1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • maverick
    NHL
    • 21. November 2009 um 20:08
    • #2.251
    Zitat von Coldplayer

Zitat I like Vanek and all, but I have often questioned the notion of him as an elite winger. The article makes mention of his apparent lack of speed, but this is not the only tool that is missing from his game. When you look at truly elite wingers like a Kovalchuk or Ovechkin you notice a blend of speed, shot and hands. Vanek can stay in front of the net and deflect pucks better than either of them and he has a decent shot. However the speed and hands required to keep Buffalo's cycle and forecheck game going are not there. People thought he had great hands when he was successful with his outside to in, through the defenseman's legs cut move, during his first two years. What they forget was that after a time defensemen were no longer being fooled and his ability to move the puck on the rush was hampered. I'm not clamoring for his head, but I do blame Edmonton for inflating his value at a time when both Drury and Briere left. Back in 07-08 when he got off to a slow start we often joked that his 7 million was weighing him down, I hope that isn't the case now. Skate hard Thomas and learn some new moves from Connolly and Roy. Ganz gutes Kommentar von der Seite... trifft es ganz gut und zeigt, dass wir hier die Situation mit Tom doch recht objektiv einschätzen und richtig liegen. Man hat sich damals einfach mehr erwartet.

klar wenn man seit 3 jahren ständig kritisiert wird man auch einmal eine bestätigung bekommen! :thumbup:
    irgendwie witzig, da lauern angebliche vanekfans auf einen schlechten artkel über ihn wie andere auf einen bissen brot um sich endlich in ihrer ständigen niedermacherei von vanek bestätigt zu fühlen! wer solche fans hat braucht echt keine feinde mehr! [kaffee]

3 Mal editiert, zuletzt von maverick (21. November 2009 um 20:15)

• Stefan1403
    hoho
    • 21. November 2009 um 20:16
    • #2.252

aber maverick mal eine andere frage:

glaubst nicht auch das der thomas besser spielen kann?

• maverick
    NHL
    • 21. November 2009 um 20:23
    • #2.253
    Zitat von Stefan1403

aber maverick mal eine andere frage:

Zitat von Stefan1403

glaubst nicht auch das der thomas besser spielen kann?

sicher kann er besser spielen und das wird er wohl selbst am besten von allen wissen!
    ob es was hilft wenn hier einige user gebetsmühlenartig sein gehalt runterbeten und jede bewegung von ihm als scheisse hinstellen ist wieder eine andere frage!

• Stefan1403
    hoho
    • 21. November 2009 um 20:34
    • #2.254

ja vlt weiß er es ja am besten............

aber dürfen wir hier deshalb nicht drüber reden? und ich hab jetzt lang gsucht nix gfunden; habe nix drüber gfunden, dass jemand jede bewegung von ihm scheiße findet....

ich finde es schön wenn es unterschiedliche meinungen gibt. nur schade, dass man dann nicht normal diskutieren kann :thumbdown:

• il:dottore
    NHL
    • 21. November 2009 um 20:46
    • #2.255

@ maverick:
    nur zur Info: ich hätte auch jeden anderen (positiveren) Artikel gepostet! Und habe das auch schon!! Bitte hör auf immer gleich zu denken wir wollen auf Vanek extra hinschlagen und "suchen" nach negativen Schlagzeilen. Das ist einfach nur großer Blödsinn. Gerade ich habe ihn in den letzten 2 Spielen außerordentlich gelobt!! (auch wenn er zB gestern nicht gepunktet hat!!)

Es kann nicht sein, dass man hier aufpassen muss nur ja nichts "negatives" über Van zu schreiben.

Es ist Fakt, dass er einfach bis jetzt summa summarum unter den Erwartungen gespielt hat. Die letzten Spiele ließen allerdings eine Formsteigerung erkennen und wir alle hoffen und wünschen uns und ihm dass nötige Glück etc. damit diese Kurve weiter anhält und er wieder zu "alter" Stärke findet. Und wir am besten dann nur mehr Lobeshymnen posten brauchen.

• Malone
    ✓
    • 21. November 2009 um 21:09
    • Offizieller Beitrag
    • #2.256
    Zitat von maverick

ob es was hilft wenn hier einige user gebetsmühlenartig sein gehalt runterbeten und jede bewegung von ihm als scheisse hinstellen ist wieder eine andere frage!

Und du betreibst das Gegenteil. Ich sage mal einfach, dass du sehr wohl mit der Meinung anderer konform gehst, wenn Tom schlecht spielt. Deine Abwehr-/Trotzreaktion ist in diesem Fall, dass du dann meistens wahllos dir einige andere Spieler der Sabres herauspickst und auf diese verbal losschlägst, da du es irgendwie nicht verkraftest, dass dein Vanek ein schlechtes Spiel abliefert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. November 2009 um 21:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2.257

Ich glaube schon, dass Thomas wieder seine Form finden wird und dann ganz ein anderer Spieler sein wird als er es in der bisherigen Saison war. Was mir allerdings ein bissl Sorgen macht, sind die Videos seiner Tore von den letzten Saisonen. Wenn ich mir die so ansehe, dann fällt mir irgendwie auf, dass seine Highlight-Goals jedes Jahr weniger wurden und mir kommts auch so vor, als könnte er die Scheibe nicht mehr so sicher führen wie er es schon getan hat. Ein Wraparound-Goal haben wir zB seit 2 Jahren nicht mehr gesehen, in seiner zweiten Saison hat er mindestens 5 davon gemacht.

Oder kennt einer von euch den Penalty-Shot, den er mal im Training in der PreSeason vor seiner ersten Saison gemacht hat? Da ist auch ganz klar zu erkennen, warum er an fünfter Stelle gedraftet worden ist. Zur Zeit hätte ich eher das Gefühl, dass er bei so einem Move die Scheibe verlieren würde. Könnte wirklich sein, dass er sich ganz einfach nicht mehr wohlfühlt in Buffalo. Immerhin hat er ja auch in Edmonton unterschrieben, vielleicht auch nicht nur des Geldes wegen, sondern weil er auch wirklich lieber weg wollte. In dieser Beziehung ist die NHL irgendwie schon eigenartig, da hat man oft nicht mal die Wahl bei welchem Team man spielen möchte bzw. in welcher Stadt man leben möchte, schon krass irgendwie...

tiQui.taQua
    skydiver
    • 21. November 2009 um 21:37
    • #2.258

maverick

denkst du echt, dass alle hier im forum um 1 uhr in der früh vorm PC sitzen, weil wir auf fehler von vanek warten um ihn dann kritisieren zu können? wir alle sind große fans von thomas und wünschen uns nichts mehr als einen vanek in topform der eins nach dem anderen netzt.

wir stehen auf und schauen zu weil wir vanek fans sind und stolz darauf, dass ein österreicher es so weit gebracht hat. nur zeigt er uns im moment nicht viel von seinem superstar status.

das hier vermehrt auf die leistung von vanek eingegangen wird als auf den rest der mannschaft ist in einem at forum klar und liegt alleine daran, dass wir uns wünschen, dass vanek ein bombenspiel nach dem anderen zeigt.

• blacky3
    NHL
    • 21. November 2009 um 21:46
    • #2.259
    Zitat von tiQui.taQua

maverick

denkst du echt, dass alle hier im forum um 1 uhr in der früh vorm PC sitzen, weil wir auf fehler von vanek warten um ihn dann kritisieren zu können? wir alle sind große fans von thomas und wünschen uns nichts mehr als einen vanek in topform der eins nach dem anderen netzt.

wir stehen auf und schauen zu weil wir vanek fans sind und stolz darauf, dass ein österreicher es so weit gebracht hat. nur zeigt er uns im moment nicht viel von seinem superstar status.

das hier vermehrt auf die leistung von vanek eingegangen wird als auf den rest der mannschaft ist in einem at forum klar und liegt alleine daran, dass wir uns wünschen, dass vanek ein bombenspiel nach dem anderen zeigt.

genauso ist es. sehr guter beitrag :thumbup:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. November 2009 um 21:49
    • Offizieller Beitrag
    • #2.260
    Zitat von tiQui.taQua

maverick

Vergiss es, es hat keinen Sinn, du kannst dich genauso gut vor die Wand stellen und ihr das erzählen :D

Ich kann mich sogar an einen Post vom Mav erinnern, in dem er meinte, wenn Vanek nicht Österreicher, sondern Tscheche oder Schwede wäre, würden wir ihn alle hochloben, aber weil er Österreicher ist, wird auf ihn hingedroschen! Schon ziemlich bizarr, diese Aussage!

NHL
    • 21. November 2009 um 21:56
    • #2.261
    Zitat von tiQui.taQua

wir alle sind große fans von thomas und wünschen uns nichts mehr als einen vanek in topform der eins nach dem anderen netzt.

das musste einfach nochmal gepostet werden! :thumbup:

• Mane68
    Gast
    • 21. November 2009 um 22:57
    • #2.262

und schon fählt ihm nix mehr ein.............maverick , wo bist du 8o

• mig_69
    KHL
    • 22. November 2009 um 21:59
    • #2.263

tom ist ein spätstarter. ich bleib da ganz ruhig und warte auf seine form.
    es gibt auch andere stars, welche am saisonbeginn absolut nicht überzeugen.

ein d. sedin, oder ein e. staal (vor deren verletzungen) z.b. zeigten diese saison noch gar nix.

ich bin überzeugt, dass er über 40 tore und über 70 punkte erreicht, in der laufenden saison, wenn er nur gesund bleibt. wir werden bis ende mai sicher noch viel freude haben mit ihm. ;)

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 22. November 2009 um 22:07
    • #2.264

Daniel Sedin hatte in 4 Games immerhin 4 Assists. "Zeigte noch garnichts" würde ich also nicht sagen.

Ich denke auch, dass Vanek am Ende ca. 60 Punkte haben wird. 35 Tore und 25 Assists.

• Pepe05
    Nationalliga
    • 22. November 2009 um 23:30
    • #2.265

man muss die kirche schon auch mal im dorf lassen. Dass Vanek noch unter seinen Fähigkeiten spielt, ist klar. Er ist vor allem noch sehr unkonstant in seinen Leistungen. Es gibt spiele wo er echt teilweise wieder gut spielt und dann gibt es spiele, die einfach viel zu wenig sind. Aber ich habe es im Spielthread schon gesagt: Die letzten beiden Spiele, vor allem das letzte gegen Ottawa war für mich ein richtiger Sprung in die richtige Richtung. Hab vor allem die Augen auf Vanek gehabt. Er hat gerackert ohne ende und auch super nach hinten gearbeitet. Zwei Top-Backchekcks von ihm haben zwei wahrscheinliche Tore verhindert. Hat auch richtig gut gecheckt.
    Nach vorne hat er sehr gute Momente gehabt, vor allem hat er mehr initiative gezeigt, war spritzig und einfach richtig präsent...

Also man muss ihn auch einmal loben. Wobei ich auch immer wieder zu seinen Kritikern zähle. Aber die Leistung gestern, war trotz seiner -3 in der +/- Wertung schwer in Ordnung. Sicher geht da noch um einiges mehr, aber die Richtung stimmt mich zuversichtlich. Die Verantwortung eines Führungsspielers scheint er mMn ganz langsam zu übernehmen. Aiuch wenn es jetzt noch sehr früh ist

Ich hoffe ich täusch mich nicht

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. November 2009 um 13:34
    • Offizieller Beitrag
    • #2.266

aber maverick ist nicht vanek, oder? *duckundweg*

:D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. November 2009 um 02:29
    • Offizieller Beitrag
    • #2.267
    Zitat von Fan_atic01

aber maverick ist nicht vanek, oder? *duckundweg*

:D

Nur wenn er mit seinem I-Phone während der Spiele auf der Bank hier im Forum posten kann ;)

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 27. November 2009 um 02:32
    • #2.268
    Zitat von MacStasy

Nur wenn er mit seinem I-Phone während der Spiele auf der Bank hier im Forum posten kann ;)

Deswegen fährt er oft so bald zum Wechsel :D

NHL
    • 27. November 2009 um 07:40
    • #2.269

;)
    ihr seids ma vl. oarg

Aber i muss ihn a bissl verteidigen. Es ist ja schön, wenn jem. so a gr. Fan ist. Was wär wenn Mav nicht da wär ... dann hätt ma a ned so angeregte Diskussionen! Solang du uns auch versuchst zu verstehen, nicht persönlich wirst und uns nicht gleich als Vanekhasser beschimpfst wenn mir mal Kritik üben, kann i nur sagen: Weiter so Mav.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. November 2009 um 08:04
    • Offizieller Beitrag
    • #2.270

ich muss dem doc zustimmen.
    ich schreib zwar kaum mit bei NHL-themen (weil ich mich einfach zu wenig auskenn - glaub ich halt), ich liebe es aber bei diesen und andere threads wo es um vanek und/oder die sabres geht mitzulesen.
    also bitte weiter so. 8)

[Popcorn]

• Malone
    ✓
    • 21. Dezember 2009 um 08:48
    • Offizieller Beitrag
    • #2.271

Die Verletzung von Vanek entstand dadurch, dass er einen Schuß von Myers in den Bauch bekommen hat. Deshalb auch die momentanen Probleme beim Eislaufen.

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Dezember 2009 um 10:20
    • #2.272

Weiss man wann das war? Bild mir ein HF.at schrieb das sogar ein paar Wochen schon angeschlagen gespielt hat.

• Malone
    ✓
    • 21. Dezember 2009 um 11:30
    • Offizieller Beitrag
    • #2.273

Lt. Kurier letzte Woche

• maverick
    NHL
    • 24. Dezember 2009 um 11:21
    • #2.274

http://www.thomasvanek.at/index.php?id=2

• MrRuin
    EBEL
    • 24. Dezember 2009 um 12:53
    • #2.275

also so wie er sein Geheimnis hütet und die Fanschar damit "neppt" dürfte es was sehr besonderes sein ;) Hoffe nur die Erwartungen werden nicht enttäuscht! Ich persönlich tippe auf neuen Nachwuchs.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™