und es bringt auch nur TV etwas wen er komplett fit ist ... währe schade ein schnelles comeback zu erzwingen und dann nach 2-3 wochen wieder auszufallen

Thomas Vanek Saison 2019/20
-
- Thomas Vanek
-
hockeyrules -
22. Juli 2005 um 10:49
-
-
find ich auch. Auf 1 Spiel mehr od. weniger kommt es nicht drauf an. Er soll vollständig fit sein. Vorm Tor geht eh immer so die Post ab und er braucht nur mal bei einem Goalie ankommen, ein Verteidiger dreht gleich durch und haut ihm unglücklich irgendwo ins Gsicht - na bravo dann. (falls das passieren sollte, hoffe ich dass ALLE Sabres sich dann auf diesen einen D stürtzen und ihn vernichten!)
Viel gscheider wär, wenn alle andren Offensivkräfte mal wieder schaun, dass sie die Hütte treffen und sich dem Ernst der Lage bewusst werden!!
-
oder sie holen endlich mal einen Scorer sprich per Trade
*lol* der war gut wir reden ja über Bufallo
-
Zitat
mmn. noch viel zu früh,man stelle sich vor er bekommt gleich wieder einen Check ab und es bricht wieder was oder die Nähte gehen auf :wacko: .und wie il dottore schon gesagt hat:"außerdem ist die Gefahr auf Verletzungen der Blutgefäße (wie Risse und Blutungen) enorm groß, sobald der Blutdruck mit und die Frequenz und dadurch die Durchblutung steigt. Daher solltest ja auch nicht mal nach einer operativen Entfernung eines Weißheitszahnes Sport betreiben". sehe es ähnlich.sollte sich noch ein bissl schonen,erwarten sich die Sabres jetzt mit TV Rückkehr die Rückkehr des Messias,das er wichtig ist steht ausser frage aber nur ein fitter Vanek bringt Buffalo mmn. was
also schlimm wird das ganze nicht sein, denn es hat von anfang an geheißen, dass es 4 bis 6 wochen pause werden, wenn er also nächsten mittwoch wieder spielt hat er genau die prognostizierten 4 wochen ausgesetzt. vom körperlichen standpunkt her sollte er auch fit sein, da er die letzten wochen krafttraining absolviert hat, was wiederum dagegen sprechen würde, dass er irgendwelche probleme mit den narben oder der durchblutung hat bzw bekommt wenn er die frequenz stegert. die hauptprobleme die er derzeit noch haben wird, sind wenn überhaupt eisläuferisch, abstimmung mit den mitspielern oder angst davor dass es wieder passieen könnte und bei allen hilft nur möglichst schnell wieder spielen, was insgesamt auch für die sabres das beste sein wird.
-
- Offizieller Beitrag
Ihr braucht Euch keine Gedanken machen, dass Thomas eingesetzt wird, wenn es noch zu gefährlich ist. Die NHL-Teams haben Wahnsinnsärzte an Board, die wissen ganz genau, wann es geht und wann nicht. Oft brauchen sie für so eine Entscheidung nicht mal ein Röntgen, ansonsten würds wohl kaum vorkommen, dass jemand nach einer Aktion, wo man denkt, der hat sich ernsthaftest verletzt, im nächsten Drittel wieder am Eis ist.
Also ich vertrau da den Ärzten. Es hat ja geheißen, 3 - 4 Wochen, zumindest wars die erste Meldung, dann hat man gesagt, unter Umständen länger, und wenns jetzt kürzer wäre, dann wirds wohl damit zusammenhängen, dass der Heilungsprozess am Schluss doch etwas schneller gegangen ist als erwartet.
Egal, über eins könnts Euch sicher sein: TV spielt erst, wenn die akute Verletzung nicht durch einen Schlag wieder aktiv werden könnte (es sei denn, es ist ein Schlag, der auch einen nicht schon mal gebrochenen Knochen gebrochen hätte).
Die Sabres sind sich dessen 100%ig bewusst, dass es keinen Sinn macht, irgendwas zu riskieren. Sie würden mit Sicherheit noch 2 - 3 Spiele warten, wenn sie unter Umständen ansonsten Thomas für wieder 4 Wochen verlieren würden, wenn es notwendig ist. Das sind doch keine Idioten. Sprich, wenn Thomas am Eis ausläuft, dann ist sein Einsatz unbedenklich, zu 99 %. Ihr dürft auch nicht vergessen, dass er die ersten Spiele sicher noch mit Schutz absolvieren wird...
-
Das denk ich mir auch. Nichts gegen unser Eishockeywissen, aber die Sabres werdens in dem Fall ja wohl besser wissen.... hoff ich
-
hoff ich
ich auch... aber manchmal, naja
-
also ich denke so ist es auch nicht mit den Ärzten- Connolly wurde sicherlich immerwieder verheizt- jetzt wo er sich endlich vollständig auskuriert hat -läuft auch gesundheitlich wieder! Die Teams stehen enorm unter Druck vorallem die ums Play Off spielen. Die Finanzielle Lage wurde ja in einem Post besprochen. Da haben die Ärzte manchmal vermutlich das nachsehen. Oder wie sonst kann sich Demitra auf einmal (wo er seinen Platz an Grabner schwinden hat sehen:) ) fit melden.
Hoffe TV ist wirklich so halbwegs fit- Vor allem hoffe ich das Thomas Pöck jetz gesund wird- Witt wurde für 5 Spiele gesperrt. Campoli weg- Jetzt hätte er auch die nötige viele Eiszeit!
Andi Nödl dürften wir heuer nicht mehr in der NHL sehen oder was meinen die Experten?
Grabner kommt heuer noch zu seinem Debüt-Sicher!!!! Wobei ein wenig gefrozelt würde ich mir schon vorkommen so wie das abgelaufen ist.
-
Pöck sollte echt bald fit werden. Jetzt hat er nochmal die Chance sich zu beweisen für einen Vertrag im nächsten Jahr. So gross wird die Chance nie wieder! Plätze im Lineup sind frei und es geht um nichts mehr.
Wegen Nödl: Denke auch nicht dass er nochmal raufrutscht, sofern sich nicht verletzungtechnisch etwas gravierendes bei den Flyers tut. Immerhin ist ja nun auch Briere back.
Wegen Grabner: Ganz normaler Vorgang dewr hier passierte. Da braucht und wird er sich nicht verarscht vorkommen. Demitras Einsatz war nicht sicher, man holte in sicherheitshalber. Dann ging es bei Demitra doch, also schickte man ihn wieder runter. Was hätte man tun sollen? Ihn sinnlos auf die Tribüne setzen? -
Gott wie sehnlichst erwarten die Sabres denn schon die Rückkehr von Thomas Vanek ????!!!!
- Jason Pominville 1 Tor in 25 Spielen !!
- Jochen Hecht 1 Tor in 13 Spielen
- Tim Connolly kein Tor in 10 Games
- Drew Stafford 2 Tore in den letzten 9 Spielen, wobei beide davon im selben Game.
- Derek Roy 3 Tore in 15 Games
- Ales Kotalik - 5 Tore in 29 Spielen
- Clarke MacArthur - NIENTE in 18 Games
... so geht das einfach nicht !!!!
(Quelle)EDIT:
HAuptsache Pomms wollte und kassiert jetzt so viel wie zB:Rick Nash, Ryan Getzlaf, Corey Perry, Simon Gagne, Martin Brodeur, Olli Jokinen Alex Tanguay, Sergei Zubov, Mike Green, Sergei Gonchar, Michael Roszival, Marc Savard, Martin St. Louis, Shelodon Souray .....
-
Auch wenn ich kein Freund von Kotalik bin aber ausnahmsweise muss man erm zumindest in Schutz nehmen was die derzeitige Situation angeht.
Wenn das Line Up laut Depth Chart halbwegs stimmt spielt er mit Paille und Goose in der 3. und hat dort andere Aufgaben als Tore schiessen im Grunde.Was mir nich eingeht:
Max verfault auf der Tribüne? for what, grad in der jetzigen Situation setz ich alles auf eine Karte und lass ihm mit Timmy spielen statt Hecht.
Staff, Roy, Cmac harmonieren eigtl ganz gut und auf einmal is da Ladehemmung weil se Verantwortung nehmen müssen? -
Max verfault auf der Tribüne?
das kapier i a ned - hat auf alle Fälle mal ne Chance verdient. Zu min. ein paar Shifts...
-
- Offizieller Beitrag
Ich mach mir trotzdem keine Gedanken, dass Thomas eingesetzt wird, wenns zu unsicher ist. Ich halte sehr viel von diesen Ärzten, in keiner anderen Liga sind so gute Ärzte engagiert wie in der NHL. Ich hoff, ich verbrenn mir jetzt nicht die Lippen, aber in der NHL ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler stirbt relativ gering zu anderen Ligen, wo das immer wieder passiert (Zholtok, Scharapanov??), ganz einfach deswegen, weil dort bessere Ärzte engagiert sind, und auch der Rettungsdienst nicht bereits 15 Minuten vor Spielende die Halle verlässt
Ich bin weiterhin überzeugt davon: Wenn Thomas spielt, ist es bereits unbedenklich!
-
http://www.youtube.com/watch?v=dHwmC43vRw0&feature=related
kennt eh schon jeder von euch denk ich mir, wollt nur wissen ob jemand den namen vom lied kennt? -
Hans Zimmer - All of them, vom KIng Arthur Soundtrack
-
VANEK kehrt am MI gegen die Habs zurück !! (s. sabres.com -> neues Interview mit Tom)
5 Stunden haben die Sabres heute am Eis trainiert.
Vanek mit Roy und Stafford
Mäx mit Connolly und Kotalik
Goose mit Hecht und Pommers
Ellis mit Paille und Kaleta
Mair mit Peters und CmacAber Afinogenov hat sich auf geäußert und sich beklagt dass er nicht spielt. Er ist seit 2 Wochen fit u darf nicht. Er will eigentlich nicht weg, hat er gemeint, weil er Familie u. alle Freunde da hat (seit 10 Jahren), aber wisse nicht was ihn noch halten sollte, wenn er nicht spielen darf....
-
Hans Zimmer - All of them, vom KIng Arthur Soundtrack
thank's
-
VANEK kehrt am MI gegen die Habs zurück !! (s. sabres.com -> neues Interview mit Tom)
5 Stunden haben die Sabres heute am Eis trainiert.
Vanek mit Roy und Stafford
Mäx mit Connolly und Kotalik
Goose mit Hecht und Pommers
Ellis mit Paille und Kaleta
Mair mit Peters und CmacAber Afinogenov hat sich auf geäußert und sich beklagt dass er nicht spielt. Er ist seit 2 Wochen fit u darf nicht. Er will eigentlich nicht weg, hat er gemeint, weil er Familie u. alle Freunde da hat (seit 10 Jahren), aber wisse nicht was ihn noch halten sollte, wenn er nicht spielen darf....
5 stunden training is doch schon mal gut
Mäx versucht es sich schön zu reden was?
wahrscheinlich darf er nicht mehr spielen, weil er gehen mussob ihm das schonmal jemand gesagt hat?
-
Aber Afinogenov hat sich auf geäußert und sich beklagt dass er nicht spielt. Er ist seit 2 Wochen fit u darf nicht. Er will eigentlich nicht weg, hat er gemeint, weil er Familie u. alle Freunde da hat (seit 10 Jahren), aber wisse nicht was ihn noch halten sollte, wenn er nicht spielen darf....
Na das sind ja mal gute Nachrichten. Und 5 Stunden Eistraining?? Ich kenn mich da nicht so aus aber ist das Normal??
Und zu Max: Ist ja klar, dass es ihn nicht mehr wirklich intressiert. Er hatte zwar vor der Verletzung eine schlechte Saison aber eine Chance hat er sich sicher verdient. Und in dieser Situation kann er den Sabres sicher helfen. Er ist zwar auch mein Trade-Favorit Nr 1, aber wer soll ihn den bitte nehmen wenn er nie spielt und sich nicht beweisen kann. Wär wohl nur zum Wohle der Sabres wenn er Eiszeit bekäme
-
Naja wenn ich mir das Trainingslineup so ansehe viel. darf er ja doch wieder ran.
Und das Hecht/Pommers in die 3. zu Goose "degradiert" wurden ist ein deutliches Zeichen an die beiden.
Also wenn das Lineup so kommt bin ich gespannt wie die neu formierte 2. Linie funktionieren wird. Timmy und Max gehen ja einen ähnlichen Speed das könnt spassig werden. Und vorallem Paille als Center bin ich gespannt wie n flitzebogen bzw er und Kaleta -> CRUNCHTIME [Popcorn]
-
Na das sind ja mal gute Nachrichten. Und 5 Stunden Eistraining?? Ich kenn mich da nicht so aus aber ist das Normal??
Und zu Max: Ist ja klar, dass es ihn nicht mehr wirklich intressiert. Er hatte zwar vor der Verletzung eine schlechte Saison aber eine Chance hat er sich sicher verdient. Und in dieser Situation kann er den Sabres sicher helfen. Er ist zwar auch mein Trade-Favorit Nr 1, aber wer soll ihn den bitte nehmen wenn er nie spielt und sich nicht beweisen kann. Wär wohl nur zum Wohle der Sabres wenn er Eiszeit bekäme
also mäx brächte wohl auf einem bein mehr als ein pommers mit 2!
-
also mäx brächte wohl auf einem bein mehr als ein pommers mit 2!
offensiv derzeit bestimmt...vorallem denke ich dass Mäx sicher höchst motiviert wäre. Zb. beim Auswärtsgame gegen Philly: Da lass ich doch Afinogenov spielen und nicht Peters - da möcht i dann sehen welches Team die Strafen bekommmt. Beim schnellen speed u puckhandling von Mäx hilft eh nur ein Slashing
(wenn er nicht schon selbst die Scheibe vorher verliert)
-
Da lass ich doch Afinogenov spielen und nicht Peters - da möcht i dann sehen welches Team die Strafen bekommmt. Beim schnellen speed u puckhandling von Mäx hilft eh nur ein Slashing
(wenn er nicht schon selbst die Scheibe vorher verliert)
Vielleicht hat genau deswegen Peters spielen dürfen?
Weil der konnte den Puck nicht verlieren, weil er ihn nie hatteNein, ich denk auch, dass Mäx wieder mal spielen könnte.
Wenn Hecht spielen darf, dann Mäx schon lange.
Wenn er will, dann kann er auch gut spielen, und ich glaub er brennt so richtig auf einen Einsatz -
zur "Ehrehrettung" von Pomms und seinem Vertrag, sollt man nich vergessen, daß er saison 07/08 27 G/53 A also 80 Pkt gemacht hat (Nash hatte letzte Saison 38/31, St. Lou. 25/58, Jok. 34/37) und spielt heuer noch um 1,03, erst nä. saison gehts auf 5,3 mill. hoch
, er hat also noch zeit sich zu steigern
schlimmer sind da schon noch dem hecht seine 3,52 mill bis 2012 [kopf] -
- Offizieller Beitrag
vorallem denke ich dass Mäx sicher höchst motiviert wäre. Zb. beim Auswärtsgame gegen Philly: Da lass ich doch Afinogenov spielen und nicht Peters
Vielleicht ist er zu diesem Zeitpunkt nicht mehr da
-