1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • Blaukraut
    Gast
    • 1. März 2017 um 19:01
    • #5.701
    Zitat von beckman99

wenn ich das richtig verstanden habe, wäre es für die red wings besser, wenn sich die panthers nicht für die pos qualifizieren.

wenn aber ja, verlieren die red wings den höheren 3rd round pick an arizona. mit anderen worten: "es ist kompliziert" :)

nein....
    Florida besitzt einen eigenen 3rd pick und den von Arizona aus einem anderen Deal, falls die Panther ins PO kommen dann gibt Florida nicht den eigenen (der wesentlich schlechtere Position hat) sondern den wesentlich besseren von Arizona (das wären dann wohl so 10 bis 15 Picks früher in der 3. Runde...

• beckman99
    NHL
    • 1. März 2017 um 19:08
    • #5.702

ok, danke für die info

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. März 2017 um 19:27
    • #5.703

Wo hier der Gewinn für Holland sein soll, weiß er wohl auch nur selber. Mclrath wurde heuer schon wie oft gewaived? 2 oder 3mal? Der 3rd pick im heurigen Draft ist genau für nichts, dazu wird auch noch nie halbe Kohle für die restlichen paar Wochen übernommen :D

Mit Barkov könnt da ja was gehen

• SCC78
    EBEL
    • 1. März 2017 um 19:38
    • #5.704

aber trotzdem noch besser als nix. Mir taugts....war schon öfter in der gegend. Sehr geile gegend und super practice facility.

Mal schauen wie er zur geltung kommt!

• 266
    Nationalliga
    • 1. März 2017 um 19:39
    • #5.705

Erstes Game von Vanek dann gleich gegen Raffl der auch um die Postseason kämpft.

• Stefan1403
    hoho
    • 1. März 2017 um 19:41
    • #5.706

haha damit seh ich bei meinem NY trip alle österreicher ;) und vlt ja auch derek ryan. aber cup wird vanek wohl keinen gewinnen in florida :-/

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. März 2017 um 19:50
    • #5.707
    Zitat von Stefan1403

haha damit seh ich bei meinem NY trip alle österreicher ;) und vlt ja auch derek ryan. aber cup wird vanek wohl keinen gewinnen in florida :-/

abwarten...

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. März 2017 um 20:32
    • #5.708
    Zitat von Stefan1403

Hast bei dem Trade von Vanek deine Finger im Spiel gehabt, ha? ;)

• kankra9
    GOON
    • 1. März 2017 um 20:33
    • #5.709

viel “mehr“ war eh nicht zu erwarten.
    Florida ist eine Sympathische Franchise, ob es für den großen Wurf reicht darf bezweifelt werden.
    Aber einmal zusammen mit Jagr spielen hat schon was.
    Hoffe das er das ein oder andere PPG folgt.

• 266
    Nationalliga
    • 1. März 2017 um 20:34
    • #5.710

Also mir wäre da ein echter Cup-Anwärter auch lieber gewesen. Doch wenn man sich nach dem ersten "Mah na geh, alles nur net Florida, pfui, warum denn das, geh so a scha." zurücklehnt und die Spielweise von Florida und auch den Kader mal etwas genauer betrachtet, dann wird man feststellen das Vanek (wenn er motiviert ist und auch der Coach das ist) da echt gegenüber Detroit oder auch gegenüber anderen Playoff Kandidaten einen Sprung bzw. zwei Sprünge noch vor gemacht hat.

Bin wirklich gespannt was dort möglich ist.

https://www.nhl.com/de/news/vanek-…ade/c-287266094

Einmal editiert, zuletzt von 266 (1. März 2017 um 20:45)

• Spezza19
    NHL
    • 2. März 2017 um 09:02
    • #5.711

gerüchte sagen ja, dass Holland von Ott einen 1st und 2nd haben wollte. Und dann landet er am ramschmarkt. Also das versteh ich garned. Wenn ich mir den Deal von ottawa für den finnischen Defender anschaue, wäre Dorion sicher bereit gewesen was herzugeben. Aber ein rentalplayer mit dem expensiondraft vor der Tür, wär er 2 hohe picks einfach ned wert. Ich kann schon verstehen, dass die Fans in Detroit sauer sind

• Ultimate84
    KHL
    • 2. März 2017 um 10:17
    • #5.712

Hatte die Panthers generell nicht wirklich am Schirm, einzig Jagr und Luongo sozusagen. Auch in NHL 17 nie mit denen gespielt oder einen Spieler geholt von Ihnen :D

Welche Linemates sind denn für Vanek realistisch und welche Rolle könnte er dort spielen? Vielleicht gibt´s einen Panthers Insider der das ein wenig durchleuchten kann?

• Sid
    SHL
    • 2. März 2017 um 10:50
    • #5.713

Die 1ste Linie mit
    Huberdeau-Barkov-Jagr funktioniert gut.

Die 2te steht eigentlich auch gut da mit
    Jokinen-Trocheck-Smith

Vanek hat man in meinen Augen für die 3te geholt.
    Mit Marchessault hat man einen LW der immer noch ein wenig unterschätzt wird,Bjugstad ist ein richtig feiner Center wenn er fit ist,und beide können ein feines Tempo gehen.
    Mit Vanek hat man 3 starke Linien,und bis jetzt hat immer einer gefehlt der sich mal in den Slot stellt und abfälscht,da hat man jetzt nachgebessert mit Vanek.
    Wenn er Leistung zeigt kann ich mir gut vorstellen das man ihm im Powerplay bringt für den Slot,Starke Schützen hat man genug mit Ekblad,Yandle,Demers.

• Ultimate84
    KHL
    • 2. März 2017 um 11:00
    • #5.714
    Zitat von Sid

Die 1ste Linie mit
    Huberdeau-Barkov-Jagr funktioniert gut.

Die 2te steht eigentlich auch gut da mit
    Jokinen-Trocheck-Smith

Vanek hat man in meinen Augen für die 3te geholt.
    Mit Marchessault hat man einen LW der immer noch ein wenig unterschätzt wird,Bjugstad ist ein richtig feiner Center wenn er fit ist,und beide können ein feines Tempo gehen.
    Mit Vanek hat man 3 starke Linien,und bis jetzt hat immer einer gefehlt der sich mal in den Slot stellt und abfälscht,da hat man jetzt nachgebessert mit Vanek.
    Wenn er Leistung zeigt kann ich mir gut vorstellen das man ihm im Powerplay bringt für den Slot,Starke Schützen hat man genug mit Ekblad,Yandle,Demers.

Besten Dank, klingt soweit nachvollziehbar....also dann wird er vermutlich von den Eiszeiten auf Detroit Niveau bleiben.

In Summe sind die Zeiten, wo Vanek in der Paradelinie stand, seit der Station bei den NYI leider vorbei. Eigentlich schade, gerade in der momentanen Form würde da Punktemäßig sicher noch mehr gehen bei entsprechenden Linemates und Eiszeit.

• Blaukraut
    Gast
    • 2. März 2017 um 11:01
    • #5.715
    Zitat von RoterBulle84

Hatte die Panthers generell nicht wirklich am Schirm, einzig Jagr und Luongo sozusagen. Auch in NHL 17 nie mit denen gespielt oder einen Spieler geholt von Ihnen :D

Welche Linemates sind denn für Vanek realistisch und welche Rolle könnte er dort spielen? Vielleicht gibt´s einen Panthers Insider der das ein wenig durchleuchten kann?

Panther sind sicher eine Stufe höher einzuschätzen als die Wings, sehr viel Talent, und jetzt sind so viel ich weiss seit langem wieder alle fit. Ich denke Vanek wird zwischen 2. und 3. Linie sich einpendeln und im 2. PP spielen. Hängt halt viel von der Chemie ab. Ich denke aber er hätte es schlimmer treffen können. Ft. Lauderdale ist schön subtropisch warm, steuertechnisch ein Paradies und Druck von der Presse wie in Montreal gibts dort auch nicht....

Hab gutes gefühl das TV den Panthers in der regular season helfen kann ins P.O zu kommen und das ist seine Hauptaufgabe....

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 2. März 2017 um 11:20
    • #5.716
    Zitat von Spezza19

Wenn ich mir den Deal von ottawa für den finnischen Defender anschaue, wäre Dorion sicher bereit gewesen was herzugeben.

Ich glaub', die beiden Deals kann man nicht wirklich vergleichen. Bei OTT/CAL ist auf beiden Seiten auch noch viel erhofftes Potential mit drinnen und dafür gibt's eben auch den Willen für mehr Gegenleistung. Bei Vanek ist die Realität aus der Erfahrung der letzten Jahre eben eine ganz andere, da überlegt sich jeder GM wohl dreimal, wie viel er für eine potentielle No-Show zur Crunchtime einer Saison hergeben will. In meinen Augen hat aber nicht zuletzt mit dem Deal Detroit die PO für heuer eh schon abgeschrieben (was aber nicht automatisch heißt, dass Vanek dort im nächsten Jahr nicht wieder andocken wird).

Für Vanek finde ich den Deal gut - die Chance auf das PO lebt für die Panthers ja weiterhin und das ist ja schon ein Fortschritt gegenüber den Red Wings. Und noch vor Saisonbeginn und generell hat Florida ja als eines der Teams mit dem besten jungen Kern gegolten.

• Sid
    SHL
    • 2. März 2017 um 11:42
    • #5.717

Der OTT/CAL Deal soweit ganz in Ordnung.
    Lazar hatte bis jetzt ein schlechtes Jahr in Ottawa,die letzten 30 Spiele nur in der AHL gemacht,und in Calgary kommt er in ein junges Team wo er sich noch mal neu beweisen kann,und Ottawa hat so noch einen 2nd Rounder bekommen,und Jokipakka/Kostka war ein reiner Defender Tausch.

• Spezza19
    NHL
    • 2. März 2017 um 12:23
    • #5.718

sage nicht, dass der Deal schlecht war, nur, dass Detroit aus Ott wohl mehr bekommen hätte. Dorion ist noch etwas grün hinter den Ohren, aber ein 1st und 2nd waren dann doch etwas frech. Wie auch immer, Mal sehen wie sich vanek in Florida tut. Obwohl ich ja kein vanek Fan bin, hätte er Ott halt bzgl scoring tiefe ganz gut getan. Außerdem hätte er dort wohl fix einen top 6 Spot gehabt..

• 266
    Nationalliga
    • 2. März 2017 um 14:39
    • #5.719

Ich hab gestern bis Mitternacht NHL TV geschaut und mir die Meinungen der "Experten" zu den Trades angehört.

Zum Vanek Trade waren sich alle einig. Toller Deal für Florida.

Zu den Linemates waren sich auch alle einig. Wie hier bereits öfters erwähnt rechnet jeder mit Folgendem:

[Blockierte Grafik: http://www2.dailyfaceoff.com/media/jerseys/Marchessault-Jonathan2.png] 
    Jonathan Marchessault
    [Blockierte Grafik: http://www2.dailyfaceoff.com/media/jerseys/Bjugstad-Nick.png] 
    Nick Bjugstad
    [Blockierte Grafik: http://www2.dailyfaceoff.com/media/jerseys/Panthers-Front_1.png] 
    Thomas Vanek

Auch PP sollte Vanek (natürlich) gesetzt sein. Ob in erster oder zweiter wird man sehen.

Ob die Panthers die POs erreichen waren sich ebenfalls alle einig mit der selben Begründung. JA!!
    Da nun wirklich wieder alle fit sind bzw. ganz fit werden und die Panthers in letzter Zeit ihr bestes Hockey spielen, so stimmten gestern alle für ein erreichen der Playoffs.

• Icehockey
    KHL
    • 2. März 2017 um 15:52
    • #5.720

Also ich sehe die Chancen auf die Playoffs sehr gering. Die Top 2 sind so gut wie vergeben (Montreal und Ottawa).
    Auch hat Boston momentan eine starke Form, die würde ich dann als drittes Team in der Atlantic sehen.

Und dann sind da die Wildcard Plätze, da ist einer ebenfalls "fix" weg an den vierten der Metro. Die sind haushoch vorne.

Und dann matcht man sich da mit Toronto, den Isles, Tampa und eventuell noch den Flyers.

Sollte man also die Top 3 nicht schaffen muss man vor all diesen Teams (Toronto, Isländers, Lightning, Flyers) landen um im Playoff zu sein.

Ich sage es wird sich nicht ausgehen und das Playoff wird ohne Thomas stattfinden.

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. März 2017 um 17:29
    • #5.721

Blödsinn, in der Atlantic ist genau noch alles drin. Sind noch mehr als genug Spiele. Sogar Montreal könnte man noch einholen, die haben auch 2 Spiele mehr.

Und Bosten hat zur Zeit nur Glück. Der Kader der Panthers ist da um einiges besser einzuschätzen und Ottawa ist jetzt auch kein fixer Playoff anwärter für mich.

• Blaukraut
    Gast
    • 2. März 2017 um 19:02
    • #5.722

Beim "Morningskate" war Vanek mit Marchessault and Nick Bjugstad in einer Linie.... und er trug 26

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. März 2017 um 19:14
    • Offizieller Beitrag
    • #5.723
    Zitat von Blaukraut

und er trug 26

Natürlich, nachdem sie ja frei ist. Das ist wohl noch das Beste an diesem Trade, dass er endlich wieder seine schöne Nummer hat und nicht mehr mit der augenkrebsverursachenden 62 herumkurven muss.

Das Schlimmste an diesem Trade für mich persönlich ist, dass ich jetzt regelmäßig diesen Goldstein und diesen Potvin mit panzerglasdicken Vereinsaschenbechern als Kommentatoren ertragen muss.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • morti
    EBEL
    • 2. März 2017 um 20:26
    • #5.724

Hab mir auch was besseres als Florida gewünscht, aber paar feine Offensivspieler habens schon. Da sollte Vanek doch einige Tore und Assists beisteuern können. Punkto Fans und Flair ist es halt sehr bescheiden dort. Gibt keine Franchise, die noch uninteressanter ist.

Zitat von MacReady

Natürlich, nachdem sie ja frei ist. Das ist wohl noch das Beste an diesem Trade, dass er endlich wieder seine schöne Nummer hat und nicht mehr mit der augenkrebsverursachenden 62 herumkurven muss.

Das Schlimmste an diesem Trade für mich persönlich ist, dass ich jetzt regelmäßig diesen Goldstein und diesen Potvin mit panzerglasdicken Vereinsaschenbechern als Kommentatoren ertragen muss.

Und dazu die beschissene Postierung der Hauptkamera in der Halle in Florida.

• 266
    Nationalliga
    • 2. März 2017 um 20:38
    • #5.725

[Blockierte Grafik: http://www2.dailyfaceoff.com/media/jerseys/Vanek-Thomas_3.png]Thomas Vanek will make his Florida Panthers debut at left wing on a line with center Nick Bjugstad and right wing Jonathan Marchessault

Jonathan Huberdeau -- Aleksander Barkov -- Jaromir Jagr
    Jussi Jokinen -- Vincent Trocheck -- Reilly Smith
    Thomas Vanek -- Nick Bjugstad -- Jonathan Marchessault
    Shawn Thornton -- Derek MacKenzie -- Colton Sceviour

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™