1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 6. Mai 2006 um 08:50

schlimm........was vanek gestern "geboten" hat bzw. in den letzten wochen zeigt, das ganze ist schwer zu erklären.

beim 1:1 war er der verantwortliche für spezza, ein bisschen backchecking und das tor hätte verhindert werden können. das sind die nhl-playoffs, nicht ein charity-spiel zugunsten der aktion "ein stressfreies eishockeyleben". die einzig gute aktion war der screen zum 2:2...ausnahmen bestätigen die regel.

man muss leider sagen, dass wörter wie lustlos und unmotiviert viel zu gut zu seinem momentanten spiel passen....

wenn ich mir anschaue wie eishackler ala kalinin, pyatt oder grier sich jede sekunde den a.... aufreissen und dann im vergleich dazu ein um häuser talentierterer spieler wie vanek völlig teilnahmslos und ohne jeden einsatz übers eis geht.....da tut einem das herz weh!

wie es ausschaut scheitert es nicht am können, sondern am wollen...und das ist tragisch!

ich weiß nicht was da los sein kann.. ?( ..auf jeden fall würde es mich nicht wundern, wenn er bald auf der zuschauertribüne sitzt. gestern war er der schlechteste der 4. linie.....

:( he's his own worst enemy...

eine diskussion zu hamiltons vanek-schelte

• Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 6. Mai 2006 um 09:47

Also jetzt kommt mal wieder etwas runter.
    Ich habe mir das Spiel heute nacht von der ersten bis zur letzten Sekunde angesehen, war echt unglaublich und eine gewaltige Werbung fürs Eishockey.
    :D
    Man hat wieder gesehen daß 1min37 vor Schluß, auch in Unterzahl noch gar nichts vorbei ist im Eishockey...
    1min13 vor Schluß noch weniger und 18sec vor Schluß sowieso nicht, aber 18sec nach Beginn der Verlängerung ;)

Nun zu den Akteuren, von Leuten der 4. Linie wird gewiß auch viel verlangt, aber sicher nicht soviel wie von denen in der 1. oder 2. Linie.
    Vor ca. 2 Wochen war Afinogenov ein großer Buhmann im Sabres-Forum weil er weit unter seinen bisherigen Höchstleistungen in dieser Saison spielt.
    Wer gestern die unzähligen unnötigen Aktionen seinerseits und seine unnötigen Strafen sah wird sich darin bestätigt finden.
    Trotzdem ist er einer der aktivsten und auffälligsten und hat als Super-Skater mit 17min Eiszeit immer die Chance Fehler noch im selben Spiel auszubessern.

Unser Thomas Vanek war beim 1:1 für Ottawa in der Vorwärtsbewegung und bekam eben den Pass nicht, beim Zurückstarten war der hinter ihm fahrende Spezza natürlich a) schneller und b) im Vorteil da er den kürzeren Weg hatte.
    Daß Vanek bei solchen Aktionen, wo er zu spät kommt und nur noch zusehen kann wie der andere unbedrängt einnetzt, nicht gut aussieht ist klar, aber was erwartet ihr von einem Stürmer? Soll er im Verteidigungsdrittel ständig auf die anderen Stürmer warten??? ?(
    Zudem dürfte ein Riesenunterschied zwischen Fernsehkommentar auf OLN und dem Webradio sein, im Fernesehen kam er nicht schlecht weg, im letzten Drittel wurde seine Powerplay-Arbeit mit dem Satz "Vänek is waiting in front of the goal for the high slot, always to find there..." mehrmals gelobt.
    Auch in der Wiederholung zum 2:2 durch die Sabres wurde extra herausgezoomt ob sein Schläger nicht doch noch als letzter dran war.
    War schwer zu sehen, aber durch das ständige herumkurven vorm Goalie hatte er großen Anteil an diesem Tor. 8)

By the way, man hat derzeit nicht unbedingt den Eindruck gewinnen können als ob seine Mitspieler in der 4. Linie die für ihn notwendigen tödlichen Pässe überhaupt zusammenbringen oder zu ihm bringen wollen.
    Da fehlts wohl am "standing" im Team und das kann man ihm vorwerfen, aber daß er in dieser Linie fast keine Top-Passes bekommt und nach vermeintlichen und auch tatsächlichen Fehlern (wer macht keine) sofort mit fast null Eiszeit (im 2. Drittel) bestraft wird dürfte bei ihm kontraproduktiv sein.
    Sein inzwischen wohl eher eingebrochens Selbstvertrauen sah man auch als er bei einer 1 gegen 1 Situation völlig mannschaftsdienlich auf der Blauen die Scheibe backhand Richtung Ecke schupfte um den Wechsel zu ermöglichen.
    Mit mehr Selbstvertrauen und Unterstützung hätte er sicher den Abschluß gesucht, so wurde er vom Kommentator gelobt mit "Vänek working for his team to make the shift"...
    Also die Katze beißt sich in den Schwanz, nur ihn hier eher niederzumachen als neutral zu verfolgen (zumindest wenn man kein Bild hat und auf Aussagen anderer angewiesen ist) wird ihm zwar wurscht sein weil er es eh nicht sieht, ist aber nicht okay.
    Schau mer mal hätte der Becke gesagt, wenn Hecht fit wird muß er auch erst einmal "top" spielen, und der ist inzwischen als Weichei verschrien bei Teilen der Sabres Fans.
    Anyway, normalerweise hat Vanke durch den gestrigen überraschenden Sieg noch mindestens 4 Play Off Games um Erfahrung zu sammeln, wait and see 8)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 6. Mai 2006 um 09:51
    Zitat

Original von Tigersfan
    Also jetzt kommt mal wieder etwas runter.

das hat aber nichts damit zutun ihn nicht realistisch zu beurteilen. man kann es auch anders sehen: die lücke zwischen dem was er kann und dem was er zeigt ist viel zu groß als dass man ihn immer in schutz nimmt oder gründe dafür findet warum er nicht schlecht war, keine verteidigungsarbeit zu leisten hat, sein praktisch nicht vorhandener einsatz trotzdem ganz ok ist...usw.

etwas mehr einsatz und wille wird wohl noch verlangt werden dürfen...

• Butcherfairy
    Nationalliga
    • 6. Mai 2006 um 10:16

Hauptsache er war bei soeinem Spiel dabei. Wer weiß vielelicht gabs wieder mal vorm spiel zoff mir ruff. kann sein dass ein Tribünenplatz mal ganz gut täte, sowas gehört halt auch dazu.

Vielleicht weiß er garnicht was hat überhaupt dran hat am eis zu stehen.

• Haxo
    NHL
    • 6. Mai 2006 um 10:38

Naja, Ruff hat ihn vor den PO´s eh schon gebencht, als nach der Verletzungsserie Hechet, Drury usw wieder fit waren.

Bei den game highlights auf NHL.com ist sein Defensivverhalten beim zweiten Tor mMn schon als ungenügend zu bezeichnen, denn egal wie groß der Vorsprung von Spezza auch anfangs war, in der Wiederholung war Vanek maximal 2 Meter dahinter und Spezza gleitet ohne einen Schritt zu machen vors Tor. Mit 2-3 Schritten hätte er zumindest so weit an ihn rankommen können, um ihn etwas am Abschluss zu hindern. *grml*

• Butcherfairy
    Nationalliga
    • 6. Mai 2006 um 10:51

stimmt, dass hat mich ein wenig geschockt. wenn man sich das Forum durchliest wollen alle tv auf der tribüne sehen. kanns ihnen auch nicht verübeln. angeblich ist er ja auch beim training schleissig und jammert andauernd herum.....

• pimaniac
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2006 um 13:13

ich hätt ihn schon die letzten 10 Runden der regular Season wieder in die AHL geschickt, damit er dort wieder Motivation und selbstbewußtsein für höhere Aufgaben findet, jetzt ist es natürlich ein wenig spät ihn da noch rauszureißen.... Und zum zweiten Tor, auch wenn er den Puck vielleicht berührt hat, kam die wichtigere Aktion sicher vom Numinen...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. Mai 2006 um 13:16

Frage @tigerfans

wie kann ich die spiele live sehen?

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 6. Mai 2006 um 13:29
    Zitat

Original von tiktak

ahso? bei 4on4 hat ein winger die aufgabe den spieler zu decken der neben dem torraum steht ?.... naja kann man ganz anders sehen sag ich mal.

zur partie.. wahnsinn leider das letzte drittel verpennt. die pausen sind einfach zu lang....

das das 2te tor von buffalo eigentlich auf vanek geht sollte auch erwaehnt werden....

lieber tiktak...

defintiv, denn wie du vielleicht gesehen hast war es trotz 4 gegen 4 ein 3 gegen 2 für ott (also drei ott spieler die angreifen und 2 buf spieler die verteidigten). vanek war der nächste mann hat aber nur zugesehen wie spezza alleine richtung tor unterwegs ist.

lieber tigersfan...

vanek macht nach der roten linie genau einen schritt und gleitet dann weiter richtung defensiver zone.

• MrRuin
    EBEL
    • 6. Mai 2006 um 15:49

Die Partie war eine Katastrophe vom Vanek. Ich versteh das nicht, entweder hat er private Probleme oder sein Kopf ist wegen sonstwas nicht bei der Sache. Der wirkt mental so ausgelaugt da geht gar nix. Da spielst als Rookie mit 22 in einem conference Halbfinali gegen die wahrscheinlich beste Mannschaft im Osten und zeigst überhaupt keinen Willen, keinen Kampfgeist, nix. Was is los? Manchmal kommts mir so vor als wollte er auf die Tribüne...

Zitat

Anyway, normalerweise hat Vanke durch den gestrigen überraschenden Sieg noch mindestens 4 Play Off Games um Erfahrung zu sammeln, wait and see

Wenn Hecht wieder fit is wars das mit den Playoffs für Vanek.

Ansonsten war das Spiel der pure Wahnsinn, was da abgegangen ist in den letzten 1.5 Minuten war einfach sensationell. Das Tor vom Conolly is zum Zungenschnalzen.

Einmal editiert, zuletzt von MrRuin (6. Mai 2006 um 15:51)

• Butcherfairy
    Nationalliga
    • 6. Mai 2006 um 16:01
    Zitat

Die Partie war eine Katastrophe vom Vanek. Ich versteh das nicht, entweder hat er private Probleme oder sein Kopf ist wegen sonstwas nicht bei der Sache. Der wirkt mental so ausgelaugt da geht gar nix. Da spielst als Rookie mit 22 in einem conference Halbfinali gegen die wahrscheinlich beste Mannschaft im Osten und zeigst überhaupt keinen Willen, keinen Kampfgeist, nix. Was is los? Manchmal kommts mir so vor als wollte er auf die Tribüne...

bin genau deiner meinung.mich würde das brennend interessieren was in dem vorgeht. wer weiß vielleicht is ja ein mädl dran schuld :D immer diese frauen, verheizen die jugend.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 6. Mai 2006 um 16:09
    Zitat

Original von Vanek_Fan

bin genau deiner meinung.mich würde das brennend interessieren was in dem vorgeht. wer weiß vielleicht is ja ein mädl dran schuld :D immer diese frauen, verheizen die jugend.

vanek ist seit jahren mit einer aus minnesota liiert.

• Butcherfairy
    Nationalliga
    • 6. Mai 2006 um 16:11

war ja ned ernst gemeint :P

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 6. Mai 2006 um 16:21
    Zitat

Original von Vanek_Fan
    war ja ned ernst gemeint :P

war nur zur info :P

• Butcherfairy
    Nationalliga
    • 6. Mai 2006 um 16:49

ich find das echt nicht net vom tv-. da investiert man in fanartikel und dann kommt sowas raus. *grml*

Eiskalt
    NHL
    • 6. Mai 2006 um 16:52
    Zitat

Original von MrRuin
    Die Partie war eine Katastrophe vom Vanek. Ich versteh das nicht, entweder hat er private Probleme oder sein Kopf ist wegen sonstwas nicht bei der Sache. Der wirkt mental so ausgelaugt da geht gar nix. Da spielst als Rookie mit 22 in einem conference Halbfinali gegen die wahrscheinlich beste Mannschaft im Osten und zeigst überhaupt keinen Willen, keinen Kampfgeist, nix.

Keine Ahnung wie fit Vanek ist, wenn man körperlich ausgelaugt ist gehts geistig halt meistens auch nicht, allerdings kann i net einschätzen inwieweit das bei 10min Eiszeit pro game der Fall sein kann, bzw. inwieweit sich ein Spieler durch weniger Eiszeit regeneriert.

81 regular season Partien und jetzt 7 PO Partien sind sicher viel, allerdings stecken das andere rookies auch weg, Pominville scheint so richtig in Form gekommen zu sein, Roy, -obwohl kein rookie-, der vor dem Lockout auch nicht allzuviele games hatte auch.

Und wie es schon gesagt wurde, wenn man sieht wie es in Spiel 1 sens vs Sabres abging, wie emotional beide Teams ihre goals feierten, da fällts schwer zu glauben, daß einzelne Spieler da nicht mitgerissen werden und auch wenn in Unform absolut alles geben...

btw. Scheiß Premiere, canes und devils interessiert doch kein Schwein :D :P

• miguele
    Nationalliga
    • 6. Mai 2006 um 16:59

vielleicht ist er doch nicht sooo gut wie einige das im Forum von ihm verlangen- Superstar wird er wohl keiner aber dennoch ein guter NHl Spieler! Schön das er im Play off ist und dort (noch) spielt- vielleicht erwarten wir zuviel von ihm!

Eiskalt
    NHL
    • 6. Mai 2006 um 17:05
    Zitat

Original von miguele
    vielleicht ist er doch nicht sooo gut wie einige das im Forum von ihm verlangen- Superstar wird er wohl keiner aber dennoch ein guter NHl Spieler! Schön das er im Play off ist und dort (noch) spielt- vielleicht erwarten wir zuviel von ihm!

Naja, Gretzky, Lemieux, Crosby oder Ovechkin ist er wahrscheinlich keiner, Superstar wird er mE schon einer.
    Daran ändert auch das Tief gegen Ende der reg. S. und jetzt in den POs nix.
    Es geht ja nicht darum daß TV jetzt jedesmal der gamebreaker sein soll, es geht darum, daß er z.Z. eindeutig unter seinen Möglichkeiten spielt.

• Scott#13
    NHL
    • 6. Mai 2006 um 17:10

So bin auch wiedermal dabei!!!

Also ich könnte mir gut vorstellen, dass der Junge ausgebrannt ist und in eine "Unform" gerutscht ist! Und aus eigener Erfahrung muss ich sagen: Wennst es körperlich nicht drauf hast, kannst wollen und euphorisch sein wie du willst, es wird dir trotzdem nichts gelingen und leider weißt du das in dem Moment auch und das zieht dich dann nur noch weiter runter!
    Also TV jetzt so zu verteufeln, wie es jetzt einige ansatzweise praktizieren halte ich für etwas übertrieben. Die Saison war lang und im Gegensatz zu anderen Rookies wurden in TV stets höchste Erwartungen gesetzt. Auf die Dauer geht auch dies an die Substanz.
    Wenn man was bekritteln kann, dann eventuell sein Trainingsverhalten. Da müsste sich zu seinem Talent noch etwas mehr Trainingsfleiß gesellen! Die Zeit und eventuell die restlichen Spiele auf der Bank werden ihn auch das lehren!! Und in den nächsten Saisonen sieht die SAch schon anders aus!!!

lg, Scott

Nationalliga
    • 6. Mai 2006 um 20:50

orli:
    unter https://www.eishockeyforum.at/www.streamtvnow.com einfach anmelden (kostet 3€ im Monat).
    Zudem gibt es hier einen Thread dazu.

Noch kurz zu Vanek, ich weiß ehrlich gesagt nicht was ihr ständig meint mit "er spielt weit unter seinen Möglichkeiten", erstens habe ich ihn live ausser bei der U20WM bis auf die Play Off Spiele jetzt über TV noch nie gesehen und kann somit schwer beurteilen wie seine normalen Möglichkeiten aussehen, und zweitens spielen jetzt wahrscheinlich die acht besten Mannschaften der Welt gegeneinander, es geht um alles, er ist in der 4. Linie im x-Saisonspiel und Ihr erwartet alle Wunderdinge von ihm? Wenn er da noch so glänzen soll wie manche hier erwarten dann sage ich Jesus zu ihm =)

Ist zumindest meine Meinung, hey der ist 22, also nochmals: Kommt wieder runter!

• MrRuin
    EBEL
    • 6. Mai 2006 um 21:22

seit wann sind Einsatz, Kampfbereitschaft und Willen alles zu geben Wunderdinge? Bitte aufklären, danke.

Keiner verlangt etwas anderes als ihn mit vollem Einsatz spielen zu sehen anstatt teilnamslos übers Eis zu gleiten und dem Gegner beim scoren zuzuschauen.

2 Mal editiert, zuletzt von MrRuin (6. Mai 2006 um 21:24)

Nationalliga
    • 6. Mai 2006 um 21:32

vielleicht ist der Bursche einfach nur müde weil er die Situation nach dem Lock-out unterschätzt hat.

• MrRuin
    EBEL
    • 6. Mai 2006 um 21:35
    Zitat

Original von Tigersfan
    vielleicht ist der Bursche einfach nur müde weil er die Situation nach dem Lock-out unterschätzt hat.

klar das wäre für mich auch eine Erklärung, schliesslich hat er 81 Spiele gespielt und es ist erst sein 2tes Profijahr. Man muss ihm Zeit geben, klar. Trotzdem ist es frustrierend wenn er so eine Chance sich ins Rampenlicht zu spielen nicht wahrnehmen kann.

Aber gut, wie gesagt er hat nocht eine lange Karriere vor sich und für nächstes Jahr muss man eine Steigerung erwarten dürfen.

• miguele
    Nationalliga
    • 7. Mai 2006 um 08:06

also nächstes ahr muss er erst den Sprung in die NHL bzw. "Startelf" schaffen- so leicht ist das auch nicht...

• Mr. White
    Nationalliga
    • 7. Mai 2006 um 10:33

Vanek's Stats aus dem letzten Spiel gegen Ottawa:

Eiszeit:
    8:31 Minuten

+/- Rate:
    -1

Powerplay-Eiszeit:
    2:51 Minuten

Torschüsse:
    1

Nicht gerade eine berauschende Statistik. In erster Linie natürlich seine Eiszeit (8 Min.) und dann auch, dass er nur einen Torschuss machen konnte (im 1. Drittel). Hoffe das wird sich im 2. Spiel ändern.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™