1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • jayjay
    EBEL
    • 15. Oktober 2009 um 10:39
    • #2.126
    Zitat

14. Oktober 2009
    Noch ein kurzes Update nachdem ich eine Nacht über die Verletzung schlafen konnte. Es ist alles halb so schlimm, auch wenn ich heute nicht am Eis trainieren konnte. Wie Coach Ruff heute auf seiner Pressekonferenz sagte, werde ich aber nicht wie befürchtet ein paar Wochen ausfallen. Ich bin jedenfalls guter Dinge, dass ich bald wieder dabei bin. Ich möchte auf jeden Fall so wenig Zeit wie möglich verlieren.

http://www.thomasvanek.at/index.php?id=31&tx_ttnews[tt_news]=172&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=6fe681eb68

klingt ja nicht so schlecht.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 15. Oktober 2009 um 13:26
    • #2.127

http://www.laola1.at/397+M5f3f62339c4.html

[Popcorn]

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 15. Oktober 2009 um 18:30
    • #2.128

Vanek hat heute wieder das Eistraining aufgenommen. Schaut sehr gut aus!

• maverick
    NHL
    • 15. Oktober 2009 um 18:53
    • #2.129
    Zitat von titus flavius - chuckw

Vanek hat heute wieder das Eistraining aufgenommen. Schaut sehr gut aus!

8o :thumbup:

• danny1984
    NHL
    • 15. Oktober 2009 um 19:03
    • #2.130

Jawohl dann wird sich die verletzung in grenzen halten!
    Freu mich schon in kürze Vanek das 1.Mal in dieser Saison sehen zu können :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    (1 Woche noch Abschlussprüfungsstress und dann ist wieder NHL-Time :thumbup: :thumbup: )

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 17. Oktober 2009 um 01:40
    • #2.131

Heute kein Spielthread der Sabres?

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 20. Oktober 2009 um 19:32
    • #2.132

Laut Buffalonews steht morgen folgendes Sabres-Team am Eis:

Thomas Vanek-Derek Roy-Drew Stafford
    Clarke MacArthur-Tim Connolly-Jason Pominville
    Jochen Hecht-Tim Kennedy-Mike Grier
    Matt Ellis-Paul Gaustad-Patrick Kaleta
    Daniel Paille-Adam Mair-Nathan Paetsch

Vanek missed the past two games with an upper-body injury but is practicing fully.

Quelle

• il:dottore
    NHL
    • 20. Oktober 2009 um 19:48
    • #2.133

Obwohl Vanek gestern abend im Interview meinte, dass er eigentlich hoffte, dass es ihm nach dem WE besser geht. Er spürt schon noch die Schmerzen und hofft dass es am Mittwoch besser ist.

• marcsn
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2009 um 20:41
    • #2.134

Tyler Myers nicht im Line-up? Schade der Junge gefällt mir : (

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 20. Oktober 2009 um 20:51
    • #2.135
    Zitat von marcsn

Tyler Myers nicht im Line-up? Schade der Junge gefällt mir : (

Tyler Myers ist Defender, in der oben genannten Aufstellung ( die aus 5. Linien besteht ?( ) ist kein einziger Defender. Wäre mutig von den Sabres. ;)

• marcsn
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2009 um 20:54
    • #2.136

oh stimmt ja haha.... naja ich sollte vorher mal besser durchlesen :D

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 20. Oktober 2009 um 21:05
    • #2.137
    Zitat von Marc-André Fleury

Tyler Myers ist Defender, in der oben genannten Aufstellung ( die aus 5. Linien besteht ?( ) ist kein einziger Defender.

Die 5. Linie ist die "Spare line", heisst die Jungs müssen zuschauen.

• King_of_Klam
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2009 um 21:59
    • #2.138

Mac Arthur ist auch krank (Grippe) wird sich aber wohl mit Tabletten zudröhnen. Hat aber nichts dagegen wenn Paille spielt, der hätt genügend Potenzial wenn er mal eine Chance von Lindy bekommen würde.

• Caps333
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2009 um 22:17
    • #2.139

Wär aber trotzdem bitter, wenn CMac ausfallen würde, der ist derzeit echt gut drauf.

• King_of_Klam
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2009 um 22:42
    • #2.140

Vanek scheint vom Pech verfolgt zu sein:

So everybody started practice for the Sabres, but not everyone finished.

First, Tim Kennedy got the wind knocked out of him and got a brief look-over at the bench before returning.

Then Thomas Vanek took a puck to the mouth, which left him fuming. He knocked over the row of water bottles on the boards, slashed Daniel Paille's stick that was laying on the ice, then dumped the stick rack when he finished practice. He broke his jaw last season and lamented he'll be back to eating nothing but soup this week.

Finally, Jason Pominville left practice early with a hip strain.

Sabres Good News Part 1: None of the injuries are severe, and they are all expected to play Wednesday.

NHL
    • 8. November 2009 um 08:53
    • #2.141

Kollektiv bei den Sabres schön und gut, aber jedes Team braucht so Ihre quasi fixe Qualitäts-/scoringlinie. Das war bei Buffalo immer Roy-Vanek-Stafford(Afinogenov). Ja, alle Linien konnten scoren, weil Buffalo immer schon sehr ausgeglichen war, aber doch nicht bei weitem so wie diese Linie. Bis jetzt hab i (mit wenigen Ausnahmen) von dieser Linie nichts gesehen. Und das sollte eigentlich umgekehrt sein. Dass sie immer Tore/Punkte erzielen und nur mit Ausnahmen mal halt einen scheiß Tag erwischen.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber diese Linie hat extrem an Qualität verloren. Da kommt keine Kreativität, kein unbädniger Zug zum Tor etc. hervor. Ja - brav san´s alle wie sie backchecken. Aber mir kommt vor die fahren aufs Eis mit dem Gedanken back zu checken und nicht um die Initiative zu ergreifen, sodass das gegnerische Team backchecken muss. Und bis jetzt (mit einer Ausnahme im Spiel gegen Islanders am 4.11) hat TV wirklich wenig bis nix gezeigt bzw. zamm gebracht.

Über die Gründe kann nur spekuliert werden - aber die Fakten sieht man in den Games. Er ist einfach nicht mehr der gleiche Stürmer seit Herbst 2008. Das sieht (fast) jeder in dem Gamethreads etc. Er fährt nur vorne a bissl herum und ist zu 99% (schauts einfach mal genau zu) der erste der nach einem shift vom Eis fährt. JA - Roy ist in diesem Zusammenhang a eine Frechheit und ich muss a sagen, dass er viel viel öfter Vanek suchen und vorallem finden könnte - keine Frage.

WARUM kann Vanek nicht in 8/10 Games die Leistung wie gegen die Islanders bieten? Was ist los? Was glaub ihr echt? Es ist doch bitte bis jetzt genau umgekehrt. Es kann doch nicht nur an Ruff und Roy liegen, oder ...?!

( maverick: ich versuche nur konstruktiv darüber zu diskutieren und will jetzt damit nicht Vanek knüppeln.)

Coldplayer
    zaaaach
    • 8. November 2009 um 09:43
    • #2.142

Vielleicht hat er sich mit der NHL nicht mitentwickelt ist stehengeblieben. Um in der Liga ein Top-Spieler zu sein musst du immer auf Vollgas unterwegs sein. Könnte aber auch mangelnde Motivtation sein - um das beurteilen zu können, kenn ich den Herrn Vanek zu wenig bzw. gar nicht. Ist ja Einstellungssache. Schlussendlich könnte es ja auch einfach nur so sein, dass er nicht gut genug ist.

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. Es darf spekuliert werden.

• Ultimate84
    KHL
    • 8. November 2009 um 10:34
    • #2.143

Wenn Vanek sein Spiel nicht umstellt dann wird er mMn immer ein durchschnittlich bis guter NHL Stürmer bleiben, aber sicher nicht mehr....einen Star braucht man genau in so Spielen wie am Wochenende, wos es mal nicht so läuft, aber da ist der Tom der 1. der unter den ganzen Schwachen noch am Schwächsten (bzw.) Unauffälligstens spielt....und wie oben erwähnt auch zu 99% als erster wieder zurück auf die Bank fährt!!!

ich erwarte mir ja keine Wunderdinge und Scorerpunkte in jedem Spiel, aber ich erwarte Einsatz und zumindest den Willen solche Spiele drehen zu wollen!!

• Mane68
    Gast
    • 8. November 2009 um 11:07
    • #2.144
    Zitat von Coldplayer

dass er nicht gut genug ist

Genau das ist es. Thomas ist ein guter Stürmer, das bestreitet niemand, aber vielleicht erwarten wir einfach zu viel von ihm. Wir alle glauben, auch die Leute in Buffalo, er müsste anhand seines Vertrages der Franchise Spieler sein und genauso einen stellenwert haben wie z.B Rick Nash von den blue Jackets. Ich habe mir ihn gestern mal genau angeschaut wenn er auf dem eis war.Der hat einfach kein Bock eishockey zu spielen. Seine gesamte Körpersprache spricht bände! Der Wille fehlt, den Puck haben zu wollen und verwerten zu wollen. Er hat zu Recht wenig eiszeit, er bringt halt auch nix für das Team!!!! Was soll ich als Trainer mit so einem Anfangen, der Lustlos übers Eis fährt????!!!! Ruff ist ja nicht blind, der sieht das wahrscheinlich genauso. Wenn sich da nix ändert, siehts schwarz aus für T.V. Entweder er reißt sich jetzt am riemen oder er versinkt in der bedeutungslosigkeit, weil das ganze theater geht jetzt seit einem Jahr so

• Stefan1403
    hoho
    • 8. November 2009 um 11:17
    • #2.145

LOL also mal langsam........weil jetzt wird hier ein bisschen übertrieben. ein stürmer der in 329 Spielen 149 Tore und 118 Assists macht soll nicht gut genug sein und in der bedeutungslosigkeit verschwinden???

klarer fall momentan spielt er nicht gut aber ich meine es handelt sich nur um eine schlechte phase die vorrüber geht. warum sollt er von heut auf morgen das eishockey spielen verlernt haben????

leider sind wir mit ihm halt ein bisschen ungeduldig (mich nicht ausgeschlossen), und deshalb treffen wir womöglich falsche oder besser gesagt verfrühte einschätzungen......

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 8. November 2009 um 11:22
    • #2.146
    Zitat von EL__CID

Ich habe mir ihn gestern mal genau angeschaut wenn er auf dem eis war.Der hat einfach kein Bock eishockey zu spielen. Seine gesamte Körpersprache spricht bände! Der Wille fehlt, den Puck haben zu wollen und verwerten zu wollen. Er hat zu Recht wenig eiszeit, er bringt halt auch nix für das Team!!!! Was soll ich als Trainer mit so einem Anfangen, der Lustlos übers Eis fährt????!!!! Ruff ist ja nicht blind, der sieht das wahrscheinlich genauso. Wenn sich da nix ändert, siehts schwarz aus für T.V. Entweder er reißt sich jetzt am riemen oder er versinkt in der bedeutungslosigkeit, weil das ganze theater geht jetzt seit einem Jahr so

Naja, so schlimm sehe ich die Situation nicht.
    Wo ich dir aber Recht gebe ist die Tatsache, dass Vanek offenbar mit seiner Situation in Buffalo bzw. im Team nicht zurecht kommt. Oder besser gesagt, es im Moment so ausschaut als ob er sich in Buffalo nicht mehr wirklich wohl fühlen würde.

Jedoch...ein paar Tore in den nächsten Spielen und wir sind wieder zufrieden! ;)

NHL
    • 8. November 2009 um 11:25
    • #2.147
    Zitat von EL__CID

1.) Thomas ist ein guter Stürmer, das bestreitet niemand, aber vielleicht erwarten wir einfach zu viel von ihm. Wir alle glauben, auch die Leute in Buffalo, er müsste anhand seines Vertrages der Franchise Spieler sein und genauso einen stellenwert haben wie z.B Rick Nash von den blue Jackets. Ich habe mir ihn gestern mal genau angeschaut wenn er auf dem eis war.

2.)Der hat einfach kein Bock eishockey zu spielen. Seine gesamte Körpersprache spricht bände! Der Wille fehlt, den Puck haben zu wollen und verwerten zu wollen. Er hat zu Recht wenig eiszeit, er bringt halt auch nix für das Team!!!! Was soll ich als Trainer mit so einem Anfangen, der Lustlos übers Eis fährt????!!!! Ruff ist ja nicht blind, der sieht das wahrscheinlich genauso. Wenn sich da nix ändert, siehts schwarz aus für T.V.

ich hab deinen Post zweigeteilt. Bei 1.) bin ich (leider) ganz bei dir. Ich selbst dachte immer dass er so ein Franchise Spieler werden kann. Vorallem als Ruff im Herbst des Vorjahres schon davon gesprochen hat, dass er einer der besten two-player werden kann hat Mut und Hoffnung gegeben bzw. die Erwartungen noch mal gehoben, aber man muss halt den Tatsachen ins Auge sehen.

bei 2.) kann ich dir so gar nicht zu stimmen. Das ist schon sehr gewagt, zu sagen er hätte keinen Bock Eishockey zu spielen usw. Er hat seine Rolle im Team und dieser Rolle geht er einfach sehr stark nach und in dieser rolle ist er auch sehr gut. (Screener). Es ist halt schade, dass es immer "nur" ums Screens u die Arbeit vor der Hütte geht.

Coldplayer
    zaaaach
    • 8. November 2009 um 11:25
    • #2.148
    Zitat von Stefan1403

klarer fall momentan spielt er nicht gut aber ich meine es handelt sich nur um eine schlechte phase die vorrüber geht. warum sollt er von heut auf morgen das eishockey spielen verlernt haben????

Genau das mein ich... kann es nicht sein, dass er die Jahre davor immer nur gute Phansen hate und jetzt eigentlich in Normalform spielt?

• Linzer88
    NHL
    • 8. November 2009 um 11:45
    • #2.149

übrigens weil alle sagen vanek ist ja so schlecht dann ist es aber auch traurig das er gemeinsam mit MacArthur trotzdem die meisten tore gemacht hat. da sollte man vl auch mal drüber nachdenken wen einer der im mom richtig schlecht spielt immer noch der beste torschütze im team ist

• Stylaz
    GOON
    • 8. November 2009 um 11:47
    • #2.150

ich würde eher sagen das ihm der pass geber fehlt. was t.v. kann ist tore schiessen, und das kann er normal gut. wenn der nicht einen kämpfer und einen spielmacher an seiner seite hat schautz mager aus. eventuell auch deshalb die "no bock" haltung.
    er ist kein ovechkin, crosby und wie sie alle heisen. er ist mehr der typ wie einst bousquet beim vsv. ohne gauthier war der auch kaum vorhanden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™