1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • balmung
    Hobbyliga
    • 2. Oktober 2008 um 10:00
    • #1.726

bei UPC tv plus ist es auch dabei

• maverick
    NHL
    • 3. Oktober 2008 um 02:20
    • #1.727

vanek erzielte gerade das 2:1 für buffalo gegen columbus! :thumbup:

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 7. Oktober 2008 um 11:27
    • #1.728

Am 13.Oktober wird interessant.

NASN überträgt um 20 Uhr, Sabres vs. Islanders. :)

• mocoro
    EBEL
    • 8. Oktober 2008 um 09:00
    • #1.729

gibts schon irgendwelche infos mit wem TV heuer in der linie spielen wird?

• Malone
    ✓
    • 8. Oktober 2008 um 09:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.730
    Zitat von mocoro

gibts schon irgendwelche infos mit wem TV heuer in der linie spielen wird?

Gegen die Red Wings war es klassisch - Vanek Roy Afinogenov (wobei Max im Gegensatz zum letzten Jahr nicht wiederzuerkennen war - im positiven Sinne)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • n-dee
    EBEL
    • 8. Oktober 2008 um 10:04
    • #1.731
    Zitat von iceman73

Gegen die Red Wings war es klassisch - Vanek Roy Afinogenov (wobei Max im Gegensatz zum letzten Jahr nicht wiederzuerkennen war - im positiven Sinne)

meinst, dass Afinogenov den Puck abgespielt hat und nicht solange behielt, bis ihn ein anderer Sabre üben den Haufen lief?

• Malone
    ✓
    • 8. Oktober 2008 um 10:19
    • Offizieller Beitrag
    • #1.732
    Zitat von N-Dee

meinst, dass Afinogenov den Puck abgespielt hat und nicht solange behielt, bis ihn ein anderer Sabre üben den Haufen lief?

Das Motto war "Kratzen, Beissen, Kämpfen bis zum Umfallen" :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Oktober 2008 um 11:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.733

Naja, mit wem sollte er schon großartig zusammenspielen? Als Center auf alle Fälle wieder Roy und sein RW wird wohl wieder Afinogenov oder Stafford sein, wie immer halt.

Bezüglich Afinogenov kann ich nur sagen, dass dies auch ein Grund war, warum Vanek voriges Jahr nicht soo viel scorte. In der Saison 2007/08 hatte ich noch den Eindruck, Max ist zum damaligen Zeitpunkt einer der besten Spieler der NHL, seine Pucktverliebtheit mal ausgenommen. Aber voriges Jahr war er sowas von am Sand.

Heuer hab ich mir mal wieder ein Drittel eines Testspiels angesehen und Max ist wieder herumgewirbelt wie vor 2 Saisonen. Könnt also wieder lustig werden heuer...

• icemansg82
    Nachwuchs
    • 8. Oktober 2008 um 11:52
    • #1.734

Die Saison 2007/08 war die letzte.
    Afinogenov ist ein starker Spieler. Wer wirklich geglaubt hat das er in der jetzigen Saison wieder so einen Müll spielt wie in der Letzten der hat schlicht und einfach KEINE Ahnung

• 3000er
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2008 um 12:26
    • #1.735

icemansg82:
    Aha.
    Und du bist einer der Auserwählten, die genau wissen was mit Afinogenov letztes Jahr los war, und warum es heuer (möglicherweise) besser wird :whistling: ?
    Und woher nimmst du deine Weisheit, dass er heuer wieder so stark spielt wie 06/07 - von ein paar Preseason Games? Toll.

Das interessiert mich brennend...

Ein ahnungsloser 3000er

Einmal editiert, zuletzt von 3000er (8. Oktober 2008 um 15:18)

• gm99
    Biertrinker
    • 8. Oktober 2008 um 15:13
    • #1.736

In seiner heutigen Kolumne in der Kronenzeitung (die ich natürlich ausnahmsweise und ausschließlich wegen der Eishockeyberichterstattung gelesen habe 8)) ) schreibt Vanek, dass seine Linemates auch in dieser Saison wieder Roy & Afinogenov heißen werden.

• icemansg82
    Nachwuchs
    • 8. Oktober 2008 um 16:28
    • #1.737

@ 3000er

Ich bin kein Auserwählter.
    Wenn man Afinogenov als Spieler betrachtet, stellt man wahrscheinlich fest das er ein gewaltiger Spieler ist.
    Vorallem aus technischer Sicht. Er ist auch noch schnell.

Wenn man also die letzte Saison außen vorlässt, dann liegt es auf der Hand das er kaum schlechter sein könnte als 2007/08. Warum die letzte Saison ein Seuchenjahr war, weiß ich auch nicht. Spielt auch keine Rolle. Warum war Vanek letztes Jahr so schlecht ?

Die Pre-Season Games interessieren überhaupt Niemanden. Warum auch ? Es geht um die goldene Ananas.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Oktober 2008 um 16:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.738
    Zitat von icemansg82

@ 3000er

Ich bin kein Auserwählter.
    Wenn man Afinogenov als Spieler betrachtet, stellt man wahrscheinlich fest das er ein gewaltiger Spieler ist.
    Vorallem aus technischer Sicht. Er ist auch noch schnell.

Wenn man also die letzte Saison außen vorlässt, dann liegt es auf der Hand das er kaum schlechter sein könnte als 2007/08. Warum die letzte Saison ein Seuchenjahr war, weiß ich auch nicht. Spielt auch keine Rolle. Warum war Vanek letztes Jahr so schlecht ?

Die Pre-Season Games interessieren überhaupt Niemanden. Warum auch ? Es geht um die goldene Ananas.

Die Saison 2007/08 war die letzte :thumbup: (Ausgleich)

Naja, aber woher willst Du so sicher sein, dass Afino heuer nicht wieder so ein Seuchenjahr hat wie voriges Jahr, wenn wir auch nicht wissen, was vorige Saison los war.

Das einzige, worüber wirklich keiner eine Ahnung hat, sind die Gründe dafür und da hat heuer wieder überhaupt keiner von uns eine Ahnung. Wer ohne jegliche Hintergrundinformation behauptet, alle die glauben, er würde keine super Saison spielen, haben keine Ahnung, hat schlicht und einfach keine Ahnung (das war die Führung) ;)

• Malone
    ✓
    • 8. Oktober 2008 um 21:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.739

Die Sabres haben dieses Jahr einen fixen Kapitän - es ist Craig Rivet

• sicsche
    Nightfall
    • 8. Oktober 2008 um 21:35
    • #1.740

Zur Max-Diskussion

Eins spricht deutlich dafür das er heuer ein besseres Jahr haben sollte -> wenn ers nich hat kann er sich schon mal in der KHL um einen Vertrag umschaun. Und ob er dort annähernd so gut cashen kann wie in Übersee nach einer Saison die seinen Potenzial entspricht ?

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 8. Oktober 2008 um 23:19
    • #1.741

Also, ich sags ganz ehrlich, für mich ist die RAV-Linie keine Bank. Zu viele (Unsicherheits)Faktoren liegen zwischen dem möglichen Potential (top) und der wahrscheinlichen Leistung (mittelmaß). Bei der Linienzusammenstellung hängt überdies viel von Connolly (Gesundheit etc.) ab.

Einmal editiert, zuletzt von titus flavius - chuckw (8. Oktober 2008 um 23:39)

• 3000er
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2008 um 07:59
    • #1.742

icemansg82:

Afinogenov ist ein sehr starker Spieler, da geb ich dir recht. Man sollte nicht zu vorschnell urteilen. Vielleicht war 06/07 ein "Ausreisser" nach oben? Schon mal so betrachtet? Ich lass einfach mal ein paar Wochen verstreichen, dann erst kann ich beurteilen wie Afinogenov heuer drauf ist.

Und deine Frage "Warum war Vanek letztes Jahr so schlecht" ist fast schon Blasphemie. Wer Vaneks 07/08er Saison als "schlecht" bezeichnet kann von Eishockey und von der NHL keine Ahnung haben... ;)

3000er

• MrRuin
    EBEL
    • 9. Oktober 2008 um 08:21
    • #1.743
    Zitat von 3000er

Wer Vaneks 07/08er Saison als "schlecht" bezeichnet kann von Eishockey und von der NHL keine Ahnung haben... ;)

Wer das Gegenteil behauptet auch nicht ;)

• icemansg82
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2008 um 08:59
    • #1.744

Ich lass einfach mal ein paar Wochen verstreichen, dann erst kann ich beurteilen wie Afinogenov heuer drauf ist.

Und deine Frage "Warum war Vanek letztes Jahr so schlecht" ist fast schon Blasphemie. Wer Vaneks 07/08er Saison als "schlecht" bezeichnet kann von Eishockey und von der NHL keine Ahnung haben... ;)

@ 3000er

1. Das ist mal eine vernünftige Idee. Warts ab !
    2. Warum die Saison schlecht war ? Fragst du das ernsthaft ?
    Blasphemie hat bei so einer Disskussion eigentlich auch nichts zu suchen.

Was möchtest du denn über die NHL wissen ?
    Das ist ein einmaliges Angebot um dir zu zeigen wer Ahnung von der NHL hat.

• 3000er
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2008 um 10:02
    • #1.745

icemansg82:

Vanek und schlecht - dieser Thread wurde in der Vergangenheit schoh zur Genüge behandelt.
    Ich finde, einen Spieler der in der Regular Season 36 Tore scort, als "schlecht" zu bezeichnen einfach lächerlich.
    Ist nicht persönlich gemeint (weil ich dich ja privat nicht kenne), aber ich hab mich letztes Jahr schon genug über Aussagen wie "was ist nur mit Vanek los" und "warum ist Vanek heuer so schlecht" geärgert.

Manch einer hat sich halt erwartet, dass Vanek 2007/2008 mindestens eine 50 Tore Saison hinlegen muss, oder die 100 Punkte Marke erreichen soll um als "gut" zu gelten.
    In einer Karriere wird es immer Ups und Downs geben, Vanek war letztes Jahr nicht schlecht. Die Erwartungshaltungen vieler Fans sind halt nicht erfüllt worden. Ihn deswegen zu Brandmarken finde ich nicht angebracht.

@NHL Wissen:
    Ich spreche dir nicht ab, dich im Eishockey auszukennen. Ich halte es nur nicht für klug von dir, in einem Thread folgendes zu schreiben:

"Wer wirklich geglaubt hat das er in der jetzigen Saison wieder so einen Müll spielt wie in der Letzten der hat schlicht und einfach KEINE Ahnung."

Deshalb nochmal: Warum glaubst du, dass er in dieser Saison besser spielt als 2007/08? Mehr wollte ich nicht wissen. Vielleicht kannst ja doch noch drauf antworten.

und - "Das ist ein einmaliges Angebot um dir zu zeigen wer Ahnung von der NHL hat. " - Danke für das Angebot.
    Ich werde jetzt aber keinen Fragen-Contest starten, da es im Internet Zeitalter relativ einfach ist, die entsprechenden Antworten zu googlen und so ein "umfassendes Wissen" vorzutäuschen.
    Das bezieh ich jezt nicht nur auf dich sondern meine es allgemein. Erst wenn man einem Menschen persönlich gegenüber sitzt, merkt mann, ob jemand sich in einer bestimmten Sache auskennt oder nicht.
    Geht mir in der Arbeitswelt genau gleich. Bei Besprechungen in großen Runden stellt sich dann immer heraus, wer wirklich fundiertes Wissen vorweisen kann, und wer nur ein "Googler" ist, der ohne entsprechende Vorbereitung in einer offenen Debatte schnell am Glatteis landet.

In diesem Sinne, es würde mich freuen, wenn du deine Meinung zur "Afinogenov-Frage" posten könntest.

3000er

P.S: MrRuin:
    Ich hab aber auch nicht von einer "Super Saison" gesprochen ... :S

• icemansg82
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2008 um 10:22
    • #1.746

Erstens Mal ist Vanek sowieso nicht der Überspieler mMn.
    Er ist ein Abstauber und Big-Body vor dem Tor. Der mit einem sehr guten Schuss ausgestattet ist.
    Warum ich Vaneks letzte Saison als eher schlecht bezeichne liegt nicht nur an ihm, sondern an der gesammten Line.
    Das schliesst Afinogenov mit ein. Vaneks letzte Saison hat gelitten weil Max nicht soviele Scoring-Chances kreierte.

Afinogenov war letzte Saison nicht schlecht sondern Grottenschlecht.

Warum sich das also ändern sollte ?
    Es kann nicht schlechter werden. Seine grundsätzlichen Fähigkeiten sind aber dennoch unbestritten.
    Stick-Handle, Speed, Skill sind auf einem sehr hohen Level. und noch so eine Saison wie 2007/08 kann er sich nicht leisten. Jeder weiss ja eigentlich was er kann.
    Wenn sich also die gesamte Line fängt und mit Normal-Form aufläuft schreiben alle gute Zahlen.

Zuguter Letzt :

Du regst dich auf über die Fragen :
    Zitat :

"was ist nur mit Vanek los" und "warum ist Vanek heuer so schlecht"

also musst du es mir zugestehen wenn ich das selbe tue und sage abwarten und Afinogenov (vielleicht wieder) erst nach der Saison kritisieren.

• Malone
    ✓
    • 9. Oktober 2008 um 11:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.747

@ 3000er:
    Satistisch gesehen war die Saison nicht schlecht. Ich weiß nicht, wieviele Spiele du gesehen hast, aber zeitweilig hat Tom einen ziemlichen Topfen zusammengespielt (wie der Rest des Teams auch) - Statistik hin oder her.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Oktober 2008 um 11:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.748

Also wenn ich mir Eure Diskussion so durchles, dann hab ich den Verdacht, dass keiner von Euch beiden die Sabres-Spiele auf einer regelmäßigen Basis verfolgt hat und damit meine ich mindestens die Hälfte aller Spiele gesehen zu haben.

Ich hab voriges Jahr mindestens 70 Spiele der Sabres gesehen und muss Euch beiden widersprechen.

icemansg82
    Dass Vanek nicht so viel scorte, liegt nicht daran, dass Afinogenov so schlecht spielte. In der Saison 06/07 hat für ca. die Hälfte aller Spiele auch schon Stafford den RightWing in dieser Linie gespielt und die vorige Saison fast durchgehend, Afino war gleich zu Beginn mal verletzt und wurde nach Genesung auch kaum mehr in der RAV-Linie eingesetzt. Von da her hat sich meiner Meinung nach nicht so viel geändert von der Saison davor. Das Problem war, dass die Sabres nur mehr eine richtige Scoring-Line hatte, im Vorjahr warens drei ausgeglichene. So hatten es die Gegner leichter, die Linie zu neutralisieren. Und außerdem ist Vanek sehr wohl ein Big-Player, nicht nur wegen seines Bodies und seinen Qualitäten vorm Tor. Er kann auch Dinge mit seinem Stock, die nicht viele beherrschen. Er ist was Besonderes, sogar für NHL-Verhältnisse. Aber auch nicht ohne Schwächen. An seinem Einsatzwillen und Aggressivität haperts zum Beispiel, aber sicher nicht an seinem Können. Wenn er völligen Einsatzwillen auf einer konstanten Basis bringen kann, dann wär noch wesentlich mehr drinnen...

3000er
    Vanek`s Saison voriges Jahr war zweigeteilt. Er hatte eine miese Saison, zu Anfang und zwar nicht weil Afino ausgelassen hat und auch nicht aus oben erwähnten Grund, sondern weil er ganz einfach schlecht spielte, für seine Verhältnisse sogar sehr schlecht. In der zweiten Saisonhälfte spielte er dann wesentlich besser und nach dem All-Star-Spiel schoss auch nur einer in der Liga mehr Tore als er, nämlich Ovie. Sein Spiel am Anfang der Saison und am Ende war wie Tag und Nacht. Bezüglich schlechter Spieler, guter Spieler, siehe Erklärung oben...

Das wär halt meine Meinung.

PS: Ich glaub allerdings auch, dass Max heuer wieder eine bessere Saison spielt.

lg

• hiasus
    Hobbyliga
    • 9. Oktober 2008 um 11:36
    • #1.749

@iceman73, icemansg82, 3000er, etc. und die ganze "mein vanek ist besser als dein vanek " debatte:

es ist meiner ansicht nach völlig sinnlos die saisonen 06/07 und 07/08 miteinander zu vergleichen. und das aus mehreren gründen (die meisten davon wurden hier ohnehin schon irgendwann diskutiert):

a) vanek spielte 06/07 in der 3. linie, 07/08 in meist in der 1. linie und hatte daher mit ganz anderen kalibern als gegner zu tun. es ist außerdem ein unterschied, ob man einen roy in der 3. linie als center hat, oder in der 1.

b) es dauerte mindestens bis zur hälfte der saison 07/08 bis sich vanek an die neuen umstände (erwartungshaltung durch monstervertrag, führungsrolle, 1st liner, etc.) gewöhnt hat und den druck verarbeiten konnte. danach hatte er meiner erinnerung nach ein paar hattricks innerhalb kurzer zeit und beendete die durchwachsenen saison trotzdem mit den 2. meisten ppg und den 2. meisten gwg ligaweit. nur ovechkin hatte in diesen kategorien mehr tore. ich glaub irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass überhaupt nur ovechkin in der 2. saisonhälfte mehr tore erzielt hat als vanek. weiß aber nicht ob das tatsächlich stimmt.

c) das ganze team musste 07/08 lernen ohne seine bisherigen führungsspieler auszukommen. menschen wie roy und pominville sind eh wunderbar zu neuen leadern geworden, dieser prozess hat natürlich einiges an zeit gebraucht. ging aber, zumindest meiner ansicht nach, besser und schneller als erwartet.

d) sturmpartner afinogenov hatte 06/07 - ebenso wie vanek - ein wahnsinnsjahr. 07/08 spielte er in der ersten hälfte den gleichen schwachsinn, wie der rest des teams. dann hat er sich schwer verletzt und hat deshalb beinahe die komplette 2. saisonhälfte versäumt bzw. nach dem späten comeback nur noch eine untergeordnete rolle im team gespielt (3. bzw. 4. linie). daran habt ihr bei der ganzen afinogenov diskussion noch überhaupt nicht gedacht. :wall:

und wenn ihr schon unbedingt die saisonen eines scorers wie vanek vergleichen wollt, dann kann ich euch folgende rechenspielerei anbieten:

05/06: buffalo tore insgesamt 281, davon vanek 25 = toranteil 8,9%
    06/07: buffalo tore insgesamt 308, davon vanek 43 = toranteil 14,0%
    07/08: buffalo tore insgesamt 255, davon vanek 36 = toranteil 14,1%

scheinbar liegen topsaison und müllsaison bei einigen hier recht nah aneinander...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Oktober 2008 um 11:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.750
    Zitat von hiasus

ich glaub irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass überhaupt nur ovechkin in der 2. saisonhälfte mehr tore erzielt hat als vanek. weiß aber nicht ob das tatsächlich stimmt.

Ja, hat irgendwann wer mal geschrieben. Übrigens auch wieder einmal im Posting vor dir ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™