1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 8. März 2010 um 14:15
    • #2.401
    Zitat von Coldplayer

Stats sind nicht alles!

In der NHL hauptsächlich schon. Vanek verdient einen Haufen Kohle und dafür muss er nunmal Tore erzielen, wenn er sich ansonsten ins Zeug wirft, brav arbeitet reicht das allerdings nicht. Um das Geld erwartet sich ein Team einem Topsniper und nicht einen braven Arbeiter.

• Linzer88
    NHL
    • 8. März 2010 um 14:27
    • #2.402

man sollte aber nicht vergessen das er keine perfekte saison spiel und trotzdem hat er die meisten tore gemacht in seinem team. wären jetzt 5-6andere vor ihm müsste man sich sorgen machen so sieht man das er tortzdem die meisten gemacht hat und einfach nicht mehr möglich ist. buffalo spielt nicht das eishockey wo einer 50tore in einer saison macht. die mannschaft ist stark nicht einzelne spieler

• Coldplayer
    zaaaach
    • 8. März 2010 um 14:32
    • #2.403
    Zitat von Marc-André Fleury

In der NHL hauptsächlich schon. Vanek verdient einen Haufen Kohle und dafür muss er nunmal Tore erzielen, wenn er sich ansonsten ins Zeug wirft, brav arbeitet reicht das allerdings nicht. Um das Geld erwartet sich ein Team einem Topsniper und nicht einen braven Arbeiter.

Damit meinte ich - die Stats sagen nicht alles über einen Wert des Spielers aus. Es könnte sein (wobei ich das nicht so Recht glauben will), dass er in einem anderen Team viel mehr scoren würde. Und das wieder dürften echte Hockey-Experten beurteilen können. Entsprechend kann ich mir schon vorstellen, dass andere Teams den Wert in ihm sehen. Auch wenn das die momentanen Stats nicht widerspiegeln.

• sestluro
    Gast
    • 8. März 2010 um 22:14
    • #2.404

Mal was anderes: weiß vielleicht jemand was mit il:dottore is? Der hat sich ja ne ewigkeit nicht mehr zu wort gemeldet und seine bekannten spieleinführungen macht er auch nicht mehr.

• Malone
    ✓
    • 14. März 2010 um 12:08
    • Offizieller Beitrag
    • #2.405
    Zitat von sestluro

Mal was anderes: weiß vielleicht jemand was mit il:dottore is? Der hat sich ja ne ewigkeit nicht mehr zu wort gemeldet und seine bekannten spieleinführungen macht er auch nicht mehr.

Weil es ihm vergangen ist? - s. Wild @ Sabres

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Presidents-Trophy 2011
    • 17. März 2010 um 22:56
    • #2.406

Hab mir vor 2 Tagen die NHL DVD Just Like Me gekauft. Darin werde neue Stars mit alten Stars verglichen. Darin kommt auch Vanek vor und wird darin mit Jari Kurri verglichen. Die DVD stammt allerdings von 2007 wo Vanek noch der "Alte" war. Ich denke, wenn Vanek die Karriere von Kurri wiederholen könnte wäre das grandios.

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 18. März 2010 um 00:53
    • #2.407

Vanek wird mit Kurri verglichen? Eine große Ehre, aber wenn ich mir Vanek diese Saison ansehe, naja. Irgendwie kommt er nicht richtig ins rollen heuer. Die 3-4 Spiele nach der Olympia Pause war er sehr stark, nur dann kommen wieder so Spiele wie gestern wo man ihn kaum wahrnimmt. Die Konstanz fehlt ganz einfach, man kann als Sabres Fan nur hoffen, dass er in den Playoffs ganz dick da sein wird, ansonsten wird es schwer für Buffalo die erste Runde zu überstehen.
    Andererseits spricht auch die große Scoringtiefe für die Sabres, gestern hat zB. die 4. Linie 2 Tore erzielt, d.h. auch wenn Vanek nicht scort sind noch immer andere da, welche in die Bresche springen.

• Jürgen63
    Gast
    • 18. März 2010 um 01:09
    • #2.408
    Zitat von Blaues_Blut

Vanek wird mit Kurri verglichen? Eine große Ehre, aber wenn ich mir Vanek diese Saison ansehe, naja.

Zitat von Marc-André Fleury

Darin kommt auch Vanek vor und wird darin mit Jari Kurri verglichen. Die DVD stammt allerdings von 2007 wo Vanek noch der "Alte" war.

[winke]

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 18. März 2010 um 01:21
    • #2.409

Ja @ Jürgen wink einmal ;) Trotzdem, Kurri ist ein Spieler von dem man heute immer noch spricht auf der ganzen Welt, und ich frage mich ob Vanek das auch sein wird in 20 Jahren. Keine Frage, Vanek ist ein außergewöhnlicher Hockeyspieler und der größte, den Österreich womöglich je hervorbringen wird. Dennoch halte ich es für vermessen ihn mit einem Kurri zu vergleichen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. März 2010 um 19:12
    • Offizieller Beitrag
    • #2.410
    Zitat von maverick

wie immer völlig lächerlich! :wacko:
    aber was soll man von einem anders erwarten der vanek nach 9 sek. eiszeit schlechte bewegung vorwirft!

Geh lass mich endlich in Ruhe! Es ist dein gutes Recht, keine Meinung zu haben und unabhängig von der Realität irgendwas zu glauben, was dir in deinen Kopf gesetzt hast, aber lass andere Leute auch eine differenziertere Meinung haben.

Und unterstell mir keine Dinge, die nicht der Wahrheit entsprechen. Ich habe im ersten Saisonspiel nach 10 Minuten Spielzeit und ca. 2 - 3 Minuten Eiszeit vom Tom gesagt, dass er nicht gerade spritzig wirkt. Und da war ich auch nicht der einzige. Und er spielte das restliche Spiel inklusive der nächsten 3 - 4 Spiele genau gleich mies und behäbig weiter. Ist ja nicht so, dass es nicht der Wahrheit entsprochen hätte, oder?

Tja, es gibt halt auch Eishockeykenner, die merken, wann ein Spieler am Sand ist und wann nicht. Und dafür brauch ich keine 70 Spiele, in denen du es offensichtlich immer noch nicht gecheckt hast, dass der heurige Vanek meilenweit von seiner möglichen Form weg ist.

Schau dir nur mal die Tore seiner früheren Saisonen an, wie oft er da wie ein heißes Messer durch die Butter durch 2 Verteidiger hindurchgleitet als wären sie gar nicht da. Wie oft hat er es heuer geschafft, einen Defender auszuspielen? Vielleicht 5x, wenns hochkommt.

Offensichtlich lassen dich nicht mal die heurige Punkteausbeute vermuten, dass er eine Seuchensaison spielt. Aber hey, Vanek ist immer super, selbst wenn er in 99 % der Fälle der Gelegenheit aus dem Weg geht, einen Schuss zu blocken oder einen puckführenden Spieler zu attackieren (das macht er eigentlich überhaupt nur beim Backchecking).

Ist ja langsam wirklich schon mehr als lächerlich, mittlerweile pass ich in den Spielethreads schon auf, was ich schreibe, um ja nicht den armen Vanek-verliebten maverick zu verletzen. Vielleicht solltest du mal lernen mit Kritik umzugehen, vor allem wenn diese berechtigt ist.

Ich weiß zwar nicht, wieviele Spiele vom Tom du schon gesehen hast, aber ich sehe mir seit 4 Jahren eigentlich jedes an und ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass das was der Tom heuer abgeliefert hat, wirklich zu schlecht ist für seinen Standard. Ich weiß, dass du das anders siehst, aber du würdest es auch noch anders sehen, wenn Vaneks Spielstärke unter EBEL-Niveau abrutscht (was gottseidank nicht passieren wird).

Vollkommen lächerlich ist hier nur eines, nämlich dein schon krankhaft wirkendes Bedürfnis, Vanek in jeder Situation zu verteidigen und nach Ausreden zu suchen, bei denen du dich obendrein noch mit einer unglaublichen Regelmäßigkeit vorher von dir getätigte Ausreden widersprichst.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 127.0.0.1
    KHL
    • 25. März 2010 um 02:05
    • #2.411

Kommt das eigentlich nur mir so vor oder hat der gute Vanek Tom seit seiner Kiefer (?) Verletzung beim Schüsse abfälschen kein Glück mehr? Kann es sein das da seit er einmal schwer getroffen wurde, nun etwas Angst vorm Puck im Spiel ist?

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 25. März 2010 um 02:21
    • #2.412

Glaub ich nicht, bei Vanek laufen diese Saison viele Bereiche in seinem Spiel nicht so wie sie laufen sollten, z.B. sieht man fast keine Wrap-auround Tore mehr, der Zug zum Tor fehlt total, ebenso die onetimer. Und wenns allgemein nicht läuft fehlt dann auch das nötige Glück bei der ein oder anderen deflection.

• Linzer88
    NHL
    • 25. März 2010 um 08:07
    • #2.413

wie schon oft gesagt wurde ist vanek ein anderer spieler geworden. ruff hat aus ihm einen anderen spieler gemacht. er hat sich total auf das system der sabres eingestellt hinten gut arbeiten ist das wichtigste das andere kommt von selbst. manchmal sieht man noch den alten vanek wen er wieder mal ein schönes tor macht. aber im großen und ganzen hat er sich vom topscorer zum arbeiter und vorbereiter(teilwese wunderschöne pässe auf seine mitspieler) umgewandelt. ob das jetzt gut is kann man nicht sagen ruff wirds gut finden er braucht keine leute wie vanek es vor 2jahren war. zeigt auch der abgang von afinogenov. das system der sabres ist einfach auf eine starke arbeit im eigenen drittel ausgelegt(siehe pk statistik) und dann hat man durchgehen von reihe 1-4 leute die tore machen.

fürs team ist dieses spiel sicher ein vorteil für vanek ein nachteil. wen ich das ganze als sabres fan sehe ist mir egal wer die tore macht als vanekfan ist es natürlich schade

• il:dottore
    NHL
    • 25. März 2010 um 20:31
    • #2.414

Ruff-System hin oder her... Vanek muss nach vorne EINDEUTIG viel mehr zeigen! Das ist bis jetzt schon sehr enttäuschend was er für die offensive bringt.

Abgesehen davon, dass Ruff eigentlich aus ihm einen der besten two-way-player machen wollte...glaub nicht, dass es an ruff lag/liegt, dass er doch sehr weit von einen solchen Player weg ist.

Presidents-Trophy 2011
    • 25. März 2010 um 20:38
    • #2.415

Wir warten auf Mavericks Antwort.... ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. März 2010 um 18:26
    • #2.416

Also mir ist lieber, er macht heuer nur 25 Tore holt aber dafür den cup :D

• Linzer88
    NHL
    • 26. März 2010 um 18:52
    • #2.417
    Zitat von flame

Also mir ist lieber, er macht heuer nur 25 Tore holt aber dafür den cup :D

ganz genau. aber das thema wirds hier eh immer wieder geben. für buffalofans ist es nicht so wichtig wer die tore macht für die vanekfans ist der erfolg vom team dafür nicht so wichtig. ich seh es so die letzten jahre hatte buffalo genau das problem das nur vanek die tore gemacht hat. was war dann 2mal in folge nicht in die po gekommen. dieses jahr schießt die ganze mannschaft die tore von der 1 bis zur 4linie kann wirklich jeder treffen und siehe da buffalo steht wieder auf einem po platz. von daher nur weiter so

• il:dottore
    NHL
    • 26. März 2010 um 19:31
    • #2.418
    Zitat von Linzer88

r

Zitat von Linzer88

ganz genau. aber das thema wirds hier eh immer wieder geben. für buffalofans ist es nicht so wichtig wer die tore macht für die vanekfans ist der erfolg vom team dafür nicht so wichtig. ich seh es so die letzten jahre hatte buffalo genau das problem das nur vanek die tore gemacht hat. was war dann 2mal in folge nicht in die po gekommen. dieses jahr schießt die ganze mannschaft die tore von der 1 bis zur 4linie kann wirklich jeder treffen und siehe da buffalo steht wieder auf einem po platz. von daher nur weiter so

mit Vanek in derzeitiger Form werden die Sabres 100% nicht den Cup holen!! Dafür braucht man eben solche Spieler in herausragender Form

• Linzer88
    NHL
    • 26. März 2010 um 19:37
    • #2.419
    Zitat von il:dottore

mit Vanek in derzeitiger Form werden die Sabres 100% nicht den Cup holen!! Dafür braucht man eben solche Spieler in herausragender Form

vom cup braucht auch keiner reden für mich ist es schon ein wunder das die jetzt so gut dastehen. aber auch ein vanek alleine kann den cup nicht holen dafür brauchst ein gutes team

• sicsche
    Nightfall
    • 26. März 2010 um 20:53
    • #2.420

Sowohl Dottore als auch Linzer haben Recht. Wennse heuer wirklich Chancen aufm Cup haben wollen muss die eine Hälfte des Teams (Miller, Hecht & co) weiter so spielen wie bisher und die andere Hälfte (Vanek, Timmy, Pommers & co) auch endlich mal das zeigen was sie können.

• Ultimate84
    KHL
    • 26. März 2010 um 21:09
    • #2.421
    Zitat von sicsche

Sowohl Dottore als auch Linzer haben Recht. Wennse heuer wirklich Chancen aufm Cup haben wollen muss die eine Hälfte des Teams (Miller, Hecht & co) weiter so spielen wie bisher und die andere Hälfte (Vanek, Timmy, Pommers & co) auch endlich mal das zeigen was sie können.

Was solldenn Conolly noch mehr zeigen?? Ist ja wohl mit Abstand der punkbeste Offensivspieler der Sabres oder - und vergleich mal Pominville von vor 1 Jahr mit dem von Heuer, das ist wie Tag und Nacht...

Steigern müssen sich in erster Linie Stafford, Vanek und Torres!

• sicsche
    Nightfall
    • 26. März 2010 um 21:18
    • #2.422

Von Torres hab ich erst gar nix erwartet (bin noch immer der Meinung das das ein Bullshit Trade war)
    Bei Stafford bin ich bei dir.
    Nur Connolly kann schon noch mehr als das was er zeigt (gut in erster Linie bin ich ja schon froh das er überhaupt spielt gg) und Pommers könnte sicher ne 40G Season packen wenn er sein volles Potenzial abruft (siehe Stats der letzten 3 Jahre da gings eher nur runter)

• Adlerblut
    Gast
    • 26. März 2010 um 21:28
    • #2.423

So leid es mir tut, aber die Sabres und Stanleycup? Nicht dieses Jahr. Man muß ja nur die Realität betrachten, die Playoffs werden körperlich härter nona und wenn dann wiedermal keiner da ist, der den Gegenspieler für das Tolle "crush the net" bezahlen lässt, wird das weiter gehen und böse enden (Miller verletzt sich -> Ende). Erstmal aber, müssen die Sabres überhaupt in die Playoffs kommen (ja das werden sie); aber wenn es weit gehen sollte:

unbedingte Steigerung: Vanek, Pominville, Hollywoodspieler Roy und von Rivet erwarte ich bessere Führungseigenschaften
    Form halten: Miller, Hecht und Connolly
    Härte: unbedingt zulegen, denn die möglichen Gegner sind alles keine Kinder von Traurigkeit (Flyers!). Außer Gaustad seh ich keinen, der auch mal den Gegner ordentlich zurecht weißt.

Presidents-Trophy 2011
    • 26. März 2010 um 21:36
    • #2.424
    Zitat von sicsche

Von Torres hab ich erst gar nix erwartet (bin noch immer der Meinung das das ein Bullshit Trade war)
    Bei Stafford bin ich bei dir.
    Nur Connolly kann schon noch mehr als das was er zeigt (gut in erster Linie bin ich ja schon froh das er überhaupt spielt gg) und Pommers könnte sicher ne 40G Season packen wenn er sein volles Potenzial abruft (siehe Stats der letzten 3 Jahre da gings eher nur runter)

Pominville trau ich ja eininges zu, aber keine 40G Season.

• sicsche
    Nightfall
    • 26. März 2010 um 21:51
    • #2.425

fleury
    Pommers hatte vor 4 Jahren sein Carreer High mit 34 G (nebst 34 A) - die 6 Goals mehr trau ich ihm schon zu. ;)

Denke generell sind wir uns eh einig wenn die Sabres ihre minimale Chance auf den Cup wollen müssen alle auf 110% dessen spielen was sie können und wirklich alles zampassen (keine Verletzten, etc)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™