1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • sicsche
    Nightfall
    • 14. September 2012 um 17:30
    • #3.451

Offenes Vertragsvolumen von TV sind nur noch 12,8Millionen - Damit kommst auf eine Versicherungssumme von 128.000 Euro. (übrigens Billiger als Grabner)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. September 2012 um 17:49
    • #3.452

Hats bei Grabner nicht geheissen das es 35.000 Dollar wären?
    Vielleicht handelt es sich ja um den Jahresverdienst (sollte eigentlich bei Vanek höher sein?)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. September 2012 um 17:54
    • Offizieller Beitrag
    • #3.453

Anscheinend berechnet sich die Versicherungssumme aus dem restlichen Vertragsvolumen, also nicht von den 50 Millionen, sondern nur von den 12,8, die noch ausstehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 14. September 2012 um 17:55
    • #3.454

@Mac Korrekt so ist es und bei Grabner sind das nur 14 Mio die offen san.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. September 2012 um 17:57
    • Offizieller Beitrag
    • #3.455
    Zitat von sicsche

und bei Grabner sind das nur 14 Mio die offen san.

14 Millionen? Ist sein Vertrag backloaded? Weil das müsste bedeuten, dass er im letzten Jahr nur eine Million kassiert hat. Sein Vertrag sind ja 15 Millionen für 5 Jahre, wenn ich mich nicht irre...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. September 2012 um 18:01
    • #3.456

Das bedeutet das Grabner 140.000Dollar pro Monat kosten würde? Lool vielleicht sollte man das Adlerblut erzählen ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 14. September 2012 um 18:08
    • #3.457

Ja Grabse is backloaded (wird jedes Jahr eine Mille mehr die er verdient) hat mich damals auch ein wenig verwundert.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. September 2012 um 18:15
    • Offizieller Beitrag
    • #3.458
    Zitat von Wodde77

Das bedeutet das Grabner 140.000Dollar pro Monat kosten würde? Lool vielleicht sollte man das Adlerblut erzählen ;)

Aber vergiss nicht auf die zusätzlichen Einnahmen, die man durch den angekurbelten Dressenverkauf erzielen würde, die gleichen das locker wieder aus :D

• Patrick
    EBEL
    • 14. September 2012 um 22:27
    • #3.459

Nun, Vanek kommt ja bekanntlich ( abgesehen von CSSR) aus Zell am See...wo also wird er wohl spielen?
    Ein Hoch auf die Nationalliga!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. September 2012 um 22:29
    • Offizieller Beitrag
    • #3.460

Dort, wo er auch die meiste Zeit seiner Jugend gespielt hat, in Graz. Und dort hat er mit Bob Wren auch endlich mal einen gscheiten Center, der ihn mit Pässen füttern kann :D

• Coldplayer
    zaaaach
    • 15. September 2012 um 08:30
    • #3.461
    Zitat von MacStasy

Dort, wo er auch die meiste Zeit seiner Jugend gespielt hat, in Graz. Und dort hat er mit Bob Wren auch endlich mal einen gscheiten Center, der ihn mit Pässen füttern kann :D

SEHR RICHTIG!!! :thumbup:

Ich seh ihn in Graz oder Wien.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. September 2012 um 08:37
    • Offizieller Beitrag
    • #3.462

Kurier :"Die Vienna Capitals teilen dem "Projekt Vanek" schon jetzt eine Absage, da sie nur mit einem kurzen "Lockout" rechnen und die Integration eines solchen Topstars sportlich schwierig wäre."

• Patrick
    EBEL
    • 15. September 2012 um 08:51
    • #3.463
    Zitat von oldswe

Kurier :"Die Vienna Capitals teilen dem "Projekt Vanek" schon jetzt eine Absage, da sie nur mit einem kurzen "Lockout" rechnen und die Integration eines solchen Topstars sportlich schwierig wäre."

Ja sicher, sportlich schwierig... so einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört...wird wohl eher wieder um den schnöden Mammon gehen, der kostet wohl ein bisschen was...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 15. September 2012 um 08:54
    • #3.464

Ich möcht ja gar nicht über den Vermarktungseffekt nachdenken. Was glaubst was das für ein Echo wäre, wenn der in Wien aufläuft. Die Halle is mal einige Zeit voll...also ums Geld gehts glaub ich nicht. Ich könnt mir vorstellen, dass man mal PR-Seitig tief stapeln möchte. Ist es sportlich wirklich vertretbar auf Vanek zu verzichten, falls es möglich wäre ihn zu holen? Wirtschaftlich glaub ich nicht, dass man verzichten sollte.

• Patrick
    EBEL
    • 15. September 2012 um 09:01
    • #3.465
    Zitat von Coldplayer

Ich möcht ja gar nicht über den Vermarktungseffekt nachdenken. Was glaubst was das für ein Echo wäre, wenn der in Wien aufläuft. Die Halle is mal einige Zeit voll...also ums Geld gehts glaub ich nicht. Ich könnt mir vorstellen, dass man mal PR-Seitig tief stapeln möchte. Ist es sportlich wirklich vertretbar auf Vanek zu verzichten, falls es möglich wäre ihn zu holen? Wirtschaftlich glaub ich nicht, dass man verzichten sollte.

Der Vermarktungseffekt beim Wiener Eishockey spielt nicht dir Rolle wie bei Real Madrid oder dem FC Bayern. Nicht böse sein, aber ob 3000 "Hanseln" sein Leiberl kaufen, brnigt die Kosten niemals rein.
    Sportlich wäre einer der besten Scorer der NHL der letzten Jahre allerdings ein gewaltiger Gewinn...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 15. September 2012 um 09:13
    • #3.466
    Zitat von Patrick

Der Vermarktungseffekt beim Wiener Eishockey spielt nicht dir Rolle wie bei Real Madrid oder dem FC Bayern. Nicht böse sein, aber ob 3000 "Hanseln" sein Leiberl kaufen, brnigt die Kosten niemals rein.
    Sportlich wäre einer der besten Scorer der NHL der letzten Jahre allerdings ein gewaltiger Gewinn...

Kommt drauf an über wieviele Jahre du den Business Case rechnest, was du mit einbeziehst und was Vanek wirklich kosten würde. Ich denke, dass man das kostendeckend hinbekommen würde.

• Patrick
    EBEL
    • 15. September 2012 um 09:17
    • #3.467
    Zitat von Coldplayer

Kommt drauf an über wieviele Jahre du den Business Case rechnest, was du mit einbeziehst und was Vanek wirklich kosten würde. Ich denke, dass man das kostendeckend hinbekommen würde.

Ja, möglich ist natürlich alles, aber Vaneks Gehalt.... auch wenn er Abstriche macht, das ist für keinen ö:Club zu stemmen, auch für Salzburg nicht...

• kurpfälzer
    Gast
    • 15. September 2012 um 09:25
    • #3.468

relevant wäre ja eigentlich nur die Versicherungssumme oder? Ich meine das jetzt so Vanek könnte auch für Nada spielen wenn er so lustig wäre aber die Versicherungssumme müsste vom Club trotzdem bezahlt werden ( es sei denn Vanek bezahlt seine Versicherung selber, dann kämen gar keine Kosten auf den Verein zu :rolleyes: ) Wäre das theoretisch machbar? Ich weiss, praktisch wird das wohl nicht passieren :)

• Linzer88
    NHL
    • 15. September 2012 um 10:48
    • #3.469

Egal wo er spielt kommt er nach österreich wäre das ein großer rückschritt für ihn was will er bei uns? Er sollte lieber in eine Top Liga in europa gehen und dort kann er endlich zeigen das er immer noch richtig gut eishockey spielen kann unter einem anderen trainer.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. September 2012 um 11:00
    • #3.470

loool meinst, dass er sonst gefahr läuft in der AHL zu spielen?? :D
    denke der name Vanek wird, unabhängig der lockout dauer, ned so schnell in vergessenheit geraten ;)

• NHL99
    EBEL
    • 15. September 2012 um 11:18
    • #3.471

wenn grapse charakter hätte dann müsste er in villach umsonst spielen-weil es ja so schön ist und die luft so gut ist.wie es sich eben gehört als eingeborener. :D :D

kohle hat er selbst genug-oder?

@mac stasy: wann du nur gegen sbg. schreiben kannst dann ist dir schon wohler [keks] gell? frag halt deine heidi ob sie dir ein persöhnliches, in wollstrick dress (mit kacler logo) gekleidetes, nhl sternchen schenkt!

Einmal editiert, zuletzt von NHL99 (15. September 2012 um 11:55)

• Linzer88
    NHL
    • 15. September 2012 um 11:52
    • #3.472

Nein ich denke nur das sich ein Vanek zb in schweden nochmal weiterentwickeln könnte. Auch ein Grabner könnte dort viel lernen. Aus österreich werden die nicht viel mitnehmen.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 15. September 2012 um 12:32
    • #3.473

würd vanek sehr gern in graz sehn, hätte sicher großen werbewert für den verein und würd den trikotverkauf wohl "etwas" ankurbeln
    ABER auf keinen fall um jeden preis... eine NHL-saison (besser spät als nie) wär mir aber definitiv am liebsten (wie wohl fast jedem eishockeyfan)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. September 2012 um 17:36
    • #3.474
    Zitat von NHL99

wenn grapse charakter hätte dann müsste er in villach umsonst spielen-weil es ja so schön ist und die luft so gut ist.wie es sich eben gehört als eingeborener. :D :D

kohle hat er selbst genug-oder?

@mac stasy: wann du nur gegen sbg. schreiben kannst dann ist dir schon wohler [keks] gell? frag halt deine heidi ob sie dir ein persöhnliches, in wollstrick dress (mit kacler logo) gekleidetes, nhl sternchen schenkt!

Grabner würde in Villach umsonst spielen, das hat er verlautbaren lassen. Dennoch sind die Kosten für die Versicherung wohl um Welten zu hoch.
    Laut Biedermann belaufen sich die Versicherungskosten bei NHL Spielern auf 0,5% - 1% ihres gesamten, noch offenen Vertragsvolumens.
    Rechne mal nach was Grabner, Vanek oder Tavares einen EBEL Verein Kosten würden ;)

Und das die das auch noch selbst bezahlen glaub ich kaum ;)

• pizbot
    Gast
    • 15. September 2012 um 23:12
    • #3.475

Hallo alle. Gibt es denn schon Gerüchte wo Vanek bei einem Streik unterkommen wird? Bleibt er in den Staaten, wechselt er in die AHL oder sonst wohin? Fragen über Fragen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™