1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • sicsche
    Nightfall
    • 9. Januar 2011 um 18:16
    • #2.926

Jein, das Problem is auf jedem Fall nur mit Prospects kommst nich durch und du musst auch den entsprechenden Caphit aufräumen.
    Alternativ zu Stoll nihm halt zB Pon oder Williamsi

Was ich an Stelle der Kings evtl auch probieren würde is Kassian dann zu kriegen.

Bzw den Kovvy Deal kannst halt schwer vergleichen. Die Thrashers MUSSTEN ihm traden und froh sein was zu kriegen da sie ansonsten ohne irgendetwas dagestanden wären. Insofern kannst das nich wirklich vergleichen. Würd mich da eher am Dion Trade orientieren. (Man kann von Burke halten was man will aber mMn war er der klare Gewinner des ganzen obwohls anfangs anders aussah)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Januar 2011 um 18:24
    • #2.927
    Zitat von Malone

Dafür willst du 2 UFAs?

sicsche: übertreibst du nicht etwas? Im Vergleich zum Kovy-Deal ist das Gegenleistung mal 3.

Hoppala, Punkt für dich. Auf den Vertragsstatus hab ich jetzt gar nicht geschaut. Soviele Möglichkeiten bleiben dann doch nicht über, Brown wirst nicht kriegen, eventuell echt Stoll oder Smyth.

• Malone
    ✓
    • 9. Januar 2011 um 18:28
    • Offizieller Beitrag
    • #2.928

Stoll passt schon mit Hinsicht auf nächste Saison - du musst ja Vaneks Gehalt weiterrechnen und dementsprechend Cap abbauen. Aber noch dazu einen etablierten 3rd Liner plus Prospect (zukünftiger 2nd Liner) und noch Considerations ist schon etwas heftig.

@weile: Smyth war auch anfangs meine Überlegung, aber der ist nimmer der Jüngste

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 9. Januar 2011 um 18:38
    • #2.929

Najo Stoll für Vanek straight spielts halt nich. Wenn du etwas willst musst du auch etwas hergeben dafür. Also gibst einmal Mitchell dazu weil er zu verkraften ist und den Cap abfängt. (Auf der Seite schneiden die Kings wesentlich besser ab mMn)

Und dann bleibt sagen ma:
    Sekera + Kassian für Simmonds + Loktionov + considerations (Wäre der Part der für die Sabres vorteilhaft ist)

Unterm Strich mMn ausgewogen mit Vorteil Sabres aufm ersten Blick.
    Sollte aber Vanek mit Kopitar funktionieren und Kassian sich zu einen Lucic Typ entwickeln auf lange Sicht geht der Deal an die Kings.

• Laguna iLeven
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2011 um 18:42
    • #2.930

ich hab mich selber nie viel mit den Kings beschäftigt, aber als ichs gelesen hab, hab ich mir mal so angesehen, was sich im system von LA alles so tummelt
    haben finde ich eine echt gute prospect-liste

mir würds auch sehr gut gefallen wenn in dem trade da kassian mit dabei ist ... der wird glaub ich a ganz interessanter spieler

würds auch so ähnlich wie sicsche sehen was man hergeben müsste
    wobei mit stoll dann wiederrum in LA der 2nd line C fehlt oder nicht? Loktionov, Möller oder vor allem Schenn sind halt noch nicht soweit

aber man wird wohl noch so ein offensives kaliber reinschmeißen müssn

Brown und Williams sind einfach zu schade
    Smyth is wohl auch unnahbar
    Sturm wurde gerade erst geholt

wobei s so wohl eh nie zustande kommen würde ... ein vanek-trade wär wohl wirkli mit einem neuanfang in buffalo verbunden, also eher picks, RFAs und prospects???

• Blair
    NHL
    • 9. Januar 2011 um 21:24
    • #2.931

also ich wär nicht glücklich drüber, wenn vanek in den westen geht, die beginnzeiten sind für mich grauenvoll ;)

spielerisch wär vanek-kopitar aber eine wucht, schätzungsweise.
    aber ich kann mir nicht vorstellen, daß pegula jetzt schon an die macht kommt und jetzt solche deals tätigt. die kings haben etliche UFAs in der liste, also nächstes jahr quasi ein neues team im anmarsch.

darüber hinaus is drew doughty RFA, sein EL läuft aus. dh der eigentliche caphit (~3.5) wird nicht mehr durch die ca 2.5mio boni reduziert. schätze mal unter 4mio wirds da nix spielen. marco sturm haben sie erst geholt, den werden sie ja wohl verlängern wollen.
    mit jack johnson haben sie den vertrag schon vorzeitig verlängert, der caphit steigt von 1.425 auf 4.357.

bei den UFAs siehts so aus:
    justin williams wird, da er sich verletzungsmäßig offenbar erfangen hat, schätzomativ rund 5mio wollen (aktuell 3.5).
    handzus ... puh, relativ solider 40P 3rd line center für 4mio, eben schon 33 jahre alt.
    ponikarovski, 3.2mio, ähnlich wie handzus. schwierig bei solchen leuten. für 3.2mio schon ok denk ich, je nachdem ob er heuer die 50 knackt, ob man ihn dann ziehn lassen kann.

also was sollen sie tun, die 7.1mio für vanek freizumachen?
    justin williams hergeben is nicht drin, dustin brown dito.

stoll wär eine option. ersatz für connolly als 2nd center, 3.6mio caphit, vertrag bis inkl 11/12.
    + mitchell. capmäßig 3.5mio, aber für einen stay-at-home D? der is zwar solide hinten, aber imho etwas teuer. (gut vanek auch ;)).
    einen 1st pick + prospect müßten sie noch hergeben, damit buf länger was davon hat, weil 2 1-jahr-rest-verträge für den topspieler des teams is doch ein wenig mager.

wär aber ein ziemlicher blockbuster trade sozusagen. na mal sehn, vielleicht kommt auch was nach buf und vanek bleibt da ;)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 12. Januar 2011 um 21:19
    • #2.932
    Zitat von Linzer88

und du glaubst vanek würde bei den Flyers nicht in der startaufstellung stehen?

mit seinen 14 Hits in der bisherigen Saison würden die Flyers ihm nie verpflichten. Damit wäre er Flyers Intern am letzten Platz der Spieler welche regelmäßig spielen.

• kankra9
    GOON
    • 12. Januar 2011 um 21:22
    • #2.933

ich hab schon ,ob ihr es glaubt oder nicht, 2006 gesagt und auch nach der "Super" saison 2007 , er ist nicht mehr als ein Überdurchschnitlicher Österreichischer Eishockeyspieler, und spielt in der besten Liga der Welt als DURCHSCHNITSSPIELER, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Er wird kein Weltstar und ich für meinen Teil hab das zum glück auch nie erwartet und ich kenne auch keinen Persönlich der es tat.
    Und ob ein Coach oder irgendwelche Print medien schreiben er sei der beste nach ner guten saison oder auf den weg einer der Besten zu werden darauf gebe ich genau so viel wie wenn man schreibt nach schlechten spielen, "er kann sein können nicht bestätigen"bla. bla. usw.
    Ist in JEDEM Sport der Welt IMMER das gleiche Spiel im Fussball, Eishockey, usw.usw.Sticht man heraus wird spekuliert wie weit man nach oben kommt, kann man es nicht bestätigen ist alles schlecht.
    Ein Mittelding sollte gefunden werden auch für einen persönlich, dann wird man nicht so schnell "enttäuscht".
    Da hat Nödl einen Vorteil was zumindest die öffentlcihe Meinung angeht, da er im schatten von Vanek steht, ist's Ironischer Weise leichter da herauszutreten da dieser immer mehr "enttäuscht", und sollte ich mich nicht übelst täuschen wird ein Nödl in 3-5 Jahren evtl. tatsächlich ein weltbekannter Österreichischer Eishockey Spieler sein, den weg ebnete ihn aber Thomas Vanek,
    was aber vergessen wird weil er als ein Spieler der Potentoial hatte aber irgendwann zu gemütlich wurde, in die Österrichische Sportgeschichte eingehen wird.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Januar 2011 um 21:31
    • Offizieller Beitrag
    • #2.934
    Zitat von kankra9

also müsst ihr mich "hassen" ich finde ihn nicht sooo schlecht und "faul" wie ihr ihn macht-
    Sorry.Jetzt könnt ihr mir jedes Eishockey wissen absprechen und sagen du bist ein "Vanek brillen träger", dazu muss ich sagen er hat mich noch NIE überzeugt das er ein oder DER weltstar im Eishockey werden könnte, auch nicht 2006/07 -84 Scorer Punkte sind im vergleich zu anderen STARS ein "Witz". ;)
    Waren auch sehr schöne Tore im übrigen dabei aber auch dieses Jahr das Tor gegen Washington war ein sehr schönes.
    Aber das sind aussreisser nach oben,vielleicht täte es euch gut es objektiver zu betrachten und die sachen Realistsich einzuschätzen.Vielleicht bliebt sein Leistungsvermögen a jetzt immer so "unterdurchschnittlich"(wie ihr es ja seht)was dann, bewirfts ihr ihn dann mit Steinen wenn er mal nach Österreich kommt?? :rolleyes:

Naja nun aber mal kurz nochmals wie hat sich Nödl geschlagen dem ich wesentlich mehr zutraue als Vanek jemals.Über seinen werdegang bin ich schon gespannt.

Ich wollte dir dein Eishockeywissen nicht absprechen, aber nach diesem Post muss ich das fast :D

84 Scorer-Punkte sind ein Witz im Vergleich zu manch anderem Star? Halloo? Das war seine zweite NHL-Saison. Sorry, aber diesbezüglich steht er mit allen Stars dieser Liga, mit Ausnahme von Crosby, Ovechkin und Stamkos vielleicht auf einer Höhe. Oder meinst, die Oilers haben ihm den Monstervertrag angeboten, weil sie zuviel Kohle haben? Wenn er sich so entwickelt hätte / sich anstrengen würde, wie man es erwarten hätt können, wäre er das Geld allemal wert. Und wie gesagt, Statistiken sind nicht das wichtigste, der Unterschied ist er selbst. In dieser Saison hat er sehr wohl gespielt wie ein Star. Und in der übernächsten, als er bis zur Hälfte der Saison Torschützenführender war, ebenso. Alle Kommentatoren sprachen davon, dass die Sabres mit Vanek einen Superstar an der Angel haben. Und ich weiß, was ich gesehen hab und ich weiß auch, was ich jetzt seh. Dass er geldgeil wäre, das nehm ich zurück, aber dass er seit über einer Saison am Eis faul ist, das bleibt stehen, weil es ganz offensichtlich so ist.

Und du traust Nödl mehr zu als Vanek? Also ich bin mir ziemlich sicher, dass du von Vanek in seiner zweiten, in der zweiten Hälfte der dritten und der ersten Hälfte der vierten nix gesehen hast, oder? Vom Können her liegen Welten zwischen den beiden. Vanek macht mit ca. 70 % Leistung immer noch nicht unwesentlich mehr Punkte als Nödl mit vollem Einsatz, der auch noch in einer sehr guten Linie spielt. Also da müssen wir die Kirche aber echt im Dorf lassen. Mir taugt der Nödl voll, und der Vanek nervt mich zur Zeit, weil es einfach nur mehr frustrierend ist, ihn so lustlos übers Eis kurven zu sehen, weil er es nämlich fast immer macht. Und wenn die Tendenz bei beiden Spielern so weitergeht, dann könnts durchaus passieren, dass der Nödl irgendwann der bessere ist, aber selbst das wird nicht passieren. Vanek wirds allen in seinen letzten beiden Vertragsjahren zeigen, damit er auch weiterhin einen guten Vertrag bekommt.

Sorry, aber der Tom hat mehr Talent in seinem kleinen Finger als der Andi im ganzen Körper. Überspitzt formuliert. Vanek hat absolutes Elite-Talent, wie es nicht viele haben. Vom Talent her ist er mMn Top 10, vielleicht grad nicht, aber Top 15 locker. Er is was besonderes, sehr individueller Spieler mit Moves, die nur er macht/kann. Und genau deswegen hab ich zur Zeit auch so einen Grant. Weil er nichts davon mehr zeigt, und das seit über einem Jahr, mit Ausnahme von vielleicht 15 Spielen.

Eh egal, soll er sich halt blamieren in Buffalo. Ich werd mir das jedenfalls nicht mehr viel länger mit anschauen, wie er sich zu einem Durchschnittsspieler verkommen lässt. Und wir können sogar davon ausgehen, dass er so weiterhin spielt, wie du das geschildert hast, immerhin geht das jetzt schon ewig so dahin. Ich weiß nicht, wie oft ich in dieser Zeit gedacht habe, jetzt is er wieder voll da, aber es war auch gleich wieder weg. Da ich das ESPN-Abo hab, schau ich mir seine restliche Saison noch an. Aber ich glaube nicht mehr, dass sich was ändern wird, bis zu seinem letzten Vertragsjahr halt. Am Ende der Saison, wird er, wie vorige, auf einmal wieder wahnsinnig gut spielen, sodass alle denken, nächste Saison wirds wieder besser und dann geht alles wieder von vorn los.

Ich hoff, ich täusch mich, aber es spricht alles dafür. Er will einfach nicht, vermutlich nicht mehr bei den Sabres....

• sestluro
    Gast
    • 12. Januar 2011 um 21:34
    • #2.935
    Zitat von Fred

Noch eine Meldung zu TV und eine mögliche Erklärung für sein gestriges, eher unauffälliges Spiel:

Wundert mich, das Ruff ihn trotzdem 24 min am Eis lies :huh:

Denen gehen woll nie die Ausreden aus [Popcorn]

Mag sein, das Vanek nur ein durchnittlicher Spieler ist, trotzdem kann ich von einem spieler , der in der besten Hockeyliga der Welt spielen DARF, erwarten , das er vollen Einsatz bringt Engagement und zwar jedes Spiel. Ob überdurchnittlich oder unterdurchnittlich. ob Genie oder taugenichts.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Januar 2011 um 21:42
    • Offizieller Beitrag
    • #2.936
    Zitat von kankra9

ich hab schon ,ob ihr es glaubt oder nicht, 2006 gesagt und auch nach der "Super" saison 2007 , er ist nicht mehr als ein Überdurchschnitlicher Österreichischer Eishockeyspieler, und spielt in der besten Liga der Welt als DURCHSCHNITSSPIELER, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Sorry, aber jetzt muss ichs dir sagen, dass das Schwachsinn ist. Du meinst, ein DURCHSCHNITTSSPIELER wär im besten Jahrgang aller Zeiten an Nummer 5 gedraftet worden und hätte so einen Vertrag vorgelegt bekommen?

Sag mal bitte, wieviel du von Vanek gesehen hast? Der Kerl ist ein Elitespieler, und zwar weltweit. Das Problem ist nur, dass er nicht will / kann oder was auch immer.

Man siehts auch jetzt noch hin und wieder. Gegen die Canucks ist er selbst in der NHL sowas von rausgestochen. Der Unterschied ist halt einfach, dass er da seine Beine so schnell bewegt hat wie er konnte und meistens gleitet er lustlos übers Eis. Wenn er wollte, wäre er ein Punkt/Spiel-Spieler, daran habe ich keine Zweifel. Ich glaub sogar, dass mehr drinnen wär.

edit: @sestluro: Das ist keine Ausrede, auf ESPN hat man es sogar gesehen und die Kommentatoren haben auch darüber gesprochen. Er hat aber am Anfang auch net besser gespielt. Und außerdem gehts gar nicht um die Leistung an sich, sondern um den Einsatz. Das is ja das traurige, er bemüht sich nichtmal wirklich...

• Adlerblut
    Gast
    • 12. Januar 2011 um 23:02
    • #2.937

MacStasy das mag ja alles sein, nur sollte man dann eben doch auch auf die Mitspieler achten. Nix gegen Nödl ich freu mich riesig für ihn und gönne es ihm von Herzen, jedoch hat er halt auch die entsprechenden Mitspieler. Michi konnte sich bei den Canucks aufgrund von Kesler, Raymond auch ganz anders entfalten und hatte vielleicht deshalb auch mehr Selbstvertrauen in sich und seine Fähigkeiten. Versteh mich nicht falsch, Vanek spielt sicher nicht das was er kann nur, tut das heuer kaum ein Sabres - ja nichtmal ein Ryan Miller konstant. Eines ist aber auch klar, unter Pegula werden die Karten neu gemischt und da heißt es für jeden (auch den Thomas) wieder von Beginn weg zu überzeugen.

Richards ist im Sommer UFA und wäre die Ergänzung zum Tom schlechthin.

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Januar 2011 um 23:20
    • #2.938

@mac
    Hast du den Artikel mit Briere gelesen? (über den Pegula Kauf)

mMn stand da ein ganz wichtiger Satz drin: TV hat einen Briere oder Drury nicht als Linemates nötig gehabt, aber er hat Sie in seinen Team gebraucht. Im Artikel wird zwar darauf hingewiesen das die Sabres damals mit 3 Linien Dauerdruck machen konnten und RAV eben als letzte Instanz dieser Dampfwalze kam. Aber ich glaub die 2 waren wichtig für ihm in der Kabine.

• Linzer88
    NHL
    • 12. Januar 2011 um 23:41
    • #2.939
    Zitat von sicsche

@mac
    Hast du den Artikel mit Briere gelesen? (über den Pegula Kauf)

mMn stand da ein ganz wichtiger Satz drin: TV hat einen Briere oder Drury nicht als Linemates nötig gehabt, aber er hat Sie in seinen Team gebraucht. Im Artikel wird zwar darauf hingewiesen das die Sabres damals mit 3 Linien Dauerdruck machen konnten und RAV eben als letzte Instanz dieser Dampfwalze kam. Aber ich glaub die 2 waren wichtig für ihm in der Kabine.

Aber nicht nur in der Kabine. Man darf nicht vergessen eine mannschaft mit 1richtig guten reihe und 2guten ist ganz schwer zu schlagen. man kann sich auf keinen spieler richtig einstellen da alle was können. Jetzt hat man in buffalo 1reihe und da ist es für den gegner natürlich sehr einfach.

• danny1984
    NHL
    • 13. Januar 2011 um 01:37
    • #2.940
    Zitat von MacStasy

'Wenn man bedenkt, dass man ihn vom Potenzial her mit den Spielern, die gleich hinter Ovi und Crosby kommen, gleichstellen müsste, ist das einfach nur mehr traurig. Und was die Sabres-Fans schon so von ihm halten, möcht ich gar nicht wissen. Denen war ja schon der Satan zu faul, dann kannst dir eh vorstellen, was sie vom Tom denken. Man hats ja vor ein paar Spielen eh schon hören können, als er bei den ersten Scheibenkontakten lautstark ausgepfiffen wurde. Mittlerweile auch zurecht, wie ich finde. Ich hoffe, er bekommt von den Fans oder von irgendjemandem (vielleicht auch vom Lindy höchstpersönlich) einen heftigen A*schtritt, den hätt er sich verdient und der hätt hoffentlich auch seine Wirkung.

Naja da wirst mMn leider "Pech" haben. Da ich jetz für 10 Tage in Buffalo war und 4 Partien der Sabres gesehen habe, hab ich auch die Stimmung für Vanek mitbekommen. Bei gewinnspielen geht es um Signierte Vanek Jerseys, da herrscht vollstes intresse. Ich war mit meinem Signierten Team Austria Vanek und einem Umgehängtem Sabres Jersey unterwegs und hätte mein Österreichjersey ohne weiteres zum 5 fachen meines Kaufpreises Verkaufen können und bekam zu diesem ausschließlich positiv komentare. Hab nicht ein mal was negatives über Vanek gehört, Der hat anscheinden bei den Sabresfans einen sehr guten stand.

Einmal editiert, zuletzt von danny1984 (13. Januar 2011 um 01:55)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. Januar 2011 um 01:41
    • #2.941

tja selbst vor ort sein bringt manchmal bissal mehr wahrheit ans tageslicht als in foren rumzuhängen :thumbup:

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 13. Januar 2011 um 02:43
    • #2.942

Auch interessant das Vanek auf der Yahoo NHL Seite als MVP der Sabres in der ersten Seasonhälfte bezeichnet wird - Tim Connolly ist übrigens der Looser der ersten Seasonhälfte.

• Linzer88
    NHL
    • 13. Januar 2011 um 11:28
    • #2.943
    Zitat von Hagbard Celine

Auch interessant das Vanek auf der Yahoo NHL Seite als MVP der Sabres in der ersten Seasonhälfte bezeichnet wird - Tim Connolly ist übrigens der Looser der ersten Seasonhälfte.

Naja neben vanek würden eh nur noch roy und miller überbleiben. Und Connolly ist sicher die richtige wahl. Aber schon lustig das die da drüben das alles ein wenig anders sehen wie wir

• kankra9
    GOON
    • 13. Januar 2011 um 12:03
    • #2.944
    Zitat von danny1984

Naja da wirst mMn leider "Pech" haben. Da ich jetz für 10 Tage in Buffalo war und 4 Partien der Sabres gesehen habe, hab ich auch die Stimmung für Vanek mitbekommen. Bei gewinnspielen geht es um Signierte Vanek Jerseys, da herrscht vollstes intresse. Ich war mit meinem Signierten Team Austria Vanek und einem Umgehängtem Sabres Jersey unterwegs und hätte mein Österreichjersey ohne weiteres zum 5 fachen meines Kaufpreises Verkaufen können und bekam zu diesem ausschließlich positiv komentare. Hab nicht ein mal was negatives über Vanek gehört, Der hat anscheinden bei den Sabresfans einen sehr guten stand.

macstasy kennt ihn besser als Vanek sich selbst, daher weiss er auch wann sie ihn auspfeifen usw.usw. :rolleyes:

Zitat von MacStasy

84 Scorer-Punkte sind ein Witz im Vergleich zu manch anderem Star? Halloo? Das war seine zweite NHL-Saison. Sorry, aber diesbezüglich steht er mit allen Stars dieser Liga, mit Ausnahme von Crosby, Ovechkin und Stamkos vielleicht auf einer Höhe. Oder meinst, die Oilers haben ihm den Monstervertrag angeboten, weil sie zuviel Kohle haben? Wenn er sich so entwickelt hätte / sich anstrengen würde, wie man es erwarten hätt können, wäre er das Geld allemal wert. Und wie gesagt, Statistiken sind nicht das wichtigste, der Unterschied ist er selbst. In dieser Saison hat er sehr wohl gespielt wie ein Star. Und in der übernächsten, als er bis zur Hälfte der Saison Torschützenführender war, ebenso. Alle Kommentatoren sprachen davon, dass die Sabres mit Vanek einen Superstar an der Angel haben. Und ich weiß, was ich gesehen hab und ich weiß auch, was ich jetzt seh. Dass er geldgeil wäre, das nehm ich zurück, aber dass er seit über einer Saison am Eis faul ist, das bleibt stehen, weil es ganz offensichtlich so ist.

Lies das mal bitte durch, und erkennst du deine widersprüche selbst??

Zitat von MacStasy

Und du traust Nödl mehr zu als Vanek? Also ich bin mir ziemlich sicher, dass du von Vanek in seiner zweiten, in der zweiten Hälfte der dritten und der ersten Hälfte der vierten nix gesehen hast, oder? Vom Können her liegen Welten zwischen den beiden. Vanek macht mit ca. 70 % Leistung immer noch nicht unwesentlich mehr Punkte als Nödl mit vollem Einsatz, der auch noch in einer sehr guten Linie spielt. Also da müssen wir die Kirche aber echt im Dorf lassen. Mir taugt der Nödl voll, und der Vanek nervt mich zur Zeit, weil es einfach nur mehr frustrierend ist, ihn so lustlos übers Eis kurven zu sehen, weil er es nämlich fast immer macht. Und wenn die Tendenz bei beiden Spielern so weitergeht, dann könnts durchaus passieren, dass der Nödl irgendwann der bessere ist, aber selbst das wird nicht passieren. Vanek wirds allen in seinen letzten beiden Vertragsjahren zeigen, damit er auch weiterhin einen guten Vertrag bekommt.

Zitat von MacStasy

Sorry, aber der Tom hat mehr Talent in seinem kleinen Finger als der Andi im ganzen Körper. Überspitzt formuliert. Vanek hat absolutes Elite-Talent, wie es nicht viele haben. Vom Talent her ist er mMn Top 10, vielleicht grad nicht, aber Top 15 locker. Er is was besonderes, sehr individueller Spieler mit Moves, die nur er macht/kann. Und genau deswegen hab ich zur Zeit auch so einen Grant. Weil er nichts davon mehr zeigt, und das seit über einem Jahr, mit Ausnahme von vielleicht 15 Spielen.

Zitat von MacStasy

Eh egal, soll er sich halt blamieren in Buffalo. Ich werd mir das jedenfalls nicht mehr viel länger mit anschauen, wie er sich zu einem Durchschnittsspieler verkommen lässt. Und wir können sogar davon ausgehen, dass er so weiterhin spielt, wie du das geschildert hast, immerhin geht das jetzt schon ewig so dahin. Ich weiß nicht, wie oft ich in dieser Zeit gedacht habe, jetzt is er wieder voll da, aber es war auch gleich wieder weg. Da ich das ESPN-Abo hab, schau ich mir seine restliche Saison noch an. Aber ich glaube nicht mehr, dass sich was ändern wird, bis zu seinem letzten Vertragsjahr halt. Am Ende der Saison, wird er, wie vorige, auf einmal wieder wahnsinnig gut spielen, sodass alle denken, nächste Saison wirds wieder besser und dann geht alles wieder von vorn los.

Zitat von MacStasy

Ich hoff, ich täusch mich, aber es spricht alles dafür. Er will einfach nicht, vermutlich nicht mehr bei den Sabres....

Wie gesagt habs dir ein bisschen markiert, was deine sehr sehr vielen widersprüche angeht. Und ich momentan selber nicht mehr weiss ob du ihm es jetzt noch zutraust oder nicht mehr?? keine ahnung.. [prost]

und nicht alles persönlich nehmen ich seh schon das du ein Vanek "Mark" bist und viel von ihm erwartest. Ich hoffe er macht dich nicht traurig.Das meine ich jetzt wirklich nicht gehässig.
    Lass ihm seine 50 Scorer Punkte machen schnitt mäßig und sei zufrieden. ;)

Kann er im übrigen heute schon wieder spielen???

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (13. Januar 2011 um 12:13)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Januar 2011 um 18:21
    • #2.945

Also irgendwie tuts dem Nödl schon a bissl Unrecht. Klar ist TV stärker und hat mehr Talent, aber umsonst spielt Nödl nicht in der ersten Linie bei den Flyers.

• sestluro
    Gast
    • 13. Januar 2011 um 18:26
    • #2.946
    Zitat von kankra9

macstasy kennt ihn besser als Vanek sich selbst, daher weiss er auch wann sie ihn auspfeifen usw.usw. :rolleyes:

Lies das mal bitte durch, und erkennst du deine widersprüche selbst??

Wie gesagt habs dir ein bisschen markiert, was deine sehr sehr vielen widersprüche angeht. Und ich momentan selber nicht mehr weiss ob du ihm es jetzt noch zutraust oder nicht mehr?? keine ahnung.. [prost]

und nicht alles persönlich nehmen ich seh schon das du ein Vanek "Mark" bist und viel von ihm erwartest. Ich hoffe er macht dich nicht traurig.Das meine ich jetzt wirklich nicht gehässig.
    Lass ihm seine 50 Scorer Punkte machen schnitt mäßig und sei zufrieden. ;)

Kann er im übrigen heute schon wieder spielen???

Alles anzeigen

Die Zusammenhänge des Beitrags von MacStasy hast du aber schon verstanden, oder?! :rolleyes: Du machst es dir ja ein bisschen zu einfach. Die bemerkungen die dir nicht gefallen markierst du fett und suchst dir einen einigermaßen für dich passablen Widerspruch raus, der nicht mal einer ist. Und am Ende denkst vielleicht sogar noch, du hast ihn eines besseren belehrt ?( .Und warum sollte er deinen Beitrag persönlich nehmen. Im gegenteil, du bringst mit deinen süffisanten Bemerkungen OT :" ich hoffe er macht dich nicht traurig" oder "MacStasy kennt ihn besser als Vanek sich selbst, daher weiß er auch wann sie ihn auspfeifen usw usw" hier auch unnötigerweise schärfe rein.Vielleicht ist das deine Art auf dich aufmerksam zu machen, mir ist das aber völlig blunzen und MacStasy mit Sicherheit auch. Beitrage zu kommentieren und kritsieren ist eine Sache, Behauptungen und Argumente aufzustellen eine andere. Aber damit hast du offenbar nicht viel am Hut.

In diesem Sinne [prost]

• blacky3
    NHL
    • 13. Januar 2011 um 18:32
    • #2.947

Also ich hab jetzt die letzten zwei Tage schön brav hier in diesem Thread mitgelesen und muss schlussendlich sagen, dass ich auch eher mit MacStasys Meinung konform gehe. Es ist einfach ärgerlich einem Spieler zuzusehen, von dem man weiß dass er sicherlich viel mehr kann als er zeigt und von dem man weiß, dass er vom Talent her sicher unter die Top 30 Forwards der NHL gehört, wie er Spiel für Spiel mit leider viel zu wenig Ausnahmen am Eis herumkurvt, als würd er sich grad 5 BigMac Menüs reinghaut haben.

Ich wünsche mir und hoffe für ihn, dass er wieder zu einer konstant starken Spielweise findet, aber noch daran zu glauben fällt mir von Jahr zu Jahr schwerer...

• sestluro
    Gast
    • 13. Januar 2011 um 18:43
    • #2.948
    Zitat von blacky3

am Eis herumkurvt, als würd er sich grad 5 BigMac Menüs reinghaut haben.

:thumbup:

Er gibt keine 100% auf dem eis , aus welchen Gründen auch immer. Das sieht man einfach! Und wenn jetzt jemand schreibt, woher ich das wissen will : Ich habe Augen im kopf und kann 1 + 1 zusammenrechnen.

• kankra9
    GOON
    • 13. Januar 2011 um 18:47
    • #2.949
    Zitat von sestluro

Die Zusammenhänge des Beitrags von MacStasy hast du aber schon verstanden, oder?! :rolleyes: Du machst es dir ja ein bisschen zu einfach. Die bemerkungen die dir nicht gefallen markierst du fett und suchst dir einen einigermaßen für dich passablen Widerspruch raus, der nicht mal einer ist. Und am Ende denkst vielleicht sogar noch, du hast ihn eines besseren belehrt ?( .Und warum sollte er deinen Beitrag persönlich nehmen. Im gegenteil, du bringst mit deinen süffisanten Bemerkungen OT :" ich hoffe er macht dich nicht traurig" oder "MacStasy kennt ihn besser als Vanek sich selbst, daher weiß er auch wann sie ihn auspfeifen usw usw" hier auch unnötigerweise schärfe rein.Vielleicht ist das deine Art auf dich aufmerksam zu machen, mir ist das aber völlig blunzen und MacStasy mit Sicherheit auch. Beitrage zu kommentieren und kritsieren ist eine Sache, Behauptungen und Argumente aufzustellen eine andere. Aber damit hast du offenbar nicht viel am Hut.

In diesem Sinne [prost]

Will ihn ja nicht belehren, aber nichts desto trotz sind es widersprüche habs zwar dick markiert aber der Rest steht ja auch dabei.Da braucht man nichts rein intepretieren hätte auch alles markieren können. [keks]
    Und ich behaupte, was behaupte ich? Das er ein unzufriedener Vanek Fan ist der vanek besser kennt als er sich selbst?Oder wie?Das er mehr von ihm erwartet? Sprich ich ihm ja nicht ab, nichts desto trotz ist es anders und sollte auch anders und insbesondere richtig verstanden werden. ;)
    Er vielleicht auch ihr und noch mehrere wollen Tore und "Zauber" Spiele von ihm sehen, keine Frage will ich auch, nur eben mit dem unterschied das ich es nicht erwarte weil ich im Gegensatz zu ihm und dir und anderen ihn gar nicht als "den Superstar" sehe sorry..ist halt meine Meinung was soll ich tun.

Und zu Nödl- man wird sehen, ich halte ihn für wesentlich Talentierter.Auch das ist meine meinung sorry.

und wie schauts jetzt aus, spielt er oder spielt er nicht morgen?

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (13. Januar 2011 um 18:54)

• sestluro
    Gast
    • 13. Januar 2011 um 18:58
    • #2.950
    Zitat von kankra9

Tore und "Zauber" Spiele von ihm sehen

ich denke niemand erwartet von Vanek , das er " Zaubert ". Dafür sind in der NHL andere zuständig :D

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™