1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • hiasus
    Hobbyliga
    • 9. Oktober 2008 um 11:44
    • #1.751
    Zitat von MacStasy

Ja, hat irgendwann wer mal geschrieben. Übrigens auch wieder einmal im Posting vor dir ;)

ja, das hab ich auch grad gesehen. war wohl mit meinem eintrag ein wenig zu langsam :)

• MrRuin
    EBEL
    • 9. Oktober 2008 um 12:31
    • #1.752

Vanek ist eigentlich das Paradebeispiel dafür, dass Statistiken nicht alles sind.

Er könnte so viel mehr wenn er nur ein kleines bisschen konstanter werden würde. So wie er teilweise spiele dominiert und an sich reißt, das können nur sehr wenige. Aber er taucht leider viel zu oft unter und tritt gar nicht in Erscheinung und das ist das Problem. Für einen "normalen" Spieler sind 36 Tore super. Für die, die Vanek zeitweise spielen gesehen haben letztes Jahr und einschätzen können welches Potential in dem Jungen steckt, die wissen, dass er mit 7,1mil$ cap hit ein Schnäppchen ist sobald er seine Leistungen konstant bringen kann.

Deshalb war die Saison durchwachsen.

• Malone
    ✓
    • 9. Oktober 2008 um 13:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.753
    Zitat von MrRuin

Vanek ist eigentlich das Paradebeispiel dafür, dass Statistiken nicht alles sind.

Er könnte so viel mehr wenn er nur ein kleines bisschen konstanter werden würde. So wie er teilweise spiele dominiert und an sich reißt, das können nur sehr wenige. Aber er taucht leider viel zu oft unter und tritt gar nicht in Erscheinung und das ist das Problem. Für einen "normalen" Spieler sind 36 Tore super. Für die, die Vanek zeitweise spielen gesehen haben letztes Jahr und einschätzen können welches Potential in dem Jungen steckt, die wissen, dass er mit 7,1mil$ cap hit ein Schnäppchen ist sobald er seine Leistungen konstant bringen kann.

Deshalb war die Saison durchwachsen.

Als Schnäppchen würde ich ihn nicht bezeichnen, auch wenn die Gehälter weiterhin steigen, aber sonst kann ich dir nur zustimmen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 9. Oktober 2008 um 13:19
    • #1.754

Weiss wer ob es viel. eine Statistik gibt in der aufscheint wieviele Tore durch Screens von XY gefallen sind. Würde mich insofern interessieren da das imho last year etwas war das bei vanek von anfang an klappte eigtl.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Oktober 2008 um 13:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1.755

Weiß nicht, ob es sowas gibt. In der Saison 06/07 hat er ca. 8 oder 9 seiner 43 Tore durch Deflections erzielt. In der ersten Saison war der Anteil noch höher denke ich.

Voriges Jahr war der Anteil auch recht hoch, wenn ich mich nicht täusch. Aber was viel auffälliger ist: Er hat voriges Jahr kein einziges Tor mit einem Wrap-Around erzielt, was er bis jetzt noch in jeder Saison hatte. In der davor sogar sehr oft...

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Oktober 2008 um 14:39
    • #1.756

Hab mich glaub ich falsch ausgedrückt :) Meinte nicht wieviele Tore er deflected hat sondern bei wievielen Toren er den Goalie jegliche Sicht genohmen hatte aber nimma deflecten konnte und in den Stats ohne G oder A davonging obwohl er wesentlich am Tor beteiligt war mit seinen Screening vorm tor.

Weil das is glaub ich ne zahl die zwar irgendwo "tot" ist weil keiner drauf schaut (sofern se überhaupt statisch gezählt wird) aber eigentlich auch wesentlicher bestandteil dessen ist was TV auszeichnet.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 9. Oktober 2008 um 20:54
    • #1.757

Glaubt man den "Buffalo News" spielen die Sabres höchstwahrscheinlich mit folgenden Angriffslinien (Vanek mit Stafford, nicht mit Afi):

Thomas Vanek - Derek Roy - Drew Stafford
    Daniel Paille - Jochen Hecht - Jason Pominville
    Ales Kotalik - Tim Connolly - Maxim Afinogenov
    Andrew Peters - Adam Mair - Patrick Kaleta

Link

• Rinne
    EBEL
    • 9. Oktober 2008 um 21:25
    • #1.758

Würde ich sehr begrüssen!
    Stafford ist der mit dem meisten Potenzial unter den ganz jungen bei den Sabres und Roy definitiv bester Center. Hier müsste Vanek am ehesten wieder richtig aufblühen.

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Oktober 2008 um 21:26
    • #1.759

Macht meiner Meinung nach sehr viel Sinn da man sich "alter Tugenden besinnt"
    Vanek und Roy können auch ohne Max stark aufspielen, Stafford ist nich zu unterschätzen
    Selbiges gilt für die 2te Pommers und Hecht spielen hier gross auf und Paille ist die überraschungskomponente die mehr arbeiten muss
    Connolly und Max kann ich mir gut vorstellen - wenn die 2 ma nen break fahren in höchsttempo ? halleluja
    Die 4te eine typische Grinder Linie.

Also mir gefällt das line up so :)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Oktober 2008 um 10:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.760

Also ich mag Roy irgendwie nicht sonderlich. Mir würde wesentlich besser gefallen:

Vanek - Connolly - Pominville

Sofern Connolly halbwegs fit ist und seine Stärken auch wirklich ausspielen kann. Ansonsten halt doch Roy als Center...

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Oktober 2008 um 10:40
    • #1.761

Theoretisch ein guter Ansatz das Problem dran is das man sich zu sehr auf 2 starke Linien beschränkt weil das Line up wäre dann wohl:
    Vanek - Connolly - Pommers
    Hecht - Roy - Max
    Kotalik/Paille - Gaustad - Stafford
    Grinder

Die 3. wäre zwar noch immer gut aber hätte nich die durchschlagskraft die sie mit connolly und max bekommt. Vorallem stell ich mir das Szenario vor das Timmy ausfällt Roy rückt wieder in die 1. Hecht rückt nach auf dem Center Posten, Paille macht den LW in der 2. und MacArthur würde wohl als LW in die 3. nachrücken. So mit Timmy in der 3. ist das Risiko überschaubarer -> fällt er aus mach Goose den Center für Max und Kotalik.

• Schörgi
    KHL
    • 10. Oktober 2008 um 17:33
    • #1.762

Ich freu mich schon wieder auf Kaleta 8)

Lt. Laola1.at soll Vanek heuer öfters die Chance im Unterzahlspiel bekommen --> Hier

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 10. Oktober 2008 um 17:55
    • #1.763
    Zitat von Schörgi

Ich freu mich schon wieder auf Kaleta 8)

Lt. Laola1.at soll Vanek heuer öfters die Chance im Unterzahlspiel bekommen --> Hier

So ist es!

Die Info stammt von Ruff selbst:
    Speaking of Vanek, Ruff says he will continue to play on the penalty kill.

Link

• Schörgi
    KHL
    • 10. Oktober 2008 um 18:04
    • #1.764
    Zitat von titus flavius - chuckw

So ist es!

Die Info stammt von Ruff selbst:
    Speaking of Vanek, Ruff says he will continue to play on the penalty kill.

Link

Naja, dann sieht es nach viel Eiszeit aus für Vanek. Wobei sich herausstellen wird, wie gut Vanek wirklich im Unterzahlspiel zu gebrauchen ist. Ich habe ihn noch nie in Unterzahl spielen gesehen, also kann ich ihn auch nicht einschätzen. Da jedoch sein Backchecking nicht unbedingt das beste ist, war ich doch ein bisschen überrascht, als ich davon gelesen habe.

Vanek und Roy gemeinsam mit Stafford in einer Linie gefällt mir besser, als die Linie mit Afinogenov. Die Powerplayformation mit Connolly, Roy, Pommers, Spacek und Vanek wird hoffentlich heute mächtig Dampf machen können.

Auf ein gutes Spiel! :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Oktober 2008 um 21:21
    • #1.765

hab gerade gesehen das am 13.10. die sabres zu gast bei den new york islanders sind.
    das heißt das thomas vanek ggn thomas pöck spielen wird.
    wie hoch stehen die chancen das der ORF das LIVE zeigt?

• VSV_LUKI
    NHL
    • 10. Oktober 2008 um 21:42
    • #1.766
    Zitat von dany_

hab gerade gesehen das am 13.10. die sabres zu gast bei den new york islanders sind.
    das heißt das thomas vanek ggn thomas pöck spielen wird.
    wie hoch stehen die chancen das der ORF das LIVE zeigt?

:rolleyes:

auf NASN wirds live übertragen

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Oktober 2008 um 09:32
    • #1.767

tja dann schau ich mal wieder durch die finger.
    kan als kabel-kunde kein NASN bzw. kein premiere star empfangen ... :wall: :wall:

• balmung
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2008 um 09:48
    • #1.768

bei welchem anbieter bist du denn?
    bei upc zB gibts NASN im plus paket

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Oktober 2008 um 09:58
    • #1.769

i hab gar keine ahnung ich weiß nur das ich kabel hab und premiere star leider nicht möglich ist.
    deswegen schau ich ja die NHL spiele über die live-streams im i-net an ...

dachte nur weil ja vor 2 jahren als in den POs vanek gegen pöck gespielt hat auch auf ORF gezeigt worden ist das eventuell jetz auch die möglichkeit besteht.

• il:dottore
    NHL
    • 12. Oktober 2008 um 09:05
    • #1.770

Sportabteilung beim ORF kannst vergessen. Sind Flaschen.
    Außerdem wird bereits ab 20.00 Uhr gespielt (unserer Zeit) ... Hauptabendprogramm. Und mit Sport Plus erreichens wahrscheinlich viel zu wenig Kunden

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. Oktober 2008 um 09:09
    • #1.771

aja die spielen ja schon um 8 ... hab ich gar nicht gesehen .. naja dann wird wohl nix werden damit.
    hauptsache die NFL wird gezeigt :wall: :wall: :wall:

• balmung
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2008 um 10:05
    • #1.772
    Zitat von il:dottore

Sportabteilung beim ORF kannst vergessen. Sind Flaschen.

wieso denn? wird doch eh zwei stunden lang ein fußball standbild gezeigt! und weils so berauschend war, wirds heute am nachmittag nochmal gezeigt!
    machmal läuft auch tennis, etc,.. synchron auf orf1 und sport plus. das ist ganz toll! da kann man sich dann aussuchen, welches senderlogo das schönere ist!

• Iginla1985
    EBEL
    • 13. Oktober 2008 um 08:47
    • #1.773

habt ihr auch seit gestern Sendestörung bei NASN??? Ich hoffe die kriegen das bis heute 20.00 Uhr hin!!!!

edit: jetzt gerade hab ich ein Bild bekommen, ich hoffe es hält bis heute abend! :rolleyes:

• Bully-Boy
    EBEL
    • 13. Oktober 2008 um 09:59
    • #1.774

tja, ihr denkt der der ORF ist schlimm, dann kennt ihr ATV noch nicht! Aber egal, NASN spinnt auch volle. Hoffe das TV weiter auf Kurs bleibt, uns er einziger Superstar, den die Fussball Helden von ÖSTERREICH sind ja auch nur Ersatzbankspieler bei ihren Klubs

• mocoro
    EBEL
    • 13. Oktober 2008 um 10:29
    • #1.775

gibt einen link zum "Österreicher - Duell" zwecks verfolgung des matches im internet?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™