1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Dezember 2005 um 14:26

Ja, das Spiel ist heute. Es fangen alle Spiele auf Premiere 5min später an. Am Anfang hat mich das auch gewundert, aber ihr verpasst nichts. Die Hymne und die Player-Introction dauert dort ewig lang. Also keine Sorge.

• knabernossi
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2005 um 14:32

endlich das erste spiel live mit thomas vanek - sind heute mind. 5 leute - wird sicher ein gemütlicher abend und ein anstrengender arbeitstag morgen

fute
    EBEL
    • 1. Dezember 2005 um 18:35

Der abend könnte noch gemütlicher wenn vanek punktet.und mit dem anstrengenden arbeitstag könntest recht haben

Einmal editiert, zuletzt von fute (1. Dezember 2005 um 18:37)

• tiktak
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2005 um 20:23

punkte heute abend waeren ein traum...

morgen hab ich natuerlich freigenommen 8)

• Thor
    KHL
    • 1. Dezember 2005 um 22:26
    Zitat

Original von jayjay
    auf der premiere homepage steht 1. 12. 05 - 1 Uhr 35 :)

aber das spiel ist mit sicherheit inder necht von heute (donnerstag) auf morgen (freitag). nur laut nhl.com beginnt es um 7.30 pm EST. aber in den ersten 5 min. ist eh nur geplänkel.... ;)

Ja super werde ich mir natürlich auch anschauen wollte eh schon immer den Vanek in der NHL Live sehen!!!
    Danke noch mal!!!

• Thor
    KHL
    • 2. Dezember 2005 um 01:35

Also los gehts hoffe auf ein oder mehrere Tore von Vanek!!!

fute
    EBEL
    • 2. Dezember 2005 um 07:54

Und wie beurteilt ihr die leistung von Vanek???? Mir scheint vanek hat seinen eigenen spielstyl es schaut so aus alls tät er nie richtig was fürs spiel.Wobei es aber sich nicht so sein wird.

ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Dezember 2005 um 08:27
    Zitat

Original von fute
    Und wie beurteilt ihr die leistung von Vanek???? Mir scheint vanek hat seinen eigenen spielstyl es schaut so aus alls tät er nie richtig was fürs spiel.Wobei es aber sich nicht so sein wird.

ich habe mir die Partie nat. live angesehen :D
    Wenn Vanek's Leistung sein "Spielstyl" sein sollte, wird er nicht lange in der NHL seinen Stammplatz haben 8) :D
    Grundsätzlich hatt ich den Eindruck, dass er wohl keinen besonderen Tag erwischt hat um besonders in Erscheinung zu treten. In seiner Funktion als Stürmer und Scorer war er gestern nicht präsent. Nun gut Thomas ist mit seinen 21 Jahren noch sehr jung, er spielt seine 1.NHL-Saison, hat bisher seinen Stammplatz und in 25 Spielen 17 Punkte, dass machen auch nicht viele Rookies.
    Gestern war er auch nicht immer optimal anspielbar, manchmal hatte ich sogar den Eindruck er "versteckt" sich vor der Scheibe. Kämpferisch war er top, auch wenn er dabei oftmals das Nachsehen hatte. Ich mach mir da trotzdem keine Gedanken, Thomas wird seinen Weg in der NHL erfolgreich fortsetzen, da bin ich mir sicher..........wahrscheinlich hatte ich mir auch einfach zuviel erwartet ;)

Zum Spiel selber sei gesagt, dass der Sieg der Sabres sehr schmeichelhaft war. Die Canadiens hatten wesentlich mehr hochkarätige Chancen und auch die besseren Spielzüge. Die Sabres konnten auf einen starken Goalie vertrauen und nutzen ihre guten Chancen eiskalt...........ja und das Powerplay der Vienna Caps gefällt mir besser :D ;)
    War eine intensive (wie dei meisten NHL-Partien) kurzweilige Partie, die Lust auf mehr macht. Ich hoffe dass es bei der nächsten "Vanek-Partie" (17.12) einen Thomas in Topform zu sehen gibt!

• knabernossi
    Nationalliga
    • 2. Dezember 2005 um 08:36

naja bin nach ca 35 spielminuten eingeschlafen - vom letzten drittel leider nicht viel mitbekommen - spiel war eigentlich nicht - habe mir von vanek ein bißchen mehr oder auch zuviel erwartet - aber wenn ich das spiel jetzt noch mal betrachte - er hat brav gekämpft - hat sich meiner meinung nach nicht vor der scheibe versteckt - ist immer brav im slot gestanden nur kam die scheibe oft nicht bis zu ihm durch - ich bin mir sicher er wird seinen weg machen und den stammplatz behalten - besonders wenn der schnitt mit den punkten so bleibt -

• pippop0
    EBEL
    • 2. Dezember 2005 um 09:15

ViecFan

hast du eine andere partie gesehen? der sieg der sabres mehr als verdient. waren die klar bessere mannschaft. denke mal montreal weis bis heute noch nicht wie die zu einer 2:0 führung gekommen sind, das 1:0 so was von zufall war deren erste chance im spiel überhaupt.
    mir hat die partie sehr gut gefallen sehr intensiv.

für mich war die linie mit vanek-afinogenov-roy die beste linie am eis. haben immer wieder für unruhe gesorgt. finde auch von vanek eine tadellose partie kämpferisch sehr stark und hat einiges probiert. ok nicht alles aufgegangen. schwer von der scheibe zu trennen 2x gab es 2 minutenstrafen nach fouls gegen ihn. wobei die erste davon zum 2:2 führte. jämmerlich war bei den ersten 6 PP der sabres die linie mit hecht die haben nix zusammengebracht und leider ist die vaneklinie dann immer erst sehr spät aufs eis gekommen.
    aber alles in allem hat die partie mehr lust auf mehr vanek gemacht, wobei hier noch zu sagen ist das die defense der canadians sehr gut gestanden ist, bis auf theodore der sehr viele rebounds zulies.

NHL
    • 2. Dezember 2005 um 11:14

Find nicht dass Vanek schlecht gespielt hat...
    Seine Linie war sehr aktiv und hat kein schlechtes Spiel gemacht...

Einzig was mir auffällt is bei ihm, dass zu oft glaubt, dass er bei 1-1 Situation den Gegner ah nu ausspielen kann....War zwar nur das eine Spiel, was ich gesehen hab, aber is ma so vor gekommen, aber dass er sowie in den Ligen darunter die Gegner noch häkeln und Reihenweise ausspielen kann, wirds wohl net spielen...

Whatever, er is schon sehr beeindruckender Spieler... und wie mal was war vorm Tor, gleich Teammate geholfen, sehr brav!

• tiktak
    Nationalliga
    • 2. Dezember 2005 um 12:24

finde auch nicht das vanek schlecht gespielt hat. war halt eine normale durchschnittsleistung...

wenn afinogenov net so puckverliebt waer haetts mit punkten sicher anders ausgeschaut. der is ja nur was fuers auch der herr....

ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Dezember 2005 um 13:27
    Zitat

Original von pippop0
    ViecFan

hast du eine andere partie gesehen? der sieg der sabres mehr als verdient. waren die klar bessere mannschaft. denke mal montreal weis bis heute noch nicht wie die zu einer 2:0 führung gekommen sind, das 1:0 so was von zufall war deren erste chance im spiel überhaupt.
    mir hat die partie sehr gut gefallen sehr intensiv.

ich denke schon dass ich bei der selben Partie "war"! :D
    Mit dem "waren klar bessere Mannschaft" kann ich aber nix anfangen. Klar, dass 1:0 ist aus Zufall entstanden, das 2:0 war ein satter Schuss, vielleicht nicht ganz unhaltbar. Der Knackpunkt war in dieser Partie war wohl das tolle Penaltykilling der Sabres bei 3:5 Unterlegenheit, und das über fast 2 volle Minuten. Klar ist der Sieg der Sabres hochverdient, habe auch nix anderes behauptet, nur die "klar bessere Mannschaft" waren sie sicher nicht. Thomas hat einfach zu brav gespielt, ist in das Angriffsdrittel gefahren -->beinahe wie ein Verteidiger, da kann man auch nicht erfolgsträchtig angespielt werden. Auch im Slot war er des öfteren zu finden, dort hat er dann aber körperlich keinen Auftrag gehabt. Irgendwie ein wenig schlacksig......

Aber nocheinmal: das war sicherlich nicht seine beste Partie, blöd halt für uns, dass gerade bei der ersten Live-Übertragung in Premiere kein Punkt von Vanek zu sehen war. Ich bin von der Klasse Vanek's überzeugt, er wird seinen Weg erfolgreich weitergehen.....

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Dezember 2005 um 13:55

Das war irgendwie schon ein komsiches Spiel, mit Abstand das schlechteste was ich bisher in dieser Saison gesehen habe (wenig gute Szenen, erst im letzten Drittel wurde e sbesser).

Großes Lob an den Kommentator, wie er Vanek gelobt hatte. Da wurde ich richtig stolz!!:D :D Weniger gefallen hat mir das Hecht Asisstent ist.

Zu Vanek selbst: Die Eiszeit war wohl das positivste der ganzen Partie (17min). Er fiel eigentlich nur durch seine Größe auf. Eigetnlich bekommt er wenig Pässe, das stimmt schon, keine wirkliche Torchance. am 17. sehen wir ihm hoffentlich besser.

• Eiskalt
    NHL
    • 2. Dezember 2005 um 16:27

Schwache Partie von Vanek, hat wenig sinnvolles gezeigt,2 verhundste Einzelaktionen, ein Torschuß, der net wirklich gefährlich war, keine 2kämpfe gewonnen, selten im Slot und wenn kein Problem für die Defense,
    stimmt daß er wenig Pässe bekam, allerdings bot er sich selten wirklich gut an.

Seine Linie war meiner Meinung nach nicht die stärkste der Sabres, und er hat weniger gezeigt als der stark spielende Roy und der öfter seine Klasse aufblitzen lassende Afinogenov.

PP der Vanek Linie war nur schwach, hätt i vorher gwußt, daß das Spiel so träge wird, wär i um 11 schlafen gegangen...

PS.: Glaub net daß die Partie repräsentativ für Vaneks Können ist, allerding muß man auch sagen, daß Ovechkin und Crosby in ihrer Rookie Saison schon ganz anders präsent am eis sind, was i bis jetzt gesehen hab. Auch wenn man ihn vielleicht net mit diesen absoluten Superstars der nächsten Dekade vergleichen sollt.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 2. Dezember 2005 um 17:04
    Zitat

Original von Eiskalt
    Schwache Partie von Vanek, hat wenig sinnvolles gezeigt,2 verhundste Einzelaktionen, ein Torschuß, der net wirklich gefährlich war, keine 2kämpfe gewonnen, selten im Slot und wenn kein Problem für die Defense,
    stimmt daß er wenig Pässe bekam, allerdings bot er sich selten wirklich gut an.

Seine Linie war meiner Meinung nach nicht die stärkste der Sabres, und er hat weniger gezeigt als der stark spielende Roy und der öfter seine Klasse aufblitzen lassende Afinogenov.

PP der Vanek Linie war nur schwach, hätt i vorher gwußt, daß das Spiel so träge wird, wär i um 11 schlafen gegangen...

PS.: Glaub net daß die Partie repräsentativ für Vaneks Können ist, allerding muß man auch sagen, daß Ovechkin und Crosby in ihrer Rookie Saison schon ganz anders präsent am eis sind, was i bis jetzt gesehen hab. Auch wenn man ihn vielleicht net mit diesen absoluten Superstars der nächsten Dekade vergleichen sollt.

vanek kann sicher wesentlich mehr.

meiner ansicht nach ist er ein klares opfer von ruffs coaching.
    er wurde ohne ersichtlichen grund aus der 1. linie genommen und mit hacklern ala grier zusammengesteckt. ich möchte wirklich wissen was sich der ruff dabei gedacht hat welche singalwirkung die rückversetzung auf vanek hat, bis dahin hat der grazer sehr gut gespielt, tore hin tore her ... dann hat er in einer phase von ca 10 spielen in 4-5 verschiedenen linienkombinationen spielen müssen. hinzu kommen die kleinigkeiten, dass vanek schon lange nicht mehr in der 1. pp-einheit aufläuft und er in entscheidenden situationen oftmals keine eiszeit bekommt ... das alles zusammen war pures (mentales) gift für ihn.

wenn man den vanek in der preseasen und der ersten 15 spiele mit dem momentanen vanek vergleicht so steht jetzt ein teilsweise verloren wirkender, völlig verunsicherter und infolge der geschehnisse extrem unmotivierter rookie am eis. und ohne motivation ist vanek genau das was ihm immer vorgeworfen wird, nämlich "lazy".

er muss sich einen ruck geben, sollte er in den nächsten 20 spielen nicht wieder besser ins spiel finden, dann werdens ihn sehr bald von allen seiten unter beschuss nehmen. unterkriegen darf er sich jetzt nicht lassen, da muss er durch!!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 2. Dezember 2005 um 17:18
    Zitat

Original von Eiskalt

unabhänig davon das beide in eher schlechten teams spielen darfst du aber nicht vergessen, dass beide von beginn an uneingeschränktes vertrauen der coaches genossen haben und es im vergleich zum vanek auch noch immer genießen. beide spielen in der 1. linie, 1.pp-einheit, sind in entscheidenden situationen immer am eis und "können" praktisch nichts falsch machen. die beiden wurden und werden gepuscht.

mit vanek hat man meiner ansicht nach das gegenteil gemacht.

• tiktak
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2005 um 01:47

stimmt. obwohl er assist um assist erzielte in den ersten spielen musste bekam er immer weniger und weniger eiszeit...

mittlerweile stehen leute mit nicht annaehernd den faehigkeiten von vanek laenger am eis und in besseren linien. und ja das ist das problem von vanek er ist nicht 100% motiviert dadurch und genau das sieht man in seinem spiel. gebts ihm entweder einen motivationstrainer oder die erste linie und mehr eiszeit. ich glaub vanek hat in den letzten 10 jahren erste linie gespielt - wie er sich momentan fuehlt is auch ein bissl verstaendlich :rolleyes:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Dezember 2005 um 08:19

tiktak

das glaubst ja wohl selbst ned, oder??
    wenn ein spieler in seinem ersten nhl-jahr nicht 100% motiviert sei, dann hat er ned mal was in der ebl zu suchen...
    natürlich ist es mental eine umstellung, dass man jahrelang ein absoluter topscorer ist und es dann plötzlich nicht mehr so locker vom schläger geht, speziell wenn man defensiv noch etwas schwächen aufweist!
    Aber Vanek wird es trotzdem schaffen! Wird wohl 1000% motiviert sein!!

• Oleg
    _
    • 3. Dezember 2005 um 09:44

Naja wenn ich mir denke wie Vanek reagierte als er bei der WM in Prag Unterzahl spielen musste wäre ich mir da nicht so sicher.

Das er es schafft ist keine Diskussion - aber das Trainer auch austesten wie er sich in gewissen Situtionen (z.B. Rückversetzung) verhält halt ich für normal. Einen Youngstar kann man nicht nur verwöhnen.

• tiktak
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2005 um 12:12
    Zitat

Original von Powerhockey
    tiktak

das glaubst ja wohl selbst ned, oder??
    wenn ein spieler in seinem ersten nhl-jahr nicht 100% motiviert sei, dann hat er ned mal was in der ebl zu suchen...
    natürlich ist es mental eine umstellung, dass man jahrelang ein absoluter topscorer ist und es dann plötzlich nicht mehr so locker vom schläger geht, speziell wenn man defensiv noch etwas schwächen aufweist!
    Aber Vanek wird es trotzdem schaffen! Wird wohl 1000% motiviert sein!!

naja. klar bemueht er sich. aber wenn einem jahrelang alles gelingt was man anfasst kommen im hinterkopf das erste mal zweifel auf in der jetzigen situation und das merkt man halt.....

egal, gestern habens 5:0 eine draufbekommen. vaneks linie die einzige die bei keinem gegentor am eis war obwohl sie nicht gerade mit defensivkuenstlern bestueckt ist.

klar denk ich auch das ers schaffen wird. spielt ja keine schlechte saison obwohl der wurm ein bissl drin is!

Einmal editiert, zuletzt von tiktak (3. Dezember 2005 um 12:13)

• 1964-1974
    • 4. Dezember 2005 um 12:30

War von dem was Vanek gegen die Cannadiens gezeigt hat auch nit wirklich begeistert. Hat sich nicht gut angeboten und demnsch auch keine Pässe erhalten. Wirkte wirklich ein wenig demotiviert aber das kann ich mir fast nit vorstellen.
    War ja nur eine Partie und der Junge wird seinen Weg schon noch machen.

• tiktak
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2005 um 06:56

Sabres 6
    Avalanche 4

vanek mit einem puenktchen assistiert zum gamewinner im powerplay
    wenig wenig icezeit. (12mins)
    liegt mitunter daran das nur 2 powerplays zustande kamen bei den avalanches etliche

• hufi
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2005 um 07:12

Sabres vs Anaheim.

Vanek 1 Penalty shot ... 1 Tor

3rd Star of the Game

Gratulation

• Linch
    EBEL
    • 9. Dezember 2005 um 08:54
    Zitat

Original von hufi
    Sabres vs Anaheim.

Vanek 1 Penalty shot ... 1 Tor

3rd Star of the Game

Gratulation

Thomas mit knappen 16 Minuten Eiszeit bei 20 Shifts und 3 Torschüssen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™