1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Oktober 2013 um 18:40
    • #3.851

Für einen trade, sollte er nicht verlängern zack ab

• sicsche
    Nightfall
    • 28. Oktober 2013 um 18:40
    • #3.852

Naja einen Moulson kannst für nen 2nd Rounder zur Deadline abgeben an wem der ihm will für nen PO Run. Einen TV wirst nicht einfach mal so für nen 2nd Rounder weitergeben können/wollen.

• shadow2711
    NHL
    • 28. Oktober 2013 um 18:42
    • #3.853

Also ich finde auch das es zeit wurde, das Tom die Sabres verlässt...........und mir taugt es jetzt total, das er bei den islandern mit Grabse spielt :D :D :D !!!!

Bin schon voll gespannt drauf, wie das jetzt alles funkioniert.

Glaube schon das die Islanders dadurch an unberechenbarkeit und gefährlichkeit gewonnen haben.

Ob tom dort bleibt, wird sich erst gegen saisonende entscheiden, da jetzt was vorherzusagen, is kaffeesudlesen.

Ich freu mich auf alle fälle schon auf die kommenden spiele der isles :thumbup:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Oktober 2013 um 20:01
    • #3.854

[Blockierte Grafik: http://distilleryimage5.ak.instagram.com/854b38243ff911e39ddb22000aeb1105_8.jpg]

Gibts schon zu kaufen ;)

• iron-markus
    T-Rex
    • 28. Oktober 2013 um 20:27
    • #3.855

Gut gut.

Zwar auch kein Cup Anwärter, aber 10x besser als de Sabres.

Und im Sommer SOFORT zu am Sc Anwärter gehen, EGAL was der Verein bittet.

• fabi015
    Gast
    • 28. Oktober 2013 um 20:56
    • #3.856
    Zitat von Spezza19

persönlich bin ich jetzt nur gespannt, wieviele von den achso hardcore sabres-fans nach dieser schwierigen saison tatsächlich noch zu den büffeln halten...

Also mich wirds weiterhin als Sabres-Fan geben. :thumbup: Schade finde ich nur, das ich jetzt nur noch schwer an ein Vanek-Sabres-Jersey kommen werde.
    Bisschen leid tuts mir schon, weil ich unbedingt wollte, dass Regier es schafft, Vaneks Vertrag in dieser Saison zu verlängern und um Vanek, Ehrhoff und Ott eine wirklich gute junge hungrige Mannschaft aufzubauen. Nur für mich war Vanek bei sen Sabres eingach ein riesiges Zuckerl, wird auch ohne ihn gehen, obwohl jetzt wirklich noch mehr "leiden" vorm Bildschirm angesagt ist. Gibt aber genug andere Spieler bei den sabres denen ich gerne auf die Kufen schaue 8))

Cool finde ich, dass vanek jetzt mit Grabner spielt und mit JT einen wirklich wirklich guten Center (der Hodgson meiner Meinung nach nie sein wird) hat und auch mal erwarten kann, das er nicht alles in der Linie machen muss und wohl endlich mal mehr mit tollen Pässen gefüttert wird. (lieber hätte ich natürlich ein anderes team als Trade-partner für regier geehabt, weil ich den Isles leider nichts abgewinnen kann, aber ich freue mich für alle Isles-Fans und werde mir wohl auch ab und zu mal den Tom im neuen jersey anschauen :thumbup: )

Muss ich mir bei NHL15 halt den vanek wieder zurück holen :thumbup: :thumbup:

• iron-markus
    T-Rex
    • 28. Oktober 2013 um 21:01
    • #3.857
    Zitat von fabi015

Das habe ich mir auch gedacht. De ganzen Leute MÜSSEn jetzt neue Trikots für die Eishalle kaufen

• Blair
    NHL
    • 28. Oktober 2013 um 21:09
    • #3.858
    Zitat von MacReady

Geh leck!! Irgendwie weiß ich nicht so recht, ob ich mich freuen oder ärgern soll. Erstens hätt ich mir irgendwie schon gewünscht, dass Vanek Franchise-Player bei den Sabres wird, auch wenns nie den Cup holen werden. Auf der anderen Seite waren die Sabres zuletzt wirklich nicht mehr anzuschauen und die Islanders mag ich mittlerweile sowieso.

Geht mir genauso, bzgl Franchiseplayer.

Als Vanek damals zu den Sabres kam, hab ich mich schon sehr gefreut. Damals war auch alles noch im Lot. RJ+JL, Drury+Briere, ein fitter Connolly, Vanek. Da schienen goldene Zeiten zu kommen ... aber .... naja den Rest kennen wir ;).

Mein "Problem" ist nur, daß ich an den Isles selbst nichts finde. Ich schätze JT als Spieler natürlich sehr und als Österreicher natürlich auch Grabner, aber ansonsten war mir das Team immer relativ wurscht.

Hätt er nicht einen Trade mit Minnesota oder San Jose machen können ... pfft :D.

• iron-markus
    T-Rex
    • 28. Oktober 2013 um 21:13
    • #3.859

Ich bin ja so oder so für die RANGERS.

Die Sabres waren mir bis vor ein paar Jahren sympatisch, und, auch wenn es sich nach "Schönwetterfan" anhört als man noch Namen im Team hatte (Briere, Vanek, Drury,...).

Das team steuert jetzt in Richtung letzten Platz zu. Bin gespannt auf das Vanek Debüt

• Riichard89
    living in two time zones
    • 28. Oktober 2013 um 21:26
    • #3.860

die islanders fan hätten lieber grabner statt moulson gehen sehn???

habe wenig positives über den trade entnommen bzw sagen wir wesentlich mehr negatives ..

• Blauwurzn
    Gast
    • 28. Oktober 2013 um 21:27
    • #3.861
    Zitat von iron-markus

Und im Sommer SOFORT zu am Sc Anwärter gehen, EGAL was der Verein bittet.

...naja ab morgen spielt er bei einem SC Anwärter, der Brooklyn Move spült anscheinend jetzt bereits viel Geld in die Kassen...

• HorstL
    EBEL
    • 28. Oktober 2013 um 21:30
    • #3.862

Schön anzusehen, dass viele Fans von anderen Teams Vanek aber vorallem den Islanders zu diesem "Transfer-Hit" gratulieren und die "besorgten" Fans der Isles beruhigen. Man merkt wie wenig Aufmerksam/Anerkennung unsere Superstars hierzulande eigentlich bekommen.

Wenn ich da an die Zeit von Vanek in Graz zurückdenke :whistling:

• Blauwurzn
    Gast
    • #3.863
    Zitat von Riichard89

habe wenig positives über den trade entnommen bzw sagen wir wesentlich mehr negatives ..

...ich hab mir das ganze HF Board angetan plus ca. drei Stunden Twitter Stream gelesen, die absolute Mehrheit der Islanders LIEBT den move, Vanek ist wie Moulson, halt nur besser in allem, ausserdem Mouslon hätte sowieso am Ende der Saison die Islanders verlassen...

um es zusammenzufassen die Islanders haben sich vor der Saison drei Dinge gewünscht
    einen Top goalie
    einen Top Verteidiger
    einen Top Winger für JT

einer der drei Wünsche ist gerade in Erfüllung gegangen...

• Riichard89
    living in two time zones
    • #3.864
    Zitat von Blauwurzn

...naja ab morgen spielt er bei einem SC Anwärter, der Brooklyn Move spült anscheinend jetzt bereits viel Geld in die Kassen...

denke auch dass die islanders in den nächsten 3 jahren ein sc anwärter werden könnten ..
    ein richtig guter defender (blueliner ) für den aufbau haben sie meiner meinung nach eh gute .. und ein torhüter fehlen vlt noch .. wobei Torhüter wird spätestens nächstes jahr ein neuer kommen

Zitat von Blauwurzn

...ich hab mir das ganze HF Board angetan plus ca. drei Stunden Twitter Stream gelesen, die absolute Mehrheit der Islanders LIEBT den move, Vanek ist wie Moulson, halt nur besser in allem, ausserdem Mouslon hätte sowieso am Ende der Saison die Islanders verlassen...

um es zusammenzufassen die Islanders haben sich vor der Saison drei Dinge gewünscht
    einen Top goalie
    einen Top Verteidiger
    einen Top Winger für JT

einer der drei Wünsche ist gerade in Erfüllung gegangen...

ich habe mir aber facebook eingeträge angeschaut und bewusst nicht österreicher und da waren doch einige dagegen..

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Oktober 2013 um 22:04
    • Offizieller Beitrag
    • #3.865

Bei solchen Trades, die eigentlich nur wegen der kurzen verbleibenden Vertragszeit gemacht werden, werden immer viele Fans dagegen sein, aber auch viele dafür ;)

Ist halt immer so ein zweischneidiges Schwert bei solchen Deals. Einerseits haben die Sabres mMn für einen Spieler wie Vanek grundsätzlich zu wenig Return erhalten, wenn er sie aber nach der Saison sowieso verlassen hätt, haben sie alles richtig gemacht und noch richtig viel aus ihm rausgekratzt. Obs für die Sabres die richtige Entscheidung war, werden wir aber nicht mehr rausfinden, weil man nicht wissen kann, ob er eventuell doch verlängert hätte.

Auf der anderen Seite haben die Islanders Vanek nur dann relativ günstig bekommen, wenn Vanek auch mit ihnen verlängert, ansonsten geht der Move langfristig und nachhaltig gesehen nach hinten los. Obs für die Islanders der richtige Move war, werden wir aber spätestens im nächsten Sommer noch rausfinden ;)

Und eines ist auch noch sicher: Vanek wirds über diese Saison hinaus nicht grad billig geben auf der Island, für ihn ist die Situation eigentlich die beste, die er sich vorstellen hätt können. Die Islanders sind jetzt fast gezwungen, ihn zu halten, ansonsten habens 2 doch recht hohe Picks (und die Möglichkeit einer Verlängerung mit Moulson) mehr oder weniger beim Fenster rausghaut. Perfekte Verhandlungsbasis fürn Tom ;) Jetzt sollt er halt auch zeigen, wozu er fähig ist, aber hab ein gutes Gefühl, dass er jetzt bei den Islanders zu rocken beginnt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fishstick
    Steel Wings
    • 28. Oktober 2013 um 22:44
    • #3.866

Hab auch viel hfboards etc gelesen und da wollte niemand grabner statt moulson weggeben und die meisten begrüßen den Trade.

Ready, da stimm ich nicht ganz zu. Glaub bei vanek ist es eine Kombination aus wohlfühlen, gewinnen und paycheck bei der nächsten vertragsentscheidung. Bei allen drei sollten die Islanders ganz gut abschneiden. Wie du gesagt hast, mit Brooklyn ist mehr Geld zur Verfügung.
    Und auch wenn er nicht unterschreibt finde ich das mit den picks nicht so schlimm. Sie haben fast eine ganze Saison Vanek, kommen vielleicht weiter in den Playoffs mit ihm und senden ein Zeichen an Team, Fans und UFAs dass man gewinnen will und auch bereit ist dafür zu zahlen.

Ich find es super dass man sich Vanek jetzt ansehen kann mit JT. Einem UFA einen Vertrag in der Größenordnung 7x7m anzubieten ohne zu wissen ob er ins Team passt ist auch immer riskant.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 28. Oktober 2013 um 23:28
    • #3.867

lustig.. islanders hf board mMn neutral bis leicht optismistisch, einige negative Stimmen hinsichtlich des Trades. Sabres board fast ausschliesslich positiv..

fürn moulsen isses bitter. jetzt muss er schon wieder in ein rebuildteam und haut sich den marktwert zamm. die sabres wollen den gar nicht resignen, sondern wahrscheinlich so schnell wie möglich wegtraden. als ich mir das angesehen habe, hab ich schon die ganze zeit drauf gewartet, dass er gleich anfängt loszuheulen.. http://www.nhl.com/ice/blogpost.htm?id=21978&navid=nhl:topheads

aber des is halt der profisport...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Oktober 2013 um 23:32
    • #3.868
    Zitat von Gordon Bombay

lustig.. islanders hf board mMn neutral bis leicht optismistisch, einige negative Stimmen hinsichtlich des Trades. Sabres board fast ausschliesslich positiv..

fürn moulsen isses bitter. jetzt muss er schon wieder in ein rebuildteam und haut sich den marktwert zamm. die sabres wollen den gar nicht resignen, sondern wahrscheinlich so schnell wie möglich wegtraden. als ich mir das angesehen habe, hab ich schon die ganze zeit drauf gewartet, dass er gleich anfängt loszuheulen.. http://www.nhl.com/ice/blogpost.htm?id=21978&navid=nhl:topheads

aber des is halt der profisport...

Alter Schwede, die pure Verzweiflung im Gesicht :S

• morti
    EBEL
    • 28. Oktober 2013 um 23:39
    • #3.869

so müssen sich al kaida geiseln fühlen. ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Oktober 2013 um 23:46
    • #3.870

Find die Sabres Fans ja sehr lustig :D Wer glaubt das Moulson bei den Sabres auch 30+ Punkte macht ist auch wenig ein Träumer :D

• Blair
    NHL
    • 28. Oktober 2013 um 23:47
    • #3.871

Das wär ich an seiner Stelle auch.
    Moulson kann nur hoffen, daß sie ihn so bald wie möglich weitertraden. Bei den Sabres wird sein Marktwert nicht größer. Jetzt muß er zeigen, daß er auch ohne einen Elitecenter wie Tavares spielen kann, ansonsten wird er bei maximal 4M hängenbleiben.

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Oktober 2013 um 23:52
    • #3.872
    Zitat von Blair

Das wär ich an seiner Stelle auch.
    Moulson kann nur hoffen, daß sie ihn so bald wie möglich weitertraden. Bei den Sabres wird sein Marktwert nicht größer. Jetzt muß er zeigen, daß er auch ohne einen Elitecenter wie Tavares spielen kann, ansonsten wird er bei maximal 4M hängenbleiben.

So ein Schwachsinn [kopf]
    Wenn man auch nur halbwegs oft Spiele der Islanders gesehen hat, weiß man das Moulson sicher nicht der Typ ist, der so geknickt ist, weil er 2-3 Millionen im Jahr weniger verdient...
    Moulson ist ein Typ wie Grabner, der gerne im ihm bekannten Umfeld bei seinen Freunden bleibt, wo er sich heimisch fühlt.
    Glaubst doch selber nicht das er jetzt ans Geld denkt.

• Malone
    ✓
    • 28. Oktober 2013 um 23:53
    • Offizieller Beitrag
    • #3.873
    Zitat von PatMan

Wer glaubt das Moulson bei den Sabres auch 30+ Punkte macht ist auch wenig ein Träumer :D

22 Punkte in 68 Spielen?!?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 28. Oktober 2013 um 23:57
    • #3.874
    Zitat von Malone

22 Punkte in 68 Spielen?!?

Schau doch mal in welches Team er jetzt rein kommt?!
    Es kann zwar ein Wunder passiern und Moulson findet einen Partner mit dem er sofort harmoniert, aber ich glaub es nicht.
    Mit JT hatte er jemanden der sicher für 50% von Moulsons Punkte verantwortlich war, so jemanden hat Buffalo halt nicht.
    Aber ich lass mich gern überraschen.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 29. Oktober 2013 um 00:05
    • #3.875
    Zitat von PatMan

Schau doch mal in welches Team er jetzt rein kommt?!
    Es kann zwar ein Wunder passiern und Moulson findet einen Partner mit dem er sofort harmoniert, aber ich glaub es nicht.
    Mit JT hatte er jemanden der sicher für 50% von Moulsons Punkte verantwortlich war, so jemanden hat Buffalo halt nicht.
    Aber ich lass mich gern überraschen.

mal schaun. intressante tabelle ausm sabres forum. churchill, eh schon wissen, aber trotzdem interessant:

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/MmfoGnF.jpg]

http://bleacherreport.com/articles/1...-moulson-picks

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™