Kenn mich bezüglich NHL/Sabres nicht gut genug aus, aber warum bitte ist dieser Ruff so unantastbar?
Wenn die ganze Truppe schwach spielt, von einer Niederlage in die nächste taumelt, Leistungsträger wie Vanek weit unter ihren Möglichkeiten bleiben, dann muss doch bitte irgendwann auch der Trainer thematisert werden, oder?

Thomas Vanek Saison 2019/20
-
- Thomas Vanek
-
hockeyrules -
22. Juli 2005 um 10:49
-
-
Kenn mich bezüglich NHL/Sabres nicht gut genug aus, aber warum bitte ist dieser Ruff so unantastbar?
Wenn die ganze Truppe schwach spielt, von einer Niederlage in die nächste taumelt, Leistungsträger wie Vanek weit unter ihren Möglichkeiten bleiben, dann muss doch bitte irgendwann auch der Trainer thematisert werden, oder?
Frage?
-> Antwort: http://www.buffalonews.com/sports/columns…ticle236931.ece -
ich sag ja nix wenn die sabres gut spielen und vanek wirklich nix zusammenbringt. aber ich denke vanek selber wär froh wenn er nicht mehr in buffalo spielen müsste. im spiel gegen atlanta(oder montreal) war er zb noch einer von den "besten" bei den sabres aber was macht ruff er stellt ihn in die 3linie stafford mit -3 spielte in der 1linie. Ich glaube es würde hier keinem von uns anders gehen wenn wir in der arbeit für alles die schuld bekommen und die kollegen die gleichen fehler machen aber nicht bestraft werden dann würden wir auch sehr schnell die lust an der arbeit verlieren.
aber wie ich schon oft gesagt habe vanek und ruff das passt einfach nicht mehr. wenn ruff wirklich bleibt dann muss vanek weg was aber mit seinem vertrag sehr schwer ist. das vanek eishockey spielen kann wissen wir alle und ich würd ihn sehr gerne mal bei einem anderen team mit besseren mitspielern sehen. wenns dort auch nicht läuft liegts an ihm aber ich glaub er würde wieder zu seinem spiel zurückfinden.
und das er ausgepfiffen wird naja sollen sie machen die fans da drüben haben sowieso nicht soviel ahnung vom eishockey. connolly,myers,stafford,pommers sind sicher nicht besser diese saison. aber es fällt einfach auf das die spieler sich nach 1-2guten jahren nicht mehr weiterentwickeln. ob das vanek ist oder stafford,pommers,myers,butler da stimmt dann einfach etwas nicht wenn soviele spieler in der entwicklung stehen bleiben.
aber lassen wir uns überraschen die saison ist noch lange vl kommen sie ja nochmal zurück aber ich denke die PO wird man sich dieses jahr nur im TV anschaun können.
-
mal ein kurzvergleich
vanek 15 spiele 7 punkte -8
noedl 6 spiele 3 punkte +2
grabner 10 spiele 4 punkte -2die nhl hat dazu auch noch ne andre nette statistik: toi/point:
noedl 21:56
vanek 35:42
grabner 33:39achja, und zum vergleich
stamkos: 12:00
crosby 17:17
ovechkin 16:49
p.kane 19:31alles in allem muss man sagen - er spielt derzeit also ca gleich gut wie leute auf ihrem entry level contract...
-
Typisch Ami"fans" einen der besten Spieler auspfeifen ist ganz große Klasse. Stellt Vanek einen Spezza, Richards hin und der punktet wie eh und je nur nicht unter dem Antitrainer Ruff und dieser "lieber sparen als Stanleycup" Mentalität der Sabres.
Jeder weiß dass Vanek viel mehr kann, natürlich ist er selber mit seiner Leistung nicht zufrieden, aber Fakt ist genauso dass vom Sabresmanagement rein gar nichts unternommen wurde, um die Mannschaft zu verstärken. Myers hat ohne Lydman Probleme (war abzusehen), Roy mal hui mal pfui und Pominville ist hald Pommers. Über Connolly hüll ich besser den Mantel des Schweigens.
Wieso sind alle über diesen Freifahrtsschein so überrascht? Regier weiß genau, wenn Ruff gehen muss könnte er der Nächste sein und somit wäre sein super GM Posten (nichts tun, aber fleißig kassieren) in Gefahr. Die Sabres haben mittlerweile das Image eines Pfennigfuchsers und das ist ganz schwer wieder wegzukriegen, damit ist deren einzige Chance auf Besserung der Draft. Nur werden sie auch heuer wieder gut genug abschneiden, um nicht an der Lotterie teilzunehmen und wohl auch die Playoffs verpassen ...typische Sabressaison, seit dem Drury und Briere weg sind, leider.
-
-
Myers hat ohne Lydman Probleme
*räusper* tallinder -
*räusper* tallinder*auchräusper* gelernt hat er von Lydman.
-
*auchräusper* gelernt hat er von Lydman.
da würd ich jetzt alles dagegen wettenmyers spielte letztes jahr mit tallinder also was meinst du mit gelernt von lydman
-
Die Leistung passt derzeit nicht mal für einen 3mio Spieler.
Eigentlich müsste Vanek in dem 7 Mio Dollar Vertrag, der ihn zum teuersten Spieler seines Vereins macht auch eine Verantwortung erblicken, d.h. wenns net läuft kratzen und beißen und Eishockey bzw. seine Leistung am Eis als Toppriorität begreifen. Tut er augenscheinlich nicht, mit dem fetten Vertrag scheints eher so zu sein, daß er sich auf Familienzuwachs konzentriert. Sei sein gutes Recht, wenn die Leistung am Eis stimmt, aber es scheint leider nicht so, dass er sich am Eis noch beweisen will.Ich mag Vanek, hab sein Buch gelesen, finde er ist ein extrem symphatischer und authentischer Mensch und freu mich als Österreicher auch jedesmal wenn er scored - wäre ich Buf Fan würde ich ihn nichtsdestotrotz auspfeifen, da er als überbezahlter Floater wohl der größte Ferhlgriff des Buff Managements ist. Connolly ist ja wenigstens nächste Saison Geschichte. Im Nachhinein hätt Buf das Angebot der Oilers nicht matchen sollen
und die Picks mit Handkuss nehmen müssen.Irgendwo gabs doch mal eine $/point statistik, weiss wer wo?
-
Irgendwo gabs doch mal eine $/point statistik, weiss wer wo?
Gibt's eigentlich in der NHL irgendwas, das nicht statistisch erhoben wird?
da ich eben das nicht glaube, mache ich mich auf die Suche nach der Statistik, aus der abzulesen sein sollte, wie oft linksschießende Spieler, die im Dezember geboren wurden, zuerst den rechten Eisschuh zubinden. -
-
Tine
Gegenfrage wird in den USA generell im Sport irgendwas nicht statistisch erhoben? -
sry, daß hier jetz mal auch ein "non-basher-beitrag" kommt
, aber kann mir jemand einen link empfehlen, wo man den penalty von gestern sehen kann? gebe zu, ich habe nicht krampfhaft gesucht, aber nachdem er auf nhl.com nicht zu sehen war, dacht ich, ich frag mal hier unter den sabres fanatics nach...
-
und die gerüchteküche kocht. vanek laut eliteprospects rumor (nicht doubtful rumor) ein thema für calgary.....trade mit iginla wird ws spekuliert
quellewobei die da eher über connolly spekulieren und nur 1sek vanek ansprechen
-
Sutter mag vlt ein Idiot sein, aber seinen captain wird er niemals für Connolly tauschen.
-
und die gerüchteküche kocht. vanek laut eliteprospects rumor (nicht doubtful rumor) ein thema für calgary.....trade mit iginla wird ws spekuliert
quellewobei die da eher über connolly spekuleiren und nur 1sek vanek ansprechen
ich glaub die quelle kann man getrost als unglaubwürdig ansehen
[kaffee] -
-
Also ich würd auch eher die Sutters raushauen als Iginla. Unglublich wie die Cal abgewirtschaftet haben in kürzester Zeit. Was aber schon stimmt, ist, dass inzwischen der Calgary Kader mit mittelmässigen oder streaky Spielern zubetoniert ist, die mit Iginla net funktionieren, und Sutter auch ein Spielsytem spielen lässt, daß Iginla nicht entgegenkommt.
Daß Stajan nicht der 1er Center ist, den Cal haben wollte war mir als Laie vom ersten Moment klar, und dann geben sie dem noch so einen Vertrag. Bis auf White haben sie sich das gesamte Ausgedinge von Tor und NY andrehen lassen.
Ich kann mir schon vorstellen, daß sie Iginla inzwischen loswerden wollen, er dürfte schon jemand sein, der offen sagt, was alles nicht passt. Für Buf wär es ein Hauptgewinn, egal ob er für Vanek oder für Connolly. Wobei ich mir schon vorstellen kann, wenn man die Trades so ansieht, daß Cal Iginla für Vanek plus xy macht - würd ins Bild passen. Für Buffalo ein Lottosechser.
Zum Bericht, ist schon wilde Spekulation, denn es wird gesagt Connolly und Iginla könnten harmonieren, das würde aber heißen das TinyTim in Buf bleibt und wer anders getraded wird. Sie sagen auch Buf größtes Problem ist Vanek, und das Cal den Vertrag sicher net übernimmt, mMn bleibt dann kaum wer übrig, der für beide Sinn macht.
-
Die Leistung passt derzeit nicht mal für einen 3mio Spieler.
wäre ich Buf Fan würde ich ihn nichtsdestotrotz auspfeifen, da er als überbezahlter Floater wohl der größte Ferhlgriff des Buff Managements ist. Connolly ist ja wenigstens nächste Saison Geschichte. Im Nachhinein hätt Buf das Angebot der Oilers nicht matchen sollen
und die Picks mit Handkuss nehmen müssen.hab ich auch schon mehrfach gepostet das das Management inkl. Blindi Ruff
schon dort ihre wahren "Qualitäten" bewiesen hat!
Zuerst läßt man Briere und Drury ziehen - die für den Erfolg - Conferencefinal - damals Hauptverantwortlich waren - und matcht dann in Torschlusspanik das Angebot der Olilers für Vanek.
Sonst wäre dieser Vertrag mit Vanek nie zustande gekommen!!! [kopf]
Die Löcher die Briere und Drury hinterlassen haben wurden nie auch nur Ansatzweise geschlossen
und wie auch schon mehrfach diskutiert ist Vanek eine anderer wenn er einen Center der Klasse Briere an seiner Seite hatte/ bzw. hätte.Vanek ist kein Spielmacher in dem Sinn aber wenn er kongeniale Partner an seiner Seite hat ist er immer gut für 40 Tore und ein absoluter Striker. Aber ohne entsprechende Vorlagen wird´s halt auch für ihn schwer.
Das würde übrigens auch anderen Topwingern so gehen bevor die Diskussionen wieder losgehen.Nur diese Partner gibt´s bei Buf seit 3 Jahren nicht mehr.
-
wenn er einen Center der Klasse Briere an seiner Seite hatte/ bzw. hätte.
sorry, aber Roy ist nicht wesentlich schlechter als Briere, würde sogar sagen momentan der bessere von beiden. Und trotzdem scored Vanek nicht wie man es von ihm erwartet. Ich bin es einfach nur leid andauernd Ausreden lesen zu müssen weshalb es bei ihm nicht funktioniert. Hätte er Briere als center an seiner seite und es würde trotzdem nicht mit dem toreschießen klappen, dann wär's bestimmt was anderes,wo nicht passen würde .hauptsache Entschuldigungen suchen . Will hier niemandem zu Nahe treten, aber Vanek ist und war niemals soviel wert, was er verdient
-
Ich frag mich, ob ein Buyout aus Vaneks Vertrag im Juni aus der Sicht von Buffalo nicht langsam eine Überlegung wäre, wenn man an den bestehenden Strukturen (Coach, interner Cap Hit, Transferpolitik) nichts ändern möchte. Laut dem Tool auf http://www.capgeek.com/buyout_calculator.php?Player=377&buyout_y=2011&buyout_m=06&buyout_d=15&Calculate= würde ein Buyout im Juni den Sabres in den nächsten 3 Jahren jeweils über 4 Millionen an Cap Hit sparen.
Fakt ist leider: Vanek lähmt Buffalo und Buffalo lähmt Vanek.
Ersteres, weil kaum ein Team bereit sein wird Vanek's Vertrag nach der gezeigten Performance der letzten paar Jahre zu übernehmen und deshalb durch seinen Monstervertrag die Verpflichtung dringend benötigter zusätzlicher Spitzenspieler in Buffalo kaum mit den intern getroffenen Budgetgrenzen vereinbar ist. Es bleibt für Buffalo ein Spieler, der weit unter dem Level spielt, das seinen Vertrag rechfertigen würde, der aber gleichzeitig die Möglichkeit andere Big Player an Land zu ziehen stark einschränkt.
Und Buffalo lähmt Vanek, weil die Richtung, die Vaneks Entwicklung eingeschlagen hat, sich unter den gegebenen Voraussetzungen (offensichtliche Probleme zwischen Vanek & Ruff, Mangel an passendem Center, Stimmung etc.) in Buffalo nicht mehr so schnell umkehren wird. Dass Vanek im Stande ist wesentlich mehr zu zeigen, hat er ja in der Vergangenheit(!) eindrucksvoll bewiesen.
-
vielleicht wird er psychisch nicht mit der "doppelbelastung" familie und nhl karriere fertig...
-
-
vielleicht wird er psychisch nicht mit der "doppelbelastung" familie und nhl karriere fertig...
das ist ein guter
-
also dass Buffalo so in der scheisze steckt, ist wohl nicht an Vaneks schwäche allein aufhängbar - kaum ein spieler hat eine überdurchschnittliche form, disziplinär tw unter jeder sau, Miller hat halt letztes jahr einiges zugedeckt
v.a. aber andere (möchtegern-)titelkandidaten verstärken sich vor einer saison, BUF wird kadermäßig schwächer
wennst da dann noch bissal scheibenpech hast, stehst halt so da, wie die Sabres nunmal dastehen...wer sollte einen spieler zu sich holen wollen, der überbezahlt ist und sich noch dazu in einer schon lang andauernden formkrise befindet?
-
das ist ein guter
soll auch keine ausrede sein (wär auch dämlich wenns eine wäre) aber irgendeinen grund muss es geben warum er im gegensatz zu früher oft wie eine lahme milchkuh am eis herumkurvt und total unmotiviert wirkt. -
Na wie im Job. Wenn´s dich ansch..... macht man nur noch Dienst nach Vorschrift oder noch weniger und wartet bis sie einen rausschmeissen
Bei voller Gehaltsfortzahlung versteht sich
-
also für buffalo wäre iginla wohl ein lotto6er. der haken an der sache ist nur, daß er einen 7mio vertrag+cap mit 3 jahren rest hat. dh wenn sie nicht vanek dafür nehmen wollen, was man aus dem video so heraushört, sondern conolly, der nur noch heuer 4.5mio zieht, muß buffalo heuer 2.5mio mehr zahlen, die sie aber aus bekannten gründen nicht ausgeben wollen. also is die tradegeschichte sowieso unrealisierbar.
nur mit einem buyout von vaneks vertrag würden sie die kohle einsparen können, denn außer roy würde kein team einen spieler von buffalo nehmen, da außer roy ALLE "top9" weit überbezahlt sind.
OT: aber was calgary betrifft, haben deren manager sich und dem team ja auch ein paar eier gelegt ... lol.
zb kotalik für 3mio?
ein tausch für iggy und einem 4.5 bis 5 mio mann kommt ihnen aber eh gelegen, weil sie ihren cap freiräumen müssen wenn die verletzten wieder reaktiviert werden -
-