Der Artikel sieht das etwas härter:
http://www.thehockeynews.com/blog/red-wings…-of-ruling-nhl/
ZitatEven though Vanek seemed to get his desired destination, this year’s free agency period can be classified as nothing short of a disaster of biblical proportions for him. When he turned down the Islanders, he did so because unrestricted free agency represented a once-in-a-lifetime opportunity. For him to settle for what he did with the Wild indicates he missed out on a great opportunity instead of receiving one.
Kann ich nicht so zustimmen, denk ihm ging es nicht nur ums Geld, er hatte ja schon einen guten Vertrag bisher sondern um Minnesota und die NTC.
da muss ich kankra wiedersprechen...ich finde dass isch minnesota an den richtigen stellen verbessert hat und sicher deutlich bessere chancen auf den cup mit den wilds hat als mit den islanders. top linien hin oder her aber eine atomlinie macht auch keinen titel...
mit vanek, suter, koivu, pominville und parise habens schon gute spieler in ihren reihen, ich sehe das problem eigentlich eher im tor. harding ist doch der goalie mit den gesundheitlichen problemen wenn ich mich nicht täusche(?) und bäckström hat leider bei weitem kein cupformat
Hätte ihn lieber bei den Isles gesehen, zusammen mit #91 und #21 wäre es wohl eine DER Top Linien der Liga. Haben für mich riesen Potential und werden wohl nicht nochmal so einen schlechten November erwischen.
Mal sehen, nächste Saison würd sich eventuell der Dezember anbieten
Ich verfolg die Islanders nun seit 4 Jahren intensiv und in diesen 4 Saisonen hatten sie in 3 davon jeweils eine Serie, in der sie von 15 Spielen maximal 3 gewinnen konnten (ungefähr). Also ich würde eher davon ausgehen, dass sie auch dieses Jahr wieder über einen längeren Zeitraum gehörig straucheln werden, weil sie das eigentlich jedes Jahr tun.
Und dass sie Potenzial haben, mag zwar stimmen, was du aber nicht bedenkst, ist die Tatsache, dass auch kontinuierlich jede Menge von diesem Potenzial verschwindet, weil man es entweder unverständlicherweise aufgibt (jüngstes trauriges Beispiel als eines vielen der Trade von Niederreiter gegen Clutterbuck) oder weil man es nicht schafft, es zu behalten (siehe MacDonald). Geschweige denn erst, welches zu verpflichten, weil wie die jüngste Vergangenheit gezeigt hat, will für die Islanders einfach keiner spielen.
Die Islanders hatten in den letzten 15 Jahren soviele Topspieler unter Vertrag, dass sie vermutlich jedes Jahr Mitfavorit auf den Cup wären, wenn sie die richtigen Spieler behalten hätten
Auf Long Island entsteht seit 10 Jahren was, nur wird mindestens genau so viel wieder zerstört, Ergebnis Rebuild forever! Die gewinnen den Cup in den nächsten 10 Jahren ganz sicher nicht. Maximal der Wechsel nach Brooklyn könnte da der nötige Impus sein, um das Potenzial auch halten zu können.
Zu Vanek: Naja, wenn er schon in den Westen wechseln muss, wäre mir auch lieber, er wäre zu einem Team gewechselt, von dem ich ausgehe, dass es die nächsten Jahre um den Cup mitspielen kann. Die Wild sind zwar sicher nicht schlecht, den Cup trau ich ihnen aber in den nächsten 3 Jahren ebenfalls nicht zu. Aber vielleicht könnens mich ja belehren
ZitatMal sehen, nächste Saison würd sich eventuell der Dezember anbieten
stimmt aber vielleicht kommen sie einfach mal so übers Jahr ab Janaur spielens sowieso immer gut.Deswegen haben sie auch die PO's 2013 geschafft(Lockout)
nee ich trau ihnen schon zu stärker zu werden, sind zwar viele Wenns aber,
Wenn Grabner noch kaltschnäuziger vor dem Tor wird(siehe Olympia)
Wenn Lee seine Leistung ,die er am Ende gezeigt hat, betsätigen kann,
Wenn Tavares und Okpos wieder gut funktionieren, dann sehe ich gute chancen dass wir die Islanders wieder um die PO kämpfen sehen.
Zu VAnek:
Ich glaube wer meint er hat keinen Druck , ich galube schon das hier viele etwas von ihm erwaten ähnlich wie in Montreal.
Auszug aus dem Laola interview.
"Er kann Spiele im Alleingang drehen. Jene Dinge, die er gut kann, sind jene Dinge, die wir gebraucht haben-......
"Wenn du einen Spieler bekommen kannst, der über diese Fähigkeiten und diese Kreativität verfügt, wird das deine Treffsicherheit erhöhen. Da geht es nicht nur um diesen Spieler, sondern auch darum, was dieser Spieler für seine Mitspieler bewirken kann. Es gab Matches, wo die Spieler fünf oder sechs Chancen für ein Tor benötigten, und dann gibt es Spieler, die nur zwei oder drei Chancen brauchen. Thomas zählt zweifelsohne zu jenen, die ihre Chancen nutzen können."..
Nun haben wir den vermutlich besten Spieler vor dem Tor in dieser Liga bekommen,....
Das wird den Druck schon erhöhen.Aber vor allem -"Thomas zählt zweifelsohne zu jenen, die ihre Chancen nutzen können"- da fehlt es für mich ein wenig momentan, denn genau das war nicht mehr so die letzten beiden Jahre, er leiß leider unzählige "sitzer" aus ich hoffe da skommt zurück.Auch sein Einsatz, den die Wilds sichtlich gezeigt haben in PO's, muss da sein die sind sich alle nicht zu schade gewesen auch nach hinten zu arbeiten.
Oh gott sorry ich bin einfach überhaupt nicht auf den Wild zug vielleicht sehe ich da alles kritisch.
druck wird ein spieler wie vanek, der für die erste linie geholt wird, immer haben. mit dem ruf "einer der besten vor dem tor" wenn nicht sogar "der beste" baut sich natürlich druck auf.
solange er punkten wird wird sich keiner über seine scheinbar schlechte einstellung oder seinen backcheck aufregen...wenn dem nicht so ist ergehts ihm wie in montreal...
Also manche träumen schon vom Cup, ohne Goalie u mit dieser Abwehr ist mMn aber weit davon entfernt.
McKenzie geht davon aus, dass TV in der zweiten Linie mit Granlund und Pominville starten wird.
Also manche träumen schon vom Cup, ohne Goalie u mit dieser Abwehr ist mMn aber weit davon entfernt..
This! Da sehe ich das größte Problem!
Übrigens:
@mnwild: @t_vanek26 will throw out the first pitch at Saturday's #Twins #Yankees game!
Also Kuemper hat eine ziemliche Talentprobe in den PO abgelegt, Backstrom hat noch ein Jahr Vertrag und sollte Harding wirklich im Herbst wieder spielen können, würde ich mich über diese Auswahl nicht beklagen.
Und die Defense war im Verbund mit dem Spielsystem daran beteiligt, dass die Wild in den letzten beiden Jahren mit am wenigsten Schüsse aufs Tor zugelassen haben. Auch im heurigen PO. Mit der Entwicklung der jungen Spieler kann das auch sehr gut werden (aber natürlich auch stagnieren, man weiß ja nie).
Aber ich sehe das positiv für die Wild: die haben sich über die letzten drei Jahre kontinuierlich gesteigert und heuer schon den Hawks einen guten Fight im PO geliefert. Wenn sie es schaffen, alle ihren Jungen im Cap unterzubringen, sehe ich keinen Grund, weswegen sie nicht in 2-3 Jahren um den Cup mitspielen können sollen.
ohne Goalie
wenn harding spielen kann haben sie einen sehr guten goalie wie man letzte saison gesehen hat. wie mein vorposter bereits geschrieben hat, kuemper & bäckström gibts auch noch (obwohl beide jetzt keine bäume ausreißen)...ich nehmen an mit "ohne goalie" ist eher "ohne spitzen goalie" gemeint oder?
http://prohockeytalk.nbcsports.com/2014/07/21/van…-investigation/
... "Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 3 Wörter enthalten ... Sind das in der URL keine Wörter?
Zitat"Mr Vanek, we're with the police" "Officers I didn't do anything" "We know, but we're not here to talk about your playoffs"
War nicht auch mal Jagr in so eine Sache involviert?
Wird eh nur so ne "Sommer Loch Geschichte" sein.
Wenn es sonst nichts gibt worüber die Leute sich den Kopf zerbrechen....
riecht schwer nach sommerloch geschichte...
von den eishacklern die ich kenne nehmen 75% das zeug...bei den profis in NA wird kaum anders sein. ja mein gott, ein anderer raucht, der nächste trinkt und wieder andere pumpen sich mit schmerzmittel voll damit sie überhaupt aus dem bett kommen...
Thomas Vanek
geboren am: 19.01.1984
Geburtsort: Baden, AUT
Position: LW/RW
Schuss: rechts
Größe: 188 cm
Gewicht: 93 kg
Draft: 2003 (1/5) von den Buffalo Sabres
1.Spiel: 05.10.2005 gegen NY Islanders 6:4 (1 Assist)
Vertrag bis: 2016/17 => UFA
Cap Hit: 6,500,000$
Vertrag: 1way
aktuelles Gehalt: 5,500,000$
NHL-Saisonen: 9
Vanek ist momentan day-to-day.
Mal schaun, wird aber wohl nichts schlimmeres sein.
back to the roots
freue mich auf die Saison von Vanek, erwarte mir eine geile Saison!
Er wird Zäpfchen mäßig abgehen!
hoffentlich nach dem Jahr auch notwendig
Hier auch die Preseason-Statistik von Thomas Vanek:
Thomas Vanek: 3 Spiele | 2 Tor | 2 Punkt | -2 | 11 Schüsse | Ø TOI 17,73
hoffentlich nach dem Jahr auch notwendig
das kannst wohl laut sagen...jetzt hat er ja den Verein was er wollte