1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • geri
    EBEL
    • 4. Juni 2006 um 10:41
    • #1.126

Der NHL Erfolg passt nicht mit der Nationalmannschaft zusammen (wobei ich ihm in allen Richtungen Erfolg wünsche), aber ich würde ihn schon auch gerne wieder einmal in unserer Nationalmannschaft sehen.
    Ist eigentlich schon verrückt, dass wir so lange unseren besten Stürmer vorgeben müssen. :rolleyes:

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 4. Juni 2006 um 10:56
    • #1.127
    Zitat

Original von geri
    Der NHL Erfolg passt nicht mit der Nationalmannschaft zusammen (wobei ich ihm in allen Richtungen Erfolg wünsche), aber ich würde ihn schon auch gerne wieder einmal in unserer Nationalmannschaft sehen.
    Ist eigentlich schon verrückt, dass wir so lange unseren besten Stürmer vorgeben müssen. :rolleyes:

wenn wir bei der nächsten a-wm nicht wieder in die b-gruppe absteigen, dann könnte es mit der wm in kanada wieder soweit sein mit tv im nationalteam!

• Weinbeisser
    NHL
    • 4. Juni 2006 um 12:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.128
    Zitat

Original von hockeyrules

wenn wir bei der nächsten a-wm nicht wieder in die b-gruppe absteigen, dann könnte es mit der wm in kanada wieder soweit sein mit tv im nationalteam!

Auch in Russland stehen die Chancen 50:50, dass wir ihn im Nationalteam sehen. Hängt natürlich davon ab, ob er bei Buffalo bleibt (wovon ich eigentlich schon ausgehen) und wie weit die kommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Labatts
    Nationalliga
    • 5. Juni 2006 um 01:10
    • #1.129
    Zitat

Original von Weinbeisser

Auch in Russland stehen die Chancen 50:50, dass wir ihn im Nationalteam sehen. Hängt natürlich davon ab, ob er bei Buffalo bleibt (wovon ich eigentlich schon ausgehen) und wie weit die kommen.

Es wird sicher drauf ankommen, wie sein Team gerade steht. Wenn er im Play-off spielt, dann ist nix mit WM und ich bin mir nicht so sicher, ob die Kanadier die NHL fuer eine Eishockey-WM einfrieren. WM ist in den Staaten und Kanade ueberhaupt nicht gefragt. Ich hab hier kein einziges Game gesehen und fuer die Spieler ist WM-Gold nichts wert. Olympia ist viel mehr gefragt.

• ToddElik
    Hobbyliga
    • 5. Juni 2006 um 23:51
    • #1.130
    Zitat

Original von Weinbeisser

Er wird sicher nächstes Jahr in Buffalo spielen.
    Neben Drury und Hecht ist er der Einzige der jetzt schon einen Vertrag für das nächste Jahr hat.

Abschließenden zu der heurigen Saison von Thomas Vanek möchte ich euch noch ein letztes Mal auf die Nerven gehen.
    Im letzten Interview von Lindy Ruff auf der Sabres Homepage wird wieder ausführlich über TV befragt.
    Das Einzige was ich mitbekommen habe ist, dass er fest daran glaubt, dass TV nächstes Jahr eine weit bessere Saison als heuer haben wird.
    Na hoffen wir, dass er recht behält.
    Aber wenn Lindy es ihm zutraut, der immerhin von ihm über dessen Aufstellung kritisiert wurde, dann sollten wir als seine Fans es ihm erst recht zutrauen eine sehr gute 06/07 Saison zu spielen.

Kann es kaum erwarten, dass es endlich Oktober wird.
    Vielleicht bekommt er dann nächste Saison noch mehr Gelegenheiten mitzuhelfen, dass die Sabres Stanleycupsieger werden können.

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 6. Juni 2006 um 10:25
    • #1.131
    Zitat

Original von ToddElik
    Neben Drury und Hecht ist er der Einzige der jetzt schon einen Vertrag für das nächste Jahr hat.

traden können sie ihn schon, nur ist es unwahrscheinlich dass buf schon nach einer (noch dazu der ersten) durchwachsenen saison ihren hohen erstrunder tauscht (aber möglich ist alles - siehe joe thornton). Trotzdem muss man bedenken, dass buf sehr viele 1. und 2. linie flügel in der mannschaft hat und irgendwo muss platz geschaffen werden. da sind dann schnell einmal 3 stürmer und ein tormann unterwegs durch ganz amerika für 1-2 starke verteidiger.

tim connolly wurde auch jahre lang wegen seiner spielweise kritisiert und als ewiges (einsatzloses) talent bezeichnet. man hat ihn behalten und heuer war er einer der stärksten buf spieler.

Einmal editiert, zuletzt von Garnixweiß19 (6. Juni 2006 um 10:28)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Juni 2006 um 10:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.132
    Zitat

Original von Garnixweiß19

traden können sie ihn schon, nur ist es unwahrscheinlich dass buf schon nach einer (noch dazu der ersten) durchwachsenen saison ihren hohen erstrunder tauscht (aber möglich ist alles - siehe joe thornton)...

warum durchwachsen?
    er war in der regular season zeitweise bester scorer!
    und wenn er in den PO's eingestzt worden wäre, hätter dort auch seine körner gemacht!

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 6. Juni 2006 um 10:49
    • #1.133

man konnte ihn aber nicht einsetzen weil er am ende der saison weit unter dem level gespielt hat, welches er am beginn zeigte. in der reg hat er bei weitem nicht konstant gut gespielt und gegen ende hat er meistens schlecht bzw. unauffällig gespielt und auch kaum mehr punkte gemacht. in den pos war er dann mehr aus unauffällig bzw. schwach (bis auf ein spiel) und in folge hat er gleich gar nicht mehr gespielt.

Einmal editiert, zuletzt von Garnixweiß19 (6. Juni 2006 um 10:55)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Juni 2006 um 17:18
    • #1.134
    Zitat

Hier ein Bericht von der ESPN Homepage.

http://sports.espn.go.com/nhl/playoffs20…tory?id=2471820

• ToddElik
    Hobbyliga
    • 7. Juni 2006 um 16:46
    • #1.135

Zum Abchluss der Saison steht Thomas Vanek nocheinmal groß in den "Headlines" der Sabres-Homepage.
    Dort gibt es einen ausführlichen Bericht über ihn und seine 1. Saison als Rookie.
    Trotz des Einbruchs kurz vor und während den Playoff´s ist ganz Buffalo inkl. Ruff zufrieden mit seiner 1.Saison (Ruff erhoffte sich in etwa 25 Tore vor der Saison - und genau diese Marke hat er in der Regularseason auch erreicht).
    Für die Zukunft sprich nächstes Jahr verspricht man sich noch eine Leistungssteigerung von ihm.
    Also trotz diverse Fans, die ihn schon länger auf der Abschußliste haben,
    wird ihm dennoch eine große Karriere vorausgesagt, vor allem der Trainer selbst glaubt fest daran.

Also ich denke einer erfolgreichen Saison 06/07 aus österreichischer Sicht steht nichts mehr im Weg.

Bis dorthin wünsche ich allen (außer den Oilers bzw Hurricanes Fans) eine erholsame eishockeyfreie Zeit, bis es im September bei uns wieder los geht und Anfang Oktober dann auch in der NHL.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Juni 2006 um 20:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.136

Dieser Bericht klingt ja recht positiv von Seiten des Trainers. Macht auch nicht wirklich den Eindruck, dass es persönliche Differenzen zwischen Vanek und Ruff gibt. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass es anzunehmen wäre, dass Ruff bei bestehenden Differenzen und Sorgen auch nicht anders über Vanek gesprochen hätte.

Hier der Link dazu:

http://www.sabres.com/newsarchive.cfm?id=544

• kariya
    Nationalliga
    • 28. Juni 2006 um 15:49
    • #1.137
    Zitat

Original von MacStasy
    Dieser Bericht klingt ja recht positiv von Seiten des Trainers. Macht auch nicht wirklich den Eindruck, dass es persönliche Differenzen zwischen Vanek und Ruff gibt. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass es anzunehmen wäre, dass Ruff bei bestehenden Differenzen und Sorgen auch nicht anders über Vanek gesprochen hätte.

Hier der Link dazu:

http://www.sabres.com/newsarchive.cfm?id=544

Ich persönlich bin mit Vaneks erster Saison ganz und gar nicht zufrieden. Am Anfang konnte ich gar nicht glauben, dass so ein starker spieler aus Österreich kommen kann. Aber umso länger die Saison dauerte desto mehr verschwanden meine Sympathien ihm gegenüber...

Ich hoffe er bekehrt mich nächste Saison eines besseren und kommt so stark zurück wie er am Anfang der letzten Saison war.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 28. Juni 2006 um 16:07
    • #1.138
    Zitat

Original von kariya

Ich persönlich bin mit Vaneks erster Saison ganz und gar nicht zufrieden. Am Anfang konnte ich gar nicht glauben, dass so ein starker spieler aus Österreich kommen kann. Aber umso länger die Saison dauerte desto mehr verschwanden meine Sympathien ihm gegenüber...

Ich hoffe er bekehrt mich nächste Saison eines besseren und kommt so stark zurück wie er am Anfang der letzten Saison war.

Wer bist du ?? Wayne Gretzky ???

1. hat Vanek mehr tschechische als österreichische gene !!
    2. was verlangst du von einem soo Jungen Spieler ??
    hut ab Vanek und mach weiter so !

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 28. Juni 2006 um 16:08
    • #1.139

wieso bist denn unzufrieden mit ihm? war doch eine verdammt starke rookie season ?(

dass er gegen ende nach rund 80 spielen viel lehrgeld bezahlt und wahrscheinlich schon jeden einzelnen knochen gespürt hat, ist m.m.n. wohl normal. auch mental gibts noch ne menge nachzuholen....

ob er das zeug zum superstar hat, oder doch nur durchschnitt ist, werden erst die nächsten zwei, drei saisonen zeigen.
    aber ich bin da an und für sich ganz optimistisch :]

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Juni 2006 um 19:14
    • #1.140

Wieso vergleichst du ihn nicht gleich mit Paul Kariya?

• geri
    EBEL
    • 28. Juni 2006 um 19:36
    • #1.141
    Zitat

Original von kariya

Es wird immer lustiger hier - in diesem Laden.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Juni 2006 um 21:10
    • #1.142
    Zitat

Original von kariya

Na war ja wirklich eine verdammt miese Rookie-Season für Vanek.
    Er spielte ja nur 81 Spiele in der Regular Season mit lächerlichen 48 Punkten.
    Ähnlich schwache Spieler wie z.b.
    *Joe Thornton hatten in ihrer ersten NHL-Saison 55 Spiele mit 7 Punkte
    *Martin St.Louis 13 Spiele 2 Punkte (Folge-Saison: 56 Spiele/18 Punkte)
    *Brendan Shanahan 65 Spiele/26 Punkte

Shame on you, Thomas; der user "kariya" ist sehr unzufrieden!!!
    Sein großes Vorbild Paul Kariya erzielte nämlich in seiner Rookie Saison unglaubliche 39 Punkte in nur 47 Spielen, anscheinend war dort der Trainer nicht so unzufrieden und verheizte diesen mit 81 Einsätze!! ;)

Na ich hoffe Vanek bekehrt (sic!) kariya nächste Saison eines Besseren, so viel Suderei is ja ned auszuhalten
    ?( X( ?(

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Juni 2006 um 22:08
    • #1.143

Es ist nicht jeder ein Yzerman, Lemeiux, Gretzky, crosby, Ovechkin, usw., der gleich in der Rokkiesaison mehr Punkte macht als Spiele.

• kariya
    Nationalliga
    • 28. Juni 2006 um 22:31
    • #1.144

ich sage ja nicht, dass vanek schlecht ist oder so, er hat wirklich eine erste starke saison gespielt. aber vielleicht war das nur ein tief, dass er jetzt überwunden hat. aber er ist plötzlich im spiel fast nicht mehr aufgefallen, hat auch selten gepunktet und dann war er auch auf einmal nicht mehr im team. nur als sich ein spieler verletzt hat kam er wieder zurück.

ich habe gelesen, dass er einfach im training nicht mehr so hart gearbeitet hat, dass er sich etwas überschätzt hat und ihn das dann ziemlich eingeholt hat.

wie gesagt ich finde er ist ein super spieler, der hin und wieder dumme fouls macht und dann unötige strafminuten bekommt, aber so geht es den meisten rookies. nur das er plötzlich aus dem kader geflogen ist, nach dem er so stark gespielt hat und dann einfach gar nichts mehr fast von ihm kam, hat mich etwas stutzig gemacht. tut mir leid, dass ich nicht jeden österreichischen eishockey spieler in der nhl anbete...

und ich vergleiche ihn nicht mit PK oder gretzky sondern nur mit Crosby und Oveckin :D

Einmal editiert, zuletzt von kariya (28. Juni 2006 um 22:33)

• Linch
    EBEL
    • 28. Juni 2006 um 22:33
    • #1.145
    Zitat

Original von kariya
    von einem 4. draft pick darf soetwas nomalerweise nicht passieren.

vanek ist an 5. stelle gedraftet worden :P

• kariya
    Nationalliga
    • 28. Juni 2006 um 22:34
    • #1.146
    Zitat

Original von Linch

vanek ist an 5. stelle gedraftet worden :P

verdammt, da habe ich mich um eins vertan. naja ich weiß ja auch nichta alles auswendig :rolleyes:.

Einmal editiert, zuletzt von kariya (28. Juni 2006 um 22:34)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Juni 2006 um 23:22
    • #1.147
    Zitat

ich sage ja nicht, dass vanek schlecht ist oder so, er hat wirklich eine erste starke saison gespielt. aber vielleicht war das nur ein tief, dass er jetzt überwunden hat. aber er ist plötzlich im spiel fast nicht mehr aufgefallen, hat auch selten gepunktet und dann war er auch auf einmal nicht mehr im team. nur als sich ein spieler verletzt hat kam er wieder zurück.

Ich denke nicht, dass das hier jemand abstreitet.

• Schörgi
    KHL
    • 29. Juni 2006 um 14:42
    • #1.148
    Zitat

Original von Kariya
    verdammt, da habe ich mich um eins vertan. naja ich weiß ja auch nichta alles auswendig .

Das sollte man aber wissen! Wenn du Vanek kritisierst dann sollst du über ihn bescheid wissen!

Einmal editiert, zuletzt von Schörgi (29. Juni 2006 um 14:43)

• kariya
    Nationalliga
    • 29. Juni 2006 um 15:30
    • #1.149
    Zitat

Original von Schörgi

Das sollte man aber wissen! Wenn du Vanek kritisierst dann sollst du über ihn bescheid wissen!

:lol: glaubst du wirklich das man von jedem Spieler alles wissen muss? wenn ich dich jetzt fragen würde, wie groß vanek ist oder wie schwer, oder vielleicht wieviele tore er insgesamt vor der NHL geschossen hat. Könntest du wahrscheinlich keine beantworten ohne davor auf irgendeiner Seite nach zusehen.

Und das ich mich um eins vertan habe hat nichts damit zu tun wie Vanek in der ersten Saison gespielt hat ;).

Aber ich hätte damit rechnen müssen, dass die meisten Österreicher nicht gerne kritik gegen Vanek hören, auch wenn sie teilweise sicher sogar berechtigt ist.

Einmal editiert, zuletzt von kariya (29. Juni 2006 um 15:31)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Juni 2006 um 16:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.150
    Zitat

Original von kariya

:lol: glaubst du wirklich das man von jedem Spieler alles wissen muss? wenn ich dich jetzt fragen würde, wie groß vanek ist oder wie schwer, oder vielleicht wieviele tore er insgesamt vor der NHL geschossen hat. Könntest du wahrscheinlich keine beantworten ohne davor auf irgendeiner Seite nach zusehen.

Und das ich mich um eins vertan habe hat nichts damit zu tun wie Vanek in der ersten Saison gespielt hat ;).

Aber ich hätte damit rechnen müssen, dass die meisten Österreicher nicht gerne kritik gegen Vanek hören, auch wenn sie teilweise sicher sogar berechtigt ist.

Es hat zwar nichts damit zu tun, wie er in seiner ersten Saison gespielt hat, aber es macht doch den Anschein, als hättest du dich doch nicht so sehr mit ihm beschäftigt, als du uns das glauben lassen wolltest.

Das weiß man als Eishockeyfachmann einfach, dass der frühest gezogene Spieler Thomas Vanek an fünfter Stelle war...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™