Manche schreiben hier, es ist eine Demütigung das er nicht spielen darf.
Er hat es derzeit einfach nicht verdient, ob dafür Novotny das bringt, was Ruff verlangt, glaube ich aber auch nicht.
Ins Farmteam wird er sicher nicht abgeschoben, da Rochester gar nicht mehr spielt.

Thomas Vanek Saison 2019/20
-
- Thomas Vanek
-
hockeyrules -
22. Juli 2005 um 10:49
-
-
Zitat
Original von Razor78
Nur alleine das kann es nicht sein, wenn jetzt sogar ein Jiri Novotny für ihn spielt.
Wie gesagt, Novotny spielt den besseren 4th liner als vanek wie man gestern gesehen hat. Er hat 6 hits im Spiel, killt Penalties und bringt Kampfbereitschaft. Abgesehen davon ist er ein Center und nachdem Conolly ein Center ist der sehr häufig im PK spielt war die Wahl doch logsich.
Klar er ist kein Scorer wie Vanek aber momentan gibts genug Scorer die auch treffen und momentan besser spielen und es verdient haben auf dem Eis zu stehen.
Vanek hatte 81 Spiele + 7 PO Spiele Zeit den Trainerstab zu überzeugen dass er unverzichtbar ist. Hat anscheinend nicht geklappt. Vielleicht bekommt er noch eine Chance, aber momentan gehts nicht darum einen Rookie zu entwickeln, momentan gehts darum Spiele zu gewinnen und dafür alles zu tun. Die einmalige Chance auf den Stanley Cup zu nützen ergibt sich nicht alle Tage.
Zitatob dafür Novotny das bringt, was Ruff verlangt, glaube ich aber auch nicht.
Novotny hat genau das gebracht was Ruff verlangt hat.
-
Zitat
Original von MrRuin
was gibts da zu vermuten? Er spielt nicht gut genug. Die scorer in den scorer Linien spielen besser als er und die grinder in den grinder Linien ebenfalls.
Zu Vermuten gibts nur was bezüglich dem Grund warum er nicht so spielt wie schon zeitweise in der Saison.
genau das meinte ich mit was wirklich los ist
was mir komisch vorkommt das er auf deinen seite ja ziemlich als diva verschrien ist (muss zugeben das ich ihm nicht wirklich oft bewundern konnte heuer und daher mir schwer tu das zu beurteilen)
auf der anderen seite macht er bei interviews einen gegenteiligen eindruck ist auch selber nich wirklich zufrieden mit seiner saison - gutes bsp. das interview auf sport1.at - da bekommt man wieder den eindruck das er eigentlich wirklich den biss hat und mehr schaffen will, sich weiterentwickeln
-
Zitat
Original von sicsche
das is die nhl und nich die ebel wo zumindest ansatzweise probiert wird talente zu fördern
entweder du bringst deine leistung über du hast bist auf der bank
die grosse unbekannte ist halt "was ist wirklich los mit ihm"
und nachdem er in der öffentlichkeit zum raunzen anfing und mit dem gejammere er will in eine andere linie quasi die authorität von ruff untergraben hat - hat er sein standing nich gerade verbessert gehabt
Wach bitte auf !!!
Ich bin auch frustriert über die Nichtberücksichtigung von TV in Game 3.
Aber da seine Leistung mittlerweile von so vielen Sabresfans bemängelt und teilweise sogar belächelt wird, kann man davon ausgehen, dass er deshalb gebenched wurde.
Noch ein Wort zur Ruff:
Meiner Meinung gibt es keinen Trainer in der NHL der den "Jack-Adams-Award" (Bester Trainer) so verdienen würde wie er.
Als ich Anfang der Saison dank Thomas Vanek vom HCI Fan (bin ich noch immer) zum Sabresfan wurde, war ich auch ein kleiner "Ruffhasser", als er unseren TV zuerst mit Roy und Max zusammenspielen ließ und dann gar in die 4.Linie strafversetzte.
Aber bekanntlich soll man sich ja nur äußern wenn man mehr über etwas weiß.
Daher habe ich Ruff beobachtet und mM ist er ein absoluter Toptrainer.
Also ich würde ihn dem Alan Haworth (HCI) jederzeit vorziehn. -
ich bin nich frustriert oder sonst was drüber das er gebenched wurde
und das er momentan fernab von seinen bestleistungen agiert ist ausser frage - was ich lediglich in den raum stelle is der grund warum er momentan so weg vom fenster ist
das ruff ein absoluter toptrainer ist steht auch ausser frage ! aber wegen der max - roy - vanek linie
denke wenn vanek sich in die richtung weiterentwickelt wie es sich ruff von erm erwartet - also zu nen 2 wege spieler (und er hat ihm nich umsonst zuletzt als grinder eingesetzt - denn genau das soll er lernen)
is die linie noch gefährlicher als sie sowieso schon ist - speziell weil vanek die besten körperlichen anlangen dafür hat
roy und max fallen hier sofort durch den rost (zu klein zu wenig masse)also nur mal um das klar zu stellen ->
ich bin weder ein ruffhasser (kaum ein trainer hätte es wohl geschafft aus der mannschaft ein solch starkes kollektiv zu schmieden das de fakto über 4 starke linien verfügt von der jeder mehr oder minder ihren scoringpunch bringt)
noch raunz ich rum das tv sitztsondern lediglich hinterfrage welche gründe es hat das vanek momentan seine bestleistungen nicht abrufen kann
-
Zitat
Original von sicsche
ToddElikich bin nich frustriert oder sonst was drüber das er gebenched wurde
und das er momentan fernab von seinen bestleistungen agiert ist ausser frage - was ich lediglich in den raum stelle is der grund warum er momentan so weg vom fenster ist
das ruff ein absoluter toptrainer ist steht auch ausser frage ! aber wegen der max - roy - vanek linie
denke wenn vanek sich in die richtung weiterentwickelt wie es sich ruff von erm erwartet - also zu nen 2 wege spieler (und er hat ihm nich umsonst zuletzt als grinder eingesetzt - denn genau das soll er lernen)
is die linie noch gefährlicher als sie sowieso schon ist - speziell weil vanek die besten körperlichen anlangen dafür hat
roy und max fallen hier sofort durch den rost (zu klein zu wenig masse)Dann sind wir ja einer Meinung,
und hoffen wohl beide, dass TV wieder ins Lineup kommt.
Wahrscheinlich nicht mehr gegen Ottawa,
aber hoffentlich spätestens im Conferencefinal gegen Carolina.
also nur mal um das klar zu stellen ->ich bin weder ein ruffhasser (kaum ein trainer hätte es wohl geschafft aus der mannschaft ein solch starkes kollektiv zu schmieden das de fakto über 4 starke linien verfügt von der jeder mehr oder minder ihren scoringpunch bringt)
noch raunz ich rum das tv sitztsondern lediglich hinterfrage welche gründe es hat das vanek momentan seine bestleistungen nicht abrufen kann
-
hallo?
TV hat in einer der vier besten mannschaften der welt um die 90 spiele und ca. 50 punkte (bis heute) gemacht?
noch fragen? -
Also dass ist wirklich eine endlose Diskussion, dabei ist es ganz einfach.
Den Funktionaeren und Trainern ist es Wurst von wo TV kommt und ob wir hier seitenweise wieso, weshlab und warum schreiben. Der Trainer macht sowas nicht umsonst. Das mit dem Farmteam wuerde ich nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Im Moment spielen sie nicht, aber naechstes Jahr und wenn Buffalo einen guten Spieler draftet kann es sein das er sehr schnell weg ist. Zudem gibt es mehr als genug Spieler die in die NHL wollen und alles dafuer tun. Vielleicht wird er ja auch zu einem anderen Team getraded.
Seit doch zufrieden, dass er bis jetzt gespielt hat. Reinhard Divis ist ein spitzten Goalie wieviele mal hat er gespielt? Besser auf der Bank als gar keinen Oesterreicher mehr in der NHL. Er hat Zeit genug.
-
Zitat
Original von Linch
und was soll er dort?? die amerks spielen schon lange nicht mehr...
ich sprechen nicht nur vom jetzigen zp.... sondern was ihm in der nächsten saison "blühen" kann....
ZitatAUFPASSEN, natürlich
@garnixweis 19:
sehr kindisch.....
-
nun ist es offiziell: er ist auch heute nicht dabei.
die sens führen nach 8min im 1. drittel mit 1:0.
-
- Offizieller Beitrag
auf gehts senators kämpfen und serie drehen !!!
-
Zitat
Original von iceman
auf gehts senators kämpfen und serie drehen !!!Pfui!
-
Mal wegen dem Farmteam was...
Als ich mal so die AHL Homepage durchwülte fiel mir auf, dass das farmteam der Buffalo Sabres auch gleichzeitig das Farmteam der Florida Panthers ist.
Was geschieht, wenn Vanek zurück nach Rochester muss ? Haben die Panthers dann auch das recht, Vanek in die NHL zu holen ??
-
Zitat
Original von HCI_Markus
Was geschieht, wenn Vanek zurück nach Rochester muss ? Haben die Panthers dann auch das recht, Vanek in die NHL zu holen ??einfache antwort - nein, vanek steht bei den sabres unter vertrag. wär ja auch ein wenig, naja, obskur wenn das so funktionieren würde
-
Hab eine Bitte.
Da war hier mal ein toller Videoclip oben, der Penalty von Vanek gegen Hasek, aber leider muss ich das Video irgendwie gelöscht haben.Könnte es einer vielleicht noch mal hinaufstellen oder mir schicken (glaub zwar, dass das bei der Dateigröße eher unwahrscheinlich ist), aber wenn das geht wär wirklich toll.
Danke im Voraus.
-
hmmm, nach der ersten niederlage gegen die sens könnte ruff nun evtl. reagieren und etwas an seinen linien basteln. hoffen wir das beste für tv!
-
Zitat
Original von Rookie o.t. year
hmmm, nach der ersten niederlage gegen die sens könnte ruff nun evtl. reagieren und etwas an seinen linien basteln. hoffen wir das beste für tv!irgendwo hast recht auf der anderen seite warum wegen einer niederlage gleich rumbasteln - immerhin ists ja nich so das man ein 3:1 umdrehen muss sondern nur noch einen sieg einfahren braucht
-
Zitat
Original von HCI_Markus
Mal wegen dem Farmteam was...Als ich mal so die AHL Homepage durchwülte fiel mir auf, dass das farmteam der Buffalo Sabres auch gleichzeitig das Farmteam der Florida Panthers ist.
Was geschieht, wenn Vanek zurück nach Rochester muss ? Haben die Panthers dann auch das recht, Vanek in die NHL zu holen ??
Nein, das geht nicht. Er hat ja in Buffalo Vertrag.
-
Der Vanek Ersatz, Jiri Novotny hat heute nur knapp 6 min. gespielt.
Ich nehme es mal als kleinen Hoffnungsschimmer daß TV bei nächsten Spiel vieleichtl doch wieder dabei ist. -
http://www.sabres.com/forums/messageview.cfm?catid=20&threadid=4344&enterthread=y
interessanter thread im sabres forum
nach dem gestrigen spiele werden die rufe wieder laut das er spielen sollte - mal sehen ob ruff das ähnlich sieht - vor allem weil er laut meinung der fans ja ne menge eiszeit hätte
-
Zitat
Original von iceman
auf gehts senators kämpfen und serie drehen !!!
agreed -
ich hoffe tv bekommt seine chance noch in den POs
-
Zitat
Original von Danny15
Hab eine Bitte.
Da war hier mal ein toller Videoclip oben, der Penalty von Vanek gegen Hasek, aber leider muss ich das Video irgendwie gelöscht haben.Könnte es einer vielleicht noch mal hinaufstellen oder mir schicken (glaub zwar, dass das bei der Dateigröße eher unwahrscheinlich ist), aber wenn das geht wär wirklich toll.
Danke im Voraus.
hier: http://rapidshare.de/files/18562368….05-06.mp4.html
Platz 7 ist das Goal von TV gegn Hasek
-
Zitat
Original von sicsche
http://www.sabres.com/forums/messageview.cfm?catid=20&threadid=4344&enterthread=yinteressanter thread im sabres forum
nach dem gestrigen spiele werden die rufe wieder laut das er spielen sollte - mal sehen ob ruff das ähnlich sieht - vor allem weil er laut meinung der fans ja ne menge eiszeit hätte
Ja so schnell gehts bei den Sabresfans.
1 Niederlage und schlechte Leistungen von Novotny und Pyatt
und schon werden wieder Rufe nach TV laut.
Na uns kann´s nur recht sein.
Nur verstehen kann ich die plötzliche Meinungsänderung nicht,
denn dass TV ein sehr guter spieler ist, dass sollten sie eigentlich
nach der regular-season wissen.
Wäre aber traumhaft, käme er am Samstag in Ottawa wieder ins
Line-up.
Noch besser wäre, er würde hier auch spielentscheidende Akzente (z.B. GW-Goal) setzen, dann wäre er woh durch ein Spiel wieder der Held von Buffalo.
Aber einmal abwarten ob er überhaupt spielen darf. -
naja was se ja auch schreiben das tv nun behirnt was ruff erm einbläuen wollt und nicht nur vorm tor das macht was er am besten kann sondern eben auch defensiv mitarbeitet
und vorallem dingen und das stand glaub ich jeden 2ten post das er mit vollen einsatz und herz ins match geht
-