1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • HAWK
    Gast
    • 25. Mai 2006 um 09:48
    • #1.001
    Zitat

Original von legionär
    glaube nicht, dass ruff mit vanek ein persönliches problem hat.

l.

Vielleicht hat Ruff mit Vanek kein persönliches Problem, aber vl. hat Vanek mit Ruff ein Problem. In einigen Interviews kritisierte er nicht direkt den Coach, aber machte einige Andeutungen, dass er mit den Aufstellungsvarianten von Ruff nicht ganz einverstanden ist.

Sicher ist, dass solange Ruff mit den Sabres im CF Erfolg hat, er mit den bisherigen Aufstellungsvarianten so weiterspielen wird . Auch wenn TV ein Tor schoss - ich bin nach wie vor der Meinung, dass er in der momentanen Situation nicht in die Mannschaft passt. Ich hoffe zwar das Vanek bald wieder zu seiner Form findet, aber bei diesen knappen Spielen kann so einiges schnell daneben gehen.

• chucky
    EBEL
    • 25. Mai 2006 um 09:52
    • #1.002

Hoffe das TV noch zum Einsatz kommen wird, es braucht sich ja nur einer verletzten - und das geht geht bekanntlich ja schnell! Aber er soll das erste Jahr als Lernjahr verstehen, und das war ja bekanntlich nit so schlecht!!!

Ansonsten kann er ja zum KAC kommen, da kann er bestimmt spielen!!! :D

• eisbaerli
    Gast
    • 25. Mai 2006 um 09:54
    • #1.003
    Zitat

ich bin nach wie vor der Meinung, dass er in der momentanen Situation nicht in die Mannschaft passt

ich glaube nicht einmal dass es daran liegt. ich glaube er will ihn einfach nicht verheizen und ich finde das richtig so

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. Mai 2006 um 10:12
    • #1.004

so weit ich das über das fernsehen beurteilen kann, hat der thomas vanek nach einer kurzen pause meistens immer besser gespielt als vorher. er kommt sicher noch zu seinen po-einsätzen.

von einem superstar, der eine aufstellungsgarantie hat, ist er allerdings schon noch weit entfernt. und für mehr eiszeiten zum erfahrung sammeln sind die po's für einen rookie ganz sicher der falsche moment!

ruff geht's, so weit ich das bisher gesehen habe, einzig & allein um die kompaktheit des teams, das war und ist heuer die stärke der sabres. dieser strategie ordnet er schlicht & einfach alles und jeden unter. durch seine vielen line-up wechsel sind die sabres für den gegner auch relativ schwer auszurechnen, da mit jedem spiel defacto ein neues buffalo team auf einen zukommt.

klar ist, jeder buffalo crack will im po so viel, wie möglich spielen. die serie kann allerdings, und damit rechnet ruff!, noch sehr lange dauern. eventuell bis zu einem spiel sieben im finale und da werden die sabres jeden einzelnen brauchen, der dann noch gerade gehen kann - auch einen thomas vanek!

• jamiemasters
    Gast
    • 25. Mai 2006 um 11:01
    • #1.005

Wenn ein Team,dem vor Saisonbeginn niemand viel zugetraut hat, mit guten Chancen im conference-final steht, dann hat der Trainer eigentlich alles richtig gemacht. Immerhin hatte Novotny im dritten Spiel laut shift-chard nicht sehr viel Eiszeit; vielleicht ist Vanek ja doch bald wieder dabei.

• Fex
    Nachwuchs
    • 25. Mai 2006 um 11:02
    • #1.006
    Zitat

Original von Labatts
    Er ist einer von vielen und so gut ist er jetzt auch wieder nicht. Wenn er kein Oesterreicher waere, wuerdet ihr gar nicht von ihm reden.
    Er hat mit Sicherheit keinen immer Spielstatus und wenn der komische Trainer ihn nicht aufstellt, dann koennen wir alle zusammen nix machen.

Klar, schließlich haben doch diese Saison fast alle Rookies 25 Tore und 48 Scorerpunkte gemacht, oder...
    Daß wir alle nichts machen können, wenn Ruff den Vanek nicht aufstellt, liegt in der Natur der Sache. Daß er "so gut nun auch wieder nicht" ist, hat er in zahlreichen Spielen des Grunddurchgangs, bei denen er die gegnerischen Verteidiger schwindlig gespielt hat, eindrucksvoll widerlegt!

• Schörgi
    KHL
    • 25. Mai 2006 um 11:04
    • #1.007
    Zitat

ich glaube nicht einmal dass es daran liegt. ich glaube er will ihn einfach nicht verheizen und ich finde das richtig so

Ich glaube nicht, dass er Vanek verheizen würde, weil Vanek Tore macht. Vanek hat im letztem Spiel getroffen und ihn danach auf die Tribüne zu setzenk, verstehe ich nicht ganz!
    Ich war mir sicher, dass er spielen wird und jetzt bin ich von Ruff entäuscht worden... :(

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. Mai 2006 um 11:21
    • #1.008
    Zitat

Original von jamiemasters
    Wenn ein Team,dem vor Saisonbeginn niemand viel zugetraut hat, mit guten Chancen im conference-final steht, dann hat der Trainer eigentlich alles richtig gemacht.

absolutely correct!!!!!!!!!!!

Natürlich ist es schade wenn Vanek im Play-off immer wieder zusehen muss, aber Ruff wird wohl bissal mehr Ahnung haben, als wir alle zusammen ;)

Und wir werden Vanek schon noch sehen, im Finale wärs doch auch ned schlecht, oder?? =)

• Fan99
    Nachwuchs
    • 25. Mai 2006 um 15:15
    • #1.009
    Zitat

Original von Labatts
    Er ist einer von vielen und so gut ist er jetzt auch wieder nicht. Wenn er kein Oesterreicher waere, wuerdet ihr gar nicht von ihm reden.
    Er hat mit Sicherheit keinen immer Spielstatus und wenn der komische Trainer ihn nicht aufstellt, dann koennen wir alle zusammen nix machen.
    Die Sabres haben das 3 Game gewonnen.

Aber hallo im letzten Spiel war TV auffaellig aber nicht der auffaelligste Feldspieler Buffalo's.

Ich kritisiere auf keinen Fall Lindy Ruff, er ist sicher einer der besten Trainer in der NHL und die Linienumstellung gestern hat offensichtlich geklappt.

Mein Beitrag bezog sich ganz alleine auf Thomas Vanek. Es ist fuer mich unbegreifbar wie man als einer der besten Collegespieler der USA, als so ein hoher Draftpick und zweitbester Torschuetze der Sabres eine so ueberschwache Leistung zeigt und noch auf die Bank gesetzt wird.
    Ich frage mich wirklich was da nicht stimmt.

Einmal editiert, zuletzt von Fan99 (25. Mai 2006 um 15:41)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Mai 2006 um 17:12
    • #1.010
    Zitat

Original von Fan99
    Ich frage mich wirklich was da nicht stimmt.

hat eigentlich schon Jemand mal daran gedacht, dass eine Kariere, ganz gleich in welchem Beruf oder eben auch Sport von Höhen UND Tiefen lebt und sich weiterentwickelt. Versetzt euch einmal in Vanek's Situation. Jahrelang wurde ihm von allen Seiten bescheinigt ein Supertalent zu sein, dann die super College-Zeit, in der er einen Rekord nach dem Anderen überbot. Schon irgendwie verständlich, dass er mit der jetzigen Situation NOCH vielleicht nicht richtig umgeht.
    Dass er kein Crosby oder Ovetschkin ist, mag auch jedem klar sein, trotzdem TV wird seinen Weg finden, davon bin ich überzeugt. Er hat jedenfalls Klasse und Talent genug, um sich in der NHL zu etablieren. Jetzt heisst es zuerst wiederspruchslos Teamplayfähigkeiten zu entwickeln, und sich JEDEN öffentlichen Kommentar bez. Trainer zu ersparen ;)

Wenn das "Wunder" tatsächlich entreten sollte und die Sabres den Cup einfahren, bekommt TV im ersten Jahr seiner NHL-Karriere den Ring angesteckt, dem viele Superstars des Hockey jahrelang erfolglos hinterhergejagt sind. Was kann es als Hockeyspieler Höheres geben?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Mai 2006 um 17:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.011

Wenn ihr mal ins Forum der Sabres schauts, wisst ihr was da nicht stimmt und warum Thomas gescratcht wird. Weil er ganz einfach schlecht spielt, 90 % aller Fans sagen, dass Novotny mehr zur Teamleistung beiträgt als Vanek in seiner derzeitigen Form. Angeblich zeigt er wenig bis gar keinen Einsatz, geht nie als erster in die Ecken, trägt gar nix zur Defensive bei.

Er ist einfach in einem grauenhaften Formtief, er wird da auch sicher wieder rauskommen, nur leider bleibt in den Play Offs keine Zeit zu warten, bis er wieder auf Touren kommt.

Also, wenn Ruff ihn nicht einsetzt, dann passiert das schon nicht ohne Grund. Schließlich haben wir so gut wie kaum Möglichkeiten, seine Spiele zu sehen, deswegen vertrau ich da schon mehr den Fans der Sabres...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hiasus
    Hobbyliga
    • 25. Mai 2006 um 22:27
    • #1.012
    Zitat

Also, wenn Ruff ihn nicht einsetzt, dann passiert das schon nicht ohne Grund. Schließlich haben wir so gut wie kaum Möglichkeiten, seine Spiele zu sehen, deswegen vertrau ich da schon mehr den Fans der Sabres...

...außerdem sehen die nicht alles durch eine rosa-österreicher-vanek-brille

ich kann meinem vorredner nur voll und ganz recht geben. die diskussion hier ist teilweise wirklich zum lachen. wenn ein team auf dem besten weg ist, ins stanley-cup finale zu kommen, ist das einzige, was zählt, die leistung der spieler und, vor allem bei einem team wie den sabres, das kollektiv. und wenn im forum der sabres geschrieben wird, dass vanek in seinen letzten spielen aussah "like a deer in the headlights", dann ist auch ganz klar warum er nicht spielt: weil er seit geraumer zeit schlicht nicht leistung und einsatz bringt, die dem team den cup bringen können (dass ein tor aus einem abgefälschten schuss nicht die automatische platzreservierung fürs lineup ist, muss auch klar sein).
    da bleibt keine zeit, eine mental angeschlagene rookie-diva (o-ton im sabres forum) aus ihrem formtief zu holen. da ist es auch ziemlich egal, dass in österreich einige leute, in ihrem patriotischen stolz gekränkt, dem trainer seine kompetenzen absprechen, weil er das einzig wirkliche eishockeytalent des landes auf der bank schmoren lässt.
    wenn es in einem mannschaftssport wie eishockey um DEN cup geht, ist vanek einer von ca. 25 spielern im team, egal ob 1st round pick und egal ob aus canada, österreich oder burundi. das einzige was zählt, ist die leistung für das team.

bitte leute kapiert das endlich!

lg, hiasus

Einmal editiert, zuletzt von hiasus (25. Mai 2006 um 22:40)

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. Mai 2006 um 22:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.013

hiasus: Gratuliere zu Deinem Posting! Erst dein 12. - aber so klar bringen es einige mit viel mehr nicht auf den Punkt! 8) 8) 8)

• tiktak
    Nationalliga
    • 26. Mai 2006 um 08:01
    • #1.014

muss voll zustimmen.

allerdings so eine rosarote brille verleitet dazu das man a bissl sauer is wenn man mitten in der nacht sich ein spiel anschauen will und dann sein "Liebling" nicht aufgestellt ist.

die sabres haben in dieser saison gezeigt das mit enormen kampf und laeuferischer staerke und 2 rookies goalies (man darf nicht vergessen das biron in der regular season nach anfaenglichen schwierigkeiten wahnsinnsspiele geliefert hat) die einfach unglaublich halten und einem kollektiv das seines gleichen sucht man keine magic hands spieler unbedingt benoetigt. weiters duerfte vanek wirklich ausgebrannt sein und immer wieder pause brauchen. wenn immer wieder von einem voellig verbissenen gesicht geredet wird wenn er zum wechsel faehrt. und er wechselt auch immer auffaellig bald raus, dann kann man ruff verstehen.
    was mir aber gefaellt. der backcheck wird schoen langsam von vanek. bin sicher das er in dieser serie noch einmal zum einsatz kommt. diese staendigen linechanges von ruff sind zwar unverstaendlich, allerdings wird wohl irgendein konzept dahinter sein. vor allem immer wieder schwer sich fuer den gegner einzustellen denke ich. naja. der erfolg gibt ihm recht. mit einem "noname" team so weit zu kommen. grats.

• marksoft
    hockeyfan
    • 26. Mai 2006 um 12:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.015
    Zitat

Original von hiasus

.....

lg, hiasus

Also als Brillenträger mal meine meinung : ich habe heuer 2 spiele von Vanek auf premiere gesehen und mir hat sich in diesen Spielen so dargestellt als wäre Vanek nicht integriert in das Team ... in aussichtsreicher Position bekommt er einfach nicht die scheibe (wie gesagt das ist meine meinung als Brillenträger).

als 7. der rookie wertung ...
    als 6. der Sabres noch vor Roy und Hecht ....
    hat man es da nicht verdient im Teamkader zu sein ?

Aber wie gesagt ich bin brillenträger und daher vermutlich sehe ich die dinge klarer als andere ...

mfg markus

P.S.: Wenn ich mir die Highlight ansehe auf NHL.com sehe ich kaum ein zuspiel meisten abstauber bei Überzahlspielen oder solos....

• ToddElik
    Hobbyliga
    • 26. Mai 2006 um 13:37
    • #1.016
    Zitat

Original von marksoft

Also als Brillenträger mal meine meinung : ich habe heuer 2 spiele von Vanek auf premiere gesehen und mir hat sich in diesen Spielen so dargestellt als wäre Vanek nicht integriert in das Team ... in aussichtsreicher Position bekommt er einfach nicht die scheibe (wie gesagt das ist meine meinung als Brillenträger).

Aber wie gesagt ich bin brillenträger und daher vermutlich sehe ich die dinge klarer als andere ...

mfg markus

P.S.: Wenn ich mir die Highlight ansehe auf NHL.com sehe ich kaum ein zuspiel meisten abstauber bei Überzahlspielen oder solos....

Alles anzeigen

Weißt du das noch nicht Afinogenov kann nicht passen
    und Roy kann nur zu Afinogenov passen.
    So habe ich es halt in den bisherigen Live-Spielen erlebt.

Was anderes.
    Weiß jemand von euch ob Vanek heute Nacht spielt.
    In einer tiroler Tageszeitung ist davon die Rede,
    dass Ruff zwar noch nicht entschieden hat, aber die Chancen
    für einen Einsatz nicht so schlecht stehen.
    Aber den Zeitungen glaube ich nicht wirklich,
    daher wollte ich euch fragen.

• yoker4
    Nachwuchs
    • 26. Mai 2006 um 14:04
    • #1.017
    Zitat

Original von marksoft

Anscheinend ist dir aber nicht aufgefallen, dass beide einige Spiele weniger als Vanek haben...
    Aber grundsätzlich ist des egal weil es sind nur Statistiken und es kommt jetzt in den Playoffs nur mehr auf die derzeitige Leistung + Form an. Und des wurde hier eh schon öfters festgestellt...

Zitat

Original von ToddElik
    Weiß jemand von euch ob Vanek heute Nacht spielt.
    In einer tiroler Tageszeitung ist davon die Rede,
    dass Ruff zwar noch nicht entschieden hat, aber die Chancen
    für einen Einsatz nicht so schlecht stehen.
    Aber den Zeitungen glaube ich nicht wirklich,
    daher wollte ich euch fragen.

Alles anzeigen

Die interessantere Frage ist heut wohl, wer in der Verteidigung spielt. Aber das sollte eher im Playoffs-Thread diskutiert werden.

Aber von dieser Entscheidung ist sicher auch stark abhängig ob Vanek spielt oder nicht, weil wenn Pominville wirklich in die Verteidigung rücken sollte, steigen seine Chance natürlich stark. Gleichzeitig sollte man aber bedenken dass Mair anscheinend auch wieder fit ist.

• hiasus
    Hobbyliga
    • 26. Mai 2006 um 14:07
    • #1.018
    Zitat

.....

Du nimmst aus meinem post den ersten und letzten satz heraus, ignorierst aber alles, was dazwischen steht...

Zitat

als 6. der Sabres noch vor Roy und Hecht...
    hat man es da nicht verdient im Teamkader zu sein?

Gegenfrage: Haben es die Red Wings als bestes Team der Regular Season nicht verdient, den Stanley Cup zu gewinnen?

Also, einige Überlegungen:

- Die Playoffs haben eigene Gesetze und Statistiken der Vorrunde zählen wenig.

- Vanek war zu Saison-Halbzeit vierter der Rookie Wertung, er hat also schon in Saisonhälfte zwei weniger gescored. In den letzten zehn Partien der Vorrunde, so weit ich mich erinnere, so gut wie gar nicht mehr.

- Die allgemeine Ursachen-Wirkung Diskussion über Eiszeit und Formtief ist wohl für alle, die nicht regelmäßig Einblick in den Trainingsbetrieb der Sabres bekommen, so fruchtbar wie jene über die Henne und das Ei

- Wenn hier schon die Stats strapaziert werden, bereinigen wir die Scorerpunkte doch mal um die Spielanzahl:
    Vanek: 81 Spiele, 48 Punkte = 0,59 Punkte pro Spiel
    Roy: 70 Spiele, 46 Punkte = 0,66
    Hecht: 64 Spiele, 42 Punkte = 0,66
    Dumont: 54 Spiele, 40 Punkte = 0,74
    Du hast also vergessen, dass Hecht mehrmals verletzt war und Roy die Saison in der AHL beginnen musste. Selbst Pominville kommt auf über 0,5 Punkte pro Spiel, ist aber zusätzlich extrem stark in der Defensive.

- Wenn Mike Grier in 81 Partien der Vorrunde nur 28 Punkte gemacht hat, warum sollte man ihn dann aufstellen? Möglicherweise wegen seiner Defensivstärke? Den Sabres fehlen mit Tallinder, Kalinin und Numminnen drei ihrer Stamm-Verteidiger und es gibt einige Stürmer, die verlässlich ihre Punkte machen, sowie einige Stürmer, die (im Moment) keine guten Scorer sind. Welche der "nicht-Scorer" nimmst du dann im Conference Final unter diesen widrigen Umständen in der Defense: Die Defensivstarken oder nicht?

- Jeff Carter war letzte Saison für die Philly Phantoms der beste Corer ger gesamten Post Season und hat die Phantoms zum Calder Cup geschossen. In der Vorrunde brachte er es auf kein einziges Spiel, da er noch in der CHL beschäftigt war. Nach Meinung einiger hier, hätte er gar keine Berechtigung gehabt im Kader zu stehen.

- Lindy Ruff wird wohl oder übel wissen, was er tut. Immerhin wurde er gerade zum Coach of the Year gewählt

Zitat

Es hat keiner behauptet, dass Abstauber nutzlos sind, ganz im Gegenteil. Die Argumentation, warum ich ein solches Tor trotzdem nicht als Freischein fürs Lineup sehe, sollte aus diesem post herauskommen.

Lange Rede kurzer Sinn:
    Es hilft nunmal nichts, den Leistungen der Vorrunde nachzutrauern. In den Playoffs zählt einzig und allein das hier und jetzt. Ich finde es ebenfalls schade, dass Vanek regelmäßig nicht spielt. Das Live-Erlebnis ist eindeutig besser, wenn er dabei ist. Wie gesagt, ich finde es schade, aber durchaus gerechtfertigt. Er wird sicher noch den einen oder anderen Einsatz bekommen.

lg, hiasus

PS:

Zitat

Aber wie gesagt ich bin brillenträger

Ich auch 8)

Einmal editiert, zuletzt von hiasus (26. Mai 2006 um 14:08)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Mai 2006 um 15:15
    • #1.019

hiasus

Respekt, sehr gutes Posting, entspricht ganz meiner Meinung :]

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 26. Mai 2006 um 17:04
    • #1.020

...kann mich da auch nur voll anschließen...

• Icehole
    Nachwuchs
    • 26. Mai 2006 um 18:00
    • #1.021

Lt. pre-game interview von L. Ruff (sabres podcast) sind keine wesentlichen Änderungen fürs heutige line-up geplant. Da die Sabres jetzt auf einen weiteren key defenseman (Tallinder) verzichten müssen, sind mehr denn je defensiv starke forwards gefragt. Leider nicht die Stärke von Vanek....

Habe bis jetzt jedes Spiel der Sabres (mit & ohne TV) gesehen uns muß (leider) der Mehrheit der Sabres fans Recht geben - Er bringt es in den playoffs einfach nicht. Vor allem im aggressiven forechecking mangelts TV an Durchsetzungskraft. Er wirkt ausgepowert und das ist er wahrscheinlich auch. So gern ich ihn als Österreicher im lineup sehen möchte, versteh ich auch Ruff, der jetzt auf physisch stärkere Spieler setzen muß. Hoffe die Sabres schaffen es ins Finale, dann werden wir TV wohl wieder im Einsatz sehen. (Gegen die Oilers wirds aber noch schwerer werden !)

GO SABRES !

• Butcherfairy
    Nationalliga
    • 26. Mai 2006 um 19:37
    • #1.022

mir ist es um einiges lieber TV spielt nicht, und sie holen den Cup :D

• Schörgi
    KHL
    • 26. Mai 2006 um 19:56
    • #1.023
    Zitat

mir ist es um einiges lieber TV spielt nicht, und sie holen den Cup

Und du nennst dich Vanek Fan?!?! 8o

Lt. sabres.at steht Vanek im Lineup!!! Es sind aber nur "possible lines"! Er würde mit Roy und Afinogenov zusammenspielen!
    Hoffentlich kann er Punkten! Ein 2 Punkte-Spiel wäre ein Traum.

Einmal editiert, zuletzt von Schörgi (26. Mai 2006 um 20:25)

• Butcherfairy
    Nationalliga
    • 26. Mai 2006 um 20:45
    • #1.024

naja wenn sie den cup holen holt er ihn ja auch, also passt das schon wär ja DER erfolg für ihn. erster österreicher der den cup holt.

sicher würd ich ihn gerne am eis sehen, aber wenn er ausgepowert ist und das eine einzige quälerei ist.....

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Mai 2006 um 23:32
    • #1.025
    Zitat

Original von Schörgi

Und du nennst dich Vanek Fan?!?! 8o

Lt. sabres.at steht Vanek im Lineup!!! Es sind aber nur "possible lines"! Er würde mit Roy und Afinogenov zusammenspielen!
    Hoffentlich kann er Punkten! Ein 2 Punkte-Spiel wäre ein Traum.

Ich bin schon zu frieden, wenn er überhaupt spielt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™