1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • il:dottore
    NHL
    • 3. Januar 2008 um 21:32
    • #1.626

aber mal ehrlich ... V hatte, egal jetzt mit welchen Center od. sonstigen Mates, genug Chancen um jetzt locker mit min. 20 G hier zu stehen!

Ich finde er muss sich wirklich endlich selbst jetzt mal an der Nase nehmen. Und damit meine ich nicht nur "reden" was nicht alles schlecht ist, und was er besser machen kann, sondern einfach mal wirklich hart im Match arbeiten, sich reinwerfen! Und zwar jede einzelne Minute, jeden einzelnen Shift. Gscheid aufs Tor ziehen und versuchen zu schießen, schießen und nochmals schießen!

• Capsfan79
    Gast
    • 3. Januar 2008 um 21:52
    • #1.627

so wie du gesagt hast:schiessen,schiessen,schiessen.er MUSS eigensinniger in Zukunft spielen,er passt leider viel zu oft auf die Mitspieler,anstatt das er es selbst einmal probiert.
    Die ganze Unbekümmertheit vom letzten jahr fehlt ihm komplett,warscheinlich wird er wirklich zu sehr in die Leaderrolle hineingedrängt,obwohl gegen die Pens hat er mir sehr gut wie schon lange nicht mehr gefallen,alleine die Aktionen gegen Schluss bzw. wo er nachgestochert hat und dann sich nix vom Defender gefallen lassen hat.
    der Liniewechsel könnte der GANZEN Mannschaft gut tun,aber er muss sich wieder mehr zutrauen,aber ich denke das wird schon wieder wenn er ein paar gute Matches hintereinander macht bzw. ein paar mal trifft,wir der Knopf wieder aufgehen und er wird innerhalb von Wochen wieder der"Vääääänek" werden,den die Armis so lieben :D :D :D. da bin ich mir 100pro sicher.und ausserdem schauts euch doch mal seine Teamkollegen an,da ist keiner zz. sooooo gut bzw. besser.
    lg

Einmal editiert, zuletzt von Capsfan79 (3. Januar 2008 um 21:54)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Januar 2008 um 22:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.628
    Zitat

Original von Vanek26
    Ruff separates Roy, Vanek in practice

kann nur gut sein :)

Na endlich, darauf hab ich schon die ganze Saison gewartet. Obs im nächsten Spiel auch so sein wird? Allerdings gefällt mir Kotalik als 3. Partner nicht so ganz.

Aber dottore hat Recht, er muss auch mehr an seinem Spiel arbeiten. Eine Schwäche von ihm, die mir am meisten aufgefallen ist. Beim Forechecking oder beim Attackieren eines Defenders an der eigenen Blauen, sieht man ihm richtig an, dass er eigentlich nicht auf den Mann gehen möchte und manchmal vorbeifährt oder nicht richtig attackiert. Weiß auch nicht, obs sich das bessern wird. Wenn er in den nächsten Saisonen aber so scort wie letztes Jahr, dürfte das ziemlich egal sein...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 3. Januar 2008 um 23:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.629
    Zitat

Original von MacStasy

Na endlich, darauf hab ich schon die ganze Saison gewartet. Obs im nächsten Spiel auch so sein wird? Allerdings gefällt mir Kotalik als 3. Partner nicht so ganz.

Hättest wohl lieber Pominville in der Linie gesehen ;)

Glaube aber dass Tim und Ales ganz gut zu ihm passen. Connolly ist auf jeden Fall mehr Vorbereiter und Arbeitstier als Roy und Kotalik weniger eigensinnig als Max (wer ist das nicht :rolleyes:), was bestimmt etwas Druck von Tom wegnimmt. Kann mit den beiden nur bergaufgehen - hoffentlich :]

• miguele
    Nationalliga
    • 4. Januar 2008 um 08:22
    • #1.630

naja Pom ist derzeit sogar Topscorer der Sabres- so schlecht ist er nicht! Mal schauen- mir hats gefallen wie Roy und Vanek zusammengespielt haben- immer schon!!!! Afigenov naja- sooo schlecht ist dieser Mann nicht!
    Schauen wir mal- Kotalik hat heuer keine schlechte Saison und der schießt sehr viel- vielleicht kann TV die Abpraller ausnützen- hoffen wir es mal.......

NHL
    • 4. Januar 2008 um 12:49
    • #1.631

mein ich auch! Also viele kritisieren ja jetzt noch Pommers (also in Sabres-Foren), aber das kann ich nicht verstehen. Spielt a immer ein ordentliches PK und vorallem schießt der Bursche sehr oft auf die Hütte. In einigen Spielen hatte er allein immer 5-7 Schüsse (abgesehn von den missed shots)

Wär schon a echt schöne Linie mit Tim, Pommers u Vanek, aber dann bleibt halt für die restl. Linien nix mehr gscheids übrig ;)

• miguele
    Nationalliga
    • 4. Januar 2008 um 17:17
    • #1.632

mir würde eigentlich auch Pom-Roy-TV gefallen- haben die nicht so auch in der AHL (während der NHL-Auszeit) gespielt?
    Aber so ists auch OK- man wird ja sehen!!!
    Kotalik und TV sind ja auch gute Freunde bzw. wohnen angeblich fast neben einander!

• Schörgi
    KHL
    • 4. Januar 2008 um 18:07
    • #1.633
    Zitat

Original von miguele
    mir würde eigentlich auch Pom-Roy-TV gefallen- haben die nicht so auch in der AHL (während der NHL-Auszeit) gespielt?
    Aber so ists auch OK- man wird ja sehen!!!
    Kotalik und TV sind ja auch gute Freunde bzw. wohnen angeblich fast neben einander!

Außerdem kann er sich mit Kotalik auch auf tschechisch unterhalten ;)

Vanek - Kotalik - Connoly war doch immer die "Heldenlinie" der Sabres oder?

• Scott#13
    NHL
    • 4. Januar 2008 um 19:33
    • #1.634

Naja, Roy stört mich weniger aber Max verträgt sich irgendwie mit TV nicht. Aber egal wie die Linien jetzt auch sein werden, es ist eine schwierige Saison für TV. Wennst auf einmal der Leader sein sollst, musst du dem Druck erst mal standhalten. Eine Saison an der Seite von Drury und Briere hätte ihm sicher noch gut getan.
    Aber was solls, -Klasse setzt sich schlussendlich immer durch.

• miguele
    Nationalliga
    • 4. Januar 2008 um 20:27
    • #1.635

Also Druck hin oder her- Crosby- Ovechkin spielen auch erst 2,5 Saisonen und sind leader! Klasse hat er klar aber heuer eben eine schlechte Saison- übrigens Jagr hat auch keine gute heuer (verhältnismäßig!!!)

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 4. Januar 2008 um 20:41
    • #1.636
    Zitat

Original von miguele
    Also Druck hin oder her- Crosby- Ovechkin spielen auch erst 2,5 Saisonen und sind leader! Klasse hat er klar aber heuer eben eine schlechte Saison- übrigens Jagr hat auch keine gute heuer (verhältnismäßig!!!)

Crosby und Ovechkin sind auch 2 Ligen über Vanek. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Marc-Andrè Fleury (4. Januar 2008 um 20:41)

• Malone
    ✓
    • 4. Januar 2008 um 20:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.637

Kann Kippa nur recht geben.

Der Vergleich ehrt zwar aber ist nicht sehr realistisch. Das ist als hättest du in den achzigern alle Spieler mit Gretzky und Lemieux verglichen.

NHL
    • 5. Januar 2008 um 21:03
    • #1.638

i habs ja schon öfter gsagt u man siehts ja auch - Vanek hatte bis jetzt wirklich eine schlechte Saison u könnt echt sehr viel mehr für sein Spiel tun, aber schauts was da manche Leut im Sabres Forum schreiben... das überspannt schon a bissl den Bogen na:

I expected that people would say "Vanek was awesome"....."Hes taking a step in the right direction"....and while he had 2 points tonight the guy had a lousy game. Now before all ou rip me let me ask if you are at each home game like I am? Being there, you get the benefit of watching certain tendencies by players and Vanek is by far the LAZIEST player on ths team. His pass to Kotalik was nice but how many times does he do that wrap around, blind pass a game? Seriously ge did it at least 10 times yesterday and it worked once for him. He tries that garbage every game. The guy is out of shape and is not impressive at all. Ive been critic of Vanek since the guy arrived here in Buffalo because of his ork ethic and conditioning. Now its even more magnified because if his contract and the man is 200 games in his career.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 5. Januar 2008 um 21:25
    • #1.639
    Zitat

Original von il:dottore
    i habs ja schon öfter gsagt u man siehts ja auch - Vanek hatte bis jetzt wirklich eine schlechte Saison u könnt echt sehr viel mehr für sein Spiel tun, aber schauts was da manche Leut im Sabres Forum schreiben... das überspannt schon a bissl den Bogen na:

I expected that people would say "Vanek was awesome"....."Hes taking a step in the right direction"....and while he had 2 points tonight the guy had a lousy game. Now before all ou rip me let me ask if you are at each home game like I am? Being there, you get the benefit of watching certain tendencies by players and Vanek is by far the LAZIEST player on ths team. His pass to Kotalik was nice but how many times does he do that wrap around, blind pass a game? Seriously ge did it at least 10 times yesterday and it worked once for him. He tries that garbage every game. The guy is out of shape and is not impressive at all. Ive been critic of Vanek since the guy arrived here in Buffalo because of his ork ethic and conditioning. Now its even more magnified because if his contract and the man is 200 games in his career.

also, ich würde das gelassen sehen.

erstens wissen wir bei keinem wie schnell sein kognitiver horizont ein jähes ende findet, zweitens ist es oft die reine unzufriedenheit bzw. sind es nicht erfüllte erwartungen des einzelnen und drittens verdient unser lieber thomas halt 10 millionen, und da verlieren die meisten sehr schnell den bezug zur realität, ergo die objektivität.

NHL
    • 9. Januar 2008 um 08:38
    • #1.640

aufgrund der miserablen SO-Versuche von Vanek...
    da kann er sich doch für seine Attempts mal was abschaun, na?!
    http://www.youtube.com/watch?v=AjZpBNgXBLM

(1x ist eh sogar er selbst dabei)

Aber auch der Backhander hat öfter bei Breakaways gut funktioniert. Vorallem der gegen Emery Ende der Saison 06/07 war sehr cool von ihm.
    -> hier zu sehen ab 1min 40

Einmal editiert, zuletzt von il:dottore (9. Januar 2008 um 08:38)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 9. Januar 2008 um 09:41
    • #1.641

X( ... was für ein lauwarmer penalty, das gibts ja nicht. den kann man sich ja nicht einmal ohne schmerzen anschauen. ein mentales problem wird da offensichtlich.

NHL
    • 9. Januar 2008 um 09:58
    • #1.642

ich versteh das auch nicht. Was ist nur los mit ihm???!!!

Er weiß ganz genau was er manchmal für dumme Moves usw. macht. Dann meint er, dass er selbst sehr enttäuscht ist und im gleichen Moment schießt er so einen Penalty ...

NHL
    • 10. Januar 2008 um 20:56
    • #1.643

---> neuer netter Artikel <---

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 10. Januar 2008 um 21:18
    • #1.644
    Zitat

---> neuer netter Artikel <---

guter artikel, die last liegt nunmal hauptsächlich auf vaneks schultern. sein vertrag spricht hier, ob man will oder nicht, klare worte. jeder erwartet sich von ihm leadership und siegbringende tore; für ihn alleine ist das aber (noch) zu viel. die verantwortung auf zumindest zwei schultern zu verteilen, wäre daher meiner ansicht nach ein wichtiger schritt in richtung erfolgreiche zukunft. ergo, die sabres brauchen dringend einen klasse 1st line center.

• Linzer88
    NHL
    • 10. Januar 2008 um 23:01
    • #1.645
    Zitat

aufgrund der miserablen SO-Versuche von Vanek...
    da kann er sich doch für seine Attempts mal was abschaun, na?!
    http://www.youtube.com/watch?v=AjZpBNgXBLM

(1x ist eh sogar er selbst dabei)

Also ich würd gern den von ihm sehen :P (der zweite)

http://www.youtube.com/watch?v=bKPiY7UntzE

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Januar 2008 um 14:40
    • #1.646

Wenn sich jetzt nicht bald was ändert, schafft er nicht mal die 48 Punkte aus seiner Rookiesaison. Es fehlt eh nur wenig, Pech kommt auch noch dazu.

• Linzer88
    NHL
    • 11. Januar 2008 um 18:39
    • #1.647

Ich glaub wir sehen das alle viel zu eng! Vanek spielt nicht das was er kann aber ich glaub diese saison macht das keiner bei buffalo

Dan kommt noch dazu das er auch diese saison ein wenig pech hat wo der puck mal an die stange geht oder kanpp vorbei letzte saison waren die eben mit glück drin

Er hat es auch nciht mehr so leicht wie letzte saison da die verteidiger gut auf ihn aufpassen! Letzte saison hat er in einem spiel sicher doppelt soviele chancen gehabt wie jetzt in einem spiel! Das er nicht aus allen ein tor machen kann ist klar!

Außerdem hatte buffalo letzte saison einfach ein sehr starke und ich glaub wen man jetzt drury und briere in der phase dabei hat und es läuft schlecht dan können die auch nicht soviel ändern!

Trotzdem muss man sagen das sie brav kämpfen und wie gestern gegen ottawa die eine viel viel besseren kader haben einen punkt holen das ist doch ein erfolg immerhin haben einige wichtige spieler gefehlt und da haben welche 1und 2reihe gespielt die normal gerade so gut genug für die 4 sind

also alles ist nicht so schlimm wie einige hier tun. buffalo hatte nicht das ziel ins finale zu kommen diese saison bekommen die jungen viel eiszeit und nächste saison wird man sich gut verstärken und dan wieder ganz vorne mitspielen

• elmatze
    NHL
    • 11. Januar 2008 um 19:35
    • #1.648

Meiner beurteilung, ich verfolg das Thema nicht so genauaber trozdem, ist jetzt Vanek gefordert weil er der wichtigste Mann bei den Sabers ist. Letztes Jahr hatte einfach die Ct Spieler die ihm die ideal Pässe gaben, und das ist jetzt halt nicht mehr so.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Januar 2008 um 17:08
    • Offizieller Beitrag
    • #1.649
    Zitat

Original von miguele
    naja Pom ist derzeit sogar Topscorer der Sabres- so schlecht ist er nicht! Mal schauen- mir hats gefallen wie Roy und Vanek zusammengespielt haben- immer schon!!!! Afigenov naja- sooo schlecht ist dieser Mann nicht!
    Schauen wir mal- Kotalik hat heuer keine schlechte Saison und der schießt sehr viel- vielleicht kann TV die Abpraller ausnützen- hoffen wir es mal.......

Naja, mit durchschnittlich 50 % mehr Eiszeit als Vanek ists auch um einiges leichter, Topscorer seines Teams zu sein. Er hält bereits bei 25 oder 26 Assists. Aber multiplizier Vanek`s Punkte mit Faktor 1,5 --> there you are!!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Januar 2008 um 17:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.650
    Zitat

Original von El Homo
    Meiner beurteilung, ich verfolg das Thema nicht so genauaber trozdem, ist jetzt Vanek gefordert weil er der wichtigste Mann bei den Sabers ist. Letztes Jahr hatte einfach die Ct Spieler die ihm die ideal Pässe gaben, und das ist jetzt halt nicht mehr so.

Er hatte den gleichen Center wie die letzten beiden Jahre fast für die gesamte bisherige Saison. Der Unterschied ist sein Spiel selbst, und dass er und sein Center der Hauptfokus der gegnerischen Defender sind, und das sind in diesem Fall in jedem Auswärtsspiel die besten Defender eines Teams...

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (12. Januar 2008 um 17:27)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™