Also mal Hand aufs Herz: als ob es nicht komplett egal ist ob ein Vanek pk spielt. Im Gegenteil ich finde es besser wenn er es nicht spielen muss. Vanek lebt von Explosivität und Spitzigkeit. Das schlechteste was man machen kann, ist seine Fähigkeiten und vor allem seine Energie im PK zu "verschwenden". Derzeit lebt die Mannschaft von seiner Produktivität und seinem Scoringlauf.
Lieber ich stelle die anderen Stürmer auf die Platte, die eh nicht treffen. Die brauchen sich hier nur den "A..." aufreißen und kämpfen bis zum Umfallen. Dafür brauch ich kein Selbstvertrauen oder ähnliches. Das muss immer gehen.
Vanek soll in den 5 on 5 oder im Powerplay weiter glänzen und sich nicht im PK aufreiben...

Thomas Vanek Saison 2019/20
-
- Thomas Vanek
-
hockeyrules -
22. Juli 2005 um 10:49
-
-
1. kennst du vielleicht sowas wie spielrhythmus
2. kann man sich auch im pk chancen erarbeiten
und 3. gehts einfach darum, dass er im vergleich zu anderen topspielern seit jahren "zu wenig" eiszeit bekommt.für den spieler vanek wäre das sicher eine förderliche entwicklung.
-
was bringt es wenn Vanek mehr Eiszeit bekommt, dafür gegen Ende des Spiels müde und ausgepowert ist?! Lieber 2-3 Shifts weniger dafür aber mit vollem Elan
-
was bringt es wenn Vanek mehr Eiszeit bekommt, dafür gegen Ende des Spiels müde und ausgepowert ist?! Lieber 2-3 Shifts weniger dafür aber mit vollem Elan
bin da voll bei dir, Backcheck und Defensivpower sind NICHT die Qualitäten eines Vanek und da wird sich in seiner Karriere wohl auch nichts mehr daran ändern. Für mich immer wieder sensationell, wie er es schafft, "bei Bedarf" den Turbo zu zünden, wobei er den Rest seines Shifts eher auf dem Eis "gleitet" ;). Abgesehen davon, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis er weichgeklopft wird, DIE Gelegenheit für die Gegner Vanek aus dem Spiel zu nehmen. Als reiner oneway-Forwarder ist er relativ gut geschützt vor übertriebener Härte (im Slot steckt er ohnehin fleissig ein)......
DAS ist auch der Grund warum Thomas sicher zu den besten Stürmern in der NHL gehört, aber komplette Cracks, die sowohl hinten als vorne Klasse haben, die stehen dann noch drüber.
Fazit: Vanek soll dort effektiv eingesetzt werden, wo er am Besten seine Qualitäten ausspielen kann. Das Sabres-Dilemma, liegt sicher nicht an weniger Vanek-Eiszeit, sondern am Rest der Mannschaft, die NOCH NICHT produziert, bzw. viel zu leicht Gegentore kassiert. Daran muss gearbeitet werden......... -
lies doch einfach die bisherigen posts dazu und versuch dir ein bild zu machen, warum ihm das weiterhelfen kann...
-
lies doch einfach die bisherigen posts dazu und versuch dir ein bild zu machen, warum ihm das weiterhelfen kann...
warum nimmst du an, dass ich die vorigen Posts NICHT lese?? - weil ich anderer Meinung bin? -
das war nciht auf dich bezogen sondern auf grobmotoriker....
-
in einem der Vanek-IceTime Artikel hab ich gelesen, dass ja ein gewisser Herr Gretzky auch nicht gerade berühmt war, für seine Defensivqualitäten, aber trotzdem 73 Shorthander versenkt hat in seiner Karriere. Allein deshalb glaub ich PK mit Vanek führt dazu (wie bei Grabner noch viel mehr), dass die PP Unit immer eine Auge auf mögliche Breaks hat (bzw. haben muss) und nicht mehr zu 100% nach vorne orientiert ist...ist sicher kein Nachteil
-
in einem der Vanek-IceTime Artikel hab ich gelesen, dass ja ein gewisser Herr Gretzky auch nicht gerade berühmt war, für seine Defensivqualitäten, aber trotzdem 73 Shorthander versenkt hat in seiner Karriere. Allein deshalb glaub ich PK mit Vanek führt dazu (wie bei Grabner noch viel mehr), dass die PP Unit immer eine Auge auf mögliche Breaks hat (bzw. haben muss) und nicht mehr zu 100% nach vorne orientiert ist...ist sicher kein Nachteil
73 SH (Punkte) von xk (ich weiss jetzt nicht wieviel Karrierepunkte der Hockey-Gott hatte)...........wenn Vanek PK spielt, bin ich mir sicher, dass das Verhältnis SH-Goals/erhaltene Goals kein gutes sein würde!Im PK ist es primäre Aufgabe KEIN Tor zu bekommen, NICHT eines zu erzielen, und mMn wäre Thomas ein armer Hund im eigenen Drittel, der mehr verletzt wäre, als spielen würde. Ich bleib dabei, Thomas ist eine art Krankl/Polster im Hockey plus Mega-Assist-Qualitäten, der ab dem Mitteldrittel über geniale Übersicht verfügt, mit Killerinstinkt vor dem Tor!!!
-
Diese Diskussion würde gar nicht entstehen wenn einfach die 2.Line Scoren würde.So einfach mal jetzt Vanek mehr Eiszeit geben macht das alles nicht besser.Und er trifft wohl auch nicht öfter als eh schon, denn sonst wären es wirklich Gretzky/Messier/Lemieux zahlen und das kann ich mir auch bei mehr PK Time nicht vorstellen.
-
ich fand bei diesem artikel ja die überschrift ganz oben wahnsinn "thomas vanek's scoring at a 112-point pace"
-
- Offizieller Beitrag
ich fand bei diesem artikel ja die überschrift ganz oben wahnsinn "thomas vanek's scoring at a 112-point pace"
Bei einer Full-Season wäre er sogar auf einer Pace von 194 Punkten, davon 82 Tore -
und buffalo würd trotzdem die POs verpassen
-
und buffalo würd trotzdem die POs verpassen
damit wirst du warscheinlich oder ziemlich sicher recht haben
ich sag mal so, wenn Vanek die Kraft und Spritzigkeit hat soll er auch PK spielen!!
Bei einer Scheibeneroberung wäre es dann bestimmt was anderes ob ein Hecht auf den gegnerischen Goalie zufährt ode ein Vanek
-
Bei einer Full-Season wäre er sogar auf einer Pace von 194 Punkten, davon 82 Tore
naja, bisschen untertrieben findest nicht?!aber bei dem Level hätt ich ihmdie 100er Marke schon zugetraut, ich glaub so 45-50Punkte dürfte er am ende dieser Saison haben
-
- Offizieller Beitrag
naja, bisschen untertrieben findest nicht?!
Es ist weder übertrieben noch untertrieben, es ist ganz einfach so! Nämlich das Ergebnis der bisherigen Punkteausbeute (vorm gestrigen Spiel) auf 82 Spiele hochgerechnet -
Es ist weder übertrieben noch untertrieben, es ist ganz einfach so! Nämlich das Ergebnis der bisherigen Punkteausbeute (vorm gestrigen Spiel) auf 82 Spiele hochgerechnetdeswegen ja die rolleyes!!
Vanek hat ein Hoch, genauso lange vermutlich wird ein Tief kommen. Deswgen halt ich von solchen Rechenspielchen herzlich wenig
-
deswegen ja die rolleyes!!
Vanek hat ein Hoch, genauso lange vermutlich wird ein Tief kommen. Deswgen halt ich von solchen Rechenspielchen herzlich wenig
Muss leider auch sagen, das ich da jetzt auch ein bisschen Angst habe das ein Tief kommt(nicht jetzt wegen dem ersten Game ohne Point). Aber einfach aus deswegen weil er einfach sieht egal was er macht es ist nicht relevant weil der Rest des Teams insbesondere Line-2-4 einfach nicht mitgezogen sind bisher.
Mal schauen. -
naja, Stafford und Ennis haben gestern recht ansehnlich gespielt und prompt habens getroffen. Nur leider ist die Abwehr alles andere als NHL tauglich. Gott sei dank endet Regehr's Vetrag diesen Sommer. Entweder hat er seinen Zenit überschritten oder er füht sich bei den Sabres nicht wohl. Leopold kannst auch vergessen, Mitläufer mehr nicht! Myers Talfahrt wird hoffentlich bald wieder enden, dann kommt auch wieder mehr Druck von hinten raus
Buffalo braucht zwei Hochkaräter, einen für die Offensive und einen für die Defensive. Dann muss noch ein anderer Trainer her der frischen Wind und neue Ideen reinbringt, dann wird das auch was. Solange aber der Kern der Mannschaft bestehen bleibt seh ich leider schwarz für die Zukunft
ach ja....und einen brauchbaren Backup brauchens a noch
-
guter artikel über vanek
http://m.theglobeandmail.com/sports/hockey/…?service=mobile -
ach ja....und einen brauchbaren Backup brauchens a noch
meinst du etwa einen der in den letzten 438 Tagen mal gewonnen hat, im Gegensatz zu Enroth.....schön langsam wird´s wieder Zeit
-
jubiläum für vanek, heute nacht erzielte er sein einhundertstes powerplaytor!
-
Thomas Vanek for Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier!
-
Thomas Vanek for Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier!
Das wär mal ein Wertschätzungszeichen ! tragt aber sicher die liebe Anna oder der brave Marcel ..... -
tragt aber sicher die liebe Anna oder der brave Marcel .....
Oder der Benni Hand in Hand mit der Marlies. Und wenn man sie mit Krücken und Rollstuhl dafür reaktivieren müsste .... -