1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • Linch
    EBEL
    • 4. April 2006 um 16:34
    Zitat

Original von flame

Trotzdem ist die NHL kein Wunschkonzert, wo er sich seine Mitspieler selbst aussuchen kann. Entweder er akzeptiert das, oder sonst wird er baden gehen.

dann sollte vielleicht aber auch ruff nicht so stur sein. soll er vanek doch einmal für längere zeit in eine andere linie stecken - nicht nur für ein spiel.

• legionär
    Nationalliga
    • 4. April 2006 um 16:50

vielleicht ergibt sich durch den verletzungsbediengten ausfall von hecht nun endlich die chance für vanek in der ersten linie fuss zu fassen...

l.

• waluliso1972
    Gast
    • 4. April 2006 um 18:49
    Zitat

Original von winning eagle
    Hecht hat sich schwer am Knie verletzt und wird einige Wochen ausfallen. Somit wird wieder ein Platz frei.

Der Junge hat heuer echt kein Glück - tut mir leid für ihn... ist ein klasser Bursch!

lg
    Walu

• fute
    EBEL
    • 5. April 2006 um 12:24

Weiss jemand ob Vanek heit wider spielt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. April 2006 um 12:30
    Zitat

Original von fute
    Weiss jemand ob Vanek heit wider spielt.

Nachdem Ausfall von Hecht wird er wohl wieder spielen.

• miguele
    Nationalliga
    • 5. April 2006 um 13:25

ich glaube nicht das er heute wieder spielt- glaube eher das Pominvile spielt- leider ?(

• yoker4
    Nachwuchs
    • 5. April 2006 um 14:37

ich glaube dass heut pominville und vanek wieder spielen (peters wird wohl nicht 2 spiele hintereinander spielen)

i versteh nicht ganz wieso es einige hier so negativ sehen wenn ein spieler mal ein spiel zuschaut, erstens ist buffalo ja jetzt fix im playoff, da ist dann schon möglich dass der eine oder andere mal eine pause bekommt und zweitens glaub ich auch dass es für vanek gut war dass er mal zugeschaut weil wenn andere zuschauen müssen und er nicht dann glaubt er noch dass er alles richtig macht

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. April 2006 um 17:04
    • Offizieller Beitrag

Glaub auch, dass Vanek heute wieder eingesetzt wird.

Entweder Ruff wollt ihm eine Pause gönnen, damit er wieder Kraft tankt und in den nächsten Spielen wieder besser agieren kann oder er wollt ihm einen Denkzettel verpassen.

Dass Vanek offensichtlich schlecht gespielt hat in den letzten Partien, kann man aus diversen Foren ableiten. Ich denke aber eher, dass das auf Müdigkeit zurückzuführen war, was auch seine noch größer gewordene Faulheit erklären würde.

Vielleicht haut er nach der Pause gleich eins rein, das wär super...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Schörgi
    KHL
    • 5. April 2006 um 17:25

ich glaube auch dass die müdigkeit eine rolle spielt!
    vielleicht schont in der trainer schon für die playoffs oder er wird jetzt ein paar spiele in der ahl eingesetzt um sich mit ein paar toren wieder neu zu motivieren.

ich glaube dass vanek in den playoffs spätestens wieder eingesetzt wird!

würde vanek eigentlich bei der b-wm spielen wenn sein team in der ersten playoff runde ausscheidet?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. April 2006 um 17:42
    Zitat

Original von Schörgi
    ich glaube auch dass die müdigkeit eine rolle spielt!
    vielleicht schont in der trainer schon für die playoffs oder er wird jetzt ein paar spiele in der ahl eingesetzt um sich mit ein paar toren wieder neu zu motivieren.

ich glaube dass vanek in den playoffs spätestens wieder eingesetzt wird!

würde vanek eigentlich bei der b-wm spielen wenn sein team in der ersten playoff runde ausscheidet?

Die NHL Regular Season endet am 18.April, daher ist es unmöglich zur WM zu kommen, da ja mind. 4 Spiele gespielt werden.

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 5. April 2006 um 20:09

vanek spielt heut wieder, ruff sagte im pregame interview dass er von vanek mehr einsatz in der offenive als auch in der defensive verlangt und er das mit ihm in zwei gesprächen geklärt hat. ruff geht davon aus dass vanek es verstanden hat...

• tiktak
    Nationalliga
    • 6. April 2006 um 01:03
    Zitat

Original von Garnixweiß19
    vanek spielt heut wieder, ruff sagte im pregame interview dass er von vanek mehr einsatz in der offenive als auch in der defensive verlangt und er das mit ihm in zwei gesprächen geklärt hat. ruff geht davon aus dass vanek es verstanden hat...

interessant.
    ok. er steht wieder auf der liste...

spielt linie 1! statt hecht.

da kann man ja mal gespannt sein

Einmal editiert, zuletzt von tiktak (6. April 2006 um 01:05)

• goldengopher
    Nationalliga
    • 6. April 2006 um 05:53

schwache vorstellung von vanek bei seiner rückkehr.
    stand nur 11:11 am eis, konnte leider nur 1 torschuss verzeichnen,

sabres gewinnen nach ot mit 4:5

• 3000er
    Nationalliga
    • 6. April 2006 um 07:19

Das erste Drittel soll ganz passabel gewesen sein, der Rest... naja.

Der Großteil der Sabresfans attestiert ihm keine Steigerung, und ein "gewohnt" unauffäliges Spiel.

In der OT durfte er nicht mehr aufs Eis ...

Step up, Thomas!

3000er

• miguele
    Nationalliga
    • 6. April 2006 um 09:29

Aber dafür hat er wenigstens diesmal eine ausgeglichene +/- Bilanz!
    Der dürft ein bisl müde sein- 74 Spiele hängen sich übers Jahr sicher rein- aber kämpfen muss er nun nicht ob er in Linie 1 oder 2 spielt sondern ob er überhaupt spielt- Pominville wird auch spielen wollen!!!

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 6. April 2006 um 11:04

hoffe, dass er noch mal kräfe sammeln kann und in der playoff durchstartet... natürlich wärs schön, wenn er in der regular season noch auf die 50 punkte-marke kommt... denke von den sabres und ihm kann man in den playoffs schon einiges erwarten...

hoffe, ruff weiss wie er ihn zu mehr einsatz und disziplin bringt...

• miguele
    Nationalliga
    • 6. April 2006 um 13:25

ich denke Ruff hat momentan andere Sorgen als TV auf Fordermann zu bringen- bringt er die mögliche Leistung spielt er - schafft er es nicht spielt ein anderer- jetzt ist Play off und nicht "Wie helfe ich Thomas Vanekund in welcher Linie könnte er spielen" - die Zeit für Experimente ist vorbei- thats Live....packt ers kann er ein großer werden- packt ers nicht wird er sich über kurz oder lang in der NHL nicht durchsetzen.

Ich bin nach wie vor ein großer Fan von ihm...

• 3000er
    Nationalliga
    • 6. April 2006 um 14:24

Maalzeit

Lieber miguele, ich kann mich dir leider nicht anschließen, das Gegenteil ist der Fall:

Genau kenn ich die Sorgen von Herrn Ruff nicht, aber TV ist eine seiner Sorgen, zweifellos.
    Der Grund warum er ihn bencht, ist das Mittel zum Zweck - wie knacke ich Vanek? Was braucht der Bursche um zu explodieren? Steigert es seine Leistung, wenn ich ihn 2 Spiele benche? Wie lange muss er mit Roy und A´genov zusammenspielen, bis er sein Potential entfalten kann? Oder wird das nix?

NATÜRLICH ist Vanek eine der Hauptsorgen von Lindy Ruff, weil er weiß, dass Vanek im Stande ist, ein Gamebreaker zu werden.
    Wäre Vanek ein Durchschnittsspieler, DANN wäre er Ruff egal.

Deshalb versucht Ruff alles um Vanek zum Optimum zu führen - und wenn er ihn kurzzeitig nach Rochester schickt.

Und nur, weil er jetzt einen Ast hat (einen schiachen, ich gebs zu), ist die NHL für ihn noch lange nicht zu Ende.

3000er

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 6. April 2006 um 14:33
    Zitat

Original von 3000er
    Maalzeit

Lieber miguele, ich kann mich dir leider nicht anschließen, das Gegenteil ist der Fall:

Genau kenn ich die Sorgen von Herrn Ruff nicht, aber TV ist eine seiner Sorgen, zweifellos.
    Der Grund warum er ihn bencht, ist das Mittel zum Zweck - wie knacke ich Vanek? Was braucht der Bursche um zu explodieren? Steigert es seine Leistung, wenn ich ihn 2 Spiele benche? Wie lange muss er mit Roy und A´genov zusammenspielen, bis er sein Potential entfalten kann? Oder wird das nix?

NATÜRLICH ist Vanek eine der Hauptsorgen von Lindy Ruff, weil er weiß, dass Vanek im Stande ist, ein Gamebreaker zu werden.

Deshalb versucht Ruff alles um Vanek zum Optimum zu führen - und wenn er ihn kurzzeitig nach Rochester schickt.

Und nur, weil er jetzt einen Ast hat (einen schiachen, ich gebs zu), ist die NHL für ihn noch lange nicht zu Ende.

3000er

Alles anzeigen

ja 3000er, sehe ich genauso... bin gespannt, wies da weitergeht... good luck thomas!!!

mfg bj

• PIDDY
    NHL
    • 6. April 2006 um 15:18
    Zitat

Original von 3000er
    Maalzeit

3000er

Alles anzeigen

Hat Thomas Vanek bei Buffalo nicht einen One-way Vertrag und kann gar nicht nach Rochester geschickt werden??? Oder wie ist das??

Ist das vielleicht bei Rookie-Verträgen ein bißchen anders??

Kenn mich da nicht aus, wer kann weiterhelfen!!!!

Danke im Voraus

PIDDY

Und gleich noch was: immer wieder lese ich in diesen Thread wie egoistisch und eigennützig Maxim Afinogenov spielt und deswegen Thomas Vanek keine guten Torchancen vorfindet!

Afinogenov war im letzten Spiel mit 1 Tor und 3 Assists 1st star of the game!

Außerdem ist er bei den Sabres der mit Abstand beste Assistgeber der saison mit 43 Assists! 2. ist Teppo Numminen mit 37 Assists!

Einmal editiert, zuletzt von PIDDY (6. April 2006 um 15:36)

NHL
    • 6. April 2006 um 15:34
    Zitat

Original von PIDDY

Hat Thomas Vanek bei Buffalo nicht einen One-way Vertrag und kann gar nicht nach Rochester geschickt werden??? Oder wie ist das??

Ist das vielleicht bei Rookie-Verträgen ein bißchen anders??

Kenn mich da nicht aus, wer kann weiterhelfen!!!!

Danke im Voraus

PIDDY

Alles anzeigen

One-Way heißt nur dass er nicht weniger verdient wenn er in die AHL muss, aber runtergehen darf er immer.....

• PIDDY
    NHL
    • 6. April 2006 um 15:37

Und gleich noch was: immer wieder lese ich in diesen Thread wie egoistisch und eigennützig Maxim Afinogenov spielt und deswegen Thomas Vanek keine guten Torchancen vorfindet!

Außerdem ist er bei den Sabres der mit Abstand beste Assistgeber der saison mit 43 Assists! 2. ist Teppo Numminen mit 37 Assists!!

Also ich glaube nicht das Lindy Ruff einen Fehler macht wenn er Vanek mit Afinogenov zusammnen spielen lässt!

gruß
    PIDDY

Einmal editiert, zuletzt von PIDDY (6. April 2006 um 15:38)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 6. April 2006 um 15:57
    Zitat

Original von PIDDY

Außerdem ist er bei den Sabres der mit Abstand beste Assistgeber der saison mit 43 Assists! 2. ist Teppo Numminen mit 37 Assists!!

Also ich glaube nicht das Lindy Ruff einen Fehler macht wenn er Vanek mit Afinogenov zusammnen spielen lässt!

gruß
    PIDDY

Alles anzeigen

nun, es bestreitet ja keiner, dass afi ein guter spieler, insbesondere vorbereiter ist. (das attribut der puckverliebtheit haftet ihm aber schon seit karrierebeginn an)

der springende punkt in dieser angelgenheit ist nunmal der, dass in der linie vanek, afi und roy jeder WEIT hinter seinen möglichkeiten bleibt. als gutes beispiel kann das von dir genannte gestrige spiel....mit neuen linien, herangezogen werden.

meiner ansicht nach hat es wenig sinn, spieler nur aufgrund ihrer statistiken zu beurteilen. vanek und afinogenov harmonieren nicht, ihr spiel ergänzt sich nicht, sie spielen - etwas spitz formuliert - eher gegeneinander als miteinander. ich führe das auf die höchst unterschiedliche spielweise und die differierenden stärken zurück.

der sinn einer linienkombination ist ja die durch die zusammensetzung erzielte ausbeute, und die ist in der linie r-v-a nunmal weit unter dem möglichen potential der einzelnen spieler.

meiner ansicht nach ist vanek im moment hochgradigst verunsichert, jeder erwartet von ihm spitzenhockey und noch bessere statistiken. vanek ist ein rookie, hat passable statistiken und wird seinen weg machen. im ersten jahr von ihm wunderdinge zu erwarten entbehrt mm jeder realität.

• ToddElik
    Hobbyliga
    • 6. April 2006 um 23:32

Mir kommt fast vor, dass einige von euch Angst haben,
    dass die Sabresfans den Thomas aus der Mannschaft rausbefördern wollen. Das kann ich eigentlich nicht ganz verstehen.
    Ich bin täglich auf sabres.com und der überwiegende Teil der Fans
    hält ihm trotz seiner derzeitigen Unform die Stange.
    Aber es kommt noch viel besser der Grossteil der Sabresfans,
    und die sind das Eishockey betreffend durchwegs Fachkundige,
    sagen dem Thomas eine grosse NHL-Karriere voraus.
    Unter Umständen sogar als Superstar, aber der wird er nur wenn er in der Deffensive und beim Kampgeist in den nächsten Jahren ein wenig zulegt.
    Ich jedenfalls glaube, dass Lindy immer noch das Vertrauen in ihm hat,
    und er auch hofft, dass TV sich aus dieser Krise spielt.
    Allerdings wäre ein wenig mehr Eiszeit als gegen Ottawa sicher hilfreich.
    Gibt es von euch eigentlich auch registrierte Mitglieder auf der
    Homepage der Buffalo Sabres???
    Wenn ja könnten wir uns da ja mal gegenseitig etwas in Deutsch
    schreiben, die würden sicher Augen machen :)

• Mathi86
    EBEL
    • 6. April 2006 um 23:37

vanek kommt sicherlich wieder. er ist rookie. vl braucht er die pause, immerhin ist der spielplan in der nhl kein honiglecken.
    man sollte sich einmal anschauen, wieviel eiszeit vanek gegenüber den restlichen rookies hat und dann seine und deren punkte vergleichen. da ist er top. er muss nur sein defensivspiel verbessern und in einer linie eingesetzt werden, die ihm zusagt. ich hoffe er findet sein spiel und zeigt seinen kritikern, dass er sich in der nhl etablieren kann.

freu mich schon auf das livespiel am samstag gegen ottawa und hoffe, dass er mehr einsätze als letzte nacht bekommt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™