1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • Tony Soprano
    EBEL
    • 22. Oktober 2010 um 01:28
    • #2.726
    Zitat von #25

[kopf]

Teilweise wie im Kindergarten was hier aufgführt wird. Irgendwer macht einen Post der beispielsweise konstruktiv kritisch oder humorvoll gemeint war, und irgendjemand muss wieder vollgas drauf einsteigen und den Beleidigten spielen.

Den"konstruktiv kritischen" Einwurf von @weile 19 unterschreib ich so auch blind, den "humorvoll gemeinten" kann ich nicht nachvollziehen, aus diesem, jenem Grunde auch meine Frage...du wirst verzeihen...

EBEL
    • 22. Oktober 2010 um 01:45
    • #2.727

War nicht rein auf dich bezogen, sondern auf den ganzen Thread ;) Aber wurscht, ich bin ja selber mit meinen Beiträgen grad auch nicht ganz On-Topic, also besser wieder zurück zum Thema.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Oktober 2010 um 12:13
    • Offizieller Beitrag
    • #2.728
    Zitat von Tony Soprano

...und was genau kann jetzt der "Michi" für die Posts in diesem Thread hier?

Ich denke, du hast mich nicht ganz verstanden, is sowas wie ein kleiner Insider. Der Michi kann gar nichts dafür, nur wird hier herinnen zum Spaß öfter mal gemunkelt, dass Adlerblut Michi Grabner höchstpersönlich sei, weil dieser offensichtlich eine starke, vermutlich unidirektionale, emotionale Bindung zum Grabner aufweist. Ähnlich wie beim maverick und Vanek, wenn du verstehst was ich meine! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Adlerblut
    Gast
    • 22. Oktober 2010 um 16:52
    • #2.729

Ich weiß ehrlichgesagt nicht, wieso das automatisch auf den Grabse bezogen wird? Mit etwas Glück sind diese Saison 3 Österreicher in der NHL und keiner kann sagen, wer in 2 -3 Jahren der Beste sein wird. Natürlich ist sowohl für den Grabse als auch Nödl ein weiter weg, aber kiner weiß, was die Zukunft bringen wird. Nicht mehr und nicht weniger sollte das (noch) aussagen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Oktober 2010 um 17:17
    • Offizieller Beitrag
    • #2.730
    Zitat von Adlerblut

Ich weiß ehrlichgesagt nicht, wieso das automatisch auf den Grabse bezogen wird? Mit etwas Glück sind diese Saison 3 Österreicher in der NHL und keiner kann sagen, wer in 2 -3 Jahren der Beste sein wird. Natürlich ist sowohl für den Grabse als auch Nödl ein weiter weg, aber kiner weiß, was die Zukunft bringen wird. Nicht mehr und nicht weniger sollte das (noch) aussagen.

Ich denke, es besteht kein Zweifel wer in 2 - 3 Jahren immer noch als bester österreichischer Eishockeyspieler gelten wird. Selbst wenn Grabner zB dann schon besser spielen sollte als Vanek (was ich aber beim besten Willen nicht glaube), wird Vanek dennoch Österreichs bester Eishockeyspieler "all-time" sein, weil ich nicht glaube, dass Grabner das Potenzial hat, in einem NHL-Allstar-Game zu spielen geschweige denn ins second All-Star-Team einer ganzen Saison gewählt zu werden.

In manchen Bereichen ist Grabner jetzt schon besser, nur zählt halt einfach nur, was am Ende dabei rauskommt und diesbezüglich wird der Michi dem Thomas das Wasser nicht reichen können. Dafür müsste er mit seinem jetzigen Alter schon mehr Punkte sammeln.

• Fischstäbchen
    Gast
    • 22. Oktober 2010 um 22:07
    • #2.731
    Zitat von MacStasy

Ich denke, es besteht kein Zweifel wer in 2 - 3 Jahren immer noch als bester österreichischer Eishockeyspieler gelten wird. Selbst wenn Grabner zB dann schon besser spielen sollte als Vanek (was ich aber beim besten Willen nicht glaube), wird Vanek dennoch Österreichs bester Eishockeyspieler "all-time" sein, weil ich nicht glaube, dass Grabner das Potenzial hat, in einem NHL-Allstar-Game zu spielen geschweige denn ins second All-Star-Team einer ganzen Saison gewählt zu werden.

In manchen Bereichen ist Grabner jetzt schon besser, nur zählt halt einfach nur, was am Ende dabei rauskommt und diesbezüglich wird der Michi dem Thomas das Wasser nicht reichen können. Dafür müsste er mit seinem jetzigen Alter schon mehr Punkte sammeln.

Da muss ich dir recht geben. Das was Vanek bis jetzt erreicht hat muss ihm erstmal einer nachmachen. Natürlich hat auch Grabner seine Stärken,glaube aber nicht das man die beiden wirklichen vergleichen kann weil sie eine völlig andere Rolle spielen.Vanek ist der,der die Tore macht bzw. machen sollte wobei Grabner eher einen Power-Forward darstellt.....

• Malone
    ✓
    • 22. Oktober 2010 um 23:46
    • Offizieller Beitrag
    • #2.732
    Zitat von Fischstäbchen

wobei Grabner eher einen Power-Forward darstellt

Darf ich fragen, was du dir unter einem Power Forward vorstellst?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Oktober 2010 um 23:58
    • #2.733

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=541206

Also ein power forward ist für mich z.Bsp. "Big Buff"

• sestluro
    Gast
    • 23. Oktober 2010 um 01:44
    • #2.734

stafford

• sicsche
    Nightfall
    • 23. Oktober 2010 um 09:38
    • #2.735

Stafford wäre vom Ansatz her einer, arbeitet aber mMn zu wenig im Slot. Wenn sich TV körperllich mehr reinschmeissen und Scheiben an der Bande in den Ecken erobern wäre er eher ein Power Forward als Grabse. mhmmm Staffords Arbeit an der Bande + TVs Arbeit im Slot = Power Forward gg

Grabse is ein typischer Sniper von seinen Anlagen her, verdammt schnell und mit nen guten Torriecher.

• sestluro
    Gast
    • 23. Oktober 2010 um 09:49
    • #2.736

Vanek gut gearbeitet, trotzdem nix bei rausgesprungen.Irgendwann platzt der Knoten bei ihm, da bin ich mir ganz sicher

• Stickoxydal
    All the small things
    • 23. Oktober 2010 um 10:26
    • Offizieller Beitrag
    • #2.737

Z.B. Stewart bei den Avs ist am besten Weg ein guter Power Forward zu werden. Grabner ist ein völlig anderer Spielertyp mMn.

• Linzer88
    NHL
    • 23. Oktober 2010 um 13:36
    • #2.738

bei so einem spiel wie gestern(hab nur das 1drittel gesehen) kann er einem echt leid tun. er und roy gut gespielt aber die abwehr bringt keinen puck raus vanek musste die meiste zeit hinten arbeiten wenn sie mal vorne waren hat stafford meistens den puck verloren. meyers was ist bitte mit dem los unglaublich wie man sich über den sommer so verändern kann. einen nachdenkpause würd dem mal ganz gut tun. aber da müsste man eh die halbe mannschaft zuschaun lassen.

• sestluro
    Gast
    • 23. Oktober 2010 um 14:06
    • #2.739

man spielt auswärts um welten besser als zuhause :huh: . vielleicht ist der erfolgsdruck nach jetzt nunmehr 5 niederlagen besonders hoch

• Fischstäbchen
    Gast
    • 23. Oktober 2010 um 14:49
    • #2.740
    Zitat von sicsche

Stafford wäre vom Ansatz her einer, arbeitet aber mMn zu wenig im Slot. Wenn sich TV körperllich mehr reinschmeissen und Scheiben an der Bande in den Ecken erobern wäre er eher ein Power Forward als Grabse. mhmmm Staffords Arbeit an der Bande + TVs Arbeit im Slot = Power Forward gg

Grabse is ein typischer Sniper von seinen Anlagen her, verdammt schnell und mit nen guten Torriecher.

Von einem Sniper würde ich nicht sprechen wenn ich über Grabner rede,schon gar nicht in der NHL..Kovalchuck oder Ovechkin und auch Vanek sind Sniper aber nicht Grabner.TV ist einzig und allen ein Goalscorer(was nichts schlechtes heißen soll) und nichts anderes.

• Malone
    ✓
    • 23. Oktober 2010 um 15:16
    • Offizieller Beitrag
    • #2.741

Nochmals die Frage - Was ist für dich ein Power Forward?

Grabner ist ein schneller Spieler, der rasch den Abschluß sucht und in der Regel weniger wegen seiner Körperarbeit auffällt. Wo hat er Power Forward-Qualitäten?

• Iginla1985
    EBEL
    • 23. Oktober 2010 um 20:56
    • #2.742

Für mich sind Power-Forward Spieler solche wie Jarome Iginla, Joe Thornton oder Vinny Lecavalier, haben scoring punch können fighten wenn seins muss (wobei Iginla das finde ich von den 3 am häufigsten macht :-)) und auch leadership.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 23. Oktober 2010 um 21:02
    • #2.743

Gratton ist ein Powerforward :)

• sestluro
    Gast
    • 23. Oktober 2010 um 23:03
    • #2.744

naja

• Pfnf
    EBEL
    • 23. Oktober 2010 um 23:21
    • #2.745

Cam Neely :)

• sicsche
    Nightfall
    • 23. Oktober 2010 um 23:27
    • #2.746

http://de.wikipedia.org/wiki/Power_Forward_%28Eishockey%29
    Und was davon trifft jetzt auf Grabse zu gg ?

• il:dottore
    NHL
    • 7. November 2010 um 09:57
    • #2.747
    Zitat von MacStasy

.... Im letzten Spiel ist er vor eigenem Publikum bei seinen ersten 2 Scheibenkontakten sogar ausgepfiffen worden. Das kommt auch nicht von irgendwoher.

Und warum kommst außerdem immer nur mehr her, wenn die Sabres / Vanek schlecht spielen? Merkst es also eh selbst, dass es a Katastrophe ist und kommst her, um ihn zu verteidigen, weil dir schon erwartest, dass Kritik geübt wird oder wie?

so ist es! (selbst Vanek selbst sagt in jedem Interview, dass er absolut ned zufrieden mit sich ist und endlich treffen anfangen muss (Zitat!) bla bla bla halt).
    Mav auch i bin mir ziemlich sicher, dass auch du gemerkt haben musst, wie extreeem schlecht Vanek bis jetzt spielt. JA JA und nochmal JA - die andren san a ned besser! ABER es kann ja ned sein dass es heißt: "wenn di andren schlecht san, dann brauch i a ned besser spielen" ... was soll die Scheiße bitte?!!!

Mav hast du gestern das "close up" über Vanek während des Spieles gesehen? Hast du? Hast du gesehen, was da liebste Vanek aufführt am Eis? Das ist eine Beleidigung für das ganze Eishockey! Der hät sich gestern keine 3min Eiszeit verdient! (Und wenn er ned fit sein sollte, dann soll er sich auskurierern und ned spielen - und ned am Ende der Saison wieder herumjammer, dass ihm alles weh getan hat und es ned besser ging.)

Die andren natürlich auch - logisch - aber Vanek soll sich verdammt nochmal reinhaun (im SECHSTEN NHL JAHR!!). Er spielt als ob er direkt aus Portland gekommen wär u noch nie NHL Eis gesehen hätt - wobei selbst die Jungs spielen natürlich bessern, weil sie sich ja beweisen möchten und zeigen was sie drauf haben. Vanek sollte eigentlich nach 6 Jahren schon lang ein A auf seinem Jersey tragen - stattdessen spielt er wie gestern in da vierten Linie - wo die gegnerischen Verteidiger angeblich noch schlechter san - aber selbst da geht nix! U ja, jetzt san wieder die Mitspieler Schuld - i weiß eh. Wenn er die Scheibe bekommt, soll er endlich anfangen seine Füße zu heben, den Arsch zu bewegen und aufs Tor zu ziehen!! Derzeit kann ich an Kegel statt Vanek auf Eis stellen - der sorgt dann wahrscheinlich für mehr Gefahr

Und JA - der Grabner spielt derzeit besser! SPIELT nicht scored! Lesen! Da Grabse würde derzeit Vanek wahrscheinlich auf an Euro ausspielen und so schnell vorm Tor sein, dass Vanek nicht mal gecheckt hat, dass er grad ausgespielt wurde

AUFWACHEN HERR VANEK UND ZEIG ENDLICH MAL EINSATZ AM EIS!!

PS: ok - jetzt steh i halt wieder als Vanekhasser da, aber des ghört halt gsagt - des is halt einfach so und fertig! Wie a MacStasy geschrieben hat - es kommt ja ned von irgendwo, dass Fans ihn schon bei Scheibenkontakt ausbuuhen!

Einmal editiert, zuletzt von il:dottore (7. November 2010 um 10:04)

• sestluro
    Gast
    • 7. November 2010 um 10:12
    • #2.748
    Zitat von il:dottore

so ist es! (selbst Vanek selbst sagt in jedem Interview, dass er absolut ned zufrieden mit sich ist und endlich treffen anfangen muss (Zitat!) bla bla bla halt).
    Mav auch i bin mir ziemlich sicher, dass auch du gemerkt haben musst, wie extreeem schlecht Vanek bis jetzt spielt. JA JA und nochmal JA - die andren san a ned besser! ABER es kann ja ned sein dass es heißt: "wenn di andren schlecht san, dann brauch i a ned besser spielen" ... was soll die Scheiße bitte?!!!

Mav hast du gestern das "close up" über Vanek während des Spieles gesehen? Hast du? Hast du gesehen, was da liebste Vanek aufführt am Eis? Das ist eine Beleidigung für das ganze Eishockey! Der hät sich gestern keine 3min Eiszeit verdient! (Und wenn er ned fit sein sollte, dann soll er sich auskurierern und ned spielen - und ned am Ende der Saison wieder herumjammer, dass ihm alles weh getan hat und es ned besser ging.)

Die andren natürlich auch - logisch - aber Vanek soll sich verdammt nochmal reinhaun (im SECHSTEN NHL JAHR!!). Er spielt als ob er direkt aus Portland gekommen wär u noch nie NHL Eis gesehen hätt - wobei selbst die Jungs spielen natürlich bessern, weil sie sich ja beweisen möchten und zeigen was sie drauf haben. Vanek sollte eigentlich nach 6 Jahren schon lang ein A auf seinem Jersey tragen - stattdessen spielt er wie gestern in da vierten Linie - wo die gegnerischen Verteidiger angeblich noch schlechter san - aber selbst da geht nix! U ja, jetzt san wieder die Mitspieler Schuld - i weiß eh. Wenn er die Scheibe bekommt, soll er endlich anfangen seine Füße zu heben, den Arsch zu bewegen und aufs Tor zu ziehen!! Derzeit kann ich an Kegel statt Vanek auf Eis stellen - der sorgt dann wahrscheinlich für mehr Gefahr

Und JA - der Grabner spielt derzeit besser! SPIELT nicht scored! Lesen! Da Grabse würde derzeit Vanek wahrscheinlich auf an Euro ausspielen und so schnell vorm Tor sein, dass Vanek nicht mal gecheckt hat, dass er grad ausgespielt wurde

AUFWACHEN HERR VANEK UND ZEIG ENDLICH MAL EINSATZ AM EIS!!

PS: ok - jetzt steh i halt wieder als Vanekhasser da, aber des ghört halt gsagt - des is halt einfach so und fertig! Wie a MacStasy geschrieben hat - es kommt ja ned von irgendwo, dass Fans ihn schon bei Scheibenkontakt ausbuuhen!

[prost] Du sprichst mir aus der Seele

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. November 2010 um 10:45
    • #2.749

sry, daß hier jetz mal auch ein "non-basher-beitrag" kommt ;) , aber kann mir jemand einen link empfehlen, wo man den penalty von gestern sehen kann? gebe zu, ich habe nicht krampfhaft gesucht, aber nachdem er auf nhl.com nicht zu sehen war, dacht ich, ich frag mal hier unter den sabres fanatics nach... :)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. November 2010 um 10:52
    • #2.750

Jetzt wirds blad bedenklich wenn Nödl und Grabner im Schnitt schon mehr Eiszeit bekommen wie er.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™