bis 34 jahren glaub ich kann man einberufen werden.
aber mit 34 wird tom es wohl in der NHL noch krachen lassen
bis 34 jahren glaub ich kann man einberufen werden.
Wenn mich nicht alles täuscht ist die Altergrenze 35 Jahre. Als Österreicher kannst mit 36 Jahre nach deiner Auslandskarriere zurückkehren und du mußt keinen Dienst mehr leisten. So geschehen damals beim Robin Doyle. Der kam erst zurück (damals nach Lustenau) als er diese Grenze erreicht hat.
Also solange im Ausland bist bekommst keinen Bescheid. Vor deinem 35 Lebenjahr aber immer. Der obige Nachbar wird auch noch daran glauben müssen.
Erinnere mich in dem Zusammenhang wieder an einen gewissen Robin Doyle, der so lange im Ausland gebleiben ist, bis er zu alt fürs Bundesheer war...
vielleicht sehen wir in dann schon ein par mal in Salzburg, in der NHL European Division
vielleicht sehen wir in dann schon ein par mal in Salzburg, in der NHL European Division
das wäre natürlich auch eine feine sache
nicht dass ihn dann die mil-streife vorm volksgarten erwartet.
also bei unserem bundesheer und den "personen" (ums neutral zu halten *gg*) am schreibtisch kannst da sicher sein, dass vanek nicht "vergessen" wird. allerdings sowieso hinfällig, da er ohnehin bis mitte 30 drüben spielen wird , also kommt er sowieso aus. Und wird meines Wissens auch nicht so gehandhabt, dass die Streife bei jedem Besuch von ihm gleich drauf warten wird, dassn einziehen - aber das wär geile story, so in etwas, Vanek grad Top-Torschütze in der NHL, kommt auf Besuch nach aut, schlagzeile: "Vanek vom Bundesheer eingezogen - verpasst NHL Saison" hihi....
Whatever, ich glaub bei ihm steht ja auch die Doppelstaatsbürgerschaft demnächst mal an (glaub ich mich zu erinnern) - glaub spätestens dann is sowieso hinfällig...
kenn persönliche einige Leute, die ganz normal am Wochenende in Aut leben, aber in Deutschland unter der Woche arbeiten um sich so dem Heer zu entziehen.
Zum österreichischen Bundesheer ganz kurz:
Für die besten Leistungssporler jedes Jahrganges bietet das österreichische Bundesheer die Möglichkeit an, im Rahmen des Wehrdienstes ins Heeresleistungssportzentrum zu kommen. (HSV = Heeressportverein und das ist wieder ganz was anderes!!!!)
Zuerst hat man 5 Wochen Grundausbildung und dann kann man die mittlerweile 6 Monate trainieren. Je nach Sportart werden dazu die Sportler entweder in einer Kaserne zusammengefasst (teilweise bei Einzelsportlern) oder können ihren "Dienst" im nächstgelegenen Heeresleistungssportzentrum absolvieren.
Beim Eishockey kommen in Kärnten jedes Jahr normalerweise die 2 besten Spieler ins HLSZ. Nach den 6 Monaten sind sie wieder "frei", da Mannschaftssportler nicht über den Grundwehrdienst hinaus beim Bundesheer im HSLZ bleiben können. Für Einzelsportler ist dies bei gegebenen Leistungen aber durchaus möglich.
Die anderen Nachwuchsspieler müssen meines Wissens nach normal zum Bundesheer, wobei sie für Trainings und Spiele um Abwesenheit ansuchen können (zumindest war das während meiner Zeit beim Bundesheer bzw. HSLZ so).
Noch zu Vanek:
Scheinbar hat er heuer einen guten Lauf, denn obwohl die Sbres nicht gerade in Überform aggieren, kommt er auf seine Tore. Weiter so, letztes gabs sogar einen kurzen Bericht auf Ö3 über Vanek!
mfg hockeyfan
zurück wieder zu VANKE!!!
he got named 3rd star of the week !!!
http://sabres.nhl.com/team/app/?service=page&page=NewsPage&articleid=398212
1st P.Kessel (BOS);
2nd P.Sykora (PIT)
homas Vanek was one of the NHL's hottest players in the last two months of the 2007-08 season. He's carried that surge into this season, helping keep the Buffalo Sabres in the playoff race.
Vanek was the first player in the League this season to reach 20 goals, and he hasn't stopped. He scored 5 goals in the Sabres' four games last week, including a pair of two-goal performances in victories against Tampa Bay and New Jersey.
Vanek has a League-high 24 goals and is on pace to match Alex Ovechkin's League-best 65 goals of last season. But to do so, he might need some help from his teammates: Vanek has 37 percent of the Sabres' non-shootout goals this season.
Umfrage:
AN POLL: GOAL GETTERS
Who will lead the League in goals this season?
Thomas Vanek:
59.53 %
Jeff Carter:
11.25 %
Alex Ovechkin:
21.40 %
Zach Parise:
3.43 %
Phil Kessel:
4.39 %
Ovechkin wird vanek sicher bald einholen aber er wird unter den top 5 sein
Denke ich auch, und ist auch gut so
homas Vanek was one of the NHL's hottest players in the last two months of the 2007-08 season. He's carried that surge into this season, helping keep the Buffalo Sabres in the playoff race.
Vanek was the first player in the League this season to reach 20 goals, and he hasn't stopped. He scored 5 goals in the Sabres' four games last week, including a pair of two-goal performances in victories against Tampa Bay and New Jersey.
Vanek has a League-high 24 goals and is on pace to match Alex Ovechkin's League-best 65 goals of last season. But to do so, he might need some help from his teammates: Vanek has 37 percent of the Sabres' non-shootout goals this season.
Wenn sich da nichts ändert, dann sehe ich leider oder doch Gott sei Dank (WM ), schwarz für die Sabres, dass sie die Play Offs erreichen bzw. dort weit kommen. Roy kommt in den letzten Spielen wieder, auch Afinogenov hatte gute Ansätze. Wenn dann auch noch Hecht und Co. in Schuss kommen und Connolly fit bleibt, könnte es vielleicht was werden.
Die Sabres kommen schon ins PO. Das Team hat einfach die mögliche Qualität aufs Conf.Finale. Sie brauchen nur einfach eben auch ein wenig Glück, aber vom Spiel her sind sie meiner Meinung nach locker unter dem Top8 im Osten!
vom conf.finale zu träumen ist schon ein wenig viel find ich. sie spielen um nix besser als letztes jahr und wir wissen wo das geendet hat. zum glück haben sie gleich am anfang der saison so eine siegesserie gehabt von der leben sie heute noch. und zum glück für die sabres ist vanek weiterhin in topform sollte er mal die form von einem hecht haben dann schauts ganz schlecht aus
woran machst du das fest? weil er in den letzten 9 spielen ganze 5x getroffen hat?
ove hat in den letzten 10 partien 8x mal getroffen...
eher, dass sie ins conf final denke ich auch, dass sie das po verpassen...
ove hat in den letzten 10 partien 8x mal getroffen...
also ich habe mir das auf dieser seite angesehen: http://sports.yahoo.com/nhl/players/36…0rWcKPSaR1ivLYF aha schon klar ich habe mich bei den 9 spielen um 2 verzählt! trotzdem stimmt meine aussage von 9 sp und 5 tore!
vanek machte in den letzten 9 spielen 9 tore! sollte es so weiter gehen wird es schwer mit dem aufholen!
eh, deshalb hab ich 10 aus den 9 gemacht, weil im 10ten hatte er nen hattrick
Vanek kann mit AO a gar nicht vergleichen. Das sind total unterschiedliche Spielertypen. Da muss schon echt alles zusammenfallen an Glück usw., dass Vanek wirklich vor AO in der Scorerwertung bleibt!! (Natürlich auch aufgrund der dem Scorer unterstützenden Linemates)
lauter Rosen für Vanek ...
http://www.buffalonews.com/489/story/524268.html
lauter Rosen für Vanek ...
http://www.buffalonews.com/489/story/524268.html
warte nur mal ab, bis er 5 spiele kein tor macht, dann ist er wieder der buhmann!
aber das ist bei den amis nun mal so! [kaffee]
warte nur mal ab, bis er 5 spiele kein tor macht, dann ist er wieder der buhmann!
aber das ist bei den amis nun mal so! [kaffee]
1.) wird das nicht passieren
2.) sind wir Österreicher ja auch bekanntliche Raunzer und Jammerer
Auf alle Fälle läuft es derzeit sehr gut für ihn und man kann sich nur für ihn freun und diese Zeitspanne genießen, egal wie lange sie anhält. Ich mein, wär hätt vor ein paar Jahren gedacht, dass ein Österreicher die Scorerwertung anführt... (heute ja um ein Tor der Vorsprung geschrumpft, weil Carter auch wieder getroffen hat)
Und heut kommen dann die Devils nach Buffalo, die gestern ja in Toronto waren, also sicherlich nicht einfach solch ein Roadtrip für Parise und Co. Also hoffentlich netzt dann heut Thomas gleich wieder ein paar...