1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • Linzer88
    NHL
    • 8. November 2010 um 15:37
    • #2.776

und ihr glaubt iginla kommt nach bufallo und es läuft alles wieder perfekt?die fehler die man in den letzten jahren gemacht hat kann man leider jetzt mitten in der saison nicht mehr gut machen.

• Blair
    NHL
    • 8. November 2010 um 15:40
    • #2.777
    Zitat von Linzer88

und ihr glaubt iginla kommt nach bufallo und es läuft alles wieder perfekt?die fehler die man in den letzten jahren gemacht hat kann man leider jetzt mitten in der saison nicht mehr gut machen.

perfekt nicht, aber besser. denn schlechter kanns eh nicht werden ;)

• Malone
    ✓
    • 8. November 2010 um 15:41
    • Offizieller Beitrag
    • #2.778
    Zitat von Stefan1403

da würd ich jetzt alles dagegen wetten ;) myers spielte letztes jahr mit tallinder

Stimmt - die Abwehr bestand zu Beginn aus den Paarungen: Tallinder - Myers, Monti - Sekera, Butler - Rivet
    Nachdem Lydman nach einer Handverletzung zurückkehrte, durfte Myers extrem viel von ihm lernen, weil er ihn immer genau beobachteten konnte, wenn die Nummer 5 mit Monti am Eis stand. Die beste Lehrzeit folgte danach, als Lydman wegen einer Leistenverletzung 1 Monat ausfiel.
    Adlerbluts Theorie wird natürlich mit der Häufigkeit seiner Linienkollegen auch statistisch unterlegt:
    68% EV 57 MYERS,TYLER - 10 TALLINDER,HENRIK
    10.41% SH 57 MYERS,TYLER - 10 TALLINDER,HENRIK
    3.71% PP 34 BUTLER,CHRIS - 57 MYERS,TYLER
    2.85% PP 57 MYERS,TYLER
    2.25% EV 34 BUTLER,CHRIS - 57 MYERS,TYLER
    2.11% PP 57 MYERS,TYLER - 52 RIVET,CRAIG
    1.96% EV 5 LYDMAN,TONI - 57 MYERS,TYLER
    1.67% PP 57 MYERS,TYLER - 10 TALLINDER,HENRIK

Es sind die kleinen aber feinen Shifts, die einen Spieler prägen ;)

Zitat von Stefan1403

und die gerüchteküche kocht. vanek laut eliteprospects rumor (nicht doubtful rumor) ein thema für calgary.....trade mit iginla wird ws spekuliert

Jetzt ist nur noch doubtful ;)
    "Getting rid of Vanek, there's your biggest problem in Buffalo!" Was als Quelle für ein Gerücht herangenommen wird, ist lächerlich. Ebenso weiter unten: Iginla nach Tampa (doubtful rumour). "I would love to see Iggy land in Tampa Bay, but again, that’s not likely to happen." Liebes EP-Team! Das ist eine Meinung, kein Gerücht. Was kommt als nächstes - Gespräche am Urinal? "Der Vierer is a Wappler, der kehrt ausse!" Doubtful rumour: Lakos - From Vienna Capitals - To Unkown (Inside Information) [keks]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • vanthe26
    Hobbyliga
    • 8. November 2010 um 16:05
    • #2.779

http://fans.sabres.nhl.com/community/topi…ek-quicklyyyyy/

Auch im Sabres Forum ein heißes Thema!

trade thomas vanek - quicklyyyyy

Hoffentlich passiert da bald was - tradetechnisch - dann sieht man ja wer recht hat.

Kann Vanek beim einem neuen Verein zu neuer/alter Topform auflaufen - was ich glaube

oder hat er innerhalb kürzester Zeit alle Qualitäten verloren

http://msn.foxsports.com/nhl/story/What…on-Oiler-073110

auch ganz interessant - What if Vanek became an Oiler?

Einmal editiert, zuletzt von vanthe26 (8. November 2010 um 16:17)

• maverick
    NHL
    • 8. November 2010 um 16:37
    • #2.780
    Zitat von vanthe26

http://fans.sabres.nhl.com/community/topi…ek-quicklyyyyy/

Auch im Sabres Forum ein heißes Thema!

trade thomas vanek - quicklyyyyy

Hoffentlich passiert da bald was - tradetechnisch - dann sieht man ja wer recht hat.

Kann Vanek beim einem neuen Verein zu neuer/alter Topform auflaufen - was ich glaube

oder hat er innerhalb kürzester Zeit alle Qualitäten verloren

http://msn.foxsports.com/nhl/story/What…on-Oiler-073110

auch ganz interessant - What if Vanek became an Oiler?

Alles anzeigen

wenn ein mac arthur bei toronto zum topscorer wird würde ein vanek in jedem anderen team die liga zerbomben! das ist meine meinung!

• vanthe26
    Hobbyliga
    • 8. November 2010 um 16:40
    • #2.781

:thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. November 2010 um 16:43
    • #2.782

Malone :thumbup: :D :thumbup:
    man sollte richtig starke rookies am besten in die 4.linie stecken, damit sie von den stärkeren spielern am meisten von der bank aus abschauen können! euer Gaudet hat wohl doch mehr plan (sic!) als manche hier herinnen vermuten ;)

stats kann man natürlich oft so und so interpretieren, deskriptive statistiken sind aber manchmal doch a hund ^^

• Eiskalt
    NHL
    • 8. November 2010 um 17:52
    • #2.783
    Zitat von sestluro

sorry, aber Roy ist nicht wesentlich schlechter als Briere, würde sogar sagen momentan der bessere von beiden. Und trotzdem scored Vanek nicht wie man es von ihm erwartet. Ich bin es einfach nur leid andauernd Ausreden lesen zu müssen weshalb es bei ihm nicht funktioniert. Hätte er Briere als center an seiner seite und es würde trotzdem nicht mit dem toreschießen klappen, dann wär's bestimmt was anderes,wo nicht passen würde . :whistling: hauptsache Entschuldigungen suchen . Will hier niemandem zu Nahe treten, aber Vanek ist und war niemals soviel wert, was er verdient

Bei allem Respeekt für Roy und unangesehen ob Briere oder Roy nun der bessere C für Vanek wäre, als Spieler insgesamt kann Roy einem fitten Briere keineswegs das Wasser reichen, Briere hat Mr. Clutch Qualitäten, war ein PO MVP Anwärter letzte Saison und spielt wenns um die wurscht geht fast immer sensationell.
    Roy neigt dazu in solchen Situationen eher abzutauchen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. November 2010 um 17:56
    • #2.784

Briere war bester Scorer in den Playoffs, das sagt schon alles im Vergleich zwischen ihm und Roy.

• maverick
    NHL
    • 8. November 2010 um 18:04
    • #2.785

roy ist ein egoistischer schönwetterplayer! :(

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. November 2010 um 18:24
    • #2.786

dann is Vanek ein altruistischer schönwetterplayer :P

• Malone
    ✓
    • 8. November 2010 um 18:33
    • Offizieller Beitrag
    • #2.787
    Zitat von Powerhockey

dann is Vanek ein altruistischer schönwetterplayer :P

Du böser, böser Neidhammel :D

• il:dottore
    NHL
    • 8. November 2010 um 20:55
    • #2.788
    Zitat von maverick

wenn ein mac arthur bei toronto zum topscorer wird würde ein vanek in jedem anderen team die liga zerbomben! das ist meine meinung!

Tut mir leid - und ich hoffe er(und Maverick) straft/strafen mich Lügen - aber ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, dass Vanek wieder zu alter Stärke findet - egal wo.
    Egal ob mit Roy, Connolly, Brier oder Crosby ... wenn man ihn seit 1-1,5 Jahren anschaut, was er ALLEINE mit der Scheibe macht, ist das einfach nur mehr bedauerlich (im Vergleich zu seinen Vorsaisonen!!) Hätte er nie so a Topsaison wie in 06/07 gehabt, wär er ein ganz normaler halbwegs guter NHLer. Man muss einfach die Erwartungen runter schrauben. Wenn er wieder 50 Punkte macht, dann hat er eh wieder für sein Vermögen a tolle Saison ghabt.

• Pfnf
    EBEL
    • 8. November 2010 um 21:50
    • #2.789
    Zitat von il:dottore

Tut mir leid - und ich hoffe er(und Maverick) straft/strafen mich Lügen - aber ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, dass Vanek wieder zu alter Stärke findet - egal wo.
    Egal ob mit Roy, Connolly, Brier oder Crosby ... wenn man ihn seit 1-1,5 Jahren anschaut, was er ALLEINE mit der Scheibe macht, ist das einfach nur mehr bedauerlich (im Vergleich zu seinen Vorsaisonen!!) Hätte er nie so a Topsaison wie in 06/07 gehabt, wär er ein ganz normaler halbwegs guter NHLer. Man muss einfach die Erwartungen runter schrauben. Wenn er wieder 50 Punkte macht, dann hat er eh wieder für sein Vermögen a tolle Saison ghabt.

das :thumbup:

• Blair
    NHL
    • 9. November 2010 um 02:22
    • #2.790

http://www.buffalonews.com/sports/columns…ticle244244.ece :

Zitat

Thomas Vanek drops in only occasionally to demonstrate the skill he used to display almost every game night. Tyler Myers looks like a car that has been recalled because of risky brakes. The captain, Craig Rivet, took an early stool in the classroom corner. Apparently Jochen Hecht is vacationing back in Germany. Rob Niedermayer must have taken early retirement. Connolly has been Connolly, occasionally hot but more than occasionally a missing person. Drew Stafford? The same "sometimes yes, sometimes no" guy he's always been.

der auszug triffts eigentlich am besten

• vanthe26
    Hobbyliga
    • 9. November 2010 um 08:47
    • #2.791
    Zitat von Blair

http://www.buffalonews.com/sports/columns…ticle244244.ece :

der auszug triffts eigentlich am besten

:D sehr schön geschrieben

• sestluro
    Gast
    • 9. November 2010 um 10:31
    • #2.792
    Zitat von weile19

Briere war bester Scorer in den Playoffs, das sagt schon alles im Vergleich zwischen ihm und Roy.

Naja **räusper**, wenn der rest der Mannschaft scheiße spielt, kannst du als einzelner Spieler auch nicht wirklich viel ausrichten. Und das kann man von den Sabres in den PO letztes Jahr denk ich schon behaupten. Bei Philly war das anders.

• vanthe26
    Hobbyliga
    • 9. November 2010 um 11:07
    • #2.793

Ich möchte nur daran erinnern das Vanek sicher der einzige Sabre war, der bei den diesjährigen Playoffs eine Topleistung gebracht hat.

Er wurde nur einfach unsanft aus dem Weg geräumt und konnte erst im letzten Spiel gegen Boston wieder eingreifen und war auch dort einer der besten obwohl sichtbar noch nicht ganz wieder fit.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. November 2010 um 12:20
    • Offizieller Beitrag
    • #2.794

Ich denke immer mehr, dass es mit seinem Kieferbruch zusammenhängt. Bis zu diesem war er nämlich ein ganz anderer Spieler als er es jetzt ist. In der Saison, als er ihn erlitten hat, hat er bis zur Hälfte der Saison die Torschützen in der NHL angeführt und er hat auch ganz anders gespielt, da sieht man mit freiem Auge einen Riesenunterschied. Seit dem Kieferbruch ist Sense, er schießt seitdem auch keine Tore durch Deflections mehr. Warum das so ist, versteh ich auch nicht ganz, ich kanns mir nur mit unterbewusster oder sogar bewusster Angst erklären. Spricht ja eben auch dafür, dass er keine Deflections mehr macht, ganz einfach weil er sich bei einem Schuss eines Defenders abwendet, was auch dazu führt, dass er schwerer an Rebounds kommt. Wenn ich nur denke, wieviele Schüsse er auf dem Weg zum Tor noch abgelenkt hat, höher im Slot, direkt beim Tor, flache Schüsse, niedrige Schüsse. Seit der Verletzung hatte er glaub ich ein Tor durch Deflection erzielt, nämlich das letzte, und da hat ihn der Puck zufällig hinten am Bein getroffen, als er nichtmal mit dem Gesicht zum Puck stand.

Ich glaube aber schon, dass er es noch drauf hat, er kann es nur aus irgendwelchen Gründen nicht aufs Eis bringen. In den letzten Spielen der vorigen Saison hat man gesehen, dass er immer noch Elite-Fähigkeiten besitzt, diese nur viiieeeeel zu selten zeigt. Ich denke auch, dass es mit seiner Situation zusammenhängt. Er hat ja in Edmonton unterschrieben, vielleicht nicht nur wegen dem Geld, sondern auch, weil er aus Buffalo weg wollte? Nun musste er doch in Buffalo bleiben und selbst wenn er es selbst nicht wirklich wahrnimmt, kann es schon unterbewusst dazu führen, dass er sich einfach nicht mehr voll reinhaut. Einfach nur, weil du nicht mehr soviel Spaß am Spielen hast wie in früheren Zeiten. Ebenso die Situation mit Lindy Ruff, ich glaube nicht, dass Thomas gerne unter ihm spielt. Und mich würds auch nicht wundern, wenn wir plötzlich einen völlig anderen Vanek sehen würden, wenn Ruff Geschichte wäre.

Überhaupt kann man seine Stats heuer nicht mit jenen der Spieler von anderen Teams vergleichen. Die Sabres spielen als gesamte Mannschaft unter aller Sau, da stichst als Einzelspieler einfach nicht raus und kannst auch nicht soviele Punkte sammeln wie die Gegner, weil weniger Tore geschossen werden. Deswegen kannst ihn nur teamintern vergleichen und da steht er zur Zeit nichtmal so schlecht da und die Saison ist noch lang, es besteht immer noch Hoffnung. Trotzdem muss man sagen, seine Entwicklung ist schon mehr als besorgniserregend, weil ich glaub ich hab von den letzten 100 Spielen vielleicht 20x den Vanek gesehen, dem man sich erwartet hätte und 80x den Vanek, der farblos blieb. Und eigentlich sollte das Verhältnis genau umgekehrt sein. Er dürfte sich maximal 20 durchschnittliche Partien leisten.

Mal sehen, wie sich die Buhrufe der Fans auswirken. Entweder es verleiht ihm einen Boost oder er zerbricht nun völlig daran.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir nächstes Jahr Thomas Vanek noch in der NHL sehen werden, wenn er die ganze Saison so spielt wie bisher! ;(

• Linzer88
    NHL
    • 9. November 2010 um 13:04
    • #2.795

also in der NHL werden wir TV sicher sehen den alle wissen was er kann. Er braucht einfach einen trainer der im das vertrauen gibt und ein wechsel zu einem anderen team würd ihm vl auch gut tun. es ist ja nicht so als wär vanek der einzige in buffalo der so abgebaut hat. was ist mit stafford,pommers,butler,myers da hat man auch gesagt das werden mal topspieler. das gleiche mit miller der sicher nicht so gut spielt wie letzte saison. es läuft einfach ziemlich viel falsch in buffalo.

als buffalofan wünsch ich mir natürlich nciht das vanek geht mir wärs lieber ruff geht. aber wenn vanek gehen würde und bei einem neuen team wieder der alte vanek wird würd ich mcih sicher für ihn freuen und dann könnte man echt ruff fragen was er nur mit vanek gemacht hat.

• MrRuin
    EBEL
    • 9. November 2010 um 13:15
    • #2.796

so sicher ist das alles nicht mehr, denn der große Klotz am Bein ist sein Vertrag. Beim heutigen Stand wäre es für jedes Team der NHL ein Risiko ihn zu verpflichten. So bitter das auch sein mag.

• sicsche
    Nightfall
    • 9. November 2010 um 13:44
    • #2.797

Naja es gäbe dennoch derzeit 11 Teams (Dallas, Florida, Phoenix, Carolina, Tampa, Nashville, St. Louis, Edmonton, Colorado, Isles und Atlanta) die seinen Caphit schlucken könnten ohne auch nur einen Spieler abzugeben. Und zB im Falle der Isles -> Die brauchen Spieler die auf Elite Niveau agieren können wenn se JT nich komplett verheizen wollen. (Das Gerücht um Kovy war sicher mehr als nur ein Marketinggag mMn)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 9. November 2010 um 13:51
    • Offizieller Beitrag
    • #2.798

Nur weil diese Teams die Kapizitäten in Sachen Caphit haben, heißt das ja absolut nicht, dass die auch nur im Entferntesten Interesse daran haben könnten Vanek zu verpflichten, denn das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt bei ihm in keinster Weise.
    Und Teams wie die Avs oder auch die Isles befinden sich im Rebuild, da werden einige der aktuell jungen und günstigen Spieler in den kommenden Jahren um einiges teurer werden. Da würde ich mich davor hüten einen Vanek auf seinem momentanem Niveau zu holen. Wenn man schon so viel Geld ausgibt, dann sollte es halt auch gerechtfertigt sein. Ich als Avs-Fan würde mich im Falle einer rein hypothetischen Vanek Verpflichtung beispielsweise enorm ärgern.

• sicsche
    Nightfall
    • 9. November 2010 um 14:15
    • #2.799

@NOX
    Davon war ja auch nich die Rede sondern davon das es sehr wohl Teams mit den nötigen Capspace gebe gg von mehr hab ich auch nich gesprochen gg
    Bzw auch wenn man im Rebuild ist hängt natrl auch viel davon ab wielang meine ELCs noch Rennen. Wenn ich ala Kings in nen Bereich bin wo jetzt bald die dicken Verträge ausghändigt werden (Doughty zB) würd ich mich auch hüten.

Aber zB die Isles haben noch 2-3 Jahre bis es soweit ist. Und TVs Vertrag hängt 1 Jahr drüber. Die Frage ist halt hol ich so einen Spieler damit er das Team im Alleingang zum Sieg bombt oder hol ich mir solche Spieler doch um die Jungen zu unterstützen. Deswegen versteh ich zB ehrlich gesagt nicht warum sich nicht mehr Teams um einen Freddy Modin bemüht haben der auch noch gleich als "Vater" Figur aushilft. Die Isles haben da zB mit Weight einen solchen in ihren Reihen.

Worauf ich hinaus will, der nötige Capspace ist schon mal eine gute Vorraussetzung (es sei denn ich kann mich natürlich eines Souray zB in Return entledigen). Ab dann hängt natrl viel vom rund herum ab, was fehlt mir im Team, was brauch ich um meine jungen Spieler noch besser entwickeln zu können, etc etc etc

Und TV wäre in meinen Augen dann in so einer Situation einfach ein Spieler der Druck von den Jungen Spielern nehmen kann weil die Verantwortung auf ihm lastet. Eben im Szenario NYI stünde er in der Pflicht den OT Treffer zu erzielen nicht JT (und das traurige is halt das er damit verheizt wird weil alles drauf ausgelegt wird das ers schon richten wird, Stammer in Tampa hingegen war und ist umzingelt von Toptalenten unter solchen Vorraussetzungen kannst auch in deiner Sophomore Saison die Rocket holen)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. November 2010 um 14:15
    • Offizieller Beitrag
    • #2.800

Seh ich auch so. Ich denke nicht, dass ihn ein Team mit seinem Vertrag nehmen würde, solange er nicht wieder zu alter Form findet. Allerhöchstens die Oilers vielleicht, weil die wollten ihm ja von Anfang an dieses Gehalt auszahlen.

Also sollte Thomas sich nicht erfangen und am Ende mit hochgerechneten 40 P da stehen, war das seine letzte Saison in der NHL. Hätte er einen 3 Mio Vertrag, würde er mit Sicherheit weiterspielen, aber keinem Team, auch nicht den Idioten von Buffalo, ist ein Spieler 7 Mio wert, der dann grade mal 40 Points macht.

Allerdings glaube ich nicht, dass es dazu kommen wird. Wenn er bald mal aufwacht, kann er immer noch eine Spitzensaison mit Point-per-game-Schnitt hinlegen. Zweifel hab ich zwar, aber Hoffnung auch!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™