1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • Icehockey
    KHL
    • 7. Oktober 2017 um 21:46
    • #6.126
    Zitat von weile19

Wenn meinst mit besten sniper genau? Boeser?

Jap genau, Brock hat wohl so ziemlich den besten Schuss im Canucks Team. Habe überhaupt kein Verständnis so jemanden draußen zu lassen, wenn an seiner Stelle ein Dorsett spielt. Versteh den Gedanken ja das man gegen die Oilers mit Lucic, Kassian oder Maroon auch einen "tough guy" braucht. Für mich dennoch, vor allem bei der Roster Vorstellung vor den eigenen Fans ein falscher Schachzug.

Nehme aber stark an dass es nur für dieses Spiel ist.

• blaumeise
    Lazarus
    • 8. Oktober 2017 um 07:00
    • #6.127
    Zitat von Blaumeise

wenn es nach der Papierform geht gibts vermutlich eh gewaltige Dresch für die Canucks, von daher wird Er eh froh sein von der weiten zuschauen zu dürfen

Gott sei Dank trifft diePapierform nicht immer ein 3:2 Sieg für Vancouver. Bezüglich Dorsett; 15Minuten Eiszeit den Nerv von McDavid und 2 Penalties gezogen. War klar ein taktischer Schachzug des Trainers, Van ek mit den Sedins in der 3. Linie mit 7 Powerplays und ein paar Chancen ansonsten unauffällig

• 267
    Gast
    • 8. Oktober 2017 um 07:49
    • #6.128

Vanek hat brav gespielt und sich zuverlässig vorm Gehäuse eingeparkt. Bei einem anstehenden break von McDavid am Ende eines PP hat er sich mal nicht ausspielen lassen sondern ganz gelassen dem McDavid den Puck vom Schläger genommen. Leistung war ganz OK.

Bin kein Fan von Spielern wie Dorsett, doch in dem Game hat er wirklich das getan wofür er am Eis war, und das ganz fair und wirklich seht gut.

Einmal editiert, zuletzt von 267 (8. Oktober 2017 um 15:25)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Oktober 2017 um 06:51
    • #6.129

...and Vanek scores for the Canucks!!!:veryhappy:

Schöner Schuss mit Augenmaß. :)

• _firefighter91_
    EBEL
    • 11. Oktober 2017 um 07:21
    • #6.130

Vanek wir doch nicht noch zum Blueliner? 8o

• pulce
    NHL
    • 11. Oktober 2017 um 07:39
    • #6.131

Vanek war bei allen 4 Toren am Eis. Bei den Gegentoren schuldlos - beim ersten sieht Markstrom bei einem harmlosen Schuss ganz schlecht aus und beim zweiten vertändelt der Canucksverteidiger hinterm Tor die Scheibe X/

Bei den Canuckstoren maßgeblich beteiligt - beim ersten als "Sichtschutz" vor Anderson eingeparkt und das zweite selber gemacht :thumbup:

• Ultimate84
    KHL
    • 11. Oktober 2017 um 10:30
    • #6.132

3 Punkte aus 2 Spielen gegen alles andere als Jausengegner ist trotzdem absolut in Ordnung, da hätte ich Schlimmeres befürchtet ehrlicherweise.

Werd mir wohl zumindest eines der beiden kommenden Spiele vs die Jets oder Flames in der Nacht bzw. früh am Morgen "antun" :)

Mit Vaneks Eiszeit kann ich mich nach den beiden Spielen zwar weniger anfreunden (13min), aber damit muss man sich wohl abfinden, war die letzten Jahre ja auch ähnlich!

Einmal editiert, zuletzt von Ultimate84 (11. Oktober 2017 um 10:35)

• Icehockey
    KHL
    • 11. Oktober 2017 um 12:16
    • #6.133

Penalty war allerdings schlecht geschossen.

Hab mir diesmal aber nur die Highlights angesehen und nicht das ganze Spiel.

Schön jedoch dass er treffen konnte, hoffe er kommt ohne Verletzungen aus, dann traue ich ihm durchaus um die 20-25 Tore zu.

• 267
    Gast
    • 11. Oktober 2017 um 20:49
    • #6.134

Die China Games und nun die beiden Reg. Season Games habe ich mir alle samt in voller Länge angesehen.

Was mir am aller meisten im Bezug auf Vanek auffällt ist (vielleicht auch noch jemandem von Euch), das er im PP und auch meist bei 5:5 derjenige ist, der bei einem Break des Gegners mit nach hinten läuft und den Scheiben-führenden Spieler attackiert - und das bereits ganze 4 - 5 Mal.

Einmal sogar gegen McDavid, 2 Mal nun gegen die Sens und damit verhindert das aus dem Break etwas zählbares wird. Es waren nun keine Glanzaktionen, eher unauffällig, jedoch solide, überlegt und mit Erfolg.

Dafür mal ein extra :thumbup:(war ja in den letzten Spielzeiten doch öfter zu bemängeln)

• Icehockey
    KHL
    • 13. Oktober 2017 um 09:09
    • #6.135

Hab mir das heutige Spiel auch mal komplett angesehen.

Die Linie mit Vanek und den Sedins funktioniert eigentlich besser als erwartet. Vor allem im Powerplay ist er oft in gefährlichen Situationen. Bei ES können sie noch nicht wirklich eine Dominanz ausstrahlen.

Zum Glück auch Boeser im Line-Up, war auch beim ersten Tor beteiligt, nach Pass von Vanek hat er abgezogen, D. Sedin hat den Rebound dann verwertet.

Warum allerdings bei 6 vs 5 zum Schluss nicht Vanek vor dem Tor geparkt wird habe ich nicht verstanden, verstehe schon dass man Horvat und Boeser am Eis haben will, aber dann mach ich es doch wie im Powerplay und stell Boeser an die Blaue.

• 267
    Gast
    • 13. Oktober 2017 um 22:16
    • #6.136

Bis jetzt war es mal kein grober Fehlstart.

Vanek und Sedins ist wirklich besser als gedacht. 5:5 keine Macht, jedoch auch nicht in defensiven Schwierigkeiten (was ich eigentlich erwartet hätte).

Man merkt eben das sich die Mannschaft in den diversen Spielsituationen erst finden muss.

@ Icehockey genau das ist eben "noch nicht gefunden" - hätte ich ähnlich wie du gesehen. Man versucht eben noch was wie besser ist.

Im ersten Drittel der Saison dürfen Sie eben nicht zu sehr abfallen und sich um den Wildcard Platz einordnen, dann wird man weiter sehen. Sollte man sich jedoch bis Game 25 eher am Ende befinden ist die Mannschaft meiner Meinung nach nicht in der Lage eine Aufholjagd zu starten.

Defensiv tut sich das Team im Moment sehr schwer richtig gut aus der eigenen Zone hinaus zu spielen. Vor allen Gudbranson hat für mich die gröbsten Probleme. Hoffe das legt sich.

• blaumeise
    Lazarus
    • 18. Oktober 2017 um 04:47
    • #6.137

Vanek mit Breakaway Tor zum 3:0

700Punkte Gratulation

https://m.youtube.com/watch?v=8OxiuIleTiw

• Icehockey
    KHL
    • 18. Oktober 2017 um 08:02
    • #6.138

Sonst war er eher unauffällig. Diesmal auch in einer anderen Linie, oder war er zuletzt auch schon bei Bo? Granlund bei den Sedins.

Ottawa zwar aktiver, aber Vancouver defensiv stark, Pouliot auch mit einer soliden Leistung.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Oktober 2017 um 08:12
    • #6.139
    Zitat von Blaumeise

Vanek mit Breakaway Tor zum 3:0

700Punkte Gratulation

https://m.youtube.com/watch?v=8OxiuIleTiw

Ziemliche Raketn:prost:....und schnell war er beim breakaway - ganz nebenbei erwähnt - auch noch!:huh:8)

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Oktober 2017 um 08:22
    • #6.140

haha Tom läuft auf und davon, was es nicht alles gibt ^^ 700 Punkte ist schon eine richtig geile Hausnummer :thumbup:

• SelliTalent
    Breakaway
    • 18. Oktober 2017 um 08:26
    • #6.141

THOMAS VANEK

890 GP - 335 G - 365 A = 700P (0,79PPG) 489PIM +-19

• pulce
    NHL
    • 18. Oktober 2017 um 11:18
    • #6.142

und noch die Play off Punkte dazu:

63 GP - 20 G - 14 A = 34 P

hab gerade einen "Tweet" gesehen, dass Ovechkin seit 2005/2006 214 PP Goals gemacht hat und damit 85 Tore !!! mehr als der Zweitplatzierte...... und das ist Thomas Vanek ( 2nd most PP Goals since the season 2005/06)

1. Ovechkin 214 (und 15 in den Play offs)

2. Vanek 129 (und 10 in den Play offs)

3. Marleau 127

4. Iginla 125

aber da sind Malkin und Crosby mit 119 bzw 117 am "anrauschen"........ wird wohl bald Platz 4 werden ;)

• G. Olden Niels
    x
    • 18. Oktober 2017 um 12:14
    • #6.143

Ein würdiger 700. Punkt.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 18. Oktober 2017 um 12:21
    • #6.144

war wirklich eine herrliche gesamtsituation:
    zuerst karlsson mit dem schuss an die stange, dann schnappt sich vanek den loose puck von der bande und zieht 1 auf 0 los. sein slapper geht auch an die stange... nur halt auch rein. so in der art: "so gehörts gemacht!" .... der blick von karlsson nachher auf den würfel.

https://www.nhl.com/de/video/vanek…2274/c-53596403

so steht man gerne auf, wenn unsere NHLer treffen, und dann noch solch schöne tore in den highlights zu sehen.
    da bin ich bereits mit einem grinser zur arbeit gefahren.

:thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von GoodHands (18. Oktober 2017 um 12:42)

• 267
    Gast
    • 18. Oktober 2017 um 22:14
    • #6.145
    Zitat von Icehockey

Sonst war er eher unauffällig. Diesmal auch in einer anderen Linie, oder war er zuletzt auch schon bei Bo? Granlund bei den Sedins.

Ottawa zwar aktiver, aber Vancouver defensiv stark, Pouliot auch mit einer soliden Leistung.

Nö, erstes Mal mit Horvat.

Erstes Drittel war nicht fein von Vancouver - die Vanek Reihe hat da offensiv gar nichts ausrichten können. Einziger Nilsson der sein Team im Spiel gehalten hat. Ab dem 2nd war das ganz anders. So unauffällig war da der Vanek gar nicht finde ich.

Und wenn man von gutem Defensivspiel spricht muss man wieder Vanek erwähnen. Das nächste Game wo Der kompromisslos nach hinten läuft und sich für sein Team einsetzt. Abermals einige Male sehr sinnvoll agiert und keinen Fehler gemacht. Das vierte Spiel in Folge wo seine Defensivarbeit seiner Offensiven gleicht. Für mich bis jetzt aus österreichischer Sicht die Überraschung. Hätte ich mir von ihm in der Art und Weise nicht erwartet.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Oktober 2017 um 00:53
    • #6.146

700 Punkte - Hut ab - so schlecht,wie manche ihn machen dürfte er doch nicht sein...;)

• Berndl
    Gast
    • 19. Oktober 2017 um 06:13
    • #6.147
    Zitat von Vaclav Nedomansky

700 Punkte - Hut ab - so schlecht,wie manche ihn machen dürfte er doch nicht sein...;)

Naja, wenn i Eislaufen könnt würd i des a schaffen.

• Icehockey
    KHL
    • 20. Oktober 2017 um 08:05
    • #6.148

schöner Tip-In von Vanek im Powerplay. Sein Jubel war bei dem Spielstand dann aber schon sehr verhalten.

• Sampler
    Gast
    • 20. Oktober 2017 um 09:21
    • #6.149

puh, der Mann ist da sichtlich angefressen. Ist da îm Vorfeld, unabhängig vom Spielstand was passiert?

Einmal editiert, zuletzt von Sampler (20. Oktober 2017 um 10:09)

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2017 um 09:32
    • #6.150

Man sieht ihm richtig an das da was am dampfen ist..... würd mich interessieren was !?!?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™