1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • Malone
    ✓
    • 12. Juli 2012 um 09:36
    • Offizieller Beitrag
    • #3.351

Kaum @HockeyyInsiderr gelesen und schon überlegt aufzuhören.

Im Grunde ist aber die Aussage, dass die Sabres Vanek nicht traden sollen, allerdings Tom und Stastny eine mehr als gute Kombi wären.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bumbewasserzong
    Gast
    • 12. Juli 2012 um 09:53
    • #3.352

Was bitte sollte das bringen, wenn man Vanek für Stastny traden würde? Stastny ist ein 1st line Center keine Frage , aber Vanek ein 1st Line Winger. Man muss versuchen Stastny zu kriegen ohne Vanek dafür hergeben zu müssen, dann würde es Sinn machen. Pomminville + Prospect z.B wäre machbar.

edit: Pommiville hat NTC, müsst also erst überredet werden :D

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 12. Juli 2012 um 10:41
    • #3.353

Wäre mMn ein guter Schritt für Vanek, In Colorado gibts so viel offensives Talent, sie haben sich gut verstärkt das könnte für ihn in den nächsten 2 Jahren passen (danach wird er, glaube ich, sowieso zu den Wilds gehen).

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 12. Juli 2012 um 11:22
    • #3.354
    Zitat von _me22

Vanek nach Colorado?

Ist "nur" aus dem Bleacher Report, daher wenig glaubwürdig:

klicker

Nachdem die Minesota connection voll eingeschlagen ist, könnte ich mir TV auch bei den WIld vorstellen ...

Hier erscheint er auch auf:

http://www.eliteprospects.com/team.php?team=57

• kankra9
    GOON
    • 12. Juli 2012 um 11:36
    • #3.355

Stastny-Vanek daher damit man kein Problem beim Nummern vergeben hat...... ;) :D

Bin mal gespannt.Warum nicht.So schlecht wäre es bestimmt nicht.Ich würde ihn gerne mal wo anders sehen.

• Bumbewasserzong
    Gast
    • 12. Juli 2012 um 11:36
    • #3.356
    Zitat von Eishockeyfreak

Hier erscheint er auch auf:

http://www.eliteprospects.com/team.php?team=57

scheint was dran zu sein

kankra9: dann musst aber länger aufbleiben um ihn spielen zu sehen ^^

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Juli 2012 um 11:37
    • #3.357

Doubtful Rumour mit Verweis auf den Bleacherreport - Ende meines Plädoyer :)

• Bumbewasserzong
    Gast
    • 12. Juli 2012 um 11:39
    • #3.358
    Zitat von sicsche

Doubtful Rumour mit Verweis auf den Bleacherreport - Ende meines Plädoyer :)

in der Liste steht er aber trotzdem drin, nicht von ungefähr. Sollen angeblich auch intensive Gespräche geführt worden sein. Quelle folgt...

• kankra9
    GOON
    • 12. Juli 2012 um 11:57
    • #3.359
    Zitat

kankra9: dann musst aber länger aufbleiben um ihn spielen zu sehen ^^

Oder früher aufstehen.je nachdem. :P

Bin ich mal gespannt ob sich da wirklich was tut,Gerüchte hört man Generell ja viele zur Zeit.

• Malone
    ✓
    • 12. Juli 2012 um 12:16
    • Offizieller Beitrag
    • #3.360

Bei den Doubtful Rumours steht so jede Irgendwie-Möglichkeit drinnen - in diesem Fall 1 Satz über einen Wechsel (mit einer mehr als fragwürdigen Quelle), der Rest des Artikels warum Vanek bleibt.

• Bumbewasserzong
    Gast
    • 12. Juli 2012 um 12:38
    • #3.361

Wenn ich mich recht erinnere gabs den Rumor bereits zur deadline im Februar.

• Linzer88
    NHL
    • 12. Juli 2012 um 12:40
    • #3.362

Ich hoffe es stimmt. Um den Cup mal zu gewinnen muss er weg von Buffalo. Bei einem neuen team könnte er nochmal beweisen das er doch ein richtig guter NHL spieler ist.

• Bumbewasserzong
    Gast
    • 12. Juli 2012 um 12:44
    • #3.363
    Zitat von Linzer88

Ich hoffe es stimmt. Um den Cup mal zu gewinnen muss er weg von Buffalo. Bei einem neuen team könnte er nochmal beweisen das er doch ein richtig guter NHL spieler ist.

des nehm ich dir jetzt krumm :evil: ;)

• _firefighter91_
    EBEL
    • 12. Juli 2012 um 12:46
    • #3.364

Vanek soll und wird auch in Buffalo bleiben!
    mMn hat er in Colorado noch viel weniger Chance auf den SC

• Bumbewasserzong
    Gast
    • 12. Juli 2012 um 13:06
    • #3.365

sollens lieber zusehen daß sie einen ordentlichen Veteranencenter für die 3.linie kriegen. So toll find ich Stastny nicht, da würd ich schon eher Ryan für Vanek traden sehen wollen

• Blair
    NHL
    • 12. Juli 2012 um 13:14
    • #3.366

sinn?

1.)
    wenn colorado stastny hergibt, sind sie centermäßig noch schlechter besetzt als die sabres und die sabres haben keinen mann zum toreschießen mehr.

2.) vanek > stastny
    ich weiß auch nicht ob ich stastny wirklich viel besser als roy einschätzen würde. dann wär da noch der recht hohe caphit zum ausprobieren dieser these.

3.)
    hockeyinsiderr ist eine bekannte bullshitschleuder

4.)
    His 43 goal season in 2006-2007 was attributed more to his linemate Danny Briere than his goal scoring acumen. <-- vanek hat primär mit roy und afinogenov gespielt und nicht mit briere (außer im PP). da jetzt einen punkteinflator im team zu suchen ist schwachsinnig. die linie war die 3. reihe und hat gegen schlechtere verteidiger gespielt. das PP hat funktioniert, weil an der blauen linie leute standen, die schießen und passen können und die bewegung am kreis gepaßt hat. das kann man schon u.a. briere zuschreiben.

5.)
    mit landeskog hat colorado eh einen jungen toplinewinger für stastny in entwicklung.

alles in allem hat man bei den sabres mit hodgson eigentlich einen nicht minder talentierten center als stastny. der trade ergibt für kein team einen sinn. es steht auch so im artikel drin, daß stastny einen spieler wie vanek braucht, um sein potential auszuschöpfen. wenn vanek weg ist, gibts keinen solchen spieler mehr bei den sabres und nur 21-jährige center in colorado (duchene, o'reilly)

• waluliso1972
    Gast
    • 12. Juli 2012 um 16:56
    • #3.367
    Zitat von Bumbewasserzong

Was bitte sollte das bringen, wenn man Vanek für Stastny traden würde? Stastny ist ein 1st line Center keine Frage , aber Vanek ein 1st Line Winger. Man muss versuchen Stastny zu kriegen ohne Vanek dafür hergeben zu müssen, dann würde es Sinn machen. Pomminville + Prospect z.B wäre machbar.

Nimm mal die Österreicherbrille ab und überleg mal, ob Pominville im Vergleich zu Vanek für Buffalo wirklich so viel weniger wertvoll ist.
    Pominville war zuletzt
    - Topscorer,
    - hat in den letzten 5 Saison VIERMAL besser gepunktet als Vanek,
    - ist fast 2 Millionen billiger,
    - hat in 6 Saisonen nur 9 Spiele versäumt UND...
    - er ist Kapitän der Mannschaft. ;)

lg
    Walu

PS.: Mir ists sowieso egal - primär ist, dass die Oilers wieder dorthin kommen, wo sie hingehören. 8)) :D

• Malone
    ✓
    • 12. Juli 2012 um 17:02
    • Offizieller Beitrag
    • #3.368
    Zitat von waluliso1972

Nimm mal die Österreicherbrille ab

Dazu müsste er erst mal eine aufsetzen :D

• waluliso1972
    Gast
    • 12. Juli 2012 um 17:05
    • #3.369
    Zitat von Malone

Dazu müsste er erst mal eine aufsetzen :D

Auch wahr :D

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Juli 2012 um 17:25
    • #3.370

Najut gemeine Stimmen würden jetzt damit argumentieren das TV die bessere Ausbeute per Game hat ;) Realistisch könnens keinen von beiden hergeben Scoring Center für Pommers und nen Playmaker für Vanek bräuchtens. Aber für einen der beiden was ertraden damit der andere net so ala ist. Naja viel Spass mit einer Linie ^^

Zitat von waluliso1972

PS.: Mir ists sowieso egal - primär ist, dass die Oilers wieder dorthin kommen, wo sie hingehören.

Was RNH; Hall und Pääjarvi werden als Entwicklungshilfe an Ohio verschenkt? :)

• Bumbewasserzong
    Gast
    • 12. Juli 2012 um 17:56
    • #3.371
    Zitat von waluliso1972

Nimm mal die Österreicherbrille ab und überleg mal, ob Pominville im Vergleich zu Vanek für Buffalo wirklich so viel weniger wertvoll ist.
    Pominville war zuletzt
    - Topscorer,
    - er ist Kapitän der Mannschaft.

Alles anzeigen

erstens bin ich kein Österreicher und zweitens hab ich nie behauptet das Pommers weniger wertvoll ist als Vanek ;) Und das er fast 2 Mio$ mehr verdient stimmt auch net (nicht den caphit als vergleich nehmen),

@: Malone weiß halt wieder mal am besten bescheid 8))

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 12. Juli 2012 um 18:00
    • #3.372

erstens bin ich kein Österreicher

dafür ein alter bekannter :)

• Bumbewasserzong
    Gast
    • 12. Juli 2012 um 18:02
    • #3.373
    Zitat von tiQui.taQua

ehemals Padre [winke]

2 Mal editiert, zuletzt von Bumbewasserzong (12. Juli 2012 um 18:17)

• Blair
    NHL
    • 12. Juli 2012 um 18:34
    • #3.374
    Zitat von waluliso1972

Pominville war zuletzt
    - Topscorer,
    - er ist Kapitän der Mannschaft. ;)

lg
    Walu

PS.: Mir ists sowieso egal - primär ist, dass die Oilers wieder dorthin kommen, wo sie hingehören. 8)) :D

Alles anzeigen

man kann die 2 nicht miteinander vergleichen. sie haben unterschiedliche rollen im team und die anzahl der punkte richtet sich eben auch danach, wo ein spieler in welcher situation spielt. jedes team braucht mehr als einen mann zum toreschießen, weil sich sonst die verteidiger alle auf den einen stürzen und er damit ausgeschaltet wird.
    wenn vanek oder pominville für stastny getraded wird, fehlt der jeweilige mann, denn stastny ist kein goalscorer. stastny ist gut, keine frage.
    aber wenn ich die wahl hab zwischen vanek oder stastny bzw pominville oder stastny dann behalte ich lieber vanek bzw pominville. dafür ist mir stastny im allroundpaket nicht gut genug, um einen der beiden zu ersetzen.
    stafford wär schon eher der mann, den ich in einem trade einpacken würd.

Zitat

first overall pick 2013? scheint eh ein guter jahrgang zu werden ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 12. Juli 2012 um 18:49
    • #3.375

@: Malone weiß halt wieder mal am besten bescheid 8))

DAS würd ich niemals bestreiten. ;)

Zitat von tiQui.taQua

Naja, da kann man ja schon durcheinander kommen - bin nicht so oft online und bei ihm schon mal 2-3 User hintennach. :D

Nur zur Sicherheit, damit ich nicht missverstanden werde - Vanek = guter Spieler, Pominville = auch guter Spieler, Buffalo = ein Verein, zu dem ich seit jeher kaum Bezug habe.

@ Sicsche
    Aufpassen, mein Freund - ich weiß genau, wo du in der Halle bist und was du dort so machst. 8)) :P :D

lg
    Walu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™