1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • Labatts
    Nationalliga
    • 3. Mai 2006 um 02:53

Es ist vollbracht, die Sabres sind im Halbfinale. Nach einem 7:1 in Philadelphia haben sie sich das auch verdient.

Bin gespannt gegen wen sie spielen werden. Devils oder Senators kommt drauf an wie das Spiel in Montreal heute ausgeht (Verlaengerung). Egal gegen welche Mannschaft sie spielen werden, es sind beide ein harter Brocken.

Einmal editiert, zuletzt von Labatts (3. Mai 2006 um 03:37)

• Vanek26
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2006 um 03:52

gottseidank, senators - sabres heißt das conference semifinale.

ein absoluter kracher. fasten your seatbelts, ladies and gentlemen! :D

• ilya17
    Hobbyliga
    • 3. Mai 2006 um 06:52

kann mir bitte jemand erklären wie die Semifinalpaarungen zustande kommen.
    Offensichtlich sind sie nach der Endtabelle nicht fix. Werden die gelost, oder hängt das irgendwie vom viertelfinale ab?

Danke

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. Mai 2006 um 08:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ilya17
    kann mir bitte jemand erklären wie die Semifinalpaarungen zustande kommen.
    Offensichtlich sind sie nach der Endtabelle nicht fix. Werden die gelost, oder hängt das irgendwie vom viertelfinale ab?

Danke

Nein, sondern vom Ergebnis des Grunddurchgangs: Es kommt immer die beste Mannschaft des Grunddurchgangs gegen die Schlechteste dran, dann die Zweitbeste gegen die Zweitschlechteste.

Ein Beispiel: 1-8 --> 1 kommt weiter; 2-7 --> 7 kommt weiter; 3-6 --> 3 kommt weiter; 4-5 --> 5 kommt weiter:

Dann spielt im Semifinale 1-7 und 3-5 (mit Heimrecht für 1 und 3).

Das ist m.E. auch der sportlich fairste Modus, vor allem da auch der Grunddurchgang aufgewertet wird. Auch das Heimrecht im Finale wird nach der Platzierung des Grunddurchganges vergeben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jayjay
    EBEL
    • 3. Mai 2006 um 10:18

war der modus schon immer so, oder ist das neu?

• Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 3. Mai 2006 um 10:58

noch ein kurzer Rückblick zu Thomas Vanek heute nacht:
    Bis zum 5:0 habe ich live zugesehen, mit der wie immer wenigen Eiszeit war es wieder einmal schwer zu glänzen :evil:

Allerdings muß ich auch gestehen daß die Sabres-Spieler heute nacht fast jede Chance nützen konnte, was man von Vanek z.B. im letzten Game nicht behaupten konnte, also bei der Chancenauswertung fehlt ihm momentan auch noch was :(

Mal sehen wie es weitergeht jetzt in den harten Duellen mit Ottawa.

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 3. Mai 2006 um 11:08

ja, gegen ottawa wirds sicher eine große serie geben... bin froh, dass sie weiter sind, und dass vanek so sicher noch ein paar chancen bekommt - ob das reicht, um zu glänzen, bleibt abzuwarten - aber momentan ist für ihn wohl dabeisein und kämpfen alles - solang er nicht schmollen anfängt, finde ich das aber nicht negativ - solange die sabres gewinnen, sollte man das ganze auch nicht zu sehr kritisieren...

seine zeit kommt noch, vl noch in diesen playoffs???

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. Mai 2006 um 11:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von jayjay
    war der modus schon immer so, oder ist das neu?

Ist sicher schon einige Jahre so! Wie lange genau kann ich Dir nicht sagen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 3. Mai 2006 um 12:05
    Zitat

Original von Burnaby Joe
    .... aber momentan ist für ihn wohl dabeisein und kämpfen alles - solang er nicht schmollen anfängt, finde ich das aber nicht negativ...

seine zeit kommt noch, vl noch in diesen playoffs???

das sehe ich genauso.

vaneks mission in der 4. linie ist mmn die basics der nhl zu lernen, also das physische spiel zu verinnerlichen (die arbeit in den corners, backchecking...er muss endlich lernen seinen zur genüge vorhandenen (also größe und gewicht) körper richtig einzusetzen).

das scoren ist da wohl sekundär, es geht ums lernen, lernen und nochmals lernen. ausserdem hatte er einige sehr guten chancen, von denen er leider nur eine verwerten konnte. vanek braucht zeit, zeit um sein spiel durch einen upgrade nhl-gerecht zu machen.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Mai 2006 um 12:23
    Zitat

vaneks mission in der 4. linie ist mmn die basics der nhl zu lernen, also das physische spiel zu verinnerlichen (die arbeit in den corners, backchecking...er muss endlich lernen seinen zur genüge vorhandenen (also größe und gewicht) körper richtig einzusetzen).

besser kann es nicht auf den punkt gebracht werden.

auch die scoutingreports spiegeln selbiges wider.

für vanek ist die saison schon ein erfolg und soll ejtzt noch schnuppern.

das wichtigste wird sein im sommer diese punkte zu verbessern dann könnte ihm eine tolle karriere bevorstehen in der nhl.

aber wie gesagt diearbeit im spätsommer wird richtungsweisend sein

• pippop0
    EBEL
    • 3. Mai 2006 um 12:25
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

das sehe ich genauso.

das scoren ist da wohl sekundär, es geht ums lernen, lernen und nochmals lernen. ausserdem hatte er einige sehr guten chancen, von denen er leider nur eine verwerten konnte. vanek braucht zeit, zeit um sein spiel durch einen upgrade nhl-gerecht zu machen.

naja nhl level hat er schon erreicht würde ich mal sagen 48 scorerpunkte im grunddurchgang sprechen wohl diese sprache. aber natürlich schadet es ihm nicht sich noch weiter zu entwickeln. bei anderen teams wäre er sicher mehr zur geltung gekommen als bei buffalo, die in der dichte einen superkader haben. denke mal das ruff sein potentiial gut einschätzen kann und wenn er sich nicht hängen lässt hat er gute chancen ein superstar zu werden.

generell verstehe ich das ganze jammern wegen der eiszeit nicht, immerhin sind das seine ersten PO und im gegensatz zu vielen rookisuperstars ist er in den PO und die nicht. diese erfahrung ist schon sehr viel wert. und wenn buffalo so weiter spielt hat er am ende der saison schon einen guten teil der PO partien erreicht von z.b. einen sean burke. und das in seinem ersten jahr. tolle leistung und wie schon ein vorposter geschrieben hat, sollten sie den cup holen (nicht einmal so unwahrscheinlich) fragt nachher niemand wieviel eiszeit er gehabt hat oder nicht.

• ilya17
    Hobbyliga
    • 3. Mai 2006 um 12:31
    Zitat

Original von Weinbeisser

Nein, sondern vom Ergebnis des Grunddurchgangs: Es kommt immer die beste Mannschaft des Grunddurchgangs gegen die Schlechteste dran, dann die Zweitbeste gegen die Zweitschlechteste.

Ein Beispiel: 1-8 --> 1 kommt weiter; 2-7 --> 7 kommt weiter; 3-6 --> 3 kommt weiter; 4-5 --> 5 kommt weiter:

Dann spielt im Semifinale 1-7 und 3-5 (mit Heimrecht für 1 und 3).

Das ist m.E. auch der sportlich fairste Modus, vor allem da auch der Grunddurchgang aufgewertet wird. Auch das Heimrecht im Finale wird nach der Platzierung des Grunddurchganges vergeben.

danke fürs erklären!!!

• Butcherfairy
    Nationalliga
    • 5. Mai 2006 um 08:34

Bin schon auf das heutig Spiel gespannt. Hab mal bei den Quoten nachgesehen. Die Sabres haben die Höchsten Quoten aller Partien. Versteh ich nicht ganz dass sie so als underdogs gehandelt werden.

Naja werd auf alle fälle heut auf sie setzten :P

Vielleicht kann ja TV wiedermal scoren

• Haxo
    NHL
    • 5. Mai 2006 um 09:08

Das mit den Quoten liegt wohl weniger an den Sabres als an den Senators ;)

Eine gute Leistung von Vanek würd mich natürlich auch freuen, obwohl zum Sieg muss es nicht gleich reichen :D

• pulce
    NHL
    • 5. Mai 2006 um 09:44

Drew STAFFORD
    hat gestern einen 3 Jahres Vertrag bei den Sabres unterschrieben. Er war die "first round selection" im entry draft 2004 und ist nächstes Jahr Kollege von Vanek.

Er ist der einzige College Spieler im WM Kader der USA und wird wohl heute sein Debüt feiern

Hatte heuer 24 Tore und 24 Assists in 42 Spielen (davon 7SH Goals) für die North Dakota Fighting Sioux und war wertvollster Spieler der USA bei der Junioren WM 2005

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 5. Mai 2006 um 19:15
    Zitat

Original von pulce
    Drew STAFFORD
    hat gestern einen 3 Jahres Vertrag bei den Sabres unterschrieben. Er war die "first round selection" im entry draft 2004 und ist nächstes Jahr Kollege von Vanek.

Er ist der einzige College Spieler im WM Kader der USA und wird wohl heute sein Debüt feiern

Hatte heuer 24 Tore und 24 Assists in 42 Spielen (davon 7SH Goals) für die North Dakota Fighting Sioux und war wertvollster Spieler der USA bei der Junioren WM 2005

eh net schlecht - konkurrenz belebt das geschäft... nur hat ihm vanek sicher einiges voraus und vor allem die erfahrung einer ganzen nhl saison + playoffs... sehe es ganz positiv, wenn die sabres weiter einen jungen weg gehen...

• Shanks
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2006 um 22:20

Stafford ist nicht der einzige Collegespieler im WM-Aufgebot der USA. Phil Kessel von den Golden Gophers stürmt ebenfalls für die Vereinigten Staaten in Riga.

• pimaniac
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2006 um 02:53

Ich würde sagen um den vanek stehts eher schlecht... hör grad das spiel live auf nhl.com und wenn ich den Kommentator aus der Pause mal sinngemäß übersetz kommt raus, dass Vanek zur Zeit ohne Einsatz oder Hingabe einen Scheiß zamspielt, den Trainer ignoriert und es ihn nicht wundern würde wenn er im nächsten Spiel schon auf der Tribüne sitzt...

Naja hoffen wir mal er reißt sich selber nochmal rum, in den NHL playoffs zu spielen darf man ja doh nicht allzu oft... wenigstens is das spiel ganz unterhaltsam... 4:4 nach 2 Dritteln is ja ganz lustig :)

• ToddElik
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2006 um 03:54
    Zitat

Original von pimaniac
    Ich würde sagen um den vanek stehts eher schlecht... hör grad das spiel live auf nhl.com und wenn ich den Kommentator aus der Pause mal sinngemäß übersetz kommt raus, dass Vanek zur Zeit ohne Einsatz oder Hingabe einen Scheiß zamspielt, den Trainer ignoriert und es ihn nicht wundern würde wenn er im nächsten Spiel schon auf der Tribüne sitzt...

Naja hoffen wir mal er reißt sich selber nochmal rum, in den NHL playoffs zu spielen darf man ja doh nicht allzu oft... wenigstens is das spiel ganz unterhaltsam... 4:4 nach 2 Dritteln is ja ganz lustig :)

Du hast leider richtig gehört.
    Wenn ich ehrlich bin sch... egal.
    Ein unglaubliches Spiel, auch wenn ich nur über Internetradio zuhören kann.
    6:6 nach regulärer Spielzeit.
    Dabei stand es 1:37 min vor Spielende 5:4 für Ottawa.
    So etwas spannendes habe ich noch nie erlebt.
    Wer schießt wohl das entscheidende 7. Tor in OT.

• pimaniac
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2006 um 04:06

ja einfach geil ich hörs auch noch....

nach der normalen Spielzeit hat der Kommentator schon wieder übern Vanek geschimpft... und sogar noch schlimmer als beim ersten mal ala "Wannimmer der Vanek am Eis war hat er scheiße gebaut, keine einzige gute Aktion, wenn BUffalo das spiel verliert wegen ihm... " naja was solls jetzt schießt er gleich das entscheidende Tor falls er nochmal aufs eis darf :)

• Linch
    EBEL
    • 6. Mai 2006 um 04:08

18 Sekunden in der Overtime gespielt und TOOOR für Buffalo. Der erste Schuss auf Emery war drin und das Spiel ist zu Ende. Torschütze: Chris Drury!

Sabres 7 - Ottawa 6

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Mai 2006 um 07:33

Wenn das stimmt was ihr sagt, dann sehe ich wohl schwarz für die nächsten Spiele. Hecht wird ja auch bald wieder zurückkkommen und dann muss einer den Platz gür ihn räumen.

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 6. Mai 2006 um 07:59

beim ersten tor von OTT hat vanek ganz schlecht ausgesehen

• miguele
    Nationalliga
    • 6. Mai 2006 um 08:01

au backe so eine Partie sollte er derzeit nicht machen- mal schauen ob er nächstes mal dabei ist- wenn er jetzt weg ist kommt er nicht mehr in den Play offs zum zug!

• tiktak
    Nationalliga
    • 6. Mai 2006 um 08:38
    Zitat

Original von Garnixweiß19
    beim ersten tor von OTT hat vanek ganz schlecht ausgesehen

ahso? bei 4on4 hat ein winger die aufgabe den spieler zu decken der neben dem torraum steht ?.... naja kann man ganz anders sehen sag ich mal.

zur partie.. wahnsinn leider das letzte drittel verpennt. die pausen sind einfach zu lang....

das das 2te tor von buffalo eigentlich auf vanek geht sollte auch erwaehnt werden....

Einmal editiert, zuletzt von tiktak (6. Mai 2006 um 08:41)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™