1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Februar 2019 um 20:16
    • Offizieller Beitrag
    • #6.726
    Zitat von kankra9

Vanek ist also tatsächlich verletzt damit ist ein trade vom Tisch.

Ein Trade war heuer überhaupt nie am Tisch, er hat ja eine No-Trade-Klausel im Vertrag ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 25. Februar 2019 um 20:20
    • #6.727
    Zitat von MacReady

Ein Trade war heuer überhaupt nie am Tisch, er hat ja eine No-Trade-Klausel im Vertrag ;)

Natürlich , allerdings heisst das nicht dass er einen Trade nicht selbst zustimmen kann.

Hat er ja selbst gesagt.;)

https://www.laola1.at/de/red/winters…usel-nicht-aus/

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 25. Februar 2019 um 20:27
    • #6.728
    Zitat von MacReady

das ist so nicht ganz richtig.

laut seinen eigenen aussagen in interviews wäre er beim "richtigen" team durchaus gesprächsbereit gewesen. ;)

• Blair
    NHL
    • 25. Februar 2019 um 22:04
    • #6.729

Gut wenn seine Hüfterletzung möglicherweise langwierig ist, dann ist er bzgl eines Trades gleich interessant wie Syphilis. Und wenn man den Tauschwert von Nyquist sieht, dann kann man beim Sack voller Pucks wohl nur mehr mit einem Sackerl aus der Gemüseabteilung rechnen.

Ich kann mir bei Vanek einen 2. Frühling ehrlichgesagt nicht mehr wirklich vorstellen. Irgendwo unter ferner liefen gelistet zu sein ist seiner nicht würdig. Ich finde er sollte heuer im Sommer einen Schlussstrich ziehn und erstmal seine Kids großziehn. Vielleicht ergibt sich auch da und dort was im Management- oder Trainerbereich für ihn. Ich denk mal als PP-Coach könnt er schon etwas weitergeben.

• G. Olden Niels
    x
    • 25. Februar 2019 um 22:38
    • #6.730

Einen trade nach Boston soll er abgelehnt haben.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 25. Februar 2019 um 23:35
    • #6.731
    Zitat von #Nielsoreux

gut für die Devils. ;)

• kankra9
    GOON
    • 26. Februar 2019 um 02:15
    • #6.732
    Zitat von #Nielsoreux

Habe es auch gelesen. Das versteh halt wer will.Ich glaub er will den SC gar nicht holen, anders ist diese Entscheidung nicht zu verstehen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 26. Februar 2019 um 05:59
    • #6.733

man darf gespannt sein, wann und ob er noch am auf einen NHL Eis stehen wird!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. Februar 2019 um 09:37
    • #6.734

Sicher sieht ein Cup in einer Karriere toll aus, aber er scheint sich in Detroit wohl zu fühlen und die NTC hat er sich nicht ohne Grund einbauen lassen, entweder frägt ein Team an wo er hin will oder er bleibt. Mehr verdienen kann er nicht, hat keine Streß mit einem neuerlichen Umzug und bester Österreicher in der NHL bleibt er auf Jahrzehnte, aber man sollte auch die Entscheidung eines Spielers akzeptieren wenn er nicht wechseln will.

Vielleicht sieht er sich im Boston System nicht gut genutzt oder nicht passend.

• Blair
    NHL
    • 26. Februar 2019 um 09:42
    • #6.735
    Zitat von kankra9

Habe es auch gelesen. Das versteh halt wer will.Ich glaub er will den SC gar nicht holen, anders ist diese Entscheidung nicht zu verstehen.

Jo also das versteh ich dann auch nicht, wenn er das eh selber entscheiden könnte. Die Redwings werden heuer keine Playoffs sehn, und wahrscheinlich auch nicht mehr solange Vanek seine Karriere weiterlaufen lässt.

Boston is heuer für die Playoffs auch mal kein Wackelkandidat im Gegensatz zu den Teams (Panthers, BlueJackets), zu denen er in den letzten Jahren immer getradet wurde.

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Februar 2019 um 11:49
    • #6.736

Wieder mal eine Entscheidung/Aktion wo man nur den Kopf schütteln kann....

• kankra9
    GOON
    • 26. Februar 2019 um 13:37
    • #6.737
    Zitat von DennisMay

Sicher sieht ein Cup in einer Karriere toll aus, aber er scheint sich in Detroit wohl zu fühlen und die NTC hat er sich nicht ohne Grund einbauen lassen, entweder frägt ein Team an wo er hin will oder er bleibt. Mehr verdienen kann er nicht, hat keine Streß mit einem neuerlichen Umzug und bester Österreicher in der NHL bleibt er auf Jahrzehnte, aber man sollte auch die Entscheidung eines Spielers akzeptieren wenn er nicht wechseln will.

Vielleicht sieht er sich im Boston System nicht gut genutzt oder nicht passend.

Er wird seine Gründe haben klar.

Aber ein Umzug ist es nicht. Er würde ja nicht alles neu Anfangen müssen und nach eigener Aussage ist es gar nicht so schlimm für ihn , also ein trade.

Im Grunde spielt man in der NHL um den Cup zu holen , das ist sein letztes Jahr , da sollte man schon Ehrgeizig genug sein um alles zu versuchen.

Das er ,bis Rossi kommt 😝, wohl der Beste Österreicher ist ist eh klar, nur interessiert es halt keinen wirklich.

Ich finds halt schade.

Weil Boston sicher zu den Teams gehört die den Cup holen können aber klar "is just a game" und er wird, wie schon gesagt, seine Gründe haben.

Hoffen wir auf noch ein paar Games und dass Grabner mit Arizona in die PO kommen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 26. Februar 2019 um 14:25
    • #6.738

ist es eigentlich schon fix, dass er nach der Saison aufhört?

alle schreiben hier so - ich hoffe eigentlich schon noch, dass er wieder wo unterkommt!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Februar 2019 um 14:46
    • Offizieller Beitrag
    • #6.739
    Zitat von kankra9

Aber ein Umzug ist es nicht. Er würde ja nicht alles neu Anfangen müssen und nach eigener Aussage ist es gar nicht so schlimm für ihn , also ein trade.

Offensichtlich ist es sehr wohl schlimm für ihn, oder was meinst, warum er heuer als Bedingung für einen Vertrag unbedingt eine No-Trade-Klausel wollte? Zum Spaß? Oder damit er dann freiwillig drauf verzichtet und erst recht getraded wird? Er wird halt einfach genug gehabt haben, jede Saison zweimal umziehen zu müssen

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. Februar 2019 um 15:16
    • #6.740

kankra9

Er wollte nicht mehr unbedingt umziehen bzw. es selbst in der Hand haben, bleibt für mich trotz des Angebots noch die Systemfrage und wenn er sich darin nicht sieht, kann er nur verlieren oder ist wie in Montreal der Buhmann.

• kankra9
    GOON
    • 26. Februar 2019 um 16:51
    • #6.741
    Zitat von MacReady

Offensichtlich ist es sehr wohl schlimm für ihn, oder was meinst, warum er heuer als Bedingung für einen Vertrag unbedingt eine No-Trade-Klausel wollte? Zum Spaß? Oder damit er dann freiwillig drauf verzichtet und erst recht getraded wird? Er wird halt einfach genug gehabt haben, jede Saison zweimal umziehen zu müssen

https://www.laola1.at/de/red/winters…usel-nicht-aus/

Auszug

Ich bin eine sehr kontaktfreudige Person, lerne gerne neue Leute kennen. Es ist nicht immer leicht zu packen, schnell einen Ort zum Leben zu finden und sich zu akklimatisieren. Aber es ist mir bis jetzt immer gut gelungen, mich an mein neues Team und meine neuen Kollegen zu gewöhnen."

Also "schlimm" ist wohl anders.

Aber wie gesagt ist eh wurst jetzt.

Er könnte mit Boston um den SC mitspielen, ist nicht mehr sein primäres Ziel das hat man natürlich zu respektieren.

Jetzt hoffen wir einfach aif einen gelungen Abschluss und wer weiß, vielleicht geht sogar noch ein Jahr, wobei ich das Ausschließe einfach aufgrund der fehlenden Geschwindigkeit im Spiel.

• Icehockey
    KHL
    • 26. Februar 2019 um 17:38
    • #6.742
    Zitat von kankra9

Jetzt hoffen wir einfach aif einen gelungen Abschluss und wer weiß, vielleicht geht sogar noch ein Jahr, wobei ich das Ausschließe einfach aufgrund der fehlenden Geschwindigkeit im Spiel.

Für seine vergleichsweise geringe Eiszeit hat er halt trotzdem noch sehr ordentliche Stars. 29 Punkte bei Detroit ist sehr ordentlich. Kann mir schon gut vorstellen, dass man ihn 1 Jahr noch günstig behalten möchte als "Mentor". Der schnellste war er nie, sein Hockey IQ und seine Passing Ability sind aber noch immer Top in der Liga. Da gehört er wohl mit zu den besten noch.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 26. Februar 2019 um 18:27
    • #6.743
    Zitat von Icehockey

Für seine vergleichsweise geringe Eiszeit hat er halt trotzdem noch sehr ordentliche Stars. 29 Punkte bei Detroit ist sehr ordentlich. Kann mir schon gut vorstellen, dass man ihn 1 Jahr noch günstig behalten möchte als "Mentor". Der schnellste war er nie, sein Hockey IQ und seine Passing Ability sind aber noch immer Top in der Liga. Da gehört er wohl mit zu den besten noch.

Genau aus diesen Gründen sehe ich eigentlich die Möglichkeit, dass er noch ein Jahr dranhängt und war im nicht in Detroit.. dort fühlt er sich wohl und auch das Team passt

• Malone
    ✓
    • 27. Februar 2019 um 02:00
    • Offizieller Beitrag
    • #6.744

Vanek hatte doch am Tradeday eine Hüftverletzung. Vielleicht wurde auf Grund dieser der Trade abgelehnt?

• kankra9
    GOON
    • 27. Februar 2019 um 02:18
    • #6.745
    Zitat von Malone

Vanek hatte doch am Tradeday eine Hüftverletzung. Vielleicht wurde auf Grund dieser der Trade abgelehnt?

Kann auch eine Rolle spielen, aber hätte dann nicht eher Boston darauf verzichtet?

Vielleicht erfahren wir noch mehr, wenn nicht auch nicht schlimm.

• 267
    Gast
    • 27. Februar 2019 um 05:40
    • #6.746

Jedes Jahr raunze ich wie schön Buffalo oder Boston für Vanek wäre - jetzt war das Jersey der Bären greifbar --- und wieder nix ;(

Ich hoffe aber dennoch, dass es eine weitere Saison gibt. Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Februar 2019 um 10:15
    • #6.747

...wobeis schon komisch wäre, den Bärentöter(hat ggn. Boston glaub ich soviele Punkte wie ggn. kein anders Team) im Dress meiner Bruins zu sehen...

Er hat beim letzten Interview was ich gelesen hab vor nichtmal einem Jahr noch gesagt, dass er unbedingt den Cup will - ich denke auch dass es an der Verletzung gelegen hat...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Februar 2019 um 10:30
    • Offizieller Beitrag
    • #6.748
    Zitat von DieblaueRapunzl

Er hat beim letzten Interview was ich gelesen hab vor nichtmal einem Jahr noch gesagt, dass er unbedingt den Cup will - ich denke auch dass es an der Verletzung gelegen hat...

Spieler sagen in den Medien viel, wenn der Tag lang ist. Ich hab eigentlich schon seit seinen frühen Jahren das Gefühl, dass ihm der Gewinn des Stanley Cups weit weniger wichtig ist als er dies selbst immer sagt.

Dass da bei den Aussagen von NHL-Spielern 95 % blabla ist, sollte wohl jedem bewusst sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Februar 2019 um 10:33
    • #6.749

wobei man schon meinen sollte, ein Spieler wie er (war) hätte schon den Cup vor Augen...oder hat er nach seinen Prime years damit abgeschlossen?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Februar 2019 um 10:34
    • Offizieller Beitrag
    • #6.750

Ich glaub, dass da kein Spieler aktiv dran denkt, ein Spieler denk in erster Linie an sich, sein Gehaltskonto und an sein Umfeld, der Cup passiert dann oder auch nicht.

Aber noch einmal zum Mitschreiben: Vaneks wichtigste Bedingung für einen Vertrag heuer war eine No-Trade-Klausel und er hat in Detroit unterschrieben. Noch Fragen? ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™