1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
    werbefläche
    EBEL
    • 1. Juni 2014 um 08:41
    • #4.126

The curious case of Thomas Vanek, Mr. Free Agent 2014

http://www.thehockeynews.com/blog/the-curio…ree-agent-2014/

• Blair
    NHL
    • 1. Juni 2014 um 21:30
    • #4.127

Mal meine Liste als Vanek, ungeordnet. Sie setzt vorhandenen Capspace für 7M voraus und die Chance auf den Cup innerhalb der nächsten 3 Jahren. Also keine Rebuilder.

Anaheim (Vanek-Getzlaf-Perry ... :D, die Linie könnte locker 100 Tore pro Jahr schießen)
    Colorado (Top-Nachwuchstalente und mit Stastny auch einen routinierteren C (sofern er verlängert wird)).
    Minnesota (Dort spielt eh schon die halbe Sabres-Mannschaft .. :D)
    Ottawa (sofern Spezza+Ryan verlängern)
    Detroit (dann gewöhnt er sich evtl auch das sinnlose Passen ab, weil ihm Dazjuk ständig ein leeres Tor serviert)
    Tampa (Mit Stamkos spielt sicher jeder gern und warm isses dort das ganze Jahr)
    Los Angeles (kommt drauf an was mit Gaborik passiert)

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 3. Juni 2014 um 13:23
    • #4.128

Gibt's eigentlich irgendwelche comments von Vereinsseite aus Minnesota, dass die Wild den Vanek angedeutet überhaupt wollen?

Weil wenn ich mir den Cap-Spielraum der Wild ansehe, dann fallen mir die vielen offenen Verträge ihrer jungen Spieler, die heuer und nächstes Jahr fällig werden, auf. Wenn da jetzt noch ein langfristiges 5-7 Mio-Ding für'n Vanek reingepackt wird, wird das m.E. ein wenig eng. Und die Grundidee in Minnesota der letzten Jahre war es schon, den Verein hauptsächlich von innen her zu erneuern.

Ähnliches Szenario in Colorado, wo ja auch noch u.a. Stastny, O'Reilly, McGinn und Barrie offen sind. Die vier verlängern und der Platz für Vanek ist finanziell schon eher dürftig. Wobei meine These ist, dass Colorado einen Center nicht verlängern oder, im Falle Duchesne, traden wird.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Juni 2014 um 13:40
    • #4.129

TV wird wohl wieder auf die Butterseite fallen. Wenn er etwas kann, ist es sich selbst bestens zu vermarkten.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 3. Juni 2014 um 14:55
    • #4.130

Und auf welche Butterseiten ist er bisher schon groß gefallen? Oder glaubst echt, der Vanek ist ohne Aufwand, Einsatz, Leistung und Risiko dorthin gekommen, wo er jetzt ist? Und im Endeffekt ist er von allen auf 5 gedrafteten Spieler der NHL-Geschichte jetzt schon unter den Top 6-7 Spielern. Das wird man sicher nicht von selber.

Und wen soll er für einen neuen Vertrag denn vermarkten außer sich selber?

Außerdem würde ich es nicht als Butterseite bezeichnen, wenn man die ersten zehn Jahre seiner Karriere in einer Taktik spielen darf, die den eigenen Stärken nicht gerade entgegen kommt. Dass Vanek meines Wissen trotzdem nie um einen Trade aus Buffalo gemotzt hat (außer dem Unterzeichnen des offer-sheets von Edmonton), spricht doch eher für ihn.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Juni 2014 um 14:57
    • #4.131
    Zitat von Vaclav Nedomansky

TV wird wohl wieder auf die Butterseite fallen.

...und ich würde es ihm auch gönnen. warum auch nicht. :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Juni 2014 um 17:02
    • #4.132
    Zitat von nordiques!

Und auf welche Butterseiten ist er bisher schon groß gefallen? Oder glaubst echt, der Vanek ist ohne Aufwand, Einsatz, Leistung und Risiko dorthin gekommen, wo er jetzt ist? Und im Endeffekt ist er von allen auf 5 gedrafteten Spieler der NHL-Geschichte jetzt schon unter den Top 6-7 Spielern. Das wird man sicher nicht von selber.

Und wen soll er für einen neuen Vertrag denn vermarkten außer sich selber?

Außerdem würde ich es nicht als Butterseite bezeichnen, wenn man die ersten zehn Jahre seiner Karriere in einer Taktik spielen darf, die den eigenen Stärken nicht gerazde entgegen kommt. Dass Vanek meines Wissen trotzdem nie um einen Trade aus Buffalo gemotzt hat (außer dem Unterzeichnen des offer-sheets von Edmonton), spricht doch eher für ihn.

Ich meinte die finanzielle Butterseite. Und die war, wenn man oft so seine etwas durchwachsenen Leistungen sieht, immer recht ordentlich...

Ich gehöre wirklich nicht zu den Vanek Bashern in diesem Forum, bei denen ich mir oft denke, wie sehr sie sich doch freuen, wenn sie TV wieder mal runterputzen können...

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 3. Juni 2014 um 18:01
    • #4.133

Ok, hab Dich dann etwas falsch gelesen, sorry.

Aber die Butterseiten sind in der NHL (oder den anderen 3 großen amerikanischen oder sonstigen gutbezahlten Profiligen) halt mal recht groß und weich. Solang das so bleibt und sich niemand drüber groß aufregt, soll sich ein Vanek darin ruhig austoben dürfen. Hat er verdient und gönn' ich ihm.

Dass diese Butter generell im Lichte von z.B. dem letzten Bericht der OECD (selbst von dort schon) zu den Entwicklungen der weltweiten Spitzeneinkommen ziemlich ranzig schmeckt, ist eine andere Geschichte.

• fabi015
    Gast
    • 3. Juni 2014 um 18:14
    • #4.134

@nordiques!

Finanziell geht sichs bei Minnesota glaub/behaupte ich schon aus. Heatley wird sicher die wild verlassen, und wenn Moulson auch nicht verlängert wird, dann ist da genug space vorhanden. Das einzige big signing könnte Niederreiter in dieser saison werden^^

Für später mit Granlund und Haula verlängernw irds schon etwas enger, aber wenn vanek für cupchancen einen discounbt gibt, und weniger als parise bekommt (ca 5.5-6 mio) dann würde das werkl schon rennen^^

lg, fabi

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 3. Juni 2014 um 19:06
    • #4.135

Einen schönen Artikel dazu gefunden: Throwing cold water on Vanek-to-Wild talk

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. Juni 2014 um 12:28
    • #4.136
    Zitat von nordiques!

Ok, hab Dich dann etwas falsch gelesen, sorry.

Aber die Butterseiten sind in der NHL (oder den anderen 3 großen amerikanischen oder sonstigen gutbezahlten Profiligen) halt mal recht groß und weich. Solang das so bleibt und sich niemand drüber groß aufregt, soll sich ein Vanek darin ruhig austoben dürfen. Hat er verdient und gönn' ich ihm.

Dass diese Butter generell im Lichte von z.B. dem letzten Bericht der OECD (selbst von dort schon) zu den Entwicklungen der weltweiten Spitzeneinkommen ziemlich ranzig schmeckt, ist eine andere Geschichte.

also als guter Fußball bekomme ich in Europa aber sicher mehr als im Hockey in der NHL ..

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 4. Juni 2014 um 22:33
    • #4.137

Kann Dir da jetzt aber nicht ganz folgen, weil eine Diskussion, ob jetzt 7-14 Mio oder 15-25Mio im Jahr die weicheren Butterseiten darstellen, finde ich ein wenig absurd.

• iron-markus
    T-Rex
    • 9. Juni 2014 um 20:17
    • #4.138

Wa sman allles so rundherum aufschnappt, scheint seine zeit abgelaufen zu sein.

Von Favoriten auf den SC wird er eh NICHT geholt, der muss wirklich auf die Chance des Underdogs hoffen.

• Fred
    NHL
    • 9. Juni 2014 um 23:13
    • #4.139
    Zitat von iron-markus

Wa sman allles so rundherum aufschnappt, scheint seine zeit abgelaufen zu sein.

Wo hast das aufgeschnappt?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Juni 2014 um 23:50
    • #4.140

da eiserne hat sich in eine zeitmaschine gesetzt und berichtet uns bereits vom jahr 2024 :thumbup:

• fishstick
    Steel Wings
    • 10. Juni 2014 um 15:57
    • #4.141

Für mich schwang bei seinem Clearing Lockers Interview mit als ob er die Tür zu den Isles noch offen hält. Das mehrmalige Betonen von Line Chemistry und Goalie.. mit Halak haben sie ja jetzt einen brauchbaren Goalie geholt und sein Platz bei Tavares und Okposo wär wohl auch noch frei.

Bin gespannt was für Optionen er hat am 1. Juli und wo es ihn dann hinverschlägt.

• Fred
    NHL
    • 13. Juni 2014 um 00:19
    • #4.142
    Zitat

Playmaking Credentials

Though primarily known as a goal scorer, Thomas Vanek is arguably the best playmaker on the market.

Soviel zu "Zeit abgelaufen"
    http://bleacherreport.com/articles/20900…nhl-free-agents

• Brube
    Gast
    • 22. Juni 2014 um 12:20
    • #4.143

Wayne Gretzky über Vanek „Es ist unfair, über ihn zu urteilen“
    http://sport.orf.at/stories/2210330/

• Blauwurzn
    Gast
    • 24. Juni 2014 um 11:51
    • #4.144

...Artikel über Vanek und Avalanches, wirds zwar nicht spielen, aber für einen midterm Vertrag wär er sicher sehr interessant, mit den vielen Jungen haben die Avs die nächsten Jahre einige Runs auf den Cup, mir würds taugen... (auch schon wegen den Frühstücksfernsehspielzeiten)
    http://www.milehighhockey.com/2014/6/19/5821…ng-thomas-vanek

• Blauwurzn
    Gast
    • 1. Juli 2014 um 19:46
    • #4.145

[MIN] Thomas Vanek [3 years/6.5M]

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 1. Juli 2014 um 20:41
    • #4.146

surprise, surprise :)

• EpiD
    Wikinger
    • 1. Juli 2014 um 20:43
    • #4.147

Kommt also doch noch wo unter. :D

• Blair
    NHL
    • 1. Juli 2014 um 23:11
    • #4.148

Also der Deal is auch für Vanek ok, auch wenn die Länge vielleicht anders vermuten läßt. Bei Ende ist er 33 und kann sich immer noch einen ordendlichen Vertrag holen. Zur Not kann er eben recht problemlos wechseln, falls Minnesota das Buffalo-Syndrom ereilt. Im Moment erinnert mich das Team stark an die Sabres von 05/06. Veteranen im besten Alter und ein paar junge Spieler, die jederzeit eine 60+ breakout Saison hinlegen können (Granlund und Coyle).

• maverick
    NHL
    • 1. Juli 2014 um 23:58
    • #4.149

kein schlechtes gehalt für einen Spieler der laut Forumsmehrheit kaum fehlerfrei gehen kann! Aber was wissen die schon in der NHL, die sollten halt hier mitlesen!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Juli 2014 um 00:10
    • #4.150

Freut mich für TV, dass er bei so einem starken Team gelandet ist und auch noch einen guten Vertrag bekommen hat.

Muss jetzt wohl die Wild zu den Sympathieteams hinzufügen...

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™