- Offizieller Beitrag
les ich nicht so!
die rede ist von spielen in seiner (sabres-) karriere!
les ich nicht so!
die rede ist von spielen in seiner (sabres-) karriere!
Doch, ein Spiel gefehlt bezieht sich nur auf Spiele in der Regular Season. Weil in seiner ersten Saison wurde er in den Playoffs mehrmals nicht berücksichtigt und musste die Spiele aus der Pressebox beobachten.
Dass sich Thomas nie verletzt, hat auch mit seiner Eigenschaft zu tun, etwas zögerlich zu attackieren, wofür er ja auch ständig kritisiert wird. Ganz versteh ich die Amerikaner nicht, die wollen nur komplette Spieler haben. Dort kann man offensichtlich nicht akzeptieren, dass es verschiedenste Spielertypen gibt, wobei fast jeder irgendwelche Schwächen hat. Und solche, die wirklich komplett sind, sind auch fast nie die allerbesten.
Cool finde ich auch, dass er seit über 10 Jahren der erste Spieler der NHL ist, der in einer Saison zweimal einen Hattrick gegen das gleiche Team erzielt hat.
Weniger cool finde ich seine unkonstanten Leistungen in dieser Saison. Wenn man bedenkt, 4 Hattricks, das macht 12 Tore, genau ein Drittel all seiner Tore, nur in 4 Spielen erzielt. Das heißt, in 78 Spielen hat er gerade mal doppelt so viele Tore geschossen wie in jenen vier, da wäre noch wesentlich mehr drinnen.
Und die Augen rausgefallen sind mir, als ich den Rekord eines Sabres-Spieler für geschossene Hattricks in einer Saison sah. Alexander Mogilny (und noch einer, weiß den Namen nicht mehr) mit 7!! geschossenen Hattricks in einer Saison. Die meisten NHL-Spieler schaffen das nicht mal in einer ganzen Karriere
Also den Rekord an geschossenen Toren in einer Saison von Mogilny wird Thomas wohl eher nicht schaffen. 76 Tore in 77 Spielen, Waaahnsinn!!
Doch, ein Spiel gefehlt bezieht sich nur auf Spiele in der Regular Season. Weil in seiner ersten Saison wurde er in den Playoffs mehrmals nicht berücksichtigt und musste die Spiele aus der Pressebox beobachten.
stimmt! :wall:
auf das hab ich gar nicht mehr gedacht!
ok, dann nur regular season - auch schön!
Weniger cool finde ich seine unkonstanten Leistungen in dieser Saison. Wenn man bedenkt, 4 Hattricks, das macht 12 Tore, genau ein Drittel all seiner Tore, nur in 4 Spielen erzielt. Das heißt, in 78 Spielen hat er gerade mal doppelt so viele Tore geschossen wie in jenen vier, da wäre noch wesentlich mehr drinnen.
naja aber Bufflalo hatte auch heuer einige stars weniger und TV musste mehr arbeiten als sonst und wenn einer so wie TV vorm Torsteht muss es da auch jemanden geben der diese genialen Pässe, bzw. schüsse (und daraus resultierende abpraller) erst mal macht und genau die sind mir heuer zum teil abgegangen.
aber es stimmt schon das die leistung heuer ziemlich geschankt hat aber das mit den toren seh ich nicht ganz so.
zur Anmerkung sei auch erwöhnt, dass das eine Spiel, dass TV verpasst hat eines war in dem ihn Ruff auf die Tribüne verbannt hat (rookie season). Vanek war tatsächlich in seinen ersten 3 Jahren in der NHL kein einziges Mal verletzt "genug" um aussetzen zu müssen. In der AHL hats ihn mal erwischt in den POs und im College hatte er ab und an Probleme mit seiner schulter. Im grossen und ganzen ist er aber ein sehr fitter und robuster Spieler.
Nicht unterstützen kann ich das zuvor gegebene Argument dafür, dass er deswegen nicht verletzt ist, weil er kaum in Zweikämpfe geht. so viel und so oft wie Vanek steht kaum ein Spieler in der NHL vor dem Tor und dort ist es eigentlich am ungemütlichsten, da du immer 1-2 Verteidger hast die dich versuchen wegzubekommen. Da hat der Körper einiges zu "leiden".
Hoffe die gute Gesundheit bleibt dem Thomas noch lang eerhalten.
Sicherlich hatte TV eine nicht so super und Perfecte Saison, OK,dennoch fiende ich er hat eine gute leistung erbracht, aber wie viele Spieler haben jede Saison eine Perfecte Saison???
Bin derselben meinung wie MrRuin, wen es um den Körpereinsatzt von TV geht.
dafür wird diese Saison umso besser und sie hollen sich den Stanley Cup!!!
NHL Season Preview:
Auf yahoo.com wird den Sabres eine non-playoff season vorausgesagt.
Vanek werden aber auch als einen der wenigen Spieler in der NHL 50 Tore zugetraut, wenn er wieder das Vertrauen von Coach Lindy Ruff erlangt - tsn-fantasy
Auf hfboards.com werden schon Toms Punkte getippt
Comeback-Players: Afinogenov und Numminen
Das er letzte Saison so "mittelmässig" gespielt hat, lag daran das ihm Briere fehlte
Das er letzte Saison so "mittelmässig" gespielt hat, lag daran das ihm Briere fehlte
Mit dem spielte er aber nicht in einer Linie (Vanek - Roy - Max).
Irgendwie habt ihr beide recht. Er spielte zwar nicht mit Briere in einer Linie, aber dadurch, dass er nur in der dritten Linie spielte (welche allerdings sicherlich die beste 3. Linie der NHL war), machte die Sache schon um einiges für ihn leichter. Die Teams schickten die Top-Defender gegen Briere's oder Drury's Linie aufs Eis und das Ass war dann sozusagen die RAV-Linie. Man könnte sagen, Thomas flog mit Briere und Drury unter dem Radar, aber zusammengespielt hat er mit beiden nicht, zumindest nicht auf einer regulären Basis.
Das war sicher auch ein Faktor, der mitgespielt hat, aber der wahre Grund, warum die Punkteausbeute heuer nicht so berauschend war, liegt mMn eher darin, dass er einfach wirklich nicht gut gespielt hat, bis auf ein paar wenige gute Leistungen oder sehr gute einzelne Drittel war es verglichen zum Ende der Vorsaison wie Tag und Nacht.
Hab in dieser Zeit auch öfter all seine Tore aus der Vorsaison angesehen und wenn ich dann ein Spiel der Sabres wieder live gesehen hab, dann war es einfach nicht mehr der selbe Spieler.
Warum auch immer, es ist mir eigentlich auch egal, wenns heuer wieder anders läuft. Ich hoffe nur, der Leistungseinbruch war nicht des Geldes wegen, so quasi nach der Vertragsunterzeichnung im Sommer mal ordentlich durchschnaufen und sich auf die faule Haut legen.
Gute Nacht!
Am Sonntag dem 14.9 um 17.05 ist Thomas Vanek bei "Vera" in ORF 2
Nicht nur daran. Afinogenov war ja absolut unter durchschnittlich in der letzten Saison.
Ich denke das es dieser Jahr besser laufen wird (muss).
Vanek's Rolle im Team wird in dieser Saison auch eine etwas andere sein. Er wird mehr in eine Führungs position rücken müssen.
@ iceman73
50 Tore sind in dieser Saison für Vanek denke ich nicht drin.
zur info für alle NASN-zuseher die ersten live-termine:
NY Rangers vs Tampa Bay (in Prague) - NHL
Saturday, 4 October 6.00pm
Pittsburgh vs Ottawa (in Stockholm) - NHL
Saturday, 4 October 8.30pm
Buffalo vs NY Islanders - NHL
Monday, 13 October 8.00pm
Atlanta vs Tampa Bay - NHL
Tuesday, 21 October 1.30am
gleich das zweite saisonspiel von buffalo wird zu einer angenehmen zeit übertragen!
is das unsere zeit oder muss ich da noch stunden dazu zählen???
lg magic_bob_wren
Da sie in New York spielen plus 6 Stunden.
Also 24:00 Uhr MEZ
nein, das sind schon unsere übertragungszeiten! also bully ist um 20:00 Uhr unserer Zeit (2 pm ET).
Echt Klasse wenn die zu diesen Zeiten spielen !
Lass nächstes Mal das PM weg, dann ist es klarer
tja das is ne tolle zeit, bingespannt wie die sabres heuer starten denn das war in den letzten jahren ziemlich unterschiedlich.
vor 2 jahren haben die sabres die ersten 10 spiele gewonnen
Soeben wurde gerade in Buffalo die Mannschaft und das "neue" 3rd Jersey vorgestellt, nur TV fehlte bei der Präsentation..........
Und warum?
Und warum?
Keine Ahnung, ich habe gehofft, dass mir das von euch jemand sagen kann
soweit ich gesehen habe, hat er doch im dem Trainingsspiel vorher mitgespielt?!?! oder war das eine andere "26", sowie bei den Blauen auch ein 9er dabei war...
vanek ist am knie verletzt (eingeklemmter nerv im knie) und wird wahrscheinlich die ersten beiden vorbereitungsspiele aussetzen müssen.
Hm...somit widersprichst du eigentlich deinem Nickname