1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 26. März 2010 um 22:01
    • #2.426
    Zitat von sicsche

fleury
    Pommers hatte vor 4 Jahren sein Carreer High mit 34 G (nebst 34 A) - die 6 Goals mehr trau ich ihm schon zu. ;)

Du sagst es ja selber. Career High. Seitdem hat er wohl seine Normalform gefunden, d. h. 20-30- Goals.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. März 2010 um 01:27
    • #2.427
    Zitat von Adlerblut

Härte: unbedingt zulegen, denn die möglichen Gegner sind alles keine Kinder von Traurigkeit (Flyers!). Außer Gaustad seh ich keinen, der auch mal den Gegner ordentlich zurecht weißt.

Was ist mit Kaleta oder Mair?

Torres hat in Buffalo noch gar nichts gezeigt.

• Fred
    NHL
    • 27. März 2010 um 18:25
    • #2.428
    Zitat von sicsche

fleury
    Pommers hatte vor 4 Jahren sein Carreer High mit 34 G (nebst 34 A) - die 6 Goals mehr trau ich ihm schon zu. ;)

Das war auch die legändere 06/07 Saison, mit Präsidents Trophy, 308 GF und 5 >30 G (TV 43) Spielern.
    So einen Lauf werden wir, ist zu befürchten, bei den Sabres nicht mehr sehen (hat sich auch einiges in der Spielweise, nicht nur bei den sabres, geändert seit damals)

Einmal editiert, zuletzt von Fred (27. März 2010 um 18:38)

• Malone
    ✓
    • 29. März 2010 um 22:13
    • Offizieller Beitrag
    • #2.429
    Zitat

Lindy Ruff had no updates following today's morning skate regarding the injuries to Thomas Vanek, Tim Connolly or Patrick Kaleta. It is known that Vanek and Kaleta are getting futher examinations by team doctors today in Buffalo. Ruff did say that winger Raffi Torres showed big improvement today (he started the morning skate in a red non-contact jersey and switched to skating in a white one with regular players early in practice), and could be available "within the next few days."

Interessanterweise wird Vanek auf HFbords als w2w (week to week) geführt? :huh:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blair
    NHL
    • 30. März 2010 um 03:03
    • #2.430

also bzgl kaleta erstmal: der is für 2 wochen out - operation am daumen gehabt.

für vanek wärs sicher nicht schlecht, bis zu den POs ruhe zu haben, um dann die conn smythe trophy nebst stanleycup hoch zu stemmen. selbst wenn er vorher schon "relativ" fit wäre. entweder ganz oder garnicht.

und vanek wird in seiner karriere bei dieser position im team sehr selten über 40G kommen können, selbst wenn er gut drauf is. einfach nur screenen und den stock hinhalten erntet halt recht selten punkte fürs eigene konto, obgleich es fürs team ungleich wichtiger ist, daß er das so gut macht.
    wenn er seine breakaways reinmacht und ab und zu mehr scheibenglück hat, dann hat er halt 10 tore mehr als zb heuer. aber für mehr reichts nicht. dazu müßte er schon spielmacherrollen übernehmen, nur diese positionen sind halt schon von pommes, connolly und roy belegt.

die presidentstrophy saison war eine besondere ausnahme für mehrere spieler, wenn das team eben um die hälfte mehr tore schießt als sonst.

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 30. März 2010 um 11:16
    • #2.431
    Zitat von Blair

für vanek wärs sicher nicht schlecht, bis zu den POs ruhe zu haben, um dann die conn smythe trophy nebst stanleycup hoch zu stemmen

Wenn das passiert, darfst du mir einen Usernamen deiner Wahl verpassen.

EBEL
    • 30. März 2010 um 17:56
    • #2.432

'Verletzung im Unterleib' laut laola1.at .

• Malone
    ✓
    • 30. März 2010 um 18:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2.433
    Zitat von #25

'Verletzung im Unterleib' laut laola1.at .

Wörtliche Übersetzung von Lower Body Injury?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. März 2010 um 19:05
    • Offizieller Beitrag
    • #2.434
    Zitat von iceman73

Lol, was für eine neue Nachricht von Laola. Und dass auch noch so früh, haben nur 3 Tage gebraucht, bis ein Mitarbeiter es geschafft hat, diese 3 Wörter ins Deutsche zu übersetzen. Man muss schon sagen, eine Spitzenleistung :D

EBEL
    • 30. März 2010 um 21:04
    • #2.435
    Zitat von iceman73

:D :D
    Jetzt weiß ich wieso die "Unterleibsverletzung" schreiben, mir is das eh schon ein bissi spanisch vorkommen. Göttlich :thumbup:

• 2x4
    Nachwuchs
    • 31. März 2010 um 17:40
    • #2.436

Auf seiner Homepage gibt TV an, daß er noch ein paar Spiele ausfallen wird, aber wohl bis zu den Playoffs wieder fit wird.

Lg Stefan

• justy73
    Nachwuchs
    • 31. März 2010 um 18:21
    • #2.437

Also ich hoffe ja recht inniglich dass er bis zum Devils-Spiel (11.4.) wieder ran kann, weil da bin ich live im Prudential-Center...! ;)

• Fred
    NHL
    • 31. März 2010 um 20:27
    • #2.438

Mein Ex-Fastschwiegersohn is heute in Buffalo und morgen in Toront zum Vanek&Sabres schauen.
    Der wird einen ziemlichen Schleim haben. Jahrelang hat ma davon gredet einmal rüberzufliegen, sich das zu geben. Dann is er dort und er spielt net :wacko:

Coldplayer
    zaaaach
    • 31. März 2010 um 20:49
    • #2.439
    Zitat von justy73

Also ich hoffe ja recht inniglich dass er bis zum Devils-Spiel (11.4.) wieder ran kann, weil da bin ich live im Prudential-Center...! ;)

hihi!
    Ich auch... hab auch tickets für das Spiel :D

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 6. April 2010 um 12:48
    • #2.440

Vanek ist wieder im Training, ein Einsatz in der regular season ist aber noch fraglich: laola1

• Eiskalt
    NHL
    • 6. April 2010 um 14:01
    • #2.441
    Zitat von justy73

Schaust halt auf Kovalchuk und Parise, da geht eh mehr Post ab :D ^^

• decta
    Saubamochn
    • 6. April 2010 um 17:01
    • #2.442

Vanek ist mit dem Team am Eis. Könnte also hinhaun, dass er noch in der regular season spielt. tbn

• sicsche
    Nightfall
    • 6. April 2010 um 17:44
    • #2.443

Laut Aussage von Ruff will er Vanek und Timmy zumindest gegen die Devils am Eis haben um ihnen ein Spiel zum aufwärmen zu geben vorm PO.

• decta
    Saubamochn
    • 6. April 2010 um 18:13
    • #2.444

Connolly könnt sich hinauszögern. Is noch weiter entfernt aufs Eis zu gehen. Ich denk mal Vanek am Wochenende, Connolly frühestens in den Playoffs, eher erst während der ersten Runde wenns gut geht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. April 2010 um 18:26
    • Offizieller Beitrag
    • #2.445

Gestern hat mir ein Mitarbeiter von sportnet.at erzählt, dass einer seiner Kollegen gestern beim ORF angerufen hat und gefragt hat, ob sie die NHL-PO-Spiele von Thomas Vanek übertragen.

Antwort: "Welche Sportart?" :D aber eigentlich zum [kopf]

• Malone
    ✓
    • 15. April 2010 um 15:14
    • Offizieller Beitrag
    • #2.446
    Zitat

Vanek startet mit den Buffalo Sabres gegen die Boston Bruins. Obwohl es das Duell des Dritten mit dem Sechsten ist, gibt es keinen Favoriten. Buffalo verlor vier der sechs Duelle im Grunddurchgang. Vanek bestätigt, dass Boston nicht der Wunschgegner war: "Wir haben es ihnen schon oft zu leicht gemacht."

Sich selbst macht es der 26-jährige Steirer nie leicht. In seiner zweiwöchigen Pause kurierte er nicht nur seine Verletzungen aus, sondern versuchte, die Zeit zu nutzen: "Ich habe Eislaufen und Koordination trainiert." Das hat funktioniert. In den zwei Spielen vor dem Play-off-Start schoss er fünf Tore.

Die dreijährige Absenz der Sabres im Play-off machte Vanek hungrig: "Wir sind glücklich, dass es heuer geklappt hat. Wenn ich auf das Eis gehe, dann will ich unbedingt gewinnen. Denn das ist der interessante Teil des Spiels. Wenn du nach der Partie in die Kabine kommst und da sitzen 20 glückliche Männer, dann ist das ein absolut besonderes Gefühl."

Schließlich geht es auch als mehrfacher Dollar-Millionär noch immer um jenen Traum, für den Vanek als 14-Jähriger das Elternhaus in Graz Richtung Amerika verließ. "Egal, ob ich viele Tore schieße, oder nicht. Ich will nur den Stanley Cup gewinnen." Die Grazer Eishockey-Fans hätten ihre liebe Freud' damit. Denn jeder Spieler eines Stanley-Cup-Champions darf den riesigen Pokal für einen Tag in seine Heimatstadt bringen.

kurier.at

Die Aussage mit den 20 Männer finde etwas eigen ^^

• Goose
    NHL
    • 15. April 2010 um 15:48
    • #2.447
    Zitat von iceman73

Die Grazer Eishockey-Fans hätten ihre liebe Freud' damit. Denn jeder Spieler eines Stanley-Cup-Champions darf den riesigen Pokal für einen Tag in seine Heimatstadt bringen.

http://www.thomasvanek.at/index.php?id=35

Geburtsort: Baden bei wien

ärgert mich immer wieder :)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. April 2010 um 16:09
    • Offizieller Beitrag
    • #2.448
    Zitat von Goose

http://www.thomasvanek.at/index.php?id=35

Geburtsort: Baden bei wien

ärgert mich immer wieder :)

Auch wenn er dort geboren wurde, unter Heimatstadt versteh ich dann doch etwas anderes. Aufgewachsen ist er dort mWn nämlich nicht...

• Goose
    NHL
    • 15. April 2010 um 16:19
    • #2.449

ab welcher zeitspanne zählt denn "aufwachsen" für dich

Baden, Zell/see, Graz --> dort hat er überall "etwas" zeit verbracht. :P

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. April 2010 um 16:21
    • Offizieller Beitrag
    • #2.450
    Zitat von Goose

ab welcher zeitspanne zählt denn "aufwachsen" für dich

Baden, Zell/see, Graz --> dort hat er überall "etwas" zeit verbracht. :P

Ok, wenn dem so ist. Ich dachte eigentlich, dass er in Baden nicht wirklich Zeit verbracht hat, sondern nur dort geboren wurde (und eventuell ganz ganz kurz dort verweilt ist). Dann lag ich da wohl falsch...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™