1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • kankra9
    GOON
    • 3. Januar 2019 um 23:33
    • #6.676
    Zitat

die werden vor seinem 40er keine Playoffs mehr sehen.

wenn Zadina mal reinkommt werden die einen richtigen Sprung machen.

Max.3 Jahre dann sind die auch wieder zurück in den PO.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 3. Januar 2019 um 23:56
    • #6.677
    Zitat von Blair

RJ machts ja immer noch,

seine 47. saison in Buffalo (abzüglich krankheitsbedingter pausen)

ich war nie ein Buffalo fan, aber RJ zu hören wenn die Sabres den Stanley Cup gewinnen hätte schon was, allerdings fürchte ich dass er das nicht mehr erleben wird.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Januar 2019 um 07:20
    • #6.678

hab es nur am rande mitbekommen, aber is RJ wieder zurück an seinem "arbeitsplatz"? er wurde ja vor vor ein paar (glaub 2 warens) wochen auf einer Trage aus der kommentatorkabine abtransportiert.

• 267
    Gast
    • 4. Januar 2019 um 07:21
    • #6.679

Eines finde ich doch eher merkwürdig. Ich mag Vanek und habe immer mitgefiebert (tu ich noch, nur etwas weniger Freude macht´s mir), doch er erwähnt so gerne in Buffalo geblieben zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass all die Jahre nach Buffalo nicht ein Angebot eben aus Buffalo vorlag? Auch wenn er dort für 2-3 Jahre gebunden gewesen wäre, es wäre allemal besser als das was die letzten Jahre geschehen ist. Der Kontakt, den es laut Medien ja gab, zwischen Sabres, Vanek und seinem Agenten würde mich sehr interessieren. Das wurmt mich, und ich werde es nie erfahren.

Ich glaube es waren im Punkt "Team - Auswahl" nicht unbedingt immer die klügsten Entscheidungen.

• Malone
    ✓
    • 4. Januar 2019 um 09:07
    • Offizieller Beitrag
    • #6.680
    Zitat von dany_

hab es nur am rande mitbekommen, aber is RJ wieder zurück an seinem "arbeitsplatz"? er wurde ja vor vor ein paar (glaub 2 warens) wochen auf einer Trage aus der kommentatorkabine abtransportiert.

Ja, seit 30.12.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Icehockey
    KHL
    • 4. Januar 2019 um 12:08
    • #6.681
    Zitat von kankra9

eins muss ich noch loswerden zu dem Interview und dem Satz Eisläuferisch war er nie der stärkste...

Der kann/konnte schon wenn er mag, was ja mein kritik punkt wäre.

Das würde ich aber schon gerne dementieren.

Fast jeder Spieler kann Tempo aufnehmen. Auch ein eher langsamer Ryan Kesler hat schon mal Gegenspieler mit einem Sprint abgeschüttelt. Dies heißt jedoch noch lange nicht, dass sein Skating auf hohem Level ist.

Da muss man schon etwas genauer schauen bzw. differenzieren. Ein Vanek ist im Skating einfach nicht so stark, dass er einen 40 Sekunden Shift in vollem Tempo abspulen kann mit Forecheck, Backcheck und eventuell noch mal offensiv dann rauß und einen Abschluss.

Muss er auch nicht, er verlässt sich da viel mehr aufs Stellungsspiel und seinen sehr hohen IQ.

Also ich glaube nicht das es am "er mag nicht" liegt, sondern er muss sich einfach seine Sprints und Shifts so einteilen, damit er dann nicht abfällt spät im Spiel oder wenn sie mal lang in der eigenen Zone sind. Da hat er dann was das Skating angeht, deutliche Nachteile. Da gehört er sicher zu den Bottom 20% der NHL. Sein "hockey sense" gehört dafür sicher zu den Top 10%. Selten gibt es Spieler die ein Spiel so gut lesen können wie er und oft schon vorab wissen, wo die Scheibe hingeht. Wäre er einer der besseren Skater, wäre er wohl jedes Jahr unter den Top 30 Scorern der Liga.

• kankra9
    GOON
    • 4. Januar 2019 um 13:12
    • #6.682
    Zitat von Icehockey

Das würde ich aber schon gerne dementieren.

Fast jeder Spieler kann Tempo aufnehmen. Auch ein eher langsamer Ryan Kesler hat schon mal Gegenspieler mit einem Sprint abgeschüttelt. Dies heißt jedoch noch lange nicht, dass sein Skating auf hohem Level ist.

Da muss man schon etwas genauer schauen bzw. differenzieren. Ein Vanek ist im Skating einfach nicht so stark, dass er einen 40 Sekunden Shift in vollem Tempo abspulen kann mit Forecheck, Backcheck und eventuell noch mal offensiv dann rauß und einen Abschluss.

Muss er auch nicht, er verlässt sich da viel mehr aufs Stellungsspiel und seinen sehr hohen IQ.

Also ich glaube nicht das es am "er mag nicht" liegt, sondern er muss sich einfach seine Sprints und Shifts so einteilen, damit er dann nicht abfällt spät im Spiel oder wenn sie mal lang in der eigenen Zone sind. Da hat er dann was das Skating angeht, deutliche Nachteile. Da gehört er sicher zu den Bottom 20% der NHL. Sein "hockey sense" gehört dafür sicher zu den Top 10%. Selten gibt es Spieler die ein Spiel so gut lesen können wie er und oft schon vorab wissen, wo die Scheibe hingeht. Wäre er einer der besseren Skater, wäre er wohl jedes Jahr unter den Top 30 Scorern der Liga.

Stimmt vielleicht schon der Punkt mit dem Eisläuferischen.

Was das Scoren angeht, da war auch oft eben Pech dabei , die season 12/13 z.b durch Verletzung, da hatte er den Pace unter die Top 5 zu kommen obwohl das Team total schlecht war. Wie auch 2009 , da wären wohl 5-8 Tore mehr drinnen gewesen ohne Verletzung.

Kommt halt manchmal einiges dazu.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 5. Januar 2019 um 03:01
    • #6.683

Wie geil: Im 1000. Spiel mit Tor.

Grats T. Vanek!

Beachtenswerte Karriere!

• kankra9
    GOON
    • 5. Januar 2019 um 08:34
    • #6.684

Freut mich für ihn auch wie sich alle auf der Bank mitgefreut haben, sehr schön.

Seine Kids und Familie, man das ist doch was Sport wirklich ausmacht oder?

Und gegen Nashville auch gewonenn, könnte schlimmer sein.

• 267
    Gast
    • 5. Januar 2019 um 08:48
    • #6.685

Das war ein 1000ster vom Feinsten!!!!!

Damit habe ich nicht so ganz gerechnet.

Vanek war immer voll im Spiel und hatte das ganze Game über gute Szenen. Das Tor war dann perfekt und da ging nochmals ein Ruck durchs Team. Vanek zeigte sogar wieder Emotion, auch bei der Strafe gegen ihn (die keine war). Er kam dann auch gleich nach Ablauf von der Bank und hat das Spiel wieder an sich gezogen. Sowas würde ich noch gerne viel öfter sehen. Aber wer weiß, vielleicht bringt grade Vaneks 1000. Game noch die Wende in dieser Saison für die Red Wings.

Also Danke Tom für diese coole Karriere und das aufflackern zum Tausender :thumbup:

Hier für alle sein Tor https://www.nhl.com/de/video/vanek…2274/c-64628703

Einmal editiert, zuletzt von 267 (5. Januar 2019 um 08:55)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 5. Januar 2019 um 09:32
    • #6.686

He did it!

Tor im Spiel 1000 und viele andere gute Szenen!

Das war sein bestes Spiel in dieser Saison!

• NJDevilZ
    EBEL
    • 5. Januar 2019 um 10:15
    • #6.687

... Herzliche Gratulation! Grandioser Milestone!

Gab's vor dem Spiel eine Ehrung (Silverstick, 1000er-Jersey, was gerahmtes, ...) oder findet das erst nachträglich, beim nächsten Homegame statt?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Januar 2019 um 12:57
    • #6.688

Die 800 Punktemarke soll er schon noch knacken :thumbup:

• pupo
    KHL
    • 5. Januar 2019 um 13:17
    • #6.689
    Zitat von kankra9

wenn Zadina mal reinkommt werden die einen richtigen Sprung machen.

Max.3 Jahre dann sind die auch wieder zurück in den PO.

Da bin ich gespannt,Zadina ist bei der WM absolut nicht aufgefallen und Spieler mit dessen Potenzial hatten sie bei den RW die letzten Jahre einige...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Januar 2019 um 13:30
    • #6.690

https://www.nhl.com/video/vanek-ho…0912/c-64625503

NJDevilZ

das wird wohl erst im nächsten Game so weit sein :thumbup:

• Icehockey
    KHL
    • 5. Januar 2019 um 13:57
    • #6.691
    Zitat von pupo

Da bin ich gespannt,Zadina ist bei der WM absolut nicht aufgefallen und Spieler mit dessen Potenzial hatten sie bei den RW die letzten Jahre einige...

Bin da bei dir. Der ist nicht umsonst auf Platz 6 zurück gefallen. Der wird kein "Gamechanger" sein. Ein netter Middle 6 Wing fürs erste, aber keiner der eine Trendwende einleiten kann/wird.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 5. Januar 2019 um 14:05
    • #6.692
    Zitat von Icehockey

Bin da bei dir. Der ist nicht umsonst auf Platz 6 zurück gefallen. Der wird kein "Gamechanger" sein. Ein netter Middle 6 Wing fürs erste, aber keiner der eine Trendwende einleiten kann/wird.

Also so ein Urteil über einen der vor 1 Monat 19 Jahre geworden ist und der bei der letzten U20 WM noch 7 Tore erzielt hat, erscheint mir ein bisschen sehr früh.

Sind das dann alles Pfeifen die nichts werden?

https://www.eliteprospects.com/team/1618/cana…b=stats#players

Gratulation an Vanek, mehr Abende mit so einem Engagement und so einer Ausstrahlung wären wünschenswert.

• Icehockey
    KHL
    • 5. Januar 2019 um 19:15
    • #6.693
    Zitat von DennisMay

Also so ein Urteil über einen der vor 1 Monat 19 Jahre geworden ist und der bei der letzten U20 WM noch 7 Tore erzielt hat, erscheint mir ein bisschen sehr früh.

Sind das dann alles Pfeifen die nichts werden?

https://www.eliteprospects.com/team/1618/cana…b=stats#players

Gratulation an Vanek, mehr Abende mit so einem Engagement und so einer Ausstrahlung wären wünschenswert.

Keiner redet von einer Pfeife. Ein endgültiges Urteil sollte dies nicht sein.

Es war mehr auf die Aussage bezogen das es bergauf geht sobald er rauf kommt und in spätestens 3 Jahren wieder Playoffs in Detroit sind.

Und deine Liste hat etliche Spieler, die schon 2017 gedraftet wurden und in der NHL trotzdem noch keine Rolle spielen. Comtois hatte bei den Ducks einige Spiele und auch erfolgreiche Stars. Der ist physisch aber halt extrem weit schon für sein Alter. Braucht aber auch noch seine Zeit.

Zadina wird seinen Weg schon machen, ich sehe ihn halt nicht als Heilsbringer der die Red Wings wieder auf Playoff Kurs bringt. Da benötigt es noch weitere Umstellungen im Kader. Wenn du ihn als denjenigen siehst, gerne.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 5. Januar 2019 um 19:45
    • #6.694
    Zitat von Icehockey

Und deine Liste hat etliche Spieler, die schon 2017 gedraftet wurden und in der NHL trotzdem noch keine Rolle spielen. Comtois hatte bei den Ducks einige Spiele und auch erfolgreiche Stars. Der ist physisch aber halt extrem weit schon für sein Alter. Braucht aber auch noch seine Zeit.

Ich wollte mit der Liste nur zeigen das ein Team gespickt mit First Roundern auch nicht die erwartete Leistung gebracht hat und ein einzelner First Rounder im CZ Team eben auch ein schlechtes Turnier erwischen kann.

Ob er ein Top Scorer oder Bottom 6 Spieler wird, wird man die nächsten 2-3 Jahre sehen.

• pupo
    KHL
    • 5. Januar 2019 um 20:31
    • #6.695
    Zitat von DennisMay

Ich wollte mit der Liste nur zeigen das ein Team gespickt mit First Roundern auch nicht die erwartete Leistung gebracht hat und ein einzelner First Rounder im CZ Team eben auch ein schlechtes Turnier erwischen kann.

Ob er ein Top Scorer oder Bottom 6 Spieler wird, wird man die nächsten 2-3 Jahre sehen.

Naja die Tschechen waren für ihre Verhältnisse sehr gut in der offensive besetzt und keiner hat was gerissen,wofür sie sehr kritisiert wurden. Hier Kanadier die an starken Finnen gescheitert sind als beispiel zu nennen ist mehr als unglücklich,dazu noch beim Heim Turnier. Jeder weiß das die Junioren Wm ihnen mehr bedeutet als die Senioren Wm,man konnte es an den Reaktionen der Fans erkennen...

• 267
    Gast
    • 6. Januar 2019 um 11:03
    • #6.696
    Zitat von NJDevilZ

Gab's vor dem Spiel eine Ehrung (Silverstick, 1000er-Jersey, was gerahmtes, ...) oder findet

Gab es noch nicht. Wird nachgereicht - Silverstick

• SelliTalent
    Breakaway
    • 7. Januar 2019 um 20:06
    • #6.697

1000 NHL Spiele

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Januar 2019 um 06:39
    • Offizieller Beitrag
    • #6.698

zwei lässige Tore gegen die alten Kollegen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 13. Januar 2019 um 07:42
    • #6.699

uii 28 Punkte noch ..

• kankra9
    GOON
    • 13. Januar 2019 um 10:20
    • #6.700

wenn er gegen die Wild trifft freut es mich immer.

Schaut mal wie er sich freut beim ersten Tor.

:thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™