1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • ToddElik
    Hobbyliga
    • 15. Mai 2006 um 21:06

Ich habe mir gerade auf der Sabreshomepage die Pressekonferenz
    von Lindy Ruff angehört.
    Er wurde unter anderem auch nach unserem TV gefragt.
    Wenn ich ihn richtig verstanden habe (mein Englisch ist nicht perfekt + die Tonqualität ist bei Gott nicht die Beste), war er in Spiel 5 sehr zufrieden mit der Leistung von Vanek.
    Vor allem die 4 Shifts die seine Linie mit Afinogenov und Roy gegen Heatly und Spezza hatte, beindruckten ihn,
    da sie anstatt selbst defensiv agieren zu müssen,
    zu meist die 1er Linie der Senators in deren Drittel einschnürten.
    Weiters ist er der Meinung, dass er sich gegen die Hurricanes weiter steigern wird, da er ja jetzt auch die nötige Verschnaufpause bekam.
    Also ich bin guter Dinge, dass wir von TV gegen Carolina was ganz Großes sehen könnten.
    Laut Lindys Aussagen können wir wohl fix mit ihm im Lineup rechnen.
    Na dann: Auf gehts Buffalo kämpfen und siegen.

• Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 15. Mai 2006 um 21:15

update: Habe mir soeben die Pressekonferenz von Ruff auf https://www.eishockeyforum.at/www.sabres.com angehört.
    Er wurde tatsächlich gefragt wie er mit der Leistung von Vanek zufrieden war:
    "He did a good job in Game 5... He had to find his physical balance but it was really a tough game of Thomas... It was a big step for him and I think we can expect him stronger and stronger... His line with Roy and Max made four shifts against Heatly and Spezza and they were the one to set them under pressure in three of this shifts... :) =) :] :D

Schaut gut aus, vor allem daß Ruff erklärte daß Vanek vorher einfach total ausgelaugt war und dies zumindest offiziell der Grund für seine Pause war.

Also Thomas, bis Samstag so gut als möglich erholen und dann wieder so brav fighten.

Leider dürften lt. heutigen Meldungen der Sabres Site bis Samstag weder Kalinin noch Conolly fit werden :(
    Dann wird halt unser Ösi das Spiel entscheiden ;)

EDIT:

Bin ich froh daß ich nicht der einzige Verrückte bin der Pressekonferenzen nach Meldungen über Thomas abhört :)
    Das coolste ist daß wir fast dasselbe geschrieben haben :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Tigersfan (15. Mai 2006 um 21:19)

• miguele
    Nationalliga
    • 16. Mai 2006 um 20:00

blöde Farge aber ich bin nicht so ein Kenner wie ihr.
    Also an alle Experten gerichtet- Was ist ein 2 Wege Spieler? Verfolge zwar TV's weg in https://www.eishockeyforum.at/www.nhl.com aber so ein Kenner bin ich nun doch nicht!
    Danke

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2006 um 20:05
    Zitat

Original von miguele
    blöde Farge aber ich bin nicht so ein Kenner wie ihr.
    Also an alle Experten gerichtet- Was ist ein 2 Wege Spieler? Verfolge zwar TV's weg in https://www.eishockeyforum.at/www.nhl.com aber so ein Kenner bin ich nun doch nicht!
    Danke

So wird im Eishockey ein Spieler gennant, der offensiv wie defensiv gut ist. D. h. der Tore schiessen kann und trotzdem im backchecking hinten aushilft. Bestes Beispiel ist Kris Draper, Mike Peca (heuer hats nicht unbedingt in der ofense geklappt).

• ToddElik
    Hobbyliga
    • 18. Mai 2006 um 22:06
    Zitat

Original von Tigersfan
    update: Habe mir soeben die Pressekonferenz von Ruff auf https://www.eishockeyforum.at/www.sabres.com angehört.
    Er wurde tatsächlich gefragt wie er mit der Leistung von Vanek zufrieden war:
    "He did a good job in Game 5... He had to find his physical balance but it was really a tough game of Thomas... It was a big step for him and I think we can expect him stronger and stronger... His line with Roy and Max made four shifts against Heatly and Spezza and they were the one to set them under pressure in three of this shifts... :) =) :] :D

Schaut gut aus, vor allem daß Ruff erklärte daß Vanek vorher einfach total ausgelaugt war und dies zumindest offiziell der Grund für seine Pause war.

Also Thomas, bis Samstag so gut als möglich erholen und dann wieder so brav fighten.

Leider dürften lt. heutigen Meldungen der Sabres Site bis Samstag weder Kalinin noch Conolly fit werden :(
    Dann wird halt unser Ösi das Spiel entscheiden ;)

EDIT:

Bin ich froh daß ich nicht der einzige Verrückte bin der Pressekonferenzen nach Meldungen über Thomas abhört :)
    Das coolste ist daß wir fast dasselbe geschrieben haben :D :D :D

Alles anzeigen

Hallo Tigersfan
    Lindy hat heute wieder eine Pressekonferenz gegeben.
    Am Schluss wird er wieder über unseren TV gefragt.
    Ich konnte leider wieder nur die Hälfte verstehen,
    denke aber doch, dass er wieder sehr positiv über ihn sprach.
    Vielleicht kannst du sie dir auch einmal anhören,
    die Frage kommt ganz am Schluss.
    Ich denke du kannst besser Englisch als ich.
    Aber so weit ich das verstanden habe,
    können wir wohl am Samstag mit TV im Lineup rechnen.

• goldengopher
    Nationalliga
    • 19. Mai 2006 um 01:34

wie ich es verstanden habe, wird er spielen und sie bauen in für die zukunft auf!

• Fan99
    Nachwuchs
    • 19. Mai 2006 um 16:32

Hier ist ein sehr interessanter Bericht von Thomas Vanek auf buffalonews.com:

http://www.buffalonews.com/editorial/20060519/1071843.asp

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Mai 2006 um 18:13

Wenn man den bericht ließt, merkt man das ganz Buffalo auf Vanek für die Zukunft baut. Super zu hören!

• Linch
    EBEL
    • 19. Mai 2006 um 21:13
    Zitat

Original von flame
    Wenn man den bericht ließt, merkt man das ganz Buffalo auf Vanek für die Zukunft baut. Super zu hören!

wenn man die letzten wochen so anschaut, wo alle ziemlich unzufrieden mit ihm waren ist das jetzt ja wie balsam auf der seele.

ich freu mich schon auf morgen! :D

• ToddElik
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2006 um 21:21
    Zitat

Original von Linch

wenn man die letzten wochen so anschaut, wo alle ziemlich unzufrieden mit ihm waren ist das jetzt ja wie balsam auf der seele.

ich freu mich schon auf morgen! :D

Also ich bin begeistert.
    Auch die Sabresfans träumen jetzt schon von etwas Großem von TV.
    Aber der Artikel sagt eh schon alles.
    Ganz Buffalo baut durch die Abwesenheit von Connoley jetzt vor
    allem auf unseren österreichischen Eishockeystern.
    Na hoffen wir, dass es nicht nur beim träumen bleibt,
    und sich der Thomas vor allem nicht zu viel erwartet.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Mai 2006 um 21:25

Er sollte jetzt sich gut erholt haben und morgen voll durchstarten können. Gegen Carolina hat er seinen ersten NHL Doppelpack gemacht. Warum auch nicht morgen?

• ToddElik
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2006 um 21:46

Hoffen wir das Beste.
    Ich freue mich in jedem Fall schon auf das Spiel live auf Premiere.
    Habe noch kein NHL-Tor von unserem TV live gesehen,
    nur 2 assists beim 6:2 in Ottawa.
    Wenns kein Tor wird, mit einer guten Leistung könnte ich auch gut leben.
    Übrigens ist die Info, dass Vanek im Lineup in der 2.Linie zusammen mit Roy und Afinogenov auflaufen wird, jetzt auch bis nach Österreich gelangt (Kurzartikel auf https://www.eishockeyforum.at/www.sport1.at).

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Mai 2006 um 22:14
    Zitat

Original von ToddElik
    Hoffen wir das Beste.
    Ich freue mich in jedem Fall schon auf das Spiel live auf Premiere.
    Habe noch kein NHL-Tor von unserem TV live gesehen,
    nur 2 assists beim 6:2 in Ottawa.
    Wenns kein Tor wird, mit einer guten Leistung könnte ich auch gut leben.
    Übrigens ist die Info, dass Vanek im Lineup in der 2.Linie zusammen mit Roy und Afinogenov auflaufen wird, jetzt auch bis nach Österreich gelangt (Kurzartikel auf https://www.eishockeyforum.at/www.sport1.at).

Alles anzeigen

Die Playoff Vorschau und der Bericht über Carolina ist ganz gut. Wenn ich so nachdenke, konnte man überhaupt noch nie ein Tor von ihm live sehen.

• Whaler
    EBEL
    • 20. Mai 2006 um 10:22
    Zitat

Original von flame
    Er sollte jetzt sich gut erholt haben und morgen voll durchstarten können. Gegen Carolina hat er seinen ersten NHL Doppelpack gemacht. Warum auch nicht morgen?

Aber verloren haben sie das Spiel damals trotzdem. Und von mir aus kann es auch so bleiben, da ich persönlich mir die Canes im Finale wünschen würde.

Aber Vanek wünsch` ich natürlich eine starke Serie, vielleicht geht im jetzt der Knopf richtig auf.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Mai 2006 um 10:45

In der Kleinen Zeitung ist heute ein einseitiges Interwiev mit TV zu sehen. Auch über Lindy Ruff wird gesprochen. Gute Freunde sind sie keine.

• nhlstar
    Gast
    • 20. Mai 2006 um 10:59
    Zitat

Original von flame
    In der Kleinen Zeitung ist heute ein einseitiges Interwiev mit TV zu sehen. Auch über Lindy Ruff wird gesprochen. Gute Freunde sind sie keine.

Die Hand am Stanley Cup

Höhepunkt einer jungen Karriere. Der Steirer Thomas Vanek bestreitet heute mit den Buffalo Sabres das erste Conference-Finale in der NHL.

Für Buffalo beginnt heute auswärts bei Carolina das Conference-Finale, wie sehen Sie die Chancen, die „Best-of-seven“-Serie zu gewinnen?
    THOMAS VANEK: Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir die Serie gewinnen werden. Beide Teams sind sich enorm ähnlich, bauen auf einen starken Rookie-Tormann und verfügen über vier Sturmreihen, die alle für Tore gut sind.

Wie Sind Sie im Moment mit Ihrer Form zufrieden?

VANEK: Es könnte besser gehen, aber in den ersten neun Play-off-Partien musste ich eine Rolle erfüllen, die ich nicht liebe. Jetzt spiele ich wieder mit Derek Roy und Maxim Afinogenov.

Gegen Ottawa hat Sie Trainer Lindy Ruff für drei Spiele auf die Tribüne verbannt. Warum?

VANEK: Es hat einige Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Trainer und mir gegeben. Er hat von mir mehr Akzente in der Offensive gefordert. Mit sieben bis acht Minuten Eiszeit und das in der vierten Linie, war es für mich schwer möglich, diesem Wunsch nachzukommen.

Wir kommen Sie nun mit dem Headcoach aus?

VANEK: Wir sind nicht die besten Freunde, aber der Respekt ist gegenseitig da. Wenn wir gewinnen, hat der Trainer alles richtig gemacht.

Das Stanley Cup-Finale ist für Sie in greifbare Nähe gerückt. Denkt man hin und wieder daran, dass man diesen berühmten Pokal vielleicht bald in den Händen halten könnte?

VANEK: Natürlich reden wir in der Mannschaft hin und wieder darüber, weil es für jeden Spieler ein unglaubliches Ziel ist. Jetzt sind wir unter den besten vier Teams der Welt, aber wir wissen, dass es zum Gewinn des Stanley Cups noch ein großer Schritt ist.

Wenn Ihnen vor der Saison jemand gesagt hätte, dass sie mit Buffalo im Conference-Finale stehen, hätten Sie ihm geglaubt?

VANEK: Nein, natürlich nicht. Von den Experten sind wir auf Rang 25 eingestuft gewesen. Die Mannschaft hat jedoch von der ersten Sekunde an sich geglaubt.

Ist die strenge Regelauslegung Buffalo entgegen gekommen?

VANEK: Auf alle Fälle, da wir eisläuferisch und technisch extrem stark sind. Teams mit den großen, schwerfälligen Cracks hatten ihre Probleme.

Freut es Sie, dass Österreich 2007 wieder in der A-Gruppe spielen wird?

VANEK: Ich bin glücklich, dass die Burschen es geschafft haben. Alle Spiele verfolgte ich über Internet. Sollte ich nächstes Jahr die NHL-Play-offs nicht schaffen, stehe ich dem Team natürlich zur Verfügung.

Quelle: E-Paper Kleine Zeitung

Einmal editiert, zuletzt von nhlstar (20. Mai 2006 um 10:59)

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Mai 2006 um 05:50

also wenn er sich das wirklich antun würde kannst wohl davon ausgehen das ganz hockey österreich am flughafen auf ihm wartet

• HAWK
    Gast
    • 21. Mai 2006 um 09:22
    Zitat

Original von Webmaster
    Aber insgesamt ist er mir öfters vor allem im Forecheck aufgefallen, ist gelaufen - etwas, was man sonst weniger von ihm gesehen hat.

Insgesamt ist es aber derzeit völlig egal, was Vanek macht, solange seine Mannschaft gewinnt.

Tut mir Leid, aber vor allem das Forecheck, welches bei Vanek gestern zu beobachten war, war mMn sehr schwach. Im Vergleich zu seinen Teamkollegen kommt er mir momentan mehr wie ein Fremdkörper in der Mannschaft der Sabres vor. Vanek wird sich diesbezüglich sicher wieder stabilisieren, aber dass er momentan so wenige Shifts bekommt, ist seitens Lindy Ruff vollends gerechtfertigt.

Das Vanek nicht auf der Tribüne sitzt, hat vielmehr mit der Verletzung von Conelly zu tun, ist aber auch mit seiner sehr guten Regular Season Performance begründet. Wielange das im CF noch gut geht, weiss ich nicht.

Zitat

Original von Webmaster
    Und natürlich, solange MEINE Oilers ins Finale kommen *ggg*
    Lasst mir halt einmal in 15 Jahren auch mal meine Freude - was hab ich mir in den letzten Jahren nicht alles anhören müssen (gell Geroldov)

Wieso DEINE Oilers. UNSERE Oilers. ;)

• ToddElik
    Hobbyliga
    • 21. Mai 2006 um 12:23

Habt ihr auch schon bemerkt, auf der Sabreshomepage ist unser
    Thomas Vanek Gesprächsthema Nr.1
    Die Meinungen gehen aber wie immer sehr auseinander.
    Die Einen sagen er habe sich defensiv weiterentwickelt.
    Die Anderen sind der Meinung, dass er für sein Talent viel zu schwach
    spielt und Eishockey ohne Herz spielt.
    Ich hoffe, dass Letztere in dieser Serie eines Besseren belehrt werden.

Kurz was Anderes.
    Ich bin ja noch nicht solange NHL-Fan wie ihr,
    aber warum seid ihr eigentlich alle Oilers und nicht Ducks Fans.
    Bin nur neugierig woran das liegt.
    Reine Sympathie ???

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 21. Mai 2006 um 12:37
    Zitat

Original von ToddElik
    Habt ihr auch schon bemerkt, auf der Sabreshomepage ist unser
    Thomas Vanek Gesprächsthema Nr.1
    Die Meinungen gehen aber wie immer sehr auseinander.
    Die Einen sagen er habe sich defensiv weiterentwickelt.
    Die Anderen sind der Meinung, dass er für sein Talent viel zu schwach
    spielt und Eishockey ohne Herz spielt.
    Ich hoffe, dass Letztere in dieser Serie eines Besseren belehrt werden.

Kurz was Anderes.
    Reine Sympathie ???

Alles anzeigen

denke, dass vanek die ein oder andere gute aktion fehlt, die den knoten zum platzen bringt - nur leider hat man im conference final dazu nicht allzu viel zeit und der druck ist halt hoch - bei seiner spielanlage sieht man schnell lustlos aus, wenn offensiv nicht so viel funktioniert... mir ist auch aufgefallen, dass er manchmal den nötigen pass nicht bekommt, weil er einfach nicht das selbstvertrauen ausstrahlt - dafür hat er einmal einen schönen bekommen und dann gleich abgelegt, ohne selbst draufzunageln... es fehlt meiner meinung wirklich nur ein bisschen glück, dann kanns rundgehen (hoffe es kommt noch diese playoffs...)

zu den oilers: generell haben die kanadischen teams immer große sympathien, weil kanada DAS eishockeyland ist und einfach die meisten nhl-spieler rausbringt. leider sind sie finanziell nicht so stark wie die us-amis und so haben sich klubs wie quebec und winnipeg bereits umsiedeln lassen müssen (colorado, phoenix)... auch die oilers, DAS team der 80er mit riesenhistorie stand schon kurz vor einem verkauf - so ist der erfolg den enthusiastischen, eishockeyverrückten oilers-fans so sehr zu gönnen... (und ich hoffe, dass die oilers weiter in alberta bleiben!)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Mai 2006 um 12:46
    Zitat

Kurz was Anderes.
    Reine Sympathie ???

Wenn Buffalo isn Finale kommen sollte, dann halte ich patriotischerweise natürlich zu den Sabres. Falls nicht zu den Oilers. Meiner Meinung nach haben die Oilers nach den Original Six Teams die meiste Tradition.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 21. Mai 2006 um 12:55

vanek hat gestern eine solide partie gespielt, er ist logischerweise verunsichert, hat sich aber im vergleich zu den letzten partien erheblich mehr ins zeug gelegt. ruff wird mit ihm zufrieden sein. vanek kann nur über den kampf und einsatzwillen zu seinem spiel finden - das scoren kommt dann von alleine.

der einsatz, insbesondere die defensivarbeit hat gepasst - das sehe ich sehr positiv.

• gm99
    Biertrinker
    • 21. Mai 2006 um 12:56
    Zitat

Original von ToddElik

Kurz was Anderes.
    Reine Sympathie ???

Bei mir ist es auch so, wie els Burnaby Joe schon gesagt hat: Die Oilers haben einfach eine großartige Tradition, was man von den Disney-Enten nicht behaupten kann. Dazu kommt der Kanada-Bonus.

Für mich persönlich kommt noch ein Aspekt dazu: Ethan Moreau, der ja letztes Jahr während dem Lock-Out für den VSV gespielt hat, spielt für Edmonton, und ihm würde ich auch gönnen, am Stanley-Cup verewigt zu werden (auch wenn mir natürlich der Name "Thomas Vanek" noch lieber wäre 8) )

• thefan
    EBEL
    • 23. Mai 2006 um 02:20

thomas vanek assistiert zum zwischenzeitlichen 1:1 gegen carolina.

edit: mittlerweile ist vanek zum torschützen erklärt worden, also:

vanek scores!!!!!!!!!!

tv steht perfekt vor dem tor, macht viel verkehr und fälscht den schuß unhaltbar ins tor ab.

Einmal editiert, zuletzt von thefan (23. Mai 2006 um 02:41)

• Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 23. Mai 2006 um 02:22

war eigentlich sogar sein Tor, Roy mußte ihn nur noch über die Linie schupfen :D Vanek!!!

EDIT:
    IM TV IST VANEK JETZT OFFIZIELLER TORSCHÜTZE! :D ;)

Einmal editiert, zuletzt von Tigersfan (23. Mai 2006 um 02:25)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™