1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • MrRuin
    EBEL
    • 18. März 2011 um 12:17
    • #3.076

alter Schwede hat der viele geile Tore geschossen...das vergisst man ja manchmal ganz gerne. Aber da sind schon einige Leckerbissen dabei!

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Linzer88
    NHL
    • 18. März 2011 um 13:07
    • #3.077

Gerade wen es bei ihm nicht so läuft schau ich mir oft die videos an und dann muss man einfach echt sagen er ist schon etwas besonderes.

Beste video bleib trotzdem immer noch

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• sestluro
    Gast
    • 18. März 2011 um 19:01
    • #3.078
    Zitat von Linzer88

Gerade wen es bei ihm nicht so läuft schau ich mir oft die videos an und dann muss man einfach echt sagen er ist schon etwas besonderes.

Beste video bleib trotzdem immer noch

Externer Inhalt www.youtube.com

lang ist's her :whistling:

• maverick
    NHL
    • 18. März 2011 um 20:41
    • #3.079
    Zitat von sestluro

lang ist's her :whistling:

Externer Inhalt

einer der gründe wieso die sabres immer noch ans play off denken dürfen! :love:

• Linzer88
    NHL
    • 18. März 2011 um 21:20
    • #3.080

Klar ist es lange her aber tortzdem genial wie er seine gegenspieler ausspielt. Außerdem gibts sicher nicht viele NHL spieler von denen es soviele schöne tore gibt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. März 2011 um 21:59
    • Offizieller Beitrag
    • #3.081

Das Tor bei 1:04 als Golden Gopher ist das geilste von allen! Einfach nur geil, wie er da den Tormann mit einem kleinen Move in die Irre führt.

Viele ähnliche Tore von damals als Golden Gopher hat er auch in der NHL geschossen, so eins fehlt glaub ich noch! Wird aber noch kommen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 18. März 2011 um 23:47
    • #3.082
    Zitat von MrRuin

alter Schwede hat der viele geile Tore geschossen...das vergisst man ja manchmal ganz gerne. Aber da sind schon einige Leckerbissen dabei!

Externer Inhalt

Man kann ihm viel absprechen, aber sein Torriecher is einfach ein wahnsinn 8))

• Coldplayer
    zaaaach
    • 26. März 2011 um 11:03
    • #3.083

Was mir gerade aufgefallen ist, wenn man sich die Stats vom Thomas ansieht.

Er ist jetzt was die Punkte angeht auf Platz 25 der gesamten NHL - das ist ja durchaus anständig. (73 Spiele und 63 Punkte)
    Sieht man sich jetzt die durchschnittliche TOI/Game an, hat er mit 17:25/Game eklatant weniger Eiszeit als seine Mitstreiter. Überhaupt - unter den Top35 (!!!) gibt es niemanden, der weniger Eiszeit hat als Vanek. Erst auf 36 steht Milan Lucic mit 16:40/Game.

Was man aber auch sagen muss (ist aber zugegeben eine etwas provokante Rückführung)
    Im Schnitt gewinnt Buffalo eher, wenn Vanek weniger Eiszeit hat.
    Win für Buffalo: 16:47 TOI für Vanek
    Loss für Buffalo: 18:04 TOI für Vanek

Ich nehme aber an, dass dieser Schluss nicht zulässig ist. Eine mögliche Erklärung ist, dass wenn die Sabres hinten liegen und daher am verlieren sind, die ersten beiden Linien mehr forciert werden und daher mehr TOI zustande kommt. zB ist bei den Sedins, die ja die NHL Stats anführen genau der gleiche Effekt zu sehen.

Interessant ist das ganze auch, wenn man die TOI mit Punkten in ein Verhätlnis bringt:
    Ovechkin zB braucht im Schnitt 20:18 pro Punkt.
    Vanek hingegen "nur" 20:11.
    Ein unglaublicher Daniel Sedin hingegen nur (!!!) 14:40. Hier tun sich dann Welten auf.

Übrigens: Grabner liegt bei 22:03 TOI pro Punkt.
    Skinner bei 22:43, Couture bei 25:52, Ennis bei 24:55 - also in der Rookie-Wertung klare Vorteile für unsere Mich'l aus Villach.

• Butcherfairy
    Nationalliga
    • 26. März 2011 um 11:55
    • #3.084

nette statistik , interessant :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 26. März 2011 um 12:00
    • #3.085

Der 2te Sedin is aber auch heuer on fire :) (Gabs wohl auch noch nie das Twins in consecutive years die Art Ross abstauben werden gg)

• il:dottore
    NHL
    • 26. März 2011 um 13:03
    • #3.086

ich bin erschüttert wie du sowas (BUF gewinnt eher, wenn Vanek weniger EZ hat :P ) darlegen kannst, Coldplayer und Vanek damit schon wieder leicht ankrazt.

Ok - ernsthaft. Also er spielt ja nie PK ... was übrigends echt sehr schad ist, weil ich glaube, dass er eine richtige Gefahr fürs gegnerische Team wär. I glaub a, dass er sich sicher rein haun würd, wenn er die Chance am PK bekommt. Seine Backchecks u Scheiben-steeler-Qualitäten san ja echt sehr gut...u dann würd die Post schon an div. Breakaways shorthanded abgehen :)

• sicsche
    Nightfall
    • 26. März 2011 um 13:10
    • #3.087

@Doc
    Ich glaub PK sieht er erst wieder wenn er auch anfängt sich mehr in die Schüsse zu werfen. Und gerade bei den Blocked Shots muss er sich bessern, da haben sogar Roy, Gerbe oder Ennis wesentlich mehr als er.

Alternativ könnt er an seinen Faceoff Qualitäten arbeiten, jemand der nur alle heiligen Zeiten ein Bully nihmt und trotzdem auf 41% gewonne FO kommt ist ja mal gar nich sooo schlecht. Wenn er da regelmässiger randarf und sich verbessern kann wäre das natürlich auch etwas womit er sich ins PK spielen kann da hier die Faceoffs doch sehr wichtig san.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. März 2011 um 14:10
    • Offizieller Beitrag
    • #3.088
    Zitat von sicsche

Ich glaub PK sieht er erst wieder wenn er auch anfängt sich mehr in die Schüsse zu werfen. Und gerade bei den Blocked Shots muss er sich bessern, da haben sogar Roy, Gerbe oder Ennis wesentlich mehr als er.

Korrektur: Wenn er anfängt, sich überhaupt mal in einen Schuss zu werfen ;) Glaube aber nicht, dass wir das sehen werden. Dass sogar Roy, Gerbe oder Ennis wesentlich mehr geblockte Schüsse haben als Thomas is ja auch nicht weiter verwunderlich, weil das ist mMn eine der größten Schwächen vom Tom (vor allem seit seiner Verletzung). Er blockt kaum mal einen Schuss. Mir persönlich is das jetzt aber auch egal, er ist für andere Dinge am Eis zuständig...

• maverick
    NHL
    • 27. März 2011 um 16:52
    • #3.089
    Zitat von MacStasy

Korrektur: Wenn er anfängt, sich überhaupt mal in einen Schuss zu werfen ;) Glaube aber nicht, dass wir das sehen werden. Dass sogar Roy, Gerbe oder Ennis wesentlich mehr geblockte Schüsse haben als Thomas is ja auch nicht weiter verwunderlich, weil das ist mMn eine der größten Schwächen vom Tom (vor allem seit seiner Verletzung). Er blockt kaum mal einen Schuss. Mir persönlich is das jetzt aber auch egal, er ist für andere Dinge am Eis zuständig...

hauptsache es wurde mal erwähnt! da vanek nicht im PK spielt ist es nur logisch das spieler wie roy die bei jeder unterzahl am eis stehen mehr geblockte schüsse haben, aber mit der wahrheit ist es halt so ein ding!

• sicsche
    Nightfall
    • 27. März 2011 um 22:39
    • #3.090

Nur weil jemand PK spielt hat er automatisch mehr Blocked Shots, was hindert einen dran im normalen Backcheck? Geh Mav ....
    Vorallem hat Roy nichma mehr die Hälfte von Toms Spielen heuer, bzw Ennis und Gerbe sehen auch keine PK TOI. Mit der Wahrheit hat mans als Fanboy halt wirklich nich so gell?

Mac hat zwar prinzipiell recht das Tom andere Aufgaben hat, bin aber doch der Meinung das er ein Asset fürs PK der Sabres wäre. Vorrausgesetzt er zeigt eben jene defensiv Leistung die er schon mal abrufen konnte. Bin noch immer der Junge braucht dringend mal nen Psycho/Mental Coach der ihm endgültig die Verletzung ausm Hirn prügelt, Wäre wohl das beste das den Sabres passieren könnte wenn in Sachen Puck kreuzen (Deflections, Blocked Shots etc) der Knoten aufgeht.

Übrigens 06/07 warens noch über 30 Blocked Shots, 07-09 warens dann nur noch jeweils ~25 und seitdem gings dann nur noch bergab was das angeht. Also können tut ers ja, nur macht ers nimma.

• maverick
    NHL
    • 27. März 2011 um 23:41
    • #3.091

naja klar die punkteanzahl kann man vanek schwer vorwerfen, da muss man schon ins detail gehen um ihn weiterhin zur sau zu machen! ruff scheint es nicht zu stören zumindest habe ich ihn noch nie in einem interview sagen gehört: vanek hat zwar mit abstand die meisten punkte für uns gemacht, die meisten powerplaytore erzielt und einige GWG am konto aber das ist alles nix solange er keinen schuss blockt! nur wenn vanek schüsse blockt gewinnen wir den stanley cup! habe ich so noch nie gehört, sorry! aber wer ist schon ruff wenn man mac stastny hat!

• kankra9
    GOON
    • 27. März 2011 um 23:47
    • #3.092

maverick

macstastny sagte doch "Er blockt kaum mal einen Schuss. Mir persönlich is das jetzt aber auch egal, er ist für andere Dinge am Eis zuständig"...

where is the problem"????

Ging ja "NUR" um PK ;)

Vanek ist zur zeit wirklich in Weltklasse Form das steht außer Frage- nur treffen -da tut er sich MOMENTAN Schwer, aber er punktete ja dennoch fleißig und gibt auch wieder vollgas zur zeit mmn.

• Pfnf
    EBEL
    • 27. März 2011 um 23:54
    • #3.093

unglaublich dass hier jedes mal wieder die selbe Diskussion startet..

• Linzer88
    NHL
    • 28. März 2011 um 00:02
    • #3.094

Mir ist es lieber er blockt keine schüsse bevor er sich wieder eine verletzung holt. Das einige immer wieder glauben er blockt nicht weil er immer noch angst hat durch seinen kieferbruch kann ich mir nicht vorstellen immerhin steht er in jedem PP vor dem tor und ich glaub das ist so ziemlich die position wo man am meisten abbekommt

• Monster
    Nachwuchs
    • 28. März 2011 um 00:10
    • #3.095

Echt unglaublich! Da macht sich einer die Mühe und erstellt eine nette Statistik und es geht gleich wieder los.

Ich bin der Meinung dass das pure Absicht der Beteiligten ist, sämtliche Vanek-threads zu zu müllen und kann mir das tatenlose Zusehen der Betreiber dieses Forums einfach nicht erklären.

Passend dazu Raffi Rotter: Das FUCKING SCHANDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• iron-markus
    T-Rex
    • 28. März 2011 um 10:51
    • #3.096

7 Spiele ausständig und 5 Punkte Vorsprung.

Sieht gut aus für Thomas Vanek. Ich würde ihm ja die POs wünschen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. März 2011 um 14:59
    • Offizieller Beitrag
    • #3.097

Naja, sicsche hat nicht ganz unrecht mit der Annahme, dass es mit seinem Kieferbruch zusammenhängen könnte. Ich hab mir das auch schon öfter gedacht. Es sind ja auch nicht nur die geblockten Schüsse runtergegangen, sondern auch die Anzahl der Tore, die er mit Deflections erzielt. In seinen ersten Jahren war er ja diesbezüglich sicher einer der besten (wenn nicht der beste) Stürmer in der NHL. Er wurde ja auch immer für seine Hand-Eye-Coordination gelobt, auch zurecht. Ich glaub, in seiner ersten Saison hat er von den 25 Toren 8 durch Deflections erzielt, darauf dann über 10 von 43, die nächsten beiden Saisonen auch so ca. in der gleichen Größenordnung. Die letzten zwei Jahre? Ich glaub, vorige Saison warens zwei und heuer hat er bisher eines durch Deflection erzielt.

Also mMn kann man da schon einen Zusammenhang erkennen. Er steht zwar im PP immer noch vorm Tor, aber er wendet sich bei einem Schuss von einem Defender von der Scheibe ab, deswegen erwischt er auch keine mehr! ;)

Überhaupt erkennt man Unterschiede in seinen Statistiken, wenn man diese getrennt ansieht -> vor der Verletzung, nach der Verletzung. Das ist ja auch genau das, was ich meine, dass er nicht mehr derselbe Spieler ist wie er mal war.

Trotzdem möchte ich noch anmerken (damit es nicht wieder zu einer Diskussion kommt), dass es nun langsam wieder bergauf geht und man mit der Leistung die letzten Wochen summa summarum sehr zufrieden sein kann. Er bewegt seine Beine und ist engagiert, mehr verlange ich auch nicht...

• Linzer88
    NHL
    • 28. März 2011 um 15:13
    • #3.098

Also ich bin der meinung das buffalo im PP einfach viel weniger aufs tor schießt als früher. Könnte auch ein grund sein. Gerade das PP ist ja nicht gerade die stärke der sabres man hatte in den letzten jahren sicher mehr tore im PP gemacht als diese saison.(sagt mir mein gefühl hab nicht in den stats nachgeschaut)

Vanek ist sicher ein anderer spieler geworden nicht mehr der gleiche wie noch am anfang aber ob er jetzt schlechter ist als früher würd ich nicht sagen. Er zeigt ja immer wieder das er noch immer geile moves aufs eis bringen kann und auch schöne tore schießen kann. Man hat schon etwas das gefühl das es eine kopfsache ist. Hat man ja beim letzten tor gesehen er war richtig froh endlich den puck wieder mal ins tor zu bringen.

Glaub auch das er am anfang nicht mit dem durck seinen monstervertrags umgehen konnte. Die erwartungen waren zu hoch man hat nach Drury und Briere alles auf vaneks schultern gepackt und gehofft er schießt die sabres alleine zum SC. Was natürlich ein großer fehler ist das konnte nicht gut gehen. Jetzt gehts aber langsam wieder berg auf und ich denke wen man für nächste saison noch einen star holen kann und auch andere im team verantwortung übernehmen kann man schon hoffen das es eine tolle saison von TV wird.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. März 2011 um 15:23
    • Offizieller Beitrag
    • #3.099
    Zitat von Linzer88

Glaub auch das er am anfang nicht mit dem durck seinen monstervertrags umgehen konnte. Die erwartungen waren zu hoch man hat nach Drury und Briere alles auf vaneks schultern gepackt und gehofft er schießt die sabres alleine zum SC. Was natürlich ein großer fehler ist das konnte nicht gut gehen.

Die erste halbe Saison nach Zustandekommen des Vertrages vielleicht nicht, die zweite Saisonhälfte und auch die erste Hälfte der darauffolgenden Saison (bis zu seiner Verletzung) spielte er allerdings konstant auf einem Level, das er nun ganz einfach nicht mehr gezeigt hat. Dass er über einen so langen Zeitraum so gut spielen kann, muss er nun erstmal wieder beweisen.

Und genau das ist der Ursprung der Kritik an ihm. Dass das manche nicht sehen können oder nicht sehen wollen, ändert nichts daran, dass es so ist. Wie gesagt, man kanns auch an den Statistiken sehen. ZB hat Vanek noch nie soviele 0-Punkt-Spiele bzw. soviele und solange Serien an 0-Punkt-Spielen gehabt wie heuer.

Und am deutlichsten wirds, wenn dir die 3-Star-Selections anschaust ;)

Aber solche Sachen sind ja verbotene Statistik hier herinnen, weil sie zu sehr hintern Vorhang blicken :D

• blacky3
    NHL
    • 28. März 2011 um 15:24
    • #3.100

Mal ein anderes Thema: Was haltet ihr davon Vanek nächste Saison zum Captain zu machen? Also ich bin ja dafür, dass man Vanek nächste Saison das "C" gibt. Vanek ist neben Miller nun mal der beste Spieler und die Leitfigur der Sabres und ich finde es ist an der Zeit ihm dieses Vertrauen zu schenken. Er ist in den letzten Jahren ein viel besserer Allround Spieler geworden, arbeitet auch im Backcheck gut mit und ich denke auch, dass seine Meinung am Eis und vor allem auch in der Kabine mittlerweile viel mehr Gewicht hat als früher, also gute Vorraussetzungen für einen Kapitän...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™