1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • Scott#13
    NHL
    • 19. März 2006 um 20:57

Das ist mir natürlich klar und ich denke, dass es dem Vanek auch klar ist! Entweder er schafft es, auch sein Defensivverhalten bzw. seine Arbeitsmoral im Game auf ein möglichst gleiches Niveau wie seine Scorerqualitäten zu sellen, oder er wird sich seinen Traum einer langen NHL Karriere nicht erfüllen können. Wenn er es drauf hat, wird er es auch abrufen, bzw. wenn seine Trainer glauben, dass er es drauf haben könnte, dann werden sie ihm weiter vertrauen, ansonsten wird er in die AHl geschickt, und das mit Recht!!!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. März 2006 um 18:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Du hast ja Recht, nur befürchte ich, dass er abgeschoben werden könnte, wenn er nicht an seinen "Schwächen" (diese sogennanten Schwächen merkt man eh nur in der NHL, glaube kaum, dass das einem in AUT auffallen würde) arbeitet. Leider haben die in der NHL eine andere Mentalität, Ruff ist es egal, wenn er Vanek einen Tag vor den Playoffs nach Rochester schickt und wenn noch soviele Vanektrikots verkauft werden.

Glaube nicht, dass Vanek diese Saison noch nach Rochester geschickt wird, es sei denn, er bricht mit seiner Leistung völlig ein. Wenns so weiter geht wie bisher, wird Ruff in den PO`s nicht auf einen Vanek mit einem guten Tag verzichten wollen. Dafür hat er in dieser Saison schon zu viele sehr gute Spiele gehabt, bei denen er der beste Mann am Rink war. Glaub eher, dass er eventuell wie zuletzt wieder aus dem Spiel genommen wird, wenn Ruff merkt, dass es wohl einer seiner miesen Tage ist.

Zitat

Das ist mir natürlich klar und ich denke, dass es dem Vanek auch klar ist! Entweder er schafft es, auch sein Defensivverhalten bzw. seine Arbeitsmoral im Game auf ein möglichst gleiches Niveau wie seine Scorerqualitäten zu sellen, oder er wird sich seinen Traum einer langen NHL Karriere nicht erfüllen können. Wenn er es drauf hat, wird er es auch abrufen, bzw. wenn seine Trainer glauben, dass er es drauf haben könnte, dann werden sie ihm weiter vertrauen, ansonsten wird er in die AHl geschickt, und das mit Recht!!!

Naja, dass er zu schlecht für die NHL ist, wenn er seine defensive Schwäche und seine Arbeitsmoral nicht ausmerzt, würd ich nicht sagen. Es gibt auch einige große Spieler (zB Jagr, eben auch Satan...) in der NHL, die ähnliche Schwächen haben und die trotzdem ihren fixen Platz in der Liga haben. Auch zu Recht, und zwar deshalb, weil sie zur Offensive einfach sehr viel beitragen und verlässliche Scorer sind. Nur ist der Vanek auch offensiv noch nicht so weit, dass er diese Schwächen nicht bei jedem Spiel konstant so kompensieren kann, dass es jeder in Kauf nimmt und nicht kritisiert.

Spieler wie Vanek brauchen zumindest einen auch defensiv veranlagten Stürmer in ihrer Linie und wenn möglich auch 2 starke Verteidiger. Das ist auch ein Problem, Vanek spielt einfach in der Linie mit den meisten Gegentoren. Wundern brauch man sich nicht. Er selbst tut am wenigsten für die Defense, Afinogenov vergisst fast genauso oft, dass das Spiel auch in der hinteren Hälfte stattfindet und Roy ist der einzige, der auch defensive Qualitäten hat, aber im Endeffekt sind alle 3 offensiv orientiert. Diesbezüglich versteh ich Ruff nicht ganz, ich würd ihm mit einem braven Checker wie Grier zusammen spielen lassen. Als er mit Drury und Grier spielte, war er auch konstanter in seinen Leistungen. Aber ich glaub, zwischen Ruff und Vanek kriselts auch ein wenig, weil angeblich hat Vanek öffentlich bekannt gegeben, dass er in einer anderen Linie spielen möchte. Und bei solchen Aussagen bekommt man in der NHL allzu oft die Macht eines Trainers zu spüren...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bertuzzi44
    Nationalliga
    • 20. März 2006 um 19:05

har irgendjemand die möglichkeit den bericht online zu stellen ?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. März 2006 um 19:18
    Zitat

Spieler wie Vanek brauchen zumindest einen auch defensiv veranlagten Stürmer in ihrer Linie und wenn möglich auch 2 starke Verteidiger. Das ist auch ein Problem, Vanek spielt einfach in der Linie mit den meisten Gegentoren. Wundern brauch man sich nicht. Er selbst tut am wenigsten für die Defense, Afinogenov vergisst fast genauso oft, dass das Spiel auch in der hinteren Hälfte stattfindet und Roy ist der einzige, der auch defensive Qualitäten hat, aber im Endeffekt sind alle 3 offensiv orientiert. Diesbezüglich versteh ich Ruff nicht ganz, ich würd ihm mit einem braven Checker wie Grier zusammen spielen lassen. Als er mit Drury und Grier spielte, war er auch konstanter in seinen Leistungen. Aber ich glaub, zwischen Ruff und Vanek kriselts auch ein wenig, weil angeblich hat Vanek öffentlich bekannt gegeben, dass er in einer anderen Linie spielen möchte. Und bei solchen Aussagen bekommt man in der NHL allzu oft die Macht eines Trainers zu spüren...

Wenn das stimmt, ist das sein Tod. Die NHL Trainer sind bekannt dafür, wenig oder gar nicht mit den Spielern zu sprechen, wenn er aber dann auch noch öffentlich "aufmuckt", tut das nicht gerade gut.

• Ben Tasher
    Nachwuchs
    • 20. März 2006 um 19:23
    Zitat

Original von villacher32

wenn mir jemand ein vernünftiges Programm zum Komprimieren nennen kann, mach' ich es gerne...

• Linch
    EBEL
    • 20. März 2006 um 19:39
    Zitat

Original von Ben Tasher

wenn mir jemand ein vernünftiges Programm zum Komprimieren nennen kann, mach' ich es gerne...

Probier mal folgendes Programm aus:

Ashampoo Movie Shrink & Burn

Zitat

Mit Ashampoo Movie Shrink & Burn bestimmen Sie einfach die Größe Ihrer Videodatei - und speichern das Resultat entweder auf der Festplatte ab oder brennen gleich eine CD davon.

Ein 30 Tage Test ist soviel ich weiß möglich!

Hoffe es klappt!

• JYR
    EBEL
    • 20. März 2006 um 20:20
    Zitat

Original von villacher32

Hast nix versäumt! Der Bericht wurde extrem langweilig dargestellt (Nen Eishockeybericht kann man besser machen), und Inhaltlich war´s auch nix Besonderes.
    War eher was für den an Eishockey uninterresierten Durchschnittsbürger, welcher noch nie was von Vanek gehört hat.

PS. lusitige Meldung von Vanek: "Bin noch für 4 Jahre an das Team gebunden, glaub ich" *gg*

Einmal editiert, zuletzt von JYR (20. März 2006 um 20:20)

• Linch
    EBEL
    • 20. März 2006 um 20:27
    Zitat

Original von JYR
    PS. lusitige Meldung von Vanek: "Bin noch für 4 Jahre an das Team gebunden, glaub ich" *gg*

wie soll man das "an den verein gebunden sein" eigentlich interpretieren?

der vertrag bei den sabres läuft ja nach der nächsten saison aus. was ist wenn nicht verlängert wird? ... ist er dann free agent??

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. März 2006 um 21:40
    Zitat

Original von Linch

wie soll man das "an den verein gebunden sein" eigentlich interpretieren?

der vertrag bei den sabres läuft ja nach der nächsten saison aus. was ist wenn nicht verlängert wird? ... ist er dann free agent??

Buffalo hat Option auf Vanek. Die werden sie sicher ziehen, das hätte ja sonst keinen Sinn gehabt, ihn auszuwählen.

• Ben Tasher
    Nachwuchs
    • 20. März 2006 um 22:40
    Zitat

Original von Linch

Hoffe es klappt!

hat prima funktioniert (gab allerdings auch schon eine neuere version ;)

hab nun mehrmals (verschiedenen komprimierungen) versucht, es auf https://www.eishockeyforum.at/www.zippyvideos.com online zu stellen - scheiterte leider jedesmal! k.a. warum. ich werde es morgen nochmals woanders versuchen (wenn ich ne passende seite gefunden habe)...

n8

• Linch
    EBEL
    • 21. März 2006 um 00:27

versuch mal das video hier raufzuladen:

http://www.rapidshare.de/

gn8 und danke für deine bemühungen

• Haxo
    NHL
    • 21. März 2006 um 02:45

AUA!

Böses Spiel für Thomas Vanek und die Buffalo Sabres!

0:5 nach dem zweiten Drittel, Vanek mit einem Schuss, -1, 4 Strafminuten nach dem zweiten Drittel. :(

8:20 Schüsse bisher, viel wird heute nicht mehr drinnen sein, ich geh mal schlafen^^

• goldengopher
    Nationalliga
    • 21. März 2006 um 06:41

0:5 war auch der endstand
    thomas mit nur 10:12 eiszeit, 15 shifts, wenigstens 1 torschuss

• Ben Tasher
    Nachwuchs
    • 21. März 2006 um 21:21
    Zitat

Original von Linch
    versuch mal das video hier raufzuladen:

http://www.rapidshare.de/

so, für alle die´s nun interessiert; hier der link:

http://rapidshare.de/files/16086258/Vanek03.avi.html

greetz bT

• ettan
    Nationalliga
    • 21. März 2006 um 21:31
    Zitat

Original von Ben Tasher

greetz bT

dankeschön!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. März 2006 um 22:02

Seit seinem 3-Punktespiel läuft wieder gar nichts. Schade, ich dachte jetzt gehts so weiter. 10min Eiszeit ist auch wieder beachtlich, obwohl Ruff nicht mal auf der Trainerbank war.

• Linch
    EBEL
    • 21. März 2006 um 23:06
    Zitat

Original von Ben Tasher

greetz bT

leider fehlt bei den letzen 1 1/2 minuten das bild (nur ton) ...aber ich will ja nicht lästig sein *gg*

• Ben Tasher
    Nachwuchs
    • 22. März 2006 um 08:12
    Zitat

Original von Linch

leider fehlt bei den letzen 1 1/2 minuten das bild (nur ton) ...aber ich will ja nicht lästig sein *gg*

na so was blödes! das kommt davon, wenn man etwas unter zeitdruck macht (und nicht kontrolliert)...

neuer link: http://rapidshare.de/files/16144528/Vanek.mp4.html

4 Mal editiert, zuletzt von Ben Tasher (22. März 2006 um 16:38)

• Haxo
    NHL
    • 23. März 2006 um 03:50

Super Spiel von Thomas Vanek gegen Carolina!

Die Sabres verlieren zwar mit 4:3, zeigten aber ein tolles Spiel.
    Das erste Drittel sehr engagiert, Sabres mit viel Druck und vielen Chancen, unter anderem ein Stangenschuss von Thomas Vanek.

Im zweiten Drittel wurden sie von den Hurricanes eiskalt erwischt und ausgekontert.

Die Sabres bewiesen jedoch Moral und kämpften sich von einem 0:4 nach dem 2. Drittel noch einmal auf 4:3 heran, wobei Vanek in einer heißen Phase das extrem wichtige 4:2 erzielen konnte und die Sabres somit wieder zurück ins Spiel brachte. Es folgte ein wahrer Sturmlauf der Sabres, der allerdings in einem Shorthander von Novotny seinen Höhepunkt fand. Es gab zwar weitere Chancen, aber den Sabres fehlte einfach das nötige Glück, so scheiterte z.B. Thomas Vanek noch ein zweites mal am Metall (laut gameradio- Kommentar zumindest, denn die offizielle Statistik weist nur 2 Vanek- Schüsse auf EDIT: Stangenschüsse zählen ja nicht als shot on net... :rolleyes: *bbbbblödmann*).

Trotz allem ein super Spiel von Thomas Vanek, der mit Abstand der auffälligste Stürmer war, und mit 18:49 Minuten auch dementsprechend mehr Eiszeit hatte als zuletzt.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (23. März 2006 um 10:45)

• goldengopher
    Nationalliga
    • 23. März 2006 um 05:24

unglaubliches tor von thomas vanek.
    wird auch hervorgehoben (blauer kreis) in der zusammenfassung auf nhl.com

• Linch
    EBEL
    • 23. März 2006 um 06:10

Endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Nach den letzten zwei Spielen rechneten schon viele mit dem Schlimmsten, der gestrige Auftritt jedoch, war wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

Das Tor war wirklich herrlich und nicht umsonst war er - trotz Niederlage - auch second star of the game.

Freitag kommen die Sens nach Buffalo. Vielleicht gibts die Revanche für die erst kürzliche Niederlage gegen das Team von Heatley & Co.

@ Ben Tasher

danke für den neuen link - wirklich spitze!! :D

EDIT: mit welchem prorgramm schaust du die mp4-dateien an???

Einmal editiert, zuletzt von Linch (23. März 2006 um 08:50)

• tiktak
    Nationalliga
    • 23. März 2006 um 06:32

was fuer ein lebenszeichen von vanek.
    geiles tor. und endlich eiszeit.

weiter so!

• Linch
    EBEL
    • 23. März 2006 um 06:53

folgendes hat mir gerade eine bekannte aus buffalo geschrieben:

"that game was so intense. but in order to win games you have to show up and play for 3 periods, not just 1. bright spot: vanek looked like an all-star out there tonight!!! i'm super proud of how he's responded since not playing well against ottawa last week. let's hope our awesome 3rd period play carries over into the ottawa game on friday."

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 23. März 2006 um 17:50

desweiteren hat thomas heute auch zwei mal die stange getroffen!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. März 2006 um 18:13

bei mir kennt der quicktime player die mp4 komprimierung nicht und ich hab keinen ton ;(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™