1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 9. November 2010 um 14:57
    • Offizieller Beitrag
    • #2.801
    Zitat von sicsche

@NOX
    Davon war ja auch nich die Rede sondern davon das es sehr wohl Teams mit den nötigen Capspace gebe gg von mehr hab ich auch nich gesprochen gg
    Bzw auch wenn man im Rebuild ist hängt natrl auch viel davon ab wielang meine ELCs noch Rennen. Wenn ich ala Kings in nen Bereich bin wo jetzt bald die dicken Verträge ausghändigt werden (Doughty zB) würd ich mich auch hüten.

Schon klar, worauf du hinaus wolltest. Der nötige Capspace ist halt Voraussetzung, aber nichtsdestotrotz würde ich als keines der genannten Teams in der aktuellen Situation diesen Risikofaktor, den Vanek darstellen würde, auf mich nehmen. Aber die ganzen Vanekdiskussionen sind ohnehin müßig. Ich glaube nicht, dass ein anderes Team ihn mit diesem Vertrag übernimmt und seine Leistung zur Zeit passt halt leider gar nicht. Und da es langweilig ist ewig über dieses Thema zu diskutieren und sich ständig im Kreis zu drehen, halte ich mich in der Regel auch davon fern.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 9. November 2010 um 15:06
    • #2.802
    Zitat von MacStasy

Ich bin mir nicht sicher, ob wir nächstes Jahr Thomas Vanek noch in der NHL sehen werden, wenn er die ganze Saison so spielt wie bisher! ;(

Wo sollte er den sonst spielen?

• sicsche
    Nightfall
    • 9. November 2010 um 15:19
    • #2.803

@NOX
    Hast eh recht, aber in dem Fall das keiner den Capspace hätte konnt ichs mir nich verkneifen :) (Wobei man fast von Glück sprechen kann das die Rangers nich genug Capspace frei haben gg)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. November 2010 um 15:49
    • Offizieller Beitrag
    • #2.804
    Zitat von weile19

Wo sollte er den sonst spielen?

Na wenn die Vertragssumme ausbezahlt wird und damit der Vertrag aufgelöst werden würde in Europa vermute ich mal. Der KAC muss ja eh einen Großteil der Legios nächstes Jahr ersetzen :D Wäre mal interessant zu wissen, wieviel Punkte ein Vanek in seiner alten Stärke bei uns in der Liga machen würde.

Trotzdem muss ich sagen, dass er eigentlich gar nicht sooo schlecht spielt. Er war heuer schon in einigen Spielen sehr auffällig, aber das nötige Glück hat auch gefehlt und teilweise ist er selbst dran schuld, weil er immer ein Highlight-Goal oder Highlight-Assist machen möchte. Mich nervts auch, dass er immer dasselbe probiert, obwohl es eigentlich nie funktioniert. Wenn er von hinterm Tor rechts neben dem Tor nach vorne kommt, kommt in 95 % der Fälle ein blind pass mit seiner Backhand, der nie einen Abnehmer findet. Ebenso die Pässe zurück an die blaue Linie, in früheren Zeiten ist er da ohne Rücksicht auf Verluste vors Tor gezogen, heutzutage nimmt er die gemütlichere, aber auch weniger erfolgreiche Variante.

Vorige Saison zur gleichen Zeit waren seine Leistung allerdins um einiges schlimmer wie ich finde.

• vanthe26
    Hobbyliga
    • 9. November 2010 um 15:51
    • #2.805

http://bleacherreport.com/articles/51051…r-jarome-iginla

Sabres GM Darcy Regier Targets Flames Star Jarome Iginla!

Also am Iginla sans wirklich interessiert die Sabres ;)

The Buffalo Sabres are working hard to complete a deal that could be announced as early as Tuesday morning.

Drew Stafford, prospect Zack Kassian and, to balance out the Salary Cap issues, Tim Connolly.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. November 2010 um 16:04
    • Offizieller Beitrag
    • #2.806
    Zitat von vanthe26

http://bleacherreport.com/articles/51051…r-jarome-iginla

Sabres GM Darcy Regier Targets Flames Star Jarome Iginla!

Also am Iginla sans wirklich interessiert die Sabres ;)

The Buffalo Sabres are working hard to complete a deal that could be announced as early as Tuesday morning.

Drew Stafford, prospect Zack Kassian and, to balance out the Salary Cap issues, Tim Connolly.

Alles anzeigen

Pfuhhh, also ich bezweifle, dass die Sabres mit Iginla und dafür ohne Connolly und Stafford stärker wären als jetzt. Ja, man hätte eine Linie, die wirklich gefährlich wäre, aber das würde auch bedeuten, dass einer rauf müsste, der jetzt in der AHL spielt und Kassian kanns dann wohl nicht mehr sein.

Sollte es wirklich eintreten, wäre Vanek aber sicher nicht mehr der beste Flügel seines Teams ;) Und eine Vertragsauflösung ist dann auch noch wahrscheinlicher.

• sicsche
    Nightfall
    • 9. November 2010 um 16:15
    • #2.807

Najo:
    Vanek - Ennis - Iggy
    Hecht - Roy - Pommers
    Grier - Niedermeyer - Gerbe**?
    Ellis - Goose - Kaleta

** IR
    Würd sich also von daher ausgehen. Aber dazu müsst die deutschsprachige Linke Seite geschlossen ihre Leistung zeigen damit des funktionieren kann (wobei ich von Gerbe als 3rd/4th Liner nich viel halte)

Najo vorm Buyout würdens wohl noch Waiver probieren.
    Via Waiver zu den Oilers gg das wär das Offersheet ihres Lebens gewesen :D

• 127.0.0.1
    KHL
    • 9. November 2010 um 18:26
    • #2.808

irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das der Captain freiwillig zu den Sabres geht... dazu fehlt irgendwie die Cup Perspektive

• vanthe26
    Hobbyliga
    • 9. November 2010 um 18:30
    • #2.809

die er bei den Flames ja hat ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. November 2010 um 18:46
    • Offizieller Beitrag
    • #2.810

Aber ich würd ihn irgendwie schon gern im Sabres-Dress sehen. Für mich einer der charismatischsten, wenn nicht der charismatischste Spieler in der NHL!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. November 2010 um 19:57
    • #2.811

@ macstasy

Sollte das eintreten, kriegt er 1000% einen Vertrag bei irgendeinem Team (z.Bsp 1Mio).

Bevor Iginla nach Buffalo kommt (geschweige, dass er das überhaupt will), geht die Welt unter.

• Eiskalt
    NHL
    • 9. November 2010 um 20:56
    • #2.812
    Zitat von weile19

Bevor Iginla nach Buffalo kommt (geschweige, dass er das überhaupt will), geht die Welt unter.

hm möglich wäre es mMn schon. Ich denke auch IOginla ist klar, daß er mit den Flames nichts mehr reißen wird und daß es unter den Sutters keinen Erfolg gibt. Buff steht zwar nicht wesentlich besser da, aber vielleicht spielt Iggy liener unter Ruff als unter Sutter. Zu einem Contender im Westen werden sie Iginla kaum traden mMn, und im Osten stellt sich die Frage wer bereit ist Capspace soweit freizuschaufeln und auch was anbieten kann, bzw. welches Team glaubt mit Iggy was erreichen zu können.

Vielleicht hat Burke ja noch ein paar draftpicks übrig. :D Def braucht Cal allerdings keine und interessante Stürmer zum Traden haben die Leafs mMn nicht. Außerdem wird es mit als auch ohne Iggy für die Leafs maximal a PO Teilnahme, ggg.

Zitat von vanthe26

MMn zu wenig, Connolly werden die Flames mit a bissl Hiorn net haben wollen, Vanek auch nicht. Stafford, Pomminville und Ennis würd ich da eher vermuten.

• Linzer88
    NHL
    • 9. November 2010 um 23:05
    • #2.813

ennis abgeben wär ja schon wieder ein schritt in die falsche richtung also bitte nicht

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 10. November 2010 um 02:39
    • #2.814
    Zitat von vanthe26

Drew Stafford, prospect Zack Kassian and, to balance out the Salary Cap issues, Tim Connolly

Den deal würde ich als Buf GM sofort eingehen, bezweifle nur, dass die flames auch darauf einsteigen.

Conolly, wenn gesund und in Form einer der besten playmaker in der nhl. Stafford mal so mal so, Weiterentwicklung sehe ich bei ihm wenig bis keine in den letzten Jahren. Und Kassian wär dann halt die Draufgabe, könnte man vl auch durch einen draft pick ersetzen. Habe ihn nie spielen gesehen(bis auf seine hits auf youtube), kann also nichts über ihn sagen.

mMn trotzdem zu wenig für die flames, glaube daher nicht, dass dieser trade stattfinden wird auch wenn ichs mir wünschen würde.

• _me22
    Presidents-Trophy 2010
    • 10. November 2010 um 10:30
    • #2.815

Iginla nach Buffalo?

Würde weder Iginla noch Buffalo helfen, weil die Sabres brauchen nicht noch einen demotivierten Star (den haben sie eh schon ...). Für Iggy wäre der Wechsel auch keine Alternative, weil Ruff sein Defensivsystem sicher nicht hilft, Iggy wieder "on track" zu bringen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. November 2010 um 10:51
    • Offizieller Beitrag
    • #2.816
    Zitat von weile19

Sollte das eintreten, kriegt er 1000% einen Vertrag bei irgendeinem Team (z.Bsp 1Mio).

Ist das überhaupt möglich??? Bin mir nicht sicher, ob du dann einen neuen Vertrag unterschreiben darfst.

Und noch eine Frage: Kann man als Spieler eigentlich freiwillig auf einen Teil des Gehalts verzichten? ZB wenn Buffalo tatsächlich drüber nachdenken würde, Vanek's Vertrag aufzulösen, weil er die 7 Mille nicht wert ist, könnt der Tom dann sagen, dass er auch nur für 3 weiterspielen würde?

• vanthe26
    Hobbyliga
    • 10. November 2010 um 10:53
    • #2.817

ZB wenn Buffalo tatsächlich drüber nachdenken würde, Vanek's Vertrag aufzulösen, weil er die 7 Mille nicht wert ist, könnt der Tom dann sagen, dass er auch nur für 3 weiterspielen würde?

Interessante Frage die ich mir auch schon gestellt habe. :rolleyes:

• Linzer88
    NHL
    • 10. November 2010 um 11:00
    • #2.818

das geht sicher nicht. Dann hätten die verträge ja eh keinen sinn mehr. Und wer verzichtet schon auf geld kein mensch würde das machen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. November 2010 um 11:03
    • Offizieller Beitrag
    • #2.819
    Zitat von Linzer88

das geht sicher nicht. Dann hätten die verträge ja eh keinen sinn mehr. Und wer verzichtet schon auf geld kein mensch würde das machen.

Wenn dir das Spielen wichtiger ist als die Differenz zwischen 3 und 7 Millionen im Jahr. Wer braucht schon zusätzliche 4 Millionen Dollar pro Jahr, wenn er ohnehin schon nichtmal 3 ausgeben kann? Ich versteh das sowieso nicht, ob man nun 5, 7 oder 10 Millionen Dollar im Jahr verdient, ist doch wirklich sch...egal!

• sicsche
    Nightfall
    • 10. November 2010 um 11:12
    • #2.820

Naja grundsätzlich wärs doch so:
    Durch einen Buyout bekommt er sowieso mal Summe X für die nächsten Jahre. (Ich glaub wir reden von ca. 3,5-4 Mille im Fall TV) - Weshalb ich auch nicht glaube das Buffallo nur im entferntesten darüber nachdenkt weil dagegen wäre der Yashin Buyout der Isles ja ein Scherzerl gewesen.

Wenn Buffalo ihm also aus dem Vertrag rauskauft geht Tom 1:1 in den FA Status über und kann tun und lassen was er möchte. Also wenn er lustig ist kann er dann sehr wohl für 1 Mio zB bei den Pens unterschreiben weil er schon immer davon geträumt hat den Cup zu stemmen.

Also finanziell und auch sportlich gesehen wärs fürn Tom ein Gewinn eigtl weil er um nix umfällt aber auch noch die Chance hat durch das nette "Buyout-Polster" sich günstig bei nen Contender anzubiedern :)

edit@Mac
    Bitte nicht vergessen das wir hier von Bruttosummen reden und die Spieler ihre Steuern etc selber abführen müssen. Also bei den 7 Mio wird die Finanz erstmal die Hand aufmachen bevor er was davon ausgibt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. November 2010 um 11:13
    • Offizieller Beitrag
    • #2.821
    Zitat von sicsche

Wenn Buffalo ihm also aus dem Vertrag rauskauft geht Tom 1:1 in den FA Status über und kann tun und lassen was er möchte. Also wenn er lustig ist kann er dann sehr wohl für 1 Mio zB bei den Pens unterschreiben weil er schon immer davon geträumt hat den Cup zu stemmen.

Also finanziell und auch sportlich gesehen wärs fürn Tom ein Gewinn eigtl weil er um nix umfällt aber auch noch die Chance hat durch das nette "Buyout-Polster" sich günstig bei nen Contender anzubiedern :)

Ahhh, jetzt ist mir einiges klar. Scheint so, als wäre genau dies der Plan von TV :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. November 2010 um 11:24
    • #2.822

wieviele km luftlinie ist zwischen Detroit und Buffalo,
    vielleicht hat noch jemand einen "Plan" ;) :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. November 2010 um 11:25
    • Offizieller Beitrag
    • #2.823
    Zitat von Powerhockey

wieviele km luftlinie ist zwischen Detroit und Buffalo,
    vielleicht hat noch jemand einen "Plan" ;) :D

Wenn du den Mann meinst, der es zwar immer betont, im Grunde aber eigentlich keinen Plan von irgendwas hat, dann wäre es wohl besser, er würde sich nicht mehr nach Österreich getrauen, wenn er diesen "Plan" umsetzen würde ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. November 2010 um 11:28
    • #2.824

warum?
    dadurch würden ja die chancen steigen, dass sein plan doch aufgeht ;)
    außerdem, sorry für ot, is der output für einen absolut planlosen dann doch wieder recht ordentlich :whistling: :rolleyes:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. November 2010 um 11:40
    • Offizieller Beitrag
    • #2.825
    Zitat von Powerhockey

außerdem, sorry für ot, is der output für einen absolut planlosen dann doch wieder recht ordentlich :whistling: :rolleyes:

Der bisherige Output in der Form von Martin Mairitsch oder von welchen Output sprichst du da?

Bis zu einem gewissen Punkt bin ich dem Plan ja positiv gegenüber gestanden. Will ja nicht irgendwas behaupten, aber ich hege schön langsam meine Zweifel, dass dieser Plan in Österreich überhaupt funktionieren kann. Bis jetzt sind die Ergebnisse eher schlecht als recht, aber mal sehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™